Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 11:19
@gsb23

>>Neurotiker,

der jüngste Tag traf nicht ein.<<


Jetzt sollte man sich allerdings fragen ,WANN eine Prophezeiung widerlegt ist.
Schließlich kann die Prophezeiung vom Jüngsten Tag immer noch eintreffen, sie ist schließlich nicht an ein bestimmtes Datum gebunden.
Ich glaube du kannst mir nicht wirklich eine Prophezeiung aus der Bibel nennen, die UNWIDERLEGBAR nicht eingetroffen ist.

Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 12:04
Wem steht es schon zu die " Bibel " zu verdammen? Kennt ein einziger, dass Orginal? dasselbe gilt auch für die Kirche, hätte man sie nach richtigen Maßstäben aufgezogen? Aber, leider wurde alles mißbraucht! Von wem? von Menschen, natürlich. Also, wie kann man " Gott " die Schuld anlasten, wenn Menschen ABSICHTLICH fehlten u. fälschten? Gegen die Kirche als Gebäude oder " Gotteshaus " ist ja nichts einzuwenden. Sondern, gegen die Kirchenbesetzungen, die Ihren Vorteil daraus schlugen. Letztendlich, werden wir immer bei den Menschen selbst landen, wegen Ihrer Gier, Machtsucht,Vormachtsstellung u.s.w.
Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 12:13
der grösste irrglaube überhaupt.stärke und gnadenlosigkeit regieren die welt,und mitleid und hilfsbereitschaft sind für schwächlinge.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 12:17
@taylor

Vielleicht ist der Gute ja der Starke, und der Böse der Schwache, weil der böse Mensch zu schwach ist, sich selbst GRenzen zu setzen.


melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 12:56
fir meisten die sich über die bibel äußern, haben nocht einaml eine seite gelesen und nehemn sich dann da recht darüber zu urteilen!

wie schon so oft erwähnt, ist die bibel vol vn metaphern, die jeder für sich deuten muss!

das die bibel sehr spät aufgeschrieben worden ist, stimmt nicht ganz, offizielle schriften gab es erst ca. 30 jahre nach dem tod jesu, jedoch wurden die meisten schrift schon kurz nach jesu tod verfasst.
jesus soll selbst ein evangelium verfasst haben, dass jedoch von der kirche nicht anerkannt wird, hat jeamamd auch schonmal davon gehört???

die ständige frage wo gott sei, bei all dem leid in der welt, er schaut sich alles an, da er mit den menschen den bund eingegangen ist, sich nicht mehr in das wirken einzumischen! wir müssten garnicht leiden, aber der kapitalismus und egoismus des menschen hat alles zu verantworten!

aber niemand hat das recht gott alles unheil anzudrehen, wir sollten die schuld bei uns selnst suchen, klar es immer einfach einen anderen schuldigen zu finden, als sich selber zu beschuldigen!!!!

Kapitel 23
Der gute Hirte
1Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein aHirte, mir wird nichts mangeln. 2Er bweidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, cfürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 5Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und dschenkest mir voll ein. 6Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und eich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 13:58
zu maxetten : Es gibt doch genug zu Essen, nur wir Menschen sind einfach zu dumm um es gerecht zu verteilen!!!!
Tinchen

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 14:04
zu Neurotiker:
Ich bin mir ganz sicher, dass der Jüngste Tag noch eintrifft.... und es kann nicht mehr sooo lange dauern...
schaut euch doch die Welt an, wie futsch die ist!

Die nächsten Kriege werden um Wasser gehn.. das ist dann auch schon knapp

Aber WENN man es gerecht verteilen würde... aber des hab ich ja schon geschrieben..
Tinchen


Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 14:12
zu Taylor:
"der grösste irrglaube überhaupt.stärke und gnadenlosigkeit regieren die welt,und mitleid und hilfsbereitschaft sind für schwächlinge."

Wenn des echt deine Lebensweißheit ist...
sorry mein herzliches Beileid
denn das ist gerade das prob. wenn GNADE, BARMHERZICHKEIT, RESPEKT, LIEBE und WEIßHEIT díe Welt regieren wüde, dann wär ALLES anderst

EIGENTOR!!!!!
Tinchen



Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 14:17
zu zion:
GENAU!!!! :)
liebes grüßle
Tinchen



Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 14:23
tinchen,die welt wird nie so sein, ganz egal wie sehr du dir das wünscht.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 14:35
hasch ja recht aber ich kanns versuchen... und kannsch mir helfen... :)

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 14:37
Einer muss halt anfangen..^^

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 14:40
hab ich schon erwänt, dass des meine Mäuse sind???
( Ich weiß des hab ich schon... aber nich dass manche hier denken ich hätte zwei Mäuse da reingemacht weil ich n MAUS-HIRN hab.... :) ^^^lol

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 15:34
Taylor hab mal ne Frage: was heißt des:
I don't take anybody's order I'll decide my own road ??
Bin zu faul ums zu übersetzen aber du muschs ja wissen (hoff ich doch..<:)



Jesus- All you need
be blessed



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 15:38
ich nehme keine fremden befehle ich will mich für meinen eigenen weg entscheiden!


das müsste doch eine gebildete 15 jährige christin wissen.......


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 15:55
Corey...das ist doch klar...angeblich hat uns Gott doch den freien Willen geschenkt;)



Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 15:56
nein das war enki im alten testament auch als schlange symbolisiert welche eva den apfel gab (die freiheit) und dafür wurde er von dem könig seinem vater verbannt! und ist heute als luzifer bekannt!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 16:01
ein wort: PAPIERVERSCHWENDUNG

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 16:02
nein ich erachte die bibel als wichtiges werk in der literaturgeschichte es steckt viel weisheit in dem buch man muss lernen diese richtig zu interpretieren!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

die Bibel - eure Meinung

16.04.2005 um 16:03
hab nie wirklich behauptet gebildet zu sein.. des war deine Idee..
Aber danke. ich nehms als Kmpliment :)

Jesus- All you need
be blessed



Anzeige

melden