Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:35
@Masterofarch
Japan wurde erst ablehnender nachdem der Westen dort präsenter wurde


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:37
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:moric schrieb:
Hm... muss ich doch noch mal nachfragen. Magst du auch nicht, wenn sich ein Paar mal in der Öffentlichkeit küsst (ich meine jetzt nicht abknutschen)?

Ein einfacher Kuss ist schon in Ordnung.. mehr muss aber nicht sein
Am Baggersee war letztens ein Pärchen (Hetero), da war ich mir nicht mehr sicher, ob die jetzt noch aneinander oder schon ineinander kleben. Das finde ich geht zu weit.

Ansonsten soll doch jeder - ob homo oder heterosexuell - leben, wie er mag, so lange sie den Reste der Menschheit in Ruhe lassen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:38
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Wie erklärst Du die Situation in Japan?
ist für asiatische Verhältnise hervorragend.
Zitat von KFBKFB schrieb:nachdem der Westen dort präsenter wurde
yep
Opposition to homosexuality did not become firmly established in Japan until the 19th and 20th centuries, through the Westernization efforts of the Empire of Japan
Wikipedia: LGBT rights in Japan


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:39
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Wie erklärst Du die Situation in Japan?
Die Situation in Japen ist mir weniger vertraut. Soweit ich weiß gibt es aber dort ein starkes Konsensprinzip, d.h. dass es gesellschaftlich gewünscht ist, dass möglichst niemand "aus der Reihe tanzt". Es gibt ein Sprichwort "出る釘は打たれる", das bedeutet "Der herausstehende Nagel muss eingeschlagen werden." Konformität gilt als Ideal, und Homosexuelle sind eben nicht konform.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:50
Zitat von KFBKFB schrieb:@Masterofarch
Japan wurde erst ablehnender nachdem der Westen dort präsenter wurde
Danke, dass war mir nicht klar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 11:57
@Masterofarch
Gern, online findest du sicher viel zu dem Thema und ich hatte Mal ein Buch, wo das angeschnitten wurde
ich schaue gern Zuhause ob ich das noch finde


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 12:05
Zitat von KFBKFB schrieb:@Masterofarch
Japan wurde erst ablehnender nachdem der Westen ]dort präsenter wurde
Genau so ist es.
Und bis dato wurde es toleriert.
Heute ist es so, dass man in dieser Hinsicht *zivilisierter* sein möchte.
Obwohl ich persönlich, an Homosexualität nichts unzivilisiertes sehe.
Aber, diese Ansicht hat sich in manchen Präfekturen schon geändert.
Und auch in Tokio, ist es schon wesentlich besser damit geworden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 12:13
@Soulfire
Toleriert also ertragen wird es ja noch immer, nur in der Akzeptanz gab es Abstriche


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 12:19
@KFB
Es ist in Tokio so, dass es auch teilweise akzeptiert wird.
Einfach ist es dennoch nicht.
Vor allem, wenn man dann zusammen in eine Wohnung ziehen möchte. Also, ausserehelich.
ich denke, du weisst, was ich meine.

