Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

14.04.2005 um 07:09
Vieles was in der Bibel steht ist sicher nicht wörtlich zu nehmen und im Rückblick auf die vergangenen Jahrtausende mit Vorbehalt zu glauben.

Doch eines ist die Bibel sicher nicht - ein Märchenbuch, ein Lügengebilde, ein Kinderschreck, ein schlechtes Buch.

Darum, wenn Ihr darin lest, dann bildet Euch selber eine Meinung, anstatt auf die zu hören, die sie in den Himmel heben oder sie verdammen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

14.04.2005 um 09:56
Hätte ich sie gelesen könnt ich was genaues dazu sagen, aber die paar Brocken aus dem Reli unterricht lassen sie mir langweilg erscheinen, es mag viel gutes drin stehen, aber was wir so gelesen haben hat mich nicht sonderlich überzeugt, es hat mich besser gesagt total gelangweilt, irgendwelche konfusen Texte, die keine bestimmte Aussage überbringen sollen, oder diese erst nach 10maligem lesen preisgeben...

I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Albert Einstein

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!



melden

die Bibel - eure Meinung

14.04.2005 um 15:53
cool, cool.....

wenn ihr echt mein, dass die Bibel n Märchenbuch ist, warum schreibt ihr dann über sie? Ich mein ECHTE Märchenbücher interessieren mich schon nicht mehr seit ich so ca. 7Jahre bin!!!
Gibt irgendwie kein Sinn? oder?

Noch n Tipp wenn ihr echt mal lesen wollt... dann fangt bitte nich einfach forn an.... hab ich zwar gemacht aber ist nicht immer empfehlenswert...(auch manchmal langweilig) bin inzwischen schon bei 2. Könige4.. aber wie gesagt macht des bloß nich!

Wie wärs denn mit den Evangelien? (oder wie mer des auch schreibt =))

oder lest doch mal n Andachtsbuch. Nur ne kleine Stelle und n Text dazu. Also ich les grad auch noch son Buch ich schreib des euch mal auf, weil des wirklich des erschte Andachtsbuch isch, wo ich nicht nebenher einschlaf... oder es über den Tag vergesse.
"Gnade für den Augenblick" von Max Lucado
ISBN 3-86122-574-3

Wenn ihr boch habt dann fangt mal an zu lesen

GRUß an hughberinger !!!!! :) *g*


melden

die Bibel - eure Meinung

14.04.2005 um 16:10
Jesus-ALL you need

Be Blessed


melden

die Bibel - eure Meinung

14.04.2005 um 17:06
Ach übrigends des sind mein Mäuse....
Na ja nich ganz... hab des Bild im net gefunden, aber ich hab auch ne weiße und ne schwarze und die sehen genau so aus....

ich weiß, dass des nicht zum Thema gehört, nur damit ihr wiss warum ich da so zwei komische Mäuse reingemacht hab *G*

Tinchen

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

14.04.2005 um 17:37
Darum, wenn Ihr darin lest, dann bildet Euch selber eine Meinung, anstatt auf die zu hören, die sie in den Himmel heben oder sie verdammen.
ich denke, dass ist das beste was man machen kann. meinungen sind naturgemäß nicht objektiv. macht euch ein bild und diskutiert das ein oder andere mal in diesem forum. vielleicht hilfts. viel glück!


grüße
ankh


melden

die Bibel - eure Meinung

14.04.2005 um 18:03
Sodele, ich glaub ihr seid einfach zu faul mal nachzuschlagen....
hab as für euch:
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er einen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder der an ihn glaubt, wird nicht verlohrengehen sondern das ewige Leben haben" Johannes3, 16

Was ich dazu sag: SEE YOU IN HEAVEN !!!!

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

14.04.2005 um 19:52
tinchen

wo ist den das bild von den mäusen ? ich seh es nirgends


melden

die Bibel - eure Meinung

14.04.2005 um 19:55
ach sooo das avatar naja, wenigstens offtopic geschrieben, und bewiesen daß ich halb blind bin /dateien/mg5168,1113501316,-23


melden

die Bibel - eure Meinung

15.04.2005 um 16:37
tja.. wie wärs mit Augenaufmachen... lol
*g*
tinchen

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

15.04.2005 um 20:17
wie wär´s mit :
fahr mal nach afrika und hilf denen ein bischen!
wo ist dort gott ?? oder jesus??

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

15.04.2005 um 22:32
" der wahrheitsgehalt der bibel wurde immer wieder von anerkannten altertumsforscher bestätigt.

prophezeiungen die in der bibel gemacht wurden sind alle eingetroffen und treffen auch im moment noch ein. "

LOL

Hugh,

das war ja mal wieder ein schöner Schuss in den Ofen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 00:32
@gsb23


>>prophezeiungen die in der bibel gemacht wurden sind alle eingetroffen und treffen auch im moment noch ein. " <<

Nenne mir EINE Prophezeiung der Bibel, die nicht eingetroffen ist.


melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 00:44
@neurotiker
<"Nenne mir EINE Prophezeiung der Bibel, die nicht eingetroffen ist.

Na, ganz einfach zu erklären: Was drin steht traf ein, oder ist, wie im NT auf die Prophezeihungen des AT hin abgestimmt, wir dürfen behaupten, da es die Bibelforschung belegte, den Prophezeihungen gemäß zurechtgeschrieben worden...

- alle anderen Prophezeihungen stehen ja auch nicht drin! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 01:06
Neurotiker,

der jüngste Tag traf nicht ein. Nenne du mir nun eine Prophezeiung, die eintraf. Weiterhin darfst du dich auch gleich noch um die Beweise, von denen Hugh so grosszügig auf Wahrheitsgehalt kam, kümmern. Belege wären nett...Du weisst schon, Geburtsurkunde von Abraham usw., usf...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 01:27
"Und der Herr liess Feuer vom Himmel regnen"...

Jafrael,

ich habe nicht den Eindruck, wenn ich mir die "Meinungen" im Thread durchlese, dass deine Information hier hilft. Aber, wie sagt es sich so leicht, "Die Hoffnung stirbt zuletzt"...

Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 01:31
@gsb23

In solchen Threads scheibe ich für die "Galerie" -gg*
Fundis zu bekehren ist nicht meine Absicht.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 01:56
Jafrael,

coole Masche...;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 11:11
@jafrael, gsb23

Ich kenne mich in der Bibel nicht so aus.
Ich wollte es nur mal wissen.


melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 11:14
@jafrael

Was ist mit der Prophezeiung, daß sich die "gebeine" Israels wieder sammeln werden?


Anzeige

melden