Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 12:39
@Kürbisgesicht

Ah okay, war mir jetzt wirklich nicht bewusst das es da solche Unterschiede von Bezirk zu Bezirk gibt. Aber spielt ja auch im Grunde keine Rolle, in einem gesunden miteiander :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 12:50
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Aber sonst hätte es für den Lederspruch jetzt eine mit der Gerte gegeben :'D :troll:
Ach kacke das wäre mein Einstieg in die BDSM Szene geworden! Wieder verkackt


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 13:01
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich glaube immer mehr, dass tief in dir ein Japaner steckt. :troll:
Das hätte ich wohl gemerkt :troll:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 13:12
Zitat von KFBKFB schrieb:Das hätte ich wohl gemerkt :troll:
Ich vermute ich habe mich zu doppeldeutig ausgedrückt. :lolcry:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 13:14
@Kürbisgesicht
Hast du in der Tat :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 14:20
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Oben wurde explizit gesagt dass das Züngeln in der Öffentlichkeit stattfindet. Dort stört man sich daran.
Mich stört das in der Öffentlichkeit, ja, ich mag das nicht, egal welche Orientierung. Die Frage ist aber doch auch, was ich daraus mache: ertragen, wegschauen, sich woanders hinsetzen, ..., oder gleich die Leute prügeln, anpöbeln?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ninenya schrieb:
Ihr werdet "böse" angeschaut weil sich das einfach nicht gehört, nicht weil ihr zwei Männer seid.

Wer bestimmt denn das?
Ich würde sagen, das ist ein gesellschaftlicher Konsens, wobei das wiederum drauf ankommt, wann und wo sowas ist. Sonntag vormittag in einer Kleinstadt würde ich das nicht erwarten, um 11 Uhr abends vor einer Disko


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 17:34
Ich merke, ich muss aufhören, so absolut tolerant und dankbar Heteros gegenüber zu sein. Man sollte anders antworten:
„Ich habe auch nichts gegen Heteros“
„Hetero-Pärchen finde ich persönlich nicht so ansprechend“
„Ich hab auch ein paar Freunde, die hetero sind“ (Ist bei mir tatsächlich die Minderheit!)

Je nach Situation.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 17:37
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:„Hetero-Pärchen finde ich persönlich nicht so ansprechend“
Was ich tatsächlich sagen kann: "Ich mag mir bei Heteropaaren gar nicht so genau vorstellen, was die im Bett treiben". (liest man ja im Zusammenhang mit gleichgeschlechtlichen Paaren auch gelegentlich, und mir geht es eben andersrum).


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 18:28
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich merke, ich muss aufhören, so absolut tolerant und dankbar Heteros gegenüber zu sein. Man sollte anders antworten:
„Ich habe auch nichts gegen Heteros“
„Hetero-Pärchen finde ich persönlich nicht so ansprechend“
„Ich hab auch ein paar Freunde, die hetero sind“ (Ist bei mir tatsächlich die Minderheit!)

Je nach Situation.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was ich tatsächlich sagen kann: "Ich mag mir bei Heteropaaren gar nicht so genau vorstellen, was die im Bett treiben". (liest man ja im Zusammenhang mit gleichgeschlechtlichen Paaren auch gelegentlich, und mir geht es eben andersrum).
Bin da ganz bei euch aber ob der Spiegel hilft, also ihn vorhalten?!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:12
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Bin da ganz bei euch aber ob der Spiegel hilft, also ihn vorhalten?!
In manchen Situationen schon, glaube ich. Viele wissen dann nicht, was sie sagen sollen, und sagen dann irgendwas. Ich meine das natürlich nicht böse und lasse das dann auch nicht so stehen, aber irgendwie sehe ich es auch nicht mehr ein, jedes Mal wenn ich akzeptiert werde dankbar zu sein. Ich freue mich dann, ja, weil mir das oft auch wichtig ist, aber das reicht ja dann auch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:17
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Bin da ganz bei euch aber ob der Spiegel hilft, also ihn vorhalten?!
Warum sollte ein homosexueller Mensch sich auch vorstellen was hetero Paare im Bett machen? Das bringt ihm doch nichts.

Warum eigentlich Spiegel? Ich habe kein Problem damit wenn ein schwuler Mann heteros nicht beim rummachen zuschauen will. Im Gegenteil, ich kann es absolut nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:18
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Warum sollte ein homosexueller Mensch sich auch vorstellen was hetero Paare im Bett machen? Das bringt ihm doch nichts.
Darum gings doch grade gar nicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:24
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:In manchen Situationen schon, glaube ich. Viele wissen dann nicht, was sie sagen sollen, und sagen dann irgendwas. Ich meine das natürlich nicht böse und lasse das dann auch nicht so stehen, aber irgendwie sehe ich es auch nicht mehr ein, jedes Mal wenn ich akzeptiert werde dankbar zu sein. Ich freue mich dann, ja, weil mir das oft auch wichtig ist, aber das reicht ja dann auch.
Ja, ist wohl situationsabhängig und ob die Person empfänglich dafür ist, zu reflektieren.
Ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Mir zitterten richtig die Hände, als ich vor ein paar Wochen Leuten aus meinem Haus sagte was Sache ist. Aber es wurde einfach angenommen und gut ist, bin ich sehr erleichtert, ist ja immer besser, wenn mensch akzeptiert wird.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Warum sollte ein homosexueller Mensch sich auch vorstellen was hetero Paare im Bett machen? Das bringt ihm doch nichts.
Ich glaube du hast den Zusammenhang nicht recht verstanden. ^^


