Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 08:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber man sollte dich eh über jede Türschwelle tragen - nicht der Romantik wegen sondern weil es der Soßenkönigin gebührt :trollkiss:
Ja komm, aber auch schon der Romantik wegen :troll:
Dabei ist es mir sogar völlig egal ob Mann oder Frau, ich lasse mich von jedem tragen. :D

Im ernst, gegen ein bisschen Knutscherei auf offener Straße habe ich überhaupt nichts. Weder bei homosexuellen noch bei heterosexuellen. Im Gegenteil, ich find es irgendwie auch schön diese verliebten Pärchen zu sehen und wie sie das Leben und sich gegenseitig genießen.
Man muss da jetzt nicht n halben Softporno hinlegen - das interessiert mich als Zuschauer nämlich gleichermaßen nicht, ob und wie da "verkehrt" wird.
Aber Liebe zur Schau stellen, das Glück das nach außen transportieren? Warum nicht? Ist doch süss.
Ob sich da nun Frauen küssen, oder 2 Männer, oder 3 Männer und eine Frau, oder Frau-Gender - who cares?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 08:25
@Streuselchen
Ich bin kein Freund von öffentlichen Zuneigungsbekundungen - egal, um wen es sich handelt.
Schmatzer auf die Wange, jo. Oder wer drauf steht Händchen zu halten, jo (niedlich ist das aber nur bei schlafenden Ottern :troll: )

Man kann natürlich niemanden davon abhalten - sollte man auch gar nicht, freies Land und so aber nach meinem persönlichen Empfinden gehört das in einen privaten Rahmen und nicht in die Fußgängerzone


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 08:32
Zitat von KFBKFB schrieb:aber nach meinem persönlichen Empfinden gehört das in einen privaten Rahmen und nicht in die Fußgängerzone
Da ist auch völlig in Orndung das du das so für dich handhabst. Da kenne ich nicht wenige, die genau diese Einstellung teilen.
Ich habe zB auch mit dem Händchenhalten ansich probleme (aber nicht wegrn der Privatsphäre sondern resultierend aus einem Waschzwang heraus und dem Gefühl dann total beengt und eingesperrt zu sein)
Aber ich sehe es anders, dass Liebe, Berührungen, Küsse und Zuneigungsbekundungen nur das in den eigenen 4 Wänden zu suchen hätten.
Ich liebe meinen Partner ja nicht nur im eigenen privaten Reich sondern eben auch beim Essen gehen, oder durch den Park schlendern - was weiss ich.. Und wenn mir da nun gerade nachm Kuss ist, dann warte ich nicht bis zu Hause mit der Begründung "So, vorhin im Park haste was ziemlich süsses gesagt, meine Güte war das romantisch vor 1 1/2 Stunden - jetzt gibts erstmal n Küsschen dafür" :D
Und ein homosexuelles Paar hat genauso das Recht sich seine Liebe zu zeigen wie ein heterosexuelles Paar.

Wie gesagt, sich gegenseitig die Lungenflügel mit der Zunge abtasten muss man nun nicht aber wenn ich das irgendwo sehe und es stört mich tatsache mal, dann guck ich weg.
Kein Problemchen für mich


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 08:37
Wenn mich im Öffentlichen etwas unangenehm berührt, was aber kulturell üblich ist, übe ich Toleranz.
Wenn ich hier schreibe, was mich im Öffentlichen unangenehm berührt, heisst das nicht notwendigerweise, dass es zu unterbleiben hätte und das ich Ausübende hasste oder weghaben wollte.
Ich kann versuchen , es auszuhalten, mich umzugewöhnen oder nach Hause zu gehen.
Die Empfindungen die ich habe, habe ich ja zunächst.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 08:38
@Streuselchen
Klar, ich kann dann wegschauen aber gesehen hab ich's dann trotzdem.
Allerdings würde ich da nie jemanden anpflaumen. Die tun ja alle nichts Unrechtes, mir behagt es lediglich nicht.
Wie gesagt, ein harmloser Schmatzer oder Flossenverbindung (unter der Prämisse das ein gottverdammtes Mal nicht zu blöd sind den Weg nicht zu blockieren ) ist kein Problem, wenn sie's nicht aushalten.
Aber Mandeln zählen? :{ Wie gesagt, für mich gehört nichts davon in die Öffentlichkeit aber freies Land und so.

