Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.07.2026 um 18:40
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Dass es regionale Unterschiede geben kann, halte ich durchaus für plausibel. Eine freizügigere Clubkultur – wie sie Berlin vielleicht stärker hat als andere Städte – könnte durchaus ein Faktor sein. Ich würde nur vorsichtig sein, daraus die Ursache abzuleiten. Dafür könnte es ja auch andere Erklärungen geben, z. B. die Größe der Veranstaltung, die Besucherstruktur oder den Tourismus.
Ja das wird häufig als Ausrede von Berlinern genannt.

Deswegen habe ich Hape Kerkeling zitiert, der berichtet. dass es ständig dazu kommt und es so schlimm war, dass er weggezogen ist, da es alltäglich war und nicht auch Clubkultur beschränkt.

Ja ausländische Touristen werden es wohl nicht sein die "fast jedes Mal" "Schwuchtel" rufen, da es ein deutsches Wort ist.

Da müsste man schon eine Studie machen, das Männer Händchenhaltend durch Berlin gehen, die aber wohl auch politisch nicht gewollt ist, da es die eigene Stadt schlecht dastehen lässt genauso wie es wohl bei, Antisemitismus der Fall wäre.

melden

28.07.2026 um 20:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber Gangbangs beim CSD in aller Öffentlichkeit im Beisein von Kindern hast du gesehen?
Nicht direkt, es gibt aber Berichte darüber und die habe ich hier auch schon verlinkt - sogar Queere Medien sind das, die das kritisieren. Habe aber keine Lust aufgrund deiner Gemütlichkeit es erneut zu verlinken. Ohnehin, inhaltlich wird da wenig kommen - daher belass es doch dabei.
Zitat von emanonemanon schrieb:Steht wo?
Oder ist es deine Interpretation?
Nein, mir wurde nahegelegt mich nicht mit Pride, sondern Prüde zu beschäftigen. Da war nicht viel Interpretationsspielraum. Keine Lust zu zitieren, ca. 3-4 Seiten vorher, als die Diskussion losging war das.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dein Sohn weiß aber, was ein Penis ist, ja?
Zitat von emanonemanon schrieb:
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dann bin ich wohl altmodisch dass mein 15 jähriger Sohn noch nicht versteht, wieso es Menschen gibt die sich die Weichteile zertreten lassen oder eben einen Mensch anleinen oder fesseln. Kann ich mit leben.
Ich hoffe, dein Sohn auch.
Das kam sogar von dir selbst.

Schließen wir das Thema hier ab, ihr habt nach Belegen gefragt, dass es Menschen gibt die ganze offiziell und ohne drohenden Konsequenzen Nackt auf dem CSD rumlaufen können, die Schwänze auf Augenhöhe von Kindern hängend, habe ich geliefert. Ihr habt nach Quellen gefragt, als ich behauptet habe auf dem CSD gäbe es übermässigen Sex im Freien, auf einer Veranstaltung wo auch Kinder zugelassen sind - auch das habe ich belegt.

Die einzigen die außer Nebenkerzen inhaltlich etwas beigetragen haben waren @Dasdeeeeniz und @superuschi - damit kann ich leben. Aber mich immer wieder im Kreis drehen zu müssen und immer neu belegen - das macht keinen Spaß.

Ich akzeptiere dann eben, dass ihr das normal findet dass es geduldet wird, dass Männer Nackt vor Kindern herumlaufen dürfen, ich finde das nicht ok - aber da habe ich ganz offensichtlich einen falschen Maßstab zu.

Übrigens zu dem Punkt, das wäre ein männerspezifisches Problem:

Schaue ich Boxkämpfen, Fussballspielen, Basketballspielen, Automessen oder auch anderweitigen Männerfrequentierten Veranstaltungen zu, da sehe ich selten Männer in Reihe nackt mit Ihrem Ding stolzieren.

Aber man kann sich Dinge eben drehen wie man möchte - das ist auch absolut ok.

3x zitiertmelden

28.07.2026 um 20:23
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Habe aber keine Lust aufgrund deiner Gemütlichkeit es erneut zu verlinken. Ohnehin, inhaltlich wird da wenig kommen - daher belass es doch dabei.
Kein Problem, ich hatte nicht mehr erwartet.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Keine Lust zu zitieren, ca. 3-4 Seiten vorher, als die Diskussion losging war das.
Kein Problem, ich hatte nicht mehr erwartet.

