Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:22
@jogo30

ich hatte eigentlich gar kein interesse mich an der diskussion zu beteiligen allerdings ändert man seine meinung wenn man manch meinungen liest.
was auch immer das mit vorbild trittbrett fahrer zu tuen hat.

du machst es dir sehr einfach irgendwechen pc oder konsolenspielen die schuld zu geben...das traurige ist das alles immer darauf hionausläuft man sieht ein amoklauf und schon spielt sich einem hirn ein klischeehaftes bild ab, man vergisst das die seele sich nicht in schubladen packen lässt, man spezifiziert eine person auf ein gesamtbild der amokläufer.
in diesem thema wurde gestern hgier schon killerspeiel angesprochen bevor der täter überhaupt gestorben ist.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:23
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Du hast wohl zu viel Verschwörungstheorie-Bücher gelesen oder was.
Ich ?1 Im leben nicht, im bin wohl so ziemlich das Gegenteil eines VTlers...nur habe ich mir die Gabe nicht nehmen lassen, Dinge zu durchschauen, die der Beruhigung dienen sollen und vorallem dem Zweck der Schuldzuweisung ! Wenn eine Tatsache von normalen Alltag eines Menschens abweicht, wenn diese Tatsache nicht nachvollziebar ist, dann kommt sowas dabei raus, nach noch nicht einmal 24 Stunden ;)
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:So ein Mist macht mich zum Massenmörder. Wir haben hier gestern schon diskutiert, wie einfach es ist an illegale Waffen zu kommen. Ich habs erst nicht geglaubt, hab mich aber heute Nacht dann selber durchgegooglet und bin, zwar nach längerer Suche, tatsächlich zu Angeboten gekommen. Ich hab die Links natürlich sofort der Polizei gegeben.
Link bitte, das will ich sehen :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:25
@InExtremo

Is doch wahr.
Und mich verbrenn ich auch gleich.
Bin auch tr00 iivl 1337 imbär S4t4n mit nem Mantel :o und verdammich ich hab CS am Computer! w00t! Damn!
__

Ich frag mich langsam was kein Killerspiel is.
Sogar bei Die Sims musste man seinen Charakter ersaufen lassen um ihn loszuwerden. Und die Gräber konnte man sogar vors Klo stelln.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:26
@belphega

hassu steam?
=P


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:27
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Eben! Aber mir reicht es schon, wenn nur die alle zwei Jahre stattfindenden Amokläufe darauf zurückzufüren sind, dieses sinnlose rumgeballere endlich auf den Index zu stellen.
Nehmen wir mal an, ein Verbot folgt, dann, in 2 Jahren gibt es den nächsten Amoklauf...wer hat dann Schuld ?! Für dich ist es sinnlos, wen interesseirt das, du machst bestimmt auch Dinge, die ich für sinnfrei halte, aber deshalb verbiete ich sie dir nicht !


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:27
@kore

Oh ja, es gibt tatsächlich Menschen, die in so starker Ichbezogenheit leben, daß sie sich für den Mittelpunkt der Welt halten. Und scheinbar nicht in der Lage sind, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, oder gar Mitleid zu empfinden. Kein Unrechtsbewusstsein, keine moralische Instanz in ihrem Denken haben ... Psychopathen, Soziopathen etc - die darf man natürlich auch nicht vergessen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:30
Zum Glück wars kein Ausländer, wäre ja gefundenes Fressen für die Presse.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:31
Amokläufer werden nicht von "Killerspielen" sondern von der Gesellschaft produziert.....
Selbst zu meiner Schulzeit (die immerhin schon fast 20 Jahre zurückliegt) gab es in meiner Stufe den ein oder anderen Aussenseiter bei dem ich nur drauf gewartet habe das der mal ausrastet.........

Was Politiker und Psychologen jetzt wieder reihenweise im TV von sich geben sind nix als hohle Phrasen......


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:31
@belphega
ich verbrenn mich auch gleich mit ;-)
killerspieler, metal hörer, horrorfilmschauer


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:33
Dann wäredie welt bald halb leer wenn das alle tun müssten die sowas hören, spielen oder tragen !;-)))


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:34
Ich sage euch, das Brot muss weg!

Brot fördert agressives Verhalten!

