Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Afrika, Heim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 02:54
@Cathryn
@Puschelhasi

Sehr richtig! Und dennoch wäre es besser IN den Ländern Zustände herzustellen, die es unnötig machen, dass es zu solchen Adoptionen kommen muss. Solange das nicht der Fall ist, sind Adoptionen das "kleinere Übel". Und ja - es gibt weiss Gott ein schlimmeres Schicksal als von einer Multimillionääärin adoptiert zu werden -

Anzeige
melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 02:58
@habenichts
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:darum geht es doch gar nicht,
sterben können wir alle.
nur wirkliche liebe geben vieleicht nicht.
es gibt wichtigere dinge im leben als gute ausbildunng und
geld.
was brauchen wir denn letzendlich wirklich?
Na DU bist mir vielleicht ein "Herzchen"! -gg*
Wer würde bestreiten dass Liebe und Zuneigung wichtig ist. Aber bestreite Du bitte auch nicht dass der Mensch Ernährung und Chance für eine ausbildung ebenso nötig braucht.
Die Bemerkung dass wir alle sterben müssen, ist in dem Zusammenhang fast schon zynisch!

Ich weiss das Du das SO nicht meinst - aber es könnte so verstanden werden.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 03:00
@habenichts

Willst du Madonna unterstellen, dass sie das kind nicht lieben wuerde?


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 03:03
Ich schliesse mich der Frage meiner "Vorposterin" an!


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 03:15
@jafrael
danke für das herzchen.gg

ernährung für den einzelnen statt hilfe für alle
aus eventuellen eigenützigen motiv ?

bemerkung vom tod ist nicht mein argument sondern
von cathryn......(großmutter)
außerdem gibt es noch einen onckel.

und.....
Oft würden Adoptionen Probleme verschlimmern oder Eltern in armen Ländern veranlassen, ihre Kinder absichtlich aufzugeben, sagte Nutt.

@Cathryn

kann ich nicht beurteilen ist aber auch nicht auszuschließen,

eigene familen mitglieder sind vieleicht besser befähigt.
als ein potenzieler käufer ?


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 03:20
@habenichts

Also jene Kinder, die seinerzeit von Josephine Baker adoptiert wurden sind ihr heute noch dankbar und sie haben sich geliebt gefühlt! Sagen sie jedenfalls - als jetzt schon ältere Damen und Herren...


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 03:22
@habenichts
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:ernährung für den einzelnen statt hilfe für alle
aus eventuellen eigenützigen motiv ?
ALLEN Kindern in Not konnten weder die Baker noch heute die Madonna hellfen. Aber denen sie helfen ist vermutlich gehollfen. Und darauf kommts in dem Fall an.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 03:26
mag ja sein,...... aber das gesamt bild sollte nicht darunter leiden.
(menschenhandel) wo macht man hier, die türe auf für
andere?
helfen könnte madonna,
bestimmt besser wenn sie weiter denkt.
meint ihr nicht?


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 03:30
@habenichts

Eine derartige Adoption als "Menschenhandel" zu bezeichnen oder auch nur damit in Verbindung zu bringen ist ungut, weil es den Menschenhandel geradezu verharmlost.

WIe weit die Frau, die wir nur als "Madonna" kennen, denkt, masse ich mir nicht an aus der Ferne zu beurteilen.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 03:40
puhh echt leicht machst du es mir nicht gerade.
poste ich noch mal;

Chekechiwa erklärte, mit dem Waisenhaus, in dem Mercy lebt, sei ausgemacht worden, dass das Mädchen von der Großmutter großgezogen werden könne, sobald es sechs Jahre alt ist. An diese Vereinbarung solle man sich halten, fordert Chekechiwa.


Das entspricht den Wünschen von Save the Children: Internationale Adoptionen sollten nur in Erwägung gezogen werden, wenn Kinder Vollwaisen seien und alle Alternativen im eigenen Land geprüft und verworfen wurden. Oft würden Adoptionen Probleme verschlimmern oder Eltern in armen Ländern veranlassen, ihre Kinder absichtlich aufzugeben, sagte Nutt.

das ist die basis für menschenhandel.

will ja madonna keine bösswilligkeit unterstellen, vieleicht
meint sie es ja gut. nur auf dauer zu oberflächig.

heißt; save the children nicht; schützt die kinder?