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:25
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich glaube du hast den Zusammenhang nicht recht verstanden. ^^
Glaub auch, ich hab es nur überflogen. Bin grad etwas im Stress. Sorry wenn ich euch falsch verstanden habe. Weiter machen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:27
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich kann dich da auch sehr gut verstehen. Mir zitterten richtig die Hände, als ich vor ein paar Wochen Leuten aus meinem Haus sagte was Sache ist. Aber es wurde einfach angenommen und gut ist, bin ich sehr erleichtert, ist ja immer besser, wenn mensch akzeptiert wird.
Ich hab auf der Arbeit die ganze Zeit ab dem Pride Month ein Regenbogen-Profilbild gehabt. Wurde einige Male drauf angesprochen und das war jedes Mal wieder spannend und für mich sehr kritisch, weil man kann ja nie wissen. Ich glaube, das werden Heteros nie nachvollziehen können, oder? Wie das ist, wenn man zweimal überlegt, ob man vom Wochenende "mit meiner Freundin" erzählt, oder ob es sicher ist, zu zeigen, dass man ein Paar ist. Oder wie sich ein Coming Out anfühlt. Das lässt sich nicht beschreiben, glaube ich.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:32
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich hab auf der Arbeit die ganze Zeit ab dem Pride Month ein Regenbogen-Profilbild gehabt. Wurde einige Male drauf angesprochen und das war jedes Mal wieder spannend und für mich sehr kritisch, weil man kann ja nie wissen. Ich glaube, das werden Heteros nie nachvollziehen können, oder? Wie das ist, wenn man zweimal überlegt, ob man vom Wochenende "mit meiner Freundin" erzählt, oder ob es sicher ist, zu zeigen, dass man ein Paar ist. Oder wie sich ein Coming Out anfühlt. Das lässt sich nicht beschreiben, glaube ich.
Wie waren denn so die Reaktionen?
Nee, Heteros werden das sicherlich nicht nachvollziehen können, da bin ich mir doch recht sicher. Für sie ist es selbstverständlich den Partner mitzubringen oder in der Öffentlichkeit zu turteln. Mir wäre neu, dass einem Hetero die Hände zittern, wenn er verkündet, dass er Hetero ist. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:33
Ich habe nichts dagegen. Allerdings mag ich es nicht, wenn man damit hausieren geht und gleich zu Beginn jedes Gesprächs großmundig damit protzt. So etwas ist privat und sollte nicht überall an die große Glocke gehangen werden.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:37
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wie waren denn so die Reaktionen?
Teilweise "Ich hab nichts dagegen", einmal "Ich find das super, dass du das hier so offen zeigst, ich lebe hier auch mit ganz vielen queeren Menschen und finde es klasse, wenn man das öfter sieht" und teilweise zurückhaltend.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Nee, Heteros werden das sicherlich nicht nachvollziehen können, da bin ich mir doch recht sicher. Für sie ist es selbstverständlich den Partner mitzubringen oder in der Öffentlichkeit zu turteln. Mir wäre neu, dass einem Hetero die Hände zittern, wenn er verkündet, dass er Hetero ist. :D
Ja, da kann man glatt neidisch werden. Und als Bisexuelle total verrückt, denn je nachdem, mit wem ich zusammen bin, erlebe ich total verschiedene Reaktionen. Wenn ich eine "Hetero-Beziehung" führe, denkt niemand, ich sei bi, wenn ich eine "Homo-Beziehung" führe, meinen alle, ich bin lesbisch ... Schwierig.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Allerdings mag ich es nicht, wenn man damit hausieren geht und gleich zu Beginn jedes Gesprächs großmundig damit protzt.
Wann kommt das denn vor? Wenn man als Frau sagt, "meine Freundin und ich" z. B., dann ist das nicht damit hausieren, sondern einfach normal. Und ich hätte noch nie erlebt, dass man jemanden kennenlernt und diese Person im zweiten Satz sagt "Übrigens, ich bin queer!".


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:43
Wow... Ich hätte nicht gedacht, dass bei allmy so viele homophob sind. Eine Schande ist es. Und ein Armutszeugnis der Menschlichkeit.
Leben und leben lassen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 19:43
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wann kommt das denn vor? Wenn man als Frau sagt, "meine Freundin und ich" z. B., dann ist das nicht damit hausieren, sondern einfach normal. Und ich hätte noch nie erlebt, dass man jemanden kennenlernt und diese Person im zweiten Satz sagt "Übrigens, ich bin queer!".
Naja, ich habe da schon anderes erlebt. Kann aber auch mit dem Alter zusammenhängen. Es wurde sogar schon mal beim Schwarzbrot-Spektakel angesprochen.


melden