Mir ist auch absolut Stulle, welches Geschlecht die beteiligten Personen haben


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 08:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Klar, ich kann dann wegschauen aber gesehen hab ich's dann trotzdem.
Da stören mich persönlich ganz andere visuelle Eindrücke - aber wie du schon sagst, jeder so wie er will. Nur penetrant Aufdringlich sollte es nicht werden, egal von wem.
Das sollte man dem sozial-zuträglichen Miteinander schon bewusst einfließen lassen. Gilt bei mir für Aufdringlichkeiten aller Art - zu befreite Kleidung (wenn man mich quasi nötigt das halbe Geschlechtsteil zu sehen), aufdringliche Gerüche, lautes Verhalten, aufdringliches fahren, penetrantes aufrücken an der Supermarktkasse usw - alles Sachen die mich stören weil sie mich in meinem Schutzkreis "angreifen"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 08:46
@Streuselchen
Mich stört da auch noch viel mehr, die Liste der Dinge die mich nicht stören ist sicher kürzer :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 08:49
@KFB

Hätte mich auch gewundert wenn es bei dir anders gewesen wäre :D Spoiler :kiss:
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Die Empfindungen die ich habe, habe ich ja zunächst
Richtig und solang diese Empfindung in keine laut ausgesprochene Bewertung überwandert - ist auch alles in Orndung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 09:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Im Gegenteil, ich find es irgendwie auch schön diese verliebten Pärchen zu sehen und wie sie das Leben und sich gegenseitig genießen.
Genau so sieht es mal aus!
Zitat von KFBKFB schrieb:Klar, ich kann dann wegschauen aber gesehen hab ich's dann trotzdem.
Da hilft dann aber nur ein: Augen ausstechen! Nein, Spaß!

Aber jetzt mal ernsthaft, ich weiß nicht wie is in Berlin zb ist, aber bei mir in Wü ist es die absolute Ausnahme dass sich da die Leute ablecken. Mal von 15 jährigen mit einer 8 Dioptrien starken rosa sonnenbrille abgesehen. Aber wenn wir ehrlich sind waren wir doch in dem Alter auch nicht anders. Mann muss ja zeigen dass man Freund/Freundin hat, und das möglichst oft und öffentlich.

Aber erwachsene Menschen sehe ich äußerst selten die über das Küsschen oder Händchen halten hinaus gehen. Nachts in einer Bar oder Kneipe vielleicht mal. Aber stört mich das? Eher nicht.
Man sollte finde ich leben und leben lassen. Es passiert so viel scheisse auf der Welt und mir ist meine Zeit und Energie zu schade um mich an küssenden Pärchen zu stören, vorallem weil mich ja niemand zwingt da zuzusehen. Und mit küssen meine ich keine HNO Untersuchung mit der Zunge. Brauche ich auch nicht aber kotzen muss ich deshalb auch nicht.