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 04:20
@habenichts

Du kannst doch aber Madonna nicht vorschreiben, was sie mit ihrem Geld macht. Es ist ihre Entscheidung, ob sie Patenschaften uebernehen will und nie wissen wird, ob das Geld wirklich ankommt, oder ob sie einem Kind eine wirkliche Zukunft ermoeglicht, wobei sie weiss, wie es dem Kind geht und dass es wirklich alles hat, was es braucht.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 04:24
Madonna sollte lieber die Geldbeträge die sie für ein Kind ausgibt, an ein Waisenhaus spenden. Damit würde sie viel mehr Kinder glücklich machen. :)


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 04:37
@Shakky

Und dann ist es nicht selektiv, wenn sie ein bestimmtes Waisenhaus auswaehlt? Und wer garantiert ihr, dass das Geld wirklich an die Kinder geht und sich die Heimleitung damit nicht ein huebsches Leben macht? Und dann: welches Waisenhaus bekommt das Geld? Eines in Nigeria? Moldawien? Mongolei? Russland? China? Einfach mit dem Finger auf dem Globus ein Land antippen und dann per Lotto-Methode ein Heim aussuchen?Und wie fuehlen sich wohl die Kinder in all den anderen Heimen, die nicht davon profitieren?


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 04:40
natürlich kann und will ich niemand etwas vorschreiben.

hab auch nie böswillige absichten unterstellt.
nur muß ich ja nicht alles was madonna,..... auch wen sie
für sich meint gutes zu tun,..... auch gut finden.

warum hab ich ja, glaub ich ausreichend erklärt.
hängt ja noch mehr dran...


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 04:40
@Cathryn
vergessen


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 04:47
@Cathryn
wer sein leben so erfolgreich wie madonna managt,
ist bestimmt auch in der lage wenn er den will.
sein geld sinnvoll zu spenden.
zumal schon vor ort gewesen.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 05:11
@jafrael


Also jene Kinder, die seinerzeit von Josephine Baker adoptiert wurden sind ihr heute noch dankbar und sie haben sich geliebt gefühlt! Sagen sie jedenfalls - als jetzt schon ältere Damen und Herren...
**

klar sind die dankbar,jeder ist dankbar der hilfe bekommt.
stell dir mal vor sie hätte noch mehr helfen können.
die wären auch dankbar.

-----------------------------------
ALLEN Kindern in Not konnten weder die Baker noch heute die Madonna hellfen. Aber denen sie helfen ist vermutlich gehollfen. Und darauf kommts in dem Fall an.
**

richtig
nur hilfe...... leisten selbstlos, oder aus eitelkeit weil einzelne an mich gebunden und ewig dankbar sein müssen.

oder anonym effektiv helfen........ ohne schädliche nebenwirckung.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 08:47
@jafrael

Bevor Madonna noch ein Kind Adoptiert soll Sie gefälligst von ihrem Schwachsinnigen Kabbala Trip runterkommen.Ich halte den Kabbala Wahn der Madonna für sehr Fragwürdig und frage Mich ob der den Kindern von Madonna schaden könnten.
Sie Adoptiert nur Kinder aus Eitelkeit und Machtanspruch. Wer so viele Skandale auslöst darf keine Kinder mehr Adoptieren.Eine Adoption in Ehren.Madonna sollte sich ein Beispiel an Angelina und Bratt nehmen denn diese Zwei hatten noch keine Skandale.Ich halte Angelina und Bratt für vorzeige Eltern.

mfg.


1x zitiertmelden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 09:02
distanziere mich von obiger ausage...und glaube
ein fehler gemacht zu haben.
indem ich anfing.....zu urteilen.

würde diese ausage gerne zurücknehmen.

richtig
nur hilfe...... leisten selbstlos, oder aus eitelkeit weil einzelne an mich gebunden und ewig dankbar sein müssen.


melden

Madonnas Adoptionspläne, warum problematisch?

31.03.2009 um 09:08
Zitat von EC145EC145 schrieb:Beispiel an Angelina und Bratt nehmen denn diese Zwei hatten noch keine Skandale.Ich halte Angelina und Bratt für vorzeige Eltern.
Ausser, dass ihre Kinder mittlerweile machen was sie wollen und die Eltern ansich eigentlich das ganze Jahr auf Filmshootings sind? ...


Anzeige

melden