Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

04.07.2005 um 01:40
@galgenmännchen
Gott ist geschlechtsneutral und es hat auch noch nie ein Mensch sein Gesicht gesehen (bzw., die wenigen, die es gesehen haben, sind daran gestorben)!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

04.07.2005 um 08:20
>>irgentwas da draußen hat uns geschaffen und allein gelassen... aber es war mit sicherheit kein mann in gewandt und mit langem weißen bart :D <<

lies das nochmal und du kennst meine stellung dazu :)

am besten finde ich die darstellung von gott bei southpark ^^ von jedem etwas

Editfunktion, wo bist du ?


melden

die Bibel - eure Meinung

04.07.2005 um 08:21
http://irjadnyomjad.pardey.org/uimages/thumbnail/U4gUynseEJCfP2G1ewYH5_isten.jpg



Editfunktion, wo bist du ?


melden

die Bibel - eure Meinung

04.07.2005 um 08:38
@conspiration

galgenmännchen, kennt nur Editfunktionen, leider..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

die Bibel - eure Meinung

04.07.2005 um 20:55
@ corey... na gut

"hm ein bewusstsein aber keine seele?
du reduzierst also die natur die schon da vinci vergöttert hat auf seelenlose wesen?
und ein mensch in zeiten von fox news und mc donalds sagst du eine seele nach die nicht nur auf konsumieren und vermehren ausgerichtet ist, nach?
Komischerweise sind die Menschen aus dem garten Eden geflogen udn nicht die Tiere und komischerweise sind uns tiere im sozialen verhalten und ethischen udn moralischen Eigenschaften welche natürlich relativ sidn weit überlegen oder war Oppenheimer ein Schwein oder Hund? "

willst du damit sagen dass wir eigentlich gleich denken wie die Tiere?

""verstehe Zweifler udn Skeptiker wie es schon so ziemlich alle berühmten Persönlichkeiten waren und sind sind also verdammt?
Gott preist also den Faschismus udn teilt die Menschheit in 2 gruppen ein die gotterfürchtigen (die logischerweise in den himmel kommen (also die arier) und die gottlosen Bolschewisten (die natürlich nicht in dne Himmel kommen)
fein somit hast du überbestätigt dass Rom über dich regiert und kein Jesus ein revolutionärer Prophet udn Mensch!

moment.. wie kommst du jetzt auf Arier?
Gott teilt nicht, er wird noch teilen, du darfst enzscheiden :wo will ich hin!
suchs dir aus
was sind Bolschewisten?
Wie kommst du jetzt auf Rom?
In der Bibel steht nie etwas über einen Vertreter Gottes auf der Erde oder dasser gar heilig ist - ich unterstütze den Papst nicht

" der Glanz dieser Krone wird langsam matt aber es ist mir klar warum die Evolution so abschreckend für christen wirkt immerhin ist in dieser logischeren Theorie der Mensch nicht mehr die Krone der Schöpfung.
Tiere sind dem Menschen weit überlegen in der NAtur steckt kein Fehler rein der Menshc war die zerstörerische Anomalie!
Ein rotkelchen kann fliegen du nicht also wäre das schon mal eien Fähigkeit mehr! "

ja klar, mir passt es nicht, dass bei der Evolitionstheorie der Mensch nicht die Krone ist.. kalr
wer sich erhöt wird erniedrigt werden,
wer sich erniedrigt wird erhöht werden
Warum hat dannDie Entwicklund das Fliegen nicht bebehalten ?
Wer hat diesen komischen Erdknall verursacht,
woher kamen die ersten Mikroorganismen,
-jemand hat mit den Fingern geschnipst:)
Warum hat sich das alles weiterentwickelt?
warum werden wir Menschenn nicht schlauer
warum können wir immernochnicht unterwasser leben
oder fliegen
stimmt die Natur hat keine Fehler! denn sie ist Gottes Werk


" mit einem Grußkärtchen mit folgender WIdmung: liebes tinchen hier ist dein Verstand erleichter mir mein leben und werde gläubig!
herzlichen glückwunsch! "

mach dich nur lustig.. wenn es dir hilft


fazit: du kennt nur die eine Seite nichts anderes es ist mir und den anderen unmöglich dich zum suchen zu bewegen denn du glaubst durch deine Geistige Kurzsichtigkeit bereits gefundne zu haben doch genau diesen Gedanken hat sich die kirche zum Nutzen gemacht es ist genial udn teuflich zu gleich sie kennen die geheimnisse des schwächlichen menschlichen verstandes und sie nutzen in schamlos aus und du bist das opfer dieser kampagne wahrscheinlich wirst du mir wieder zitate aus der bibel vorlegen obwohl du wohl kaum dazu fähig bist wie millionen andere gelehrte auch diese richtig zu interpretieren!