Und Händchen halten auf der Arbeit in der Pause? Okay da muss ich zugeben würde ich mich auch fragen ob ich jetzt Arbeitskollege oder Pausenaufsicht bin.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 09:19
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber jetzt mal ernsthaft, ich weiß nicht wie is in Berlin zb ist, aber bei mir in Wü ist es die absolute Ausnahme dass sich da die Leute ablecken. Mal von 15 jährigen mit einer 8 Dioptrien starken rosa sonnenbrille abgesehen. Aber wenn wir ehrlich sind waren wir doch in dem Alter auch nicht anders. Mann muss ja zeigen dass man Freund/Freundin hat, und das möglichst oft und öffentlich
Da wo ich wohne, kriege ich das auch selten mit (ich bin aber auch selten in der Stadt) aber es reicht mir halt, wenn ich es nur einmal bezeugen muss :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 09:23
@6.PzGren391

Och doch, in Berlin sehe ich das häufiger - auch homosexuelle Paare. Sooo ungewöhnlich ist das nicht, auch in den verschiedensten Altersklassen. Aber klar, kommt auch immer darauf an wo man sich gerade aufhält.
Beim spazieren seh ich öfter das "verliebte Pärchen" als wie bei H&M in der Sockenabteilung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 09:32
@Streuselchen
Ja wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen. Liegt aber vielleicht daran dass wir prüde Hackstock-Franken sind die eh nicht so dazu neigen Gefühle zu zeigen. Lach.

Nein ernsthaft, Würzburg ist ja eine Uni-Stadt und ich schätze 40% der Menschen die da in der Innenstadt rumstolpern sind keine Würzburger. Aber das ist hier wirklich die Ausnahme, außer halt bei den Kids.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 09:36
@6.PzGren391

Weiss ich, ich kenne Würzburg und die Umgebung. Habe da zeitweilig mal gewohnt.
Stocksteif würde ich das nicht betiteln wollen, eher noch nicht so weltoffen, resultierend aus der geringeren Einwohnerzahl und dem fehlen diverser Veranstaltungen und evtl. auch der kleineren Clubszene.
Wo mehr los, da mehr bekannt. Wo mehr bekannt, da mehr Akzeptanz


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 09:45
@Streuselchen
Ja cool!
Naja wir Franken sind schon ein eigenes Völkchen, das muss man wirklich sagen. Erstmal misstrauisch allem neuen gegenüber und für Menschen die es nicht gewöhnt sind ruppig. Aber eigentlich sind wir ganz lieb.

Ja Szenetechnisch gebe ich dir recht. Wobei sich gerade schwulentechnisch schon einiges getan hat die letzten Jahre.
Am Bahnhof in der Posthalle werden (derzeit natürlich nicht) regelmäßig Gay Nights veranstaltet, im Zauberberg gibt es die schwarze Nacht, wo glaube ich die BDSM Szene zugegen ist.
Ich war mit einem Kumpel und seinem Freund mal mit zur Gay Night und muss sagen das war einer meiner coolsten Abende! Riesen Gaudi gehabt mit den Jungs und Mädels da.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 09:50
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Naja wir Franken sind schon ein eigenes Völkchen, das muss man wirklich sagen. Erstmal misstrauisch allem neuen gegenüber und für Menschen die es nicht gewöhnt sind ruppig. Aber eigentlich sind wir ganz lieb.
Hab keine Probleme mit dem Habitus anderer Leute, weil ich jeden mit meiner berliner Schnauze überfahre bis sie sich wehren. :D und dann ist das Eis auch aufgetaut.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ja Szenetechnisch gebe ich dir recht. Wobei sich gerade schwulentechnisch schon einiges getan hat die letzten Jahre.
Am Bahnhof in der Posthalle werden (derzeit natürlich nicht) regelmäßig Gay Nights veranstaltet, im Zauberberg gibt es die schwarze Nacht, wo glaube ich die BDSM Szene zugegen ist.
Ich war mit einem Kumpel und seinem Freund mal mit zur Gay Night und muss sagen das war einer meiner coolsten Abende! Riesen Gaudi gehabt mit den Jungs und Mädels da.
Find ich prima. Es muss da einfach einheitlich für alle das richtige geben, damit jeder sich so entfalten kann wie es ihm beliebt.
Ich finde es traurig wenn bestimmte Gruppen sich isoliert irgendwo zusammenfinden müssen, nur weil es manche gibt, die fehlentscheiden, das besagte Gruppe nicht massentauglich sei.
Gerade in dem Homosexuellen Bereich gabs lange nur irgendwelche Darkrooms oder Schwulenbars - als müsste man sie vom anderen abgrenzen. Furchtbar!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 10:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hab keine Probleme mit dem Habitus anderer Leute, weil ich jeden mit meiner berliner Schnauze überfahre bis sie sich wehren. :D und dann ist das Eis auch aufgetaut.
Sehr gut! Nur so funktioniert es!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Find ich prima. Es muss da einfach einheitlich für alle das richtige geben, damit jeder sich so entfalten kann wie es ihm beliebt.
Ich finde es traurig wenn bestimmte Gruppen sich isoliert irgendwo zusammenfinden müssen, nur weil es manche gibt, die fehlentscheiden, das besagte Gruppe nicht massentauglich sei.
Gerade in dem Homosexuellen Bereich gabs lange nur irgendwelche Darkrooms oder Schwulenbars - als müsste man sie vom anderen abgrenzen. Furchtbar!
Da gebe ich dir recht. Ich glaube, soweit ich das beurteilen kann, ist wü da ziemlich offen. Da feiern auch schon mal schwule und Metaller zusammen. Liegt vielleicht am schwarzen Leder -Klischee incoming-! Lach