Aber dennoch gIbt es da ein Viertel, in dem es sogar Bars für homosexuelle gibt.
Und nicht nur das. Dort gibt es dafür auch Love-Hotels. Und man kann dort auch andere Dinge dafür erwerben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 13:24
Zitat von JaimeJaime schrieb:Und du meinst die selben Typen würden dir dann nicht aus anderen Gründen auf die Fresse geben?
Wenn sie mich in ruhe lassen, bis ich dann Zuneigung zu einer Frau zeige und mir dann eine reinzimmern, hat das sehr wohl was mit der sexuellen Orientierung zu tun.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Abgesehen davon was willst du denn machen? Willst du die alle in Umerziehunglager stecken? Ansonsten wird es eben immer Menschen geben, welche dich für irgendwas nicht mögen.
Jemand nicht mögen ist ein Unterschied zur Diskriminierung.
Zitat von JaimeJaime schrieb:weil einem halt gewöhnlich nur etwas auffallen kann was anders ist.
Und allein, dass wir immer noch als anders wahrgenommen werden ist doch der Kern des Problems.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn Heteros über ihre Partnerschaften reden, so reden eben auch Homosexuelle darüber. Nur würde wohl kaum jemand sagen, bei Heteros nichts davon wissen zu wollen, wie es um die Sexualität als solche bestellt ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist alles so lange "ganz normal", bis sich Homosexuelle auch so normal verhalten, dafür aber dann kritisiert werden, sie würden ihre Sexualität zur Schau stellen, obwohl sowas angeblich ins Schlafzimmer gehört.
Eben.
Stand ja auch in meinem verlinkten Artikel, das ist reine Heuchelei.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Und ich dachte hier geht es um Sexualität in der Öffentlichkeit und nicht darum wo man mit welchem Partner zum Jahrestag essen geht oder mit wem man im Urlaub war. Ich dachte da eher so an knutschende Pärchen auf Parkbänken o.ä.
Das du es nur auf Zärtlichkeiten reduzierst ist auch Teil des Problems. Im Thread geht es um Homosexualität, also alles was damit zusammenhängt und nicht nur der Sex.
Zitat von moricmoric schrieb:Da bin ich immer baff, wenn ich das lese... wo wird denn in der Öffentlichkeit da irgendetwas zur Schau gestellt? Hast du das schon oft miterlebt oder gesehen? Ich kann mich an überhaupt keinen Fall erinnern, wo ich bspw. in der Stadt sich heftig abknutschende Menschen gesehen habe. Ich bin sogar manchmal der Meinung, das gerade in Deutschland viel zu wenig gezeigt wird, dass Menschen sich mögen... ich jedenfalls finde es total schön, wenn ich mal sehe, dass sich ein Paar auch mal in der Öffentlichkeit küsst.
Dem möchte ich mich anschließen.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Es erschließt sich mir einfach nicht, wieso man etwas dagegen haben könnte...ein heterosexueller Mensch hat doch dadurch keine Nachteile und bekommt auch nichts weggenommen :ask:
Es bringt das eigene heteronormative Weltbild ins wanken.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ja weil wegen des ned normal is und so. Und wat normal is, dat bestimme isch. Is so, weil is so. Dat wird man doch wohl noch sagen dürfen.
:lolcry:
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:leben, wie er mag, so lange sie den Reste der Menschheit in Ruhe lassen.
Wie soll denn der Absatz verstanden werden?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 13:32
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Es bringt das eigene heteronormative Weltbild ins wanken.
Ich werde es dennoch niemals verstehen. Es kann einem doch egal sein, mit wem der Horst oder die Inge ins Bett gehen :ask:


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 13:37
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Es kann einem doch egal sein, mit wem der Horst oder die Inge ins Bett gehen :ask:
Im übrigen geht es ja nicht (nur) ums Miteinander-ins-Bett-gehen. Homosexualität wirkt sich ja auch darauf aus, mit wem man zusammenlebt, zusammen wohnt, gemeinsam in Urlaub fährt, gemeinsam zur Firmenfeier kommt, etc.

Das ist auch das, was mich oft wundert: gern wird gefordert, dass die Homosexuellen doch einfach ihre sexuelle Orientierung zuhause im Schlafzimmer lassen sollen, dann würde sich auch niemand daran stören. Aber was soll man dann berichten, mit wem man gemeinsam im Urlaub war bzw. zusammen wohnt? Mit dem Cousin? Einem alten Schulfreund? Welche Lüge hättens denn gern?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 13:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im übrigen geht es ja nicht (nur) ums Miteinander-ins-Bett-gehen. Homosexualität wirkt sich ja auch darauf aus, mit wem man zusammenlebt, zusammen wohnt, gemeinsam in Urlaub fährt, gemeinsam zur Firmenfeier kommt, etc.
Ja das ist mir sehr bewusst :D ich wohne selbst mit einer Frau zusammen. So sollte es auch eigentlich gar nicht rüberkommen, tut mir leid, falls es falsch ankam.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 13:44
Zitat von KFBKFB schrieb:@Masterofarch
Gern, online findest du sicher viel zu dem Thema und ich hatte Mal ein Buch, wo das angeschnitten wurde
ich schaue gern Zuhause ob ich das noch finde
Nein nein nur keinen Aufwand. So sehr interessiert mich das Thema jetzt auch nicht ehrlich gesagt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 13:47
@Masterofarch
Alles klar, kein Ding