ich finde Kirche nicht gut.- Menschen machen fehler

Tiere wissen sehrwohl dass die sterben werden der tod ist in jedem wesen verankert sogar bereits in den augen unschuldiger kinder!

ok es ein Instinkt


du glaubst zu wissen doch vergib mir du und ich wir alle wissen nichts doch im gegensatz zu dir haben wir uns entschlossen zu suchen in irgendeinem leben wird diese suche zu ende sein! du jedoch stehst noch am anfang

dann such mal schön
du gibst gerade zu das du auf der suche bist:
DAS IST JA SCHONMAL EIN ANFANG!
zu deinem letzten Satz zitttiere ich mich sELber von da oben.
"wer sich erhöt wird erniedrigt werden,
wer sich erniedrigt wird erhöht werden"

bb tinchen


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

04.07.2005 um 21:00
@Tinchen: Bei diesem Thema wirst du corey ganz sicher nicht von seinem Standpunkt wegbewegen können *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

04.07.2005 um 22:59
na endlich......

tiere sind uns weit überlegen sie bilden mit der natur das göttliche harmonische system es warne nicht die tiere welche aus dem garten eden verbannt wurden .......
du bist römisch katholisch sprich du haltest fest an den lehren der kirche.
natürlich teilt gott das hast du uns doch in deinen vorigen posts klar machen wollen gott hasst die gottlosen und liebt die gottfürchtigen......
jedoch hat sich das wesen gottes im laufe der zeit permanent geändert zur zeit von martin luther mussten die menschen einen rachesüchtigen geldgierigen bösen gott fürchten heute wird er als das liebevolle verzeihende dennoch strenge wesen dargestellt das wesen gott ist von der kirche abhängig und passt sich jeweils der zeit und der gier der kirche an!
erdknall? ich erzähle dir gern die version von donald einem anderen teenie christen seine ansicht nach bowlt gott mit asterioden im weltall herum bis sich ganz zufällig (ZUFALL) welche trafen und die erde entstand.........
"Warum hat sich das alles weiterentwickelt?
"
diese frage kann ich gerne beantworten
der menschliche organismus ist von seiner umwelt abhängig also kann eine evolution niemals enden da die umwelt sich ständig verändert und somit der mensch in millionen von jahren wird unser kopf größer um mehr gehirnmasse aufnehmen zu können unser arsch wird größer da wird mehr sitzen werden und unser kiefer kleiner da wird keine große beißkraft mehr benötigen um nahrung aufnehmen zu können!
"Wer hat diesen komischen Erdknall verursacht"
der zufall!

"warum werden wir Menschenn nicht schlauer
warum können wir immernochnicht unterwasser leben
oder fliegen
"
wir sind landtiere doch die technik hat e susn ermöglicht zu fliegen und unter wasser zu leben vielleicht sagen dir die begriffe landtiere und meerestiere was.....

"stimmt die Natur hat keine Fehler! denn sie ist Gottes Werk "
"ich finde Kirche nicht gut.- Menschen machen fehler
"
erster widerspruch denn der mensch gehört eindeutig zu der natur oder vielleicht wurde die abspaltung von der natur durch den rauswurf aus dem garten eden symbolisch dargestellt dieser "gott" wollte also den menschen als teil der natur erschaffen doch der unberechenbare und manchmal doch so berechenbare verstand des menschen hat diesen verusch scheitern lassen somit macht gott fehler somit ist gott nur allzu menschlich dass wussten schon die griechen welche ihre götter menschlich darstellten sie liebten sie hassten sie rächten und sie tranken!


"ok es ein Instinkt "
und gerade der instinkt ist der erschaffer der evolution der drang zu überleben ist die begründung unseres daseins und der evolution die anpassung um zu leben!

"
dann such mal schön
du gibst gerade zu das du auf der suche bist:
DAS IST JA SCHONMAL EIN ANFANG!
"

du bist ebenfalls gerade am anfang du wirst noch viel erfahren udn erkennen doch dafür muss deine seele und dein verstand offen sein du bist jung und das leben ist mehr als nur gott das leben bist du vertrau auf dich auf deine seele und auf deinen charakter kein gott kann dich ewig fröhlich machen sondenr dir nur eine illusion vorgeben das leben jedoch ist die realität udn versuche in diesme leben glücklich zu werden!
"


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

05.07.2005 um 21:20
@corey

"du bist römisch katholisch sprich du haltest fest an den lehren der kirche. "

WAS!!!????? woher weisch du denn des?????
wiso römisch..?? ich bin evangelisch.. aber das sagt doch eh nichts aus..


