Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 21:43
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:In einem gewöhnlichen Speiselokal gibt es ja auch nichts was man zur Schau stellen muss oder müsste.
Naja, wenn man dort als Paar zum Essen geht, geht man dort eben als Paar zum Essen hin, und der eine oder andere aufmerksame Gast kann daran die sexuelle Orientierung erkennen. So wie man das auch bei manchen Hetero-Paaren erkennen kann, dass sie weder Bruder und Schwester und nicht Kollege und Kollegin, sondern ein Paar sind.

Und genau das scheint eben manchen Menschen schon zu viel des "nach außen tragens" zu sein. Wenn man das "sexuelle Orientierung m Schlafzimmer lassen" genau nimmt, ist das eben schon zu viel.

(Mist, jetzt habe ich doch wieder versucht zu argumentieren, obwohl ich doch inzwischen oft genug gesehen habe, dass meine Beiträge nicht oder falsch verstanden werden. Am besten also im Sinne von "aufgebauscht" ignorieren.... Vielen Dank.).


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 21:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:(Mist, jetzt habe ich doch wieder versucht zu argumentieren, obwohl ich doch inzwischen oft genug gesehen habe, dass meine Beiträge nicht oder falsch verstanden werden. Am besten also im Sinne von "aufgebauscht" ignorieren.... Vielen Dank
Glaub mir, es liegt definitiv nicht an dir.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 21:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:wenn dir die Diskussion nichts bringt, bist du meines wissens nicht genötigt, hier mitzudiskutieren
Du siehst es mir doch nach, wenn ich diesen Tipp einfach ignoriere, oder? :)

Ich kann es nur einfach nicht mehr lesen, dass Homosexualität ja so besonders ist und mich auch so verhalten muss.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Und genau darüber sollte man in einem Thread, der "Habt ihr was gegen Homosexualität" heißt, diskutieren dürfen. Wo ist das Problem?
Habe ich irgendwas anderes behauptet?
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Tja
Ich schrieb doch "die meisten". Dass immernoch mit Hass und Gewalt reagiert wird, habe ich doch selbst auch geschrieben. - Das ist scheiße, aber leider nicht zu ändern.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 21:48
Zitat von nainnain schrieb:Ich kann es nur einfach nicht mehr lesen, dass Homosexualität ja so besonders ist und mich auch so verhalten muss.
Naja, dann würde ich meinen Tipp halt doch beherzigen. wenn ich etwas nicht mehr lesen kann, dann lese ich es nicht mehr, indem ich die Texte nicht anklicke. Ist doch eigentlich relativ einfach. Was denkst du, wie viele Sachen ich hier oder anderswo "nicht mehr lesen kann", und es wird trotzdem weiterhin geschrieben..... Aber ob ich es lese, liegt nur an mir....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 21:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und genau das scheint eben manchen Menschen schon zu viel des "nach außen tragens" zu sein.
Du wirst die Menschen aber nicht mit dem Vorschlaghammer ändern können. Da nutzt nur Erziehung und Aufklärung. Und das von klein auf.
Menschen die sich abfällig darüber äußern haben nur Angst mit etwas berührt zu werden das ihnen vielleicht gefallen könnte. Also wird es zertreten.
Vielleicht sollte man als Homosexueller auch über gewissen Dingen stehen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 21:48
Zitat von nainnain schrieb:Habe ich irgendwas anderes behauptet?
:
Im Grunde schon:
Zitat von nainnain schrieb:Was bringt diese Diskussion hier eigentlich, außer, dass das wie ein Schwanzvergleich wirkt, nach außen



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 21:50
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Vielleicht sollte man als Homosexueller auch über gewissen Dingen stehen.
Ob und wie man "über den Dingen steht", ist halt doch die Sache der jeweiligen Leute. Stehst du denn über all den Dingen, die dich beschäftigen und vielleicht belasten? Das ist äußerst prächtig, aber andere Menschen schaffen es eben zunächst nicht. Manchmal hilft es, darüber zu schreiben und zu kommunizieren. Und diejenigen, die in prachtvoller Weise über allen Dingen stehen schaffen es vielleicht auch irgendwann, drüber zu stehen, wenn hier Sachen diskutiert werdne, die einem selbst nicht wichtig sind.