Auch was den Rest deines Beitrags angeht, Erwartungen voll erfüllt. :Y:

melden

28.07.2026 um 20:27
https://schwulissimo.de/maenner/erotik/ist-der-csd-nur-noch-ein-fick-event-verbotener-schwuler-massensex-im-freien

Bittesehr.
Zitat von emanonemanon schrieb:Beim CSD geht es um "Pride" und nicht um "Prüde".
Das wäre vielleicht ein Festival, das besser zu euch passt @Voussoir und @Ataraxie89.
Wäre es nicht eine gute Idee das mal ins Leben zu rufen?
Bittesehr.

Scheinst also zusätzlich zu deiner eigenartigen Einstellung von Sexualität im Bezug auf Kinder auch noch an Alzheimer zu leiden - der Beitrag ist schließlich von dir.

2x zitiertmelden

28.07.2026 um 20:41
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Bittesehr.
Danke, du hast ein weiteres Mal belegt, dass es ohne deine persönliche Interpretation immer noch nicht reicht, um deinen EinlassS. o.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du bist prüde.
wahr zu machen.
Weitere Belege dazu sind unnötig, es sei denn, es bringt dir persönlich irgendwas.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Scheinst also zusätzlich zu deiner eigenartigen Einstellung von Sexualität im Bezug auf Kinder auch noch an Alzheimer zu leiden - der Beitrag ist schließlich von dir.
S. o.

Tja, peinlich für dich.
Erinnert mich an "Der fliegende Frosch", von Wilhelm Busch.

:merle:

melden

28.07.2026 um 20:48
@emanon

Warst du überhaupt schonmal bei einem CSD?

melden

28.07.2026 um 20:49
also auf dem letten Wochenende wo ich war,war keine Gegendemo! Ich erwähne das deshalb,weil ich hier
gelesen habe,das das Standard sei auf CSD´s

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 21:01
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:dass ihr das normal findet dass es geduldet wird, dass Männer Nackt vor Kindern herumlaufen dürfen
Was verstehst du denn unter nackt? Komplett oder mit Höschen? Ich war auf vielen CSDs letztes Jahr, komplett nackte Menschen habe ich nicht gesehen. Klar war das ein oder andere Skurille dabei, oberkörperfrei mit Brustwarzenklammern usw... oder Männer mit einen Borat Anzug, Menschen in Tierkostümen oder Menschen im engen Lederoutfit

Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es ihm ganz offen erklären, natürlich Kindgerecht. Ich denke Kinder gehen damit viel besser um als wir, wir machen diesbezüglich viel zu viel Gedanken.

Ich kann euch genug negative Beispiele nennen aus meinen privaten Leben, wo ich mir denke "Vielen Dank für die Erziehung" (Ironie off) ... "Mama guck mal die Frau sieht aus wie ein Gnom und hat nur ein Auge" , "Maja geh da weg, wenn du nicht lieb bist siehst du auch bald so aus" ... "Guck mal Mama wie die aussieht" , "Jonas das ist bestimmt gekommen weil das Mädchen nicht lieb war zu Gott" ... und das sind nur zwei Sprüche die mich nicht mehr los lassen.

Kinder, gerade in der heutigen Zeit, sollen offen und bunt erzogen werden. Ich kann auch nicht ganz so nachvollziehen, die Eltern die jetzt Kinder bekommen müssten doch eigentlich in einer offenen Welt selbst geboren worden sein, ich nenne jetzt mal die , die jetzt Eltern werden sind pi mal Daumen Jahrgänge... also zw. 20-40 Jahre...

3x zitiertmelden

28.07.2026 um 21:31
@Ataraxie89
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:also auf dem letten Wochenende wo ich war,war keine Gegendemo! Ich erwähne das deshalb,weil ich hier
gelesen habe,das das Standard sei auf CSD´s
Ohne dagewesen zu sein, habe ich auch noch nicht davon gehört, dass auf dem CSD in Bautzen öffentlich Geschlechtsverkehr praktiziert würde.
Auch in Bielefeld scheint sowas nicht normal zu sein. Da geht ein guter Freund schon seit Jahren hin und hat derartiges noch nie berichtet.

Ja es gibt halbwegs öffentlich Geschlechtsverkehr beim CSD, sowas gabs in Berlin aber auch bei der Love Parade.
Muss man deswegen glauben die Kinder zu verstecken, wohl kaum. Das die sowas zu sehen bekommen, die Chance ist sehr gering.

melden

28.07.2026 um 21:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es ihm ganz offen erklären, natürlich Kindgerecht. Ich denke Kinder gehen damit viel besser um als wir, wir machen diesbezüglich viel zu viel Gedanken.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Kinder, gerade in der heutigen Zeit, sollen offen und bunt erzogen werden.
Da würde mich interessieren, wie du es entsprechend altersgerecht erklären würdest.