""
wir sind landtiere doch die technik hat e susn ermöglicht zu fliegen und unter wasser zu leben vielleicht sagen dir die begriffe landtiere und meerestiere was.....

"stimmt die Natur hat keine Fehler! denn sie ist Gottes Werk "
"ich finde Kirche nicht gut.- Menschen machen fehler
"
erster widerspruch denn der mensch gehört eindeutig zu der natur oder vielleicht
"


stell dir mal vor... :

Du bist ein Schüler... hast gerade das Fach Erdkunde....
deine Lehrerin oder den Lehrer sag dir, dass du ein Referat haten musst... über.. naja..... sagen wir Neuseeland.. so... dein Referat wird sich in Stichpunkte gliedern..
-Topographie
-Natur
-Klima und Vegitation
-Bevölkerung
-Wirtschaft
-usw

ok... 2 unterschiedliche Sachen oder???


"wir sind landtiere "
wiso??? warum sind wir nicht im wasser geblieben..?

"du bist ebenfalls gerade am anfang "
du sagst damit, dass du auch noch am Anfang bist... das hört sich schon ganz anderst an als
"im gegensatz zu dir haben wir uns entschlossen zu suchen in irgendeinem leben wird diese suche zu ende sein! du jedoch stehst noch am anfang“

mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht sagen



"versuche in diesme leben glücklich zu werden! "
ich bin glücklich! sehr sogar

bb tinchen






Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

05.07.2005 um 21:27
@Sidhe
"Bei diesem Thema wirst du corey ganz sicher nicht von seinem Standpunkt wegbewegen können *g*"

das habe ich schon lange gemerkt..
ich zittiere mal ihn "Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen "

jaja.... aber man kanns ja mal versuchen
es gibt ja auch andere menschen die das hier vieleicht mitverfolgen...

das gute ist nur das ich auch meinen Sichtpunkt habe... und ich ihn nicht verlassen möchte...

außerdem hab ich kein Bock mir hier irgedetwas -meiner meinung nach falsches- zu lesen und ich nebenher fast kotzen muss
-das Bezieht sich jetzt aber NICHT auf eine Person und auch nicht unbedingt auf diesen Tread-

ok..
bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

05.07.2005 um 21:59
"wiso??? warum sind wir nicht im wasser geblieben..? "
das können wir der evolution verdanken was lernst du eigentlich in der schule? amen und ja?

was soll das hier eigentlich?
du hast zu nichts stellung bezogen ein beispiel gebracht was überhaupt keinen bezug zu der konfrontation hat!

"du bist ebenfalls gerade am anfang "
du sagst damit, dass du auch noch am Anfang bist... das hört sich schon ganz anderst an als
"im gegensatz zu dir haben wir uns entschlossen zu suchen in irgendeinem leben wird diese suche zu ende sein! du jedoch stehst noch am anfang“
"

was hört sich daran anders an
aller anfang besteht aus dem willen zu suchen!

"ich bin glücklich! sehr sogar
"
wundert mich nicht durchschnittsmenschen sind mit einem glauben und konsumgüttern zufrieden herzlichen glückwunsch
opium für das volk mehr will tinchen nicht nein mehr kann sie nicht wollen dafür müsste sie 2 seiten kennen!

und bitet erklär mir nochmal das beispiel mit dem referat das habe ich überhaupt nicht verstanden welchen sinn dieses stupide unnötige beispiel haben soll ich bin dir sehr verbunden wenn du mir da snochmal erläutern könntest!

das war wirklich alles?
warum das denn? hast du nicht genug zeit? keine argumente?
kennst du nicht mehr wörter?
klär mich auf ich würde gerne wissen was der grund für deine zurückhaltende argumentation ist!

"außerdem hab ich kein Bock mir hier irgedetwas -meiner meinung nach falsches- zu lesen und ich nebenher fast kotzen muss
"
also für diese ausdrücke kommst du in die hölle mein kind denn wie lehrt doch jesus im neuen testament wenn dich einer auf die wange schlägt halte ihm noch die andere hin
aber das ist ein perfektes beispiel wie die kirche die zeit nutzt im alten testament hieß das motto noch auge um auge zahn um zahn ähnlich wie die gesetzte des hammurabi eines babylonischen königs aber das weißt du ja bestimmt!
schade dass dein mangel an argumenten und wissen dich dazu veranlässt auszuweichen udn wütend zu werden aber was anderes hatte ich ja nicht erwartet!

mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

06.07.2005 um 16:18
@corey

""du bist römisch katholisch sprich du haltest fest an den lehren der kirche. "

WAS!!!????? woher weisch du denn des?????
wiso römisch..?? ich bin evangelisch.. aber das sagt doch eh nichts aus.. "

wie bist du denn darauf gekommen?