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 10:06
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da gebe ich dir recht. Ich glaube, soweit ich das beurteilen kann, ist wü da ziemlich offen. Da feiern auch schon mal schwule und Metaller zusammen. Liegt vielleicht am schwarzen Leder -Klischee incoming-! Lach
Ich läute mal die Vorurteilssirene nicht ein, da ich deinen Spass erkannt habe :D
Aber sonst hätte es für den Lederspruch jetzt eine mit der Gerte gegeben :'D :troll:

Es sollte Mensch zu Mensch sein.
Und nicht sexuelle Präferenz zu anderer sexueller Präferenz. Ich denke das kann man so abschließend von meiner Seite aus so stehen lassen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 12:17
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Würde ich meinen Bekanntenkreis hinterfragen.
Waren sie, sind sie nicht mehr. ;)
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Ihr werdet "böse" angeschaut weil sich das einfach nicht gehört, nicht weil ihr zwei Männer seid.
Wer bestimmt denn das?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man müsste schon von einem erwachsenen Menschen erwarten können mit dem Händchen halten bis nach der Arbeit warten zu können.
Ach, in der Teeküche oder dem Raucherhof ein bisschen mit den Händen des anderen spielen. ^^
Zitat von KFBKFB schrieb:Man kann natürlich niemanden davon abhalten - sollte man auch gar nicht, freies Land und so aber nach meinem persönlichen Empfinden gehört das in einen privaten Rahmen und nicht in die Fußgängerzone
Ich glaube immer mehr, dass tief in dir ein Japaner steckt. :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Och doch, in Berlin sehe ich das häufiger - auch homosexuelle Paare. Sooo ungewöhnlich ist das nicht, auch in den verschiedensten Altersklassen.
Muss am Bezirk liegen. :D


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 12:20
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Muss am Bezirk liegen. :D
Siehst du das bei dir nicht häufig?
Also ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es hier fast ausgewogen zu beobachten ist.
Ich sehe viele lesbisch lebende Pärchen mit Kindern (allein schon bei uns an der Grundschule) - ist hier wirklich ganz normal und ich finde das großartig


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 12:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Siehst du das bei dir nicht häufig?
Ich habe hier in meiner Gegend zwar ein verheiratetes lesbisches Pärchen und 3(?) homosexuelle Männer und am Kudamm sieht man mal hier und da ganz zaghaft wen aber ansonsten ist davon nur sehr, sehr wenig zu merken.
Außer natürlich im Regenbogenkiez, da siehst du das oft, oder wenn dort in der Nähe extra Feste sind, war schon schön anzusehen, sonst eher nix zu sehen.


melden