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 21:42
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:"Maja geh da weg, wenn du nicht lieb bist siehst du auch bald so aus"
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:"Jonas das ist bestimmt gekommen weil das Mädchen nicht lieb war zu Gott"
Man muss solche Menschen einfach als geistig behindert betrachten und schon fällt der Umgang damit leichter.

Toleranz ist ja keine Einbahnstraße...

melden

28.07.2026 um 21:43
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich akzeptiere dann eben, dass ihr das normal findet dass es geduldet wird, dass Männer Nackt vor Kindern herumlaufen dürfen, ich finde das nicht ok - aber da habe ich ganz offensichtlich einen falschen Maßstab zu.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Da würde mich interessieren, wie du es entsprechend altersgerecht erklären würdest.
Das Männer nackt vor Kindern rumlaufen?

Schon mal FKK gewesen? Die meisten Kinder werden Väter haben die nackt mit ihnen baden gehen.
Schon mal in der Schwimmhalle gewesen oder im Freibad? Auch da gibts noch, ich mag sie nicht, Gemeinschaftsduschen. Auch da gibt es nackte Menschen, nackte Männer, die auch vor Kindern nackt sind.

Sind nackte Männer vor Kindern irgend ein Problem?

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 21:46
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was verstehst du denn unter nackt? Komplett oder mit Höschen? Ich war auf vielen CSDs letztes Jahr, komplett nackte Menschen habe ich nicht gesehen. Klar war das ein oder andere Skurille dabei, oberkörperfrei mit Brustwarzenklammern usw... oder Männer mit einen Borat Anzug, Menschen in Tierkostümen oder Menschen im engen Lederoutfit
Hallo Dini,

ich habe im Verlauf einen Link gepostet, der Livestream aus einem CSD wo eine Gruppe von Männern, komplett nackt herumstolziert. Kostüme etc. finde ich grenzwertig - aber gut, das kommt auch aufm Karneval vor, wo willst du da die Grenze ziehen - schon klar also dass das schwierig ist.

Also mir geht es um komplett nackte Männer - für Frauen gilt das selbe, da scheint es die Hemmschwelle aber noch zu geben.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es ihm ganz offen erklären, natürlich Kindgerecht. Ich denke Kinder gehen damit viel besser um als wir, wir machen diesbezüglich viel zu viel Gedanken.
Was gibt es da zu erklären - sorry. Nackte erwachsene Männer haben nichts in unmittelbarer Nähe von Kindern verloren. Es gibt dazu etliche Ausarbeitungen und in einem anderen Kontext wäre das auch nicht mal einer Diskussion wert.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich kann euch genug negative Beispiele nennen aus meinen privaten Leben, wo ich mir denke "Vielen Dank für die Erziehung" (Ironie off) ... "Mama guck mal die Frau sieht aus wie ein Gnom und hat nur ein Auge" , "Maja geh da weg, wenn du nicht lieb bist siehst du auch bald so aus" ... "Guck mal Mama wie die aussieht" , "Jonas das ist bestimmt gekommen weil das Mädchen nicht lieb war zu Gott" ... und das sind nur zwei Sprüche die mich nicht mehr los lassen.
Ja, das stimmt - tut aber tatsächlich wenig zur Sache. Schlechte Erziehung kann ich nicht gleichstellen damit, dass jemand bewusst nackt auf eine Veranstaltung geht wo auch Kinder sind.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Kinder, gerade in der heutigen Zeit, sollen offen und bunt erzogen werden. Ich kann auch nicht ganz so nachvollziehen, die Eltern die jetzt Kinder bekommen müssten doch eigentlich in einer offenen Welt selbst geboren worden sein, ich nenne jetzt mal die , die jetzt Eltern werden sind pi mal Daumen Jahrgänge... also zw. 20-40 Jahre...
Ich bin 37, war selber auf dem CSD - 4x auf einem Wagen und würde mich als weltoffen bezeichnen. Ich bin Atheist habe also auch keinerlei glaubenstechnischen Hemmnisse in diese Richtung - mir geht es lediglich um die Sexualität in unmittelbarer Nähe von Kindern. Ich würde das genauso kritisieren wenn 5-6 nackte Männer nebeneinander zum Dortmund Bayernspiel gehen würden - oder aber auf den Karneval. Da würde es aber keine 15 Minuten dauern und die Männern wären in Arrest - auf dem CSD scheint das, wieso auch immer, kein Problem zu sein.

2x zitiertmelden

28.07.2026 um 21:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Männer nackt vor Kindern rumlaufen?