"erster widerspruch denn der mensch gehört eindeutig zu der natur oder vielleicht wurde die abspaltung von der natur durch den rauswurf aus dem garten eden symbolisch dargestellt dieser "gott" wollte also den menschen als teil der natur erschaffen doch der unberechenbare und manchmal doch so berechenbare verstand des menschen hat diesen verusch scheitern lassen somit macht gott fehler somit ist gott nur allzu menschlich dass wussten schon die griechen welche ihre götter menschlich darstellten sie liebten sie hassten sie rächten und sie tranken! "


jaja Gott... was ist das schon für ein Wort, wenn es ja dann auch auf dich zutrifft?????


das mit dem Erdkunde...
sogar in der Erdkunde Unterricht trent man Natur und Befölkerung (also menschen)
du hast immer behauptet der Mensch gehört zur Natur,....


du hast recht.. ich hab echt keine Zeit.. zu viel.. denn mein Leben spielt sich nicht im I-net ab.. das wär mir zu schade.. zu wenig..

und grad isch es besonders Stressig weil ich im Leitungsteam des SBKs bin und wir zusammen mit der Schulleitung einen SchGo veranstalten..
am Freitag.. ích bin im Tanzteam (bez, Leite das ganze ) und in der Band (bez Leite und singe )

und es gibt noch einiges zu tun..


bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

06.07.2005 um 18:13
"WAS!!!????? woher weisch du denn des?????
wiso römisch..?? ich bin evangelisch.. aber das sagt doch eh nichts aus.. "

wie bist du denn darauf gekommen?
"
das sagt sehr wohl was aus hat mich nur interessiert da es für mich nicht selbstverständlich ist......

das mit dem Erdkunde...
sogar in der Erdkunde Unterricht trent man Natur und Befölkerung (also menschen)
du hast immer behauptet der Mensch gehört zur Natur,....
"
der mensch gehört sowohl biologisch als säugetier als auch ethisch als wesen dieser welt zur NATUR!
außerdem gehören sowohl bevölkerung als auch natur zu einem gewissen LAND! sie sind teil es ganzen!

ach was für ein stressiges leben jetzt weißt du warum du dir keine zeit für bücher und diskussionen nehmen kannst jetzt wird mir alles klar.......

"jaja Gott... was ist das schon für ein Wort, wenn es ja dann auch auf dich zutrifft?????
"
ganz genau wir sind alle erschaffer der mensch hat eine große macht der er sich erst bewusst werden muss der mensch ist durchaus göttlich man siehe die atlantis sage.......
wir sind zu mehr fähig als konsumieren und vermehren doch viele mittel wurden uns genommen (das dritte auge)
um es mal in der bibel sprache zu schildern:
gott gab den menschen hilfsmittel der mensch musste beweisen dass er gutes mit diesen erschaffen würde doch er versagte und so nahm gott diese göttliche mittel von dem menschen
wie du weißt waren die atlanter ein hoch entwickeltes volk doch von ihrem früheren göttlichen seele kamen sie ab und ihre seele wurde schwarz und verdorben sie führten kriege und lebten ein verdorbenes leben! udn so beschloss poseidon die insel zu vernichten........
wir sidn verflucht tinchen und diesen fluch wollen wir kompensieren indem wir buße tun und beten!

mfg

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

06.07.2005 um 20:57
@Topic

ich traue den aliens nicht, welche das christentum entstehen liessen und somit halte ich auch nicht viel von der bibel.

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 00:49
muaha... nun schreibt keiner mehr was - na, seit ihr baff, dass die aliens des kreuz auf erden eingeführt haben???

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 01:05
OvO, es ist zu spät für dich^^ :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 01:23
@Fosolif
Und die aliens haben dir auch die Anal-Sonde eingepflanzt ,die du irrtümlich für deine Hämorrhiden hältst.


melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 02:18
@neurotiker
also ich finde es nicht gerade schön, dass du meinen beitrag ins lächerliche ziehst ;)

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 02:54
@Fosolif

Wieso lächerlich ,was du und ich hier behaupten, ist die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit...;)


melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 03:30
Bibel=Klolecktüre

Fürschte die, die dich fürschten, denn nur die werden versuchen dich lozuwerden, weil sie dich fürchten


melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 03:49
mythbuster@
Bibel=Klolektüre


unverschämt und niveaulos!!!


Anzeige

melden