Nach dem schockierenden Amoklauf von Emsdetten fragen sich nicht nur Politiker nach den Ursachen. Ich jedoch frage nicht mehr nach den Ursachen, sondern habe sie dingfest gemacht. Schuld ist der Brotkonsum. Wie sich herausgestellt hat, war Sebastian B. ein bekennender Brotkonsument. Mehrmals pro Woche konsumierte er Brot. Wer fühlt sich jetzt nicht an Robert Steinhäuser, den Amokläufer von Erfurt erinnert? Auch er war ein starker Brotkonsument. Wie die Polizei feststellte, konsumierte er an manchen Tagen sogar mehrmals Brot. Diese Zusammenhänge erkennend, machte ich mich auf die Recherche im Internet und musste mit Bestürzung feststellen, dass auch die Amokläufer im amerikanischen Littleton von der Polizei als Brotkonsumenten eingestuft wurden!

Es ist also offensichtlich, dass Brot zur Verrohung von Menschen führen kann. Schon seit Jahrhunderten findet man Brotesser involviert in die schlimmsten Verbrechen.

Und mit Sicherheit war Tim ein Brotkonsument!

Das ist genau die Argumentationsweise, mit der die "Experten" ankommen!

http://verbietetbrot.de/ (Archiv-Version vom 15.03.2009)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:37
dann kann ich mich ja auch verbrennen...

ich trage nbur schwarz und trage dieses furchtbare nietenzeugs...ich bin immer still und zurückgezogen
hey ich liebe sabaton, hammerfall, equilibrium, alestorm etc. OMG!

ok lassen wir das ab dem dritten mal isset nichlustich Q_Q


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:37
@Y34RZ3RO

Danke für die erste umgeworfene Kaffeetasse des Tages ^^
Mehr davon bitte <3


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:41
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Mehr davon bitte <3
Doch nicht nur psychologische Schäden sind auf den Brotkonsum zurückzuführen. Führende Biologen haben erst vor kurzem bewiesen, dass bisher alle Menschen die Brot gegessen haben gestorben sind! Eine toxische Wirkung, die mit keiner bekannten Chemikalie vergleichbar ist. Brot ist tödlich!

Die ganze Story unter http://verbietetbrot.de (Archiv-Version vom 15.03.2009) ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:43
@Y34RZ3RO

Man kann es sich ja auch schön einfach machen. Hat er den Brote verteilt oder was?

Leute erschiessen und Gewalt, da ist ein dezenter Zusammenhang. ^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:44
@KittyMambo
Nein, aber ein Grund.
Du weisst gar nicht, wie stark manche Leute vereinzelt gemobbt werden.
"Viele" sind nicht "einige", die wirklich heftig runtergemacht werden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:49
Leute erschiessen und Gewalt, da ist ein dezenter Zusammenhang. ^^

jo Jimmy, das scheinen einige nicht zu erkennen.^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:53
>>
Ich sage euch, das Brot muss weg!

Brot fördert agressives Verhalten!<<

Und auch mal Wiki:

Förderung aggressiver Kognitionen

Es konnte gezeigt werden, dass durch gewalttätige Spiele bei den Rezipienten aggressive Gedanken gefördert werden (Craig, Anderson, Karen, Dill 2000). Bushman und Anderson (2002) konstatierten, dass bereits eine Spielzeit von 20 Minuten gewalttätiger Computerspiele zu einer erhöhten Erwartung der Rezipienten führte, dass in einer folgenden konfliktträchtigen Situation gewalttätig gehandelt wird.

Das wollen die ganzen Zocker hier nicht von sich selber kennen? Ich kenne es.
Und ich verstehe, das Spiele nicht in Kinderhände gehören.

Ein generelles Verbot scheint mir nicht umsetzbar, es gibt ja Internet.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:54
Das DIESE Spiele....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 11:59
Das sind dann diese wo was falsch läuft und sie vielleicht nie gelernt haben anders damit umzugehen.
Aber ich spiele diese spiele auch und kann kein aggressives verhalten feststellen (auch andere personen stellen das nicht fest bei mir )eher noc ich bin vorher wie hinter her eher gelassen.
Nur weil manche das sagen das solche spiele aggressiv machen heisst es noch lange nicht das es so ist .
Also muss man jetzt so denken wenn einer der immer schwarz trägt blass ist ist er ein satanist und opfert kleine kinder wenn einer rote haare hat ist er pumuckl und wenn er weiss trägt ist er arzt oder wie ??


Anzeige

melden