Schon mal FKK gewesen? Die meisten Kinder werden Väter haben die nackt mit ihnen baden gehen.
Schon mal in der Schwimmhalle gewesen oder im Freibad? Auch da gibts noch, ich mag sie nicht, Gemeinschaftsduschen. Auch da gibt es nackte Menschen, nackte Männer, die auch vor Kindern nackt sind.

Sind nackte Männer vor Kindern irgend ein Problem?
Das sind bewusste Entscheidungen die ich treffe. Wenn ich an den FKK Strand gehe, mit Kind, dann gehe ich davon aus dort auf nackte Menschen zu treffen. Das ist ein abgetrennter, separierter Bereich. Der CSD, zumindest habe ich das so verstanden, ist keine bewusst Nackte Veranstaltung.

Ähnlich ist es mit Gemeinschaftsduschen.

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 21:50
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was gibt es da zu erklären - sorry. Nackte erwachsene Männer haben nichts in unmittelbarer Nähe von Kindern verloren. Es gibt dazu etliche Ausarbeitungen und in einem anderen Kontext wäre das auch nicht mal einer Diskussion wert.
FKK? Dusche/Umkleide im Schwimmbad?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:ich habe im Verlauf einen Link gepostet, der Livestream aus einem CSD wo eine Gruppe von Männern, komplett nackt herumstolziert. Kostüme etc. finde ich grenzwertig - aber gut, das kommt auch aufm Karneval vor, wo willst du da die Grenze ziehen - schon klar also dass das schwierig ist.
Die hätte ich gebeten sich wenigstens ein Höschen anzuziehen oder von der Versammlung ausgeschlossen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das sind bewusste Entscheidungen die ich treffe. Wenn ich an den FKK Strand gehe, mit Kind, dann gehe ich davon aus dort auf nackte Menschen zu treffen. Das ist ein abgetrennter, separierter Bereich. Der CSD, zumindest habe ich das so verstanden, ist keine bewusst Nackte Veranstaltung.

Ähnlich ist es mit Gemeinschaftsduschen.
Aber scheinbar ist dir ja auch bekannt, dass auf dem CSD evtl. mal mehr zu sehen ist als sonst. Wobei ich denke, dass sowas dann doch noch eher die Außnahme ist.

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 21:53
SpoilerBildschirmfoto 2026-07-28 um 21.53.13

Juristisch scheint es genau so zu sein, wie ich es aus meiner persönlichen Sicht schon dargelegt hatte.

melden

28.07.2026 um 21:55
Das öffentlicher Sex nicht unbedingt legal ist, ist ja nun auch nichts neues.

Warum wird hier so lange und breit darüber geschrieben? Selbst beim CSD dürfte sowas eher selten vorkommen.

melden

28.07.2026 um 21:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber scheinbar ist dir ja auch bekannt, dass auf dem CSD evtl. mal mehr zu sehen ist als sonst. Wobei ich denke, dass sowas dann doch noch eher die Außnahme ist.
Das Argument mit FFK und Gemeinschaftsduschen führt den Diskussionspunkt in die falsche Richtung. Es geht um den Kontext, damit womit das Thema verwoben wird. Der CSD und Nacktheit sind keine zwei Bedingungen die erfüllt sein müssen um die politische Botschaft umzusetzen.

FKK und Gemeinschaftsduschen sind ein Kontext wo jeder/jede Nackt ist.

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 21:57
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:FKK und Gemeinschaftsduschen sind ein Kontext wo jeder/jede Nackt ist.
Auch dort gibt es genug die bekleidet sind. Die Gründe dafür sind vielschichtig.

Aber ist Sex in der Öffentlichkeit wirklich sowas "Homosexuelles" um das hier und breit diskutieren zu müssen?

4x zitiertmelden

28.07.2026 um 21:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ist Sex in der Öffentlichkeit wirklich sowas "Homosexuelles" um das hier und breit diskutieren zu müssen?
Nein, um gottes Willen. Wenn wir Loveparade als Beispiel nehmen - kam oft als Gegenbeispiel - da dient ganz klar, meines Wissens eine Altersbeschränkung - daher kein großes Thema. Nacktheit führt in Kausalität mit Alkohol oft zu Sex - das gibt es in dieser Kombination nicht häufig in diesem Beispiel eben beim CSD.

Mir fällt gerade keine Heteroveranstaltung ein, wo es zu ähnlichen Zusammenschlüssen kommt. Wenn doch, dann glaube ich, dass es auch dort zu übermäßigem Sex kommen würde.

3x zitiertmelden