Zufällig bin ich aber eh drüber gestolpert falls es jemand anderen interessiert

Es ist der Auszug "Die Lebensweise eines Samurai" aus dem Hagakure von Yamamoto Jocho


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 13:49
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich werde es dennoch niemals verstehen. Es kann einem doch egal sein, mit wem der Horst oder die Inge ins Bett gehen :ask:
Ich auch nicht, zumal das in meinen Augen einen gewissen Selbsthass (auch wenn es das Wort nich ganz trifft aber mir fällt gerade kein passenderes ein) durchblicken lässt oder Angst Ziel der Begierde zu sein. Dabei könnte mensch so entspannt damit umgehen. Mein Nachbar z.B., der wurde beim CSD von Männern angetanzt und etwas angeflirtet, er hat sich daran nicht gestört, lediglich erwähnt, dass er eine Partnerin hat und fertig ist die Laube. Viele sollten einfach mal den Stock ausm Arsch ziehen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist auch das, was mich oft wundert: gern wird gefordert, dass die Homosexuellen doch einfach ihre sexuelle Orientierung zuhause im Schlafzimmer lassen sollen, dann würde sich auch niemand daran stören. Aber was soll man dann berichten, mit wem man gemeinsam im Urlaub war bzw. zusammen wohnt? Mit dem Cousin? Einem alten Schulfreund? Welche Lüge hättens denn gern?
Ja, viele reduzieren es immer noch auf das Sexuelle, macht bei Heten doch auch keiner, also warum bei uns? Ich raff das einfach nich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 13:53
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:macht bei Heten doch auch keiner, also warum bei uns?
Eben. Ich stelle mir doch bei Heteropaaren normalerweise auch nicht vor, was da bei denen möglicherweise zuhause im Bett passiert. Normalerweise habe ich das ehrlich gesagt auch gar nicht auf dem Schirm, wenn ich mit Leuten spreche oder mit ihnen zu tun habe. Aber sobald man jemanden als homosexuell wahrnimmt, wird das komischerweise oft zum Thema.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 13:58
@Kürbisgesicht
Was im Bett passiert ist auch unter Heten Thema. Das Interesse ist auch nicht immer zwingend negativ gemeint.
Bei Homos hat es vielleicht etwas "exotisches" (in Ermangelung eines besseren Wortes) - das ist ja etwas anderes als das, was man selber so macht. Jedenfalls in Zügen.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Was im Bett passiert ist auch unter Heten Thema.
So meinte ich das nich, der Satz trifft es daher:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber sobald man jemanden als homosexuell wahrnimmt, wird das komischerweise oft zum Thema.
Das man über Sex redet ist nicht das Problem, aber das mensch darauf reduziert wird und das passiert Homosexuellen mehr als ihnen lieb ist, ist das Problem. Wenn jemand ehrliches Interesse hat bewerte ich das auch weniger kritisch aber gleich mal als erste Frage und dann meist auch noch unter dem Deckmäntelchen des angblichen Interesses nervt.
Wie oft musste ich mir anhören, wer in lesbischen Beziehungen denn der Kerl ist, unfassbar ist solch eine Aussage und es offenbart das heteronormative Denken und ist in meinem Augen sogar sexistisch bzw. transportiert veraltete Rollenbilder.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:13
@Kürbisgesicht
Ich entschuldige mich für das Missverständnis


1x zitiertmelden