Ich würde deshalb weiterhin den "über den Dingen stehenden" empfehlen: lest mit, wenn es Euch interessiert. Schreibt was, wenn Ihr konstruktive Beiträge habt. Und wenn es Euch langweilt oder nicht interessiert, tja.... Was macht Ihr eigentlich mit Zeitungsartikeln, die euch nicht interessieren? Mit Fernsehsendungen, die euch nicht interessieren? Mit Büchern, die Euch nicht interessieren? Mit Filmen, die Euch nicht interessieren?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 21:55
Zitat von nainnain schrieb:Ich kann es nur einfach nicht mehr lesen, dass Homosexualität ja so besonders ist und mich auch so verhalten muss.
Wer sagt das? Wo steht das?
WIE musst du dich angeblich verhalten?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 22:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und diejenigen, die in prachtvoller Weise über allen Dingen stehen schaffen es vielleicht auch irgendwann, drüber zu stehen, wenn hier Sachen diskutiert werdne, die einem selbst nicht wichtig sind.
Mir persönlich ist es durchaus Wichtig das man jegliche Art von Sexueller Orientierung irgendwann mal als etwas ganz normales wahrnimmt, so wie das @Interested tut.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manchmal hilft es, darüber zu schreiben und zu kommunizieren.
Daran wird man ja auch nicht gehindert, oder ? Man sollte aber auch bereit sein von anderer Seite mal was annehmen zu können, Meinungen zuzulassen.

Teils sind die Medien mit daran Schuld das man Homosexualität als Abstößig sieht.
Man muss in TV Serien nicht immer turteln. Man muss die Kamera bei Veranstaltungen nicht immer auf die Femininsten Schwulen richten.
Man muss auch bei einem CSD nicht immer die Bilder der Obskursten und Exotischsten Verwandlungen einfangen und die dem Zuschauer präsentieren. Das entspricht nämlich nicht wirklich dem Bild von Homosexuellen. Aber die Gesellschaft frisst es.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 22:07
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Meinungen zuzulassen.
Solange auch der Gegenpart der Meinung ebenfalls zugelassen wird, natürlich. Bist du denn auch genauso bereit, andere Meinungen zuzulassen, wie du es forderst? Dann passt es ja. Dann kannst du ja mit unseren Erfahrungen und Meinungen gut umgehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 22:09
Zitat von nainnain schrieb:Das ist scheiße, aber leider nicht zu ändern.
Das ist deine persönliche und recht pessimistische Sicht auf die Dinge.

Es hat sich in den letzten 50 Jahren eine Menge hinsichtlich der Akzeptanz von Homosexuellen getan.

Hätten seinerzeit alle mit deiner Haltung vor sich hin gegrummelt, hätte es Stonewall nie gegeben und wir stünden heute nicht da, wo wir stehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 22:11
Zitat von nainnain schrieb:Also muss ich jetzt meine Homosexualität alles und jedem ins Gesicht reiben oder darf ich einfach so mit meiner Freundin zusammen sein, ohne das tausendmal in random Gesprächen zu erwähnen oder zum Thema zu machen? :ask:
Nein ausser dir waere danach :D ja darfst du :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 22:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hätten seinerzeit alle mit deiner Haltung vor sich hin gegrummelt, hätte es Stonewall nie gegeben und wir stünden heute nicht da, wo wir stehen.
Das ist auch meine Erfahrung. Um eine Erweiterung der Toleranz zu erreichen, muss man wahrscheinlich zwangsläufig auch zunächst anecken und sich auch mal beschimpfen und beleidigen lassen. Irgenwer ist immer dagegen und meckert oder ist empört. Aber im Lauf der Zeit verändert sich die allgemeine Einstellung der Menschen eben doch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2022 um 22:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Solange auch der Gegenpart der Meinung ebenfalls zugelassen wird, natürlich. Bist du denn auch genauso bereit, andere Meinungen zuzulassen, wie du es forderst?
Solange das Ziel bei trotz gegensätzlichen Meinungen/ Erfahrungen das gleiche ist, gibt es keinen Grund sich zu bekriegen.


melden