Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 03:55
@al-chidr

Zustimmung!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 08:47
Die Bibel... Genauso Unnütz wie alle anderen religösen Schriften.
Eine Sammlung wirrer Mythen und Metaphern ohne wirklichen Sinn für jemanden der an einen Gott glauben möchte.

Geschaffen um Suchende zu indoktrinieren und zu einer Gemeinschaft gleichzuschalten. Ein Machtinstrument, das bis in die heutige Zeit nicht seine Wirkung verfehlt !

Ein gefährliches Werk für die geistige Freiheit der Menschen, genau wie Koran, Thora und wie sie alle heißen !


NICHTS lebt ewig !


melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 12:20
"Bibel=Klolecktüre"

ich bevorzuge normales klopapier, da mir der arsch nach den fehlenden kreuzzügen zu sehr schmerzt... naja, abgesehen davon ist es gegenüber den christen nicht gerade nett, wenn man sich seinen hintern mit adam, eva, moses oder gar jesus abwischt. dennoch würde es meine meinung dazu nur unterstreichen *egg*

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 12:34
Hinweise Jesu über die Menschwerdung und die Sendung des Messias.
joh.03,16] »So hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.«
01] Ich sage es dir: Gott ist die Liebe und der Sohn ist Dessen Weisheit. a Also aber liebte Gott die Welt, daß Er Seinen eingeborenen Sohn, d.h. Seine aus Ihm Selbst von Ewigkeit hervorgehende Weisheit, in diese Welt gab, auf daß alle, die an Ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben sollen! - Sage Mir, verstehst du auch dieses nicht?!« {a joh.03,16*; röm.05,08; röm.08,32; 1. joh.04,09}
02] Sagt Nikodemus: »Es kommt mir wohl vor, als sollte ich es verstehen, aber im Grunde verstehe ich es doch nicht. Wenn ich nur wüßte, was ich aus dem Menschensohn machen sollte, da wäre ich dann schon so ziemlich in der Ordnung! Du sprachst nun auch vom eingeborenen Sohne Gottes, Den die Liebe Gottes in die Welt gab. Ist der 'Menschensohn' und der 'eingeborene Gottessohn' eine und dieselbe Individualität?«
03] Sage Ich: »Sieh her! Ich habe einen Kopf, einen Leib und Hände und Füße. Der Kopf, der Leib, die Hände und Füße sind Fleisch, und dieses Fleisch ist ein Sohn des Menschen; denn was da ist Fleisch, das kommt vom Fleische. Aber in diesem Menschensohne, Der Fleisch ist, wohnet Gottes Weisheit, und das ist der eingeborene Sohn Gottes. Aber nicht der eingeborene Sohn Gottes, sondern nur des Menschen Sohn wird gleich der a ehernen Mosis-Schlange in der Wüste erhöhet werden, daran sich viele stoßen werden; die sich aber nicht stoßen, sondern glauben und sich halten werden an Seinen Namen, denen wird Er die Macht geben, Kinder Gottes zu heißen, und ihres Lebens und Reiches wird kein Ende sein fürder ewig. {a num.21,08-09}


joh.03,17] »Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde.«
04] Du mußt aber nun nicht irgend ein Gericht dieser Welt erwarten, als etwa Kriege, Wasserflut oder gar ein alle Heiden verzehrendes Feuer aus den Himmeln; denn sieh, a Gott hat Seinen eingeborenen Sohn (die göttliche Weisheit) nicht in die Welt (in dieses Menschenfleisch) gesandt, daß Er diese Welt richte (verderbe), sondern b daß sie durch Ihn vollauf selig werde, das heißt, daß auch alles Fleisch nicht verderbe, sondern mit dem Geiste auferstehe zum ewigen Leben. (Unter Fleisch wird hier nicht so sehr das eigentliche Leibfleisch als vielmehr die fleischlichen Gelüste der Seele verstanden.) Aber um das zu erreichen, muß der Glaube in dem Fleische die materiellen Hoheitsgelüste zunichte machen, und zwar der Glaube an den Menschensohn, daß dieser aus Gott von Ewigkeit her geboren in diese Welt gekommen ist, auf daß alle das ewige Leben haben sollen, die an Seinen Namen glauben und halten werden! {a joh.03,17*; b lk.19,10; lk.05,32; Hes.34,16; 1. Tim.01,15}


joh.03,18] Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet; denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.«
05] a Wer immer, ob Jude oder Heide, an Ihn glauben wird, der wird ewig nimmer gerichtet und dadurch verdorben werden; wer sich aber an dem Menschensohne stoßen wird und wird nicht glauben an Ihn, der ist dann aber auch schon gerichtet. Denn eben das, daß er nicht glauben will und glauben kann, weil er sich zufolge seines Hoheitsgefühls an dem Namen und Wesen des Menschensohnes stößt, ist schon das Gericht eines solchen Menschen. Verstehst du nun das? Ich habe es dir nun überklar vor die Augen gestellt!« {a joh.03,18*; joh.05,24}
06] Sagt Nikodemus: »Ja, ja, ich verstehe so halbwegs den Sinn Deiner höchst mystisch gehaltenen Rede; aber sie erscheint für so lange wie in die Luft gesprochen, solange der von Dir so hoch gestellte Menschensohn, in Dem die Fülle der göttlichen Weisheit wohnt, nicht da ist, und Du auch die Zeit und den Ort entweder nicht näher bestimmen kannst oder willst, wann Er kommen wird und wo des Ortes.
07] Also klingt auch Dein Gericht, das Du eigentlich lediglich in den Unglauben setzest, sehr rätselhaft! So das Gericht weder eine Flut, noch Krieg oder Pest und ebensowenig ein verzehrendes Feuer ist, sondern bloß nur der Unglaube an und in sich selbst, so muß ich Dir's, lieber Meister, offen gestehen, daß ich den Sinn Deiner Rede noch immer nicht fassen kann! Denn wer von einer Rede einen oder auch zwei Begriffe nicht faßt, der faßt im Grunde des Grundes die ganze Rede nicht. Was ist denn so ganz eigentlich Dein 'Gericht'? Was für einen neuen Sinn verbindest Du mit diesem Begriff?«
08] Sage Ich: »Mein Freund, bald könnte auch Ich zu dir sagen: Ich begreife es kaum mehr, worin es liegen mag, daß du den völlig klaren Sinn Meiner Rede nicht zu fassen imstande bist! Den Begriff 'Gericht' magst du nicht verstehen, und Ich habe ihn dir doch überklar und vollauf erörtert.


joh.03,19] »Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist; und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht. Denn ihre Werke waren böse.«
09] a Siehe, das ist das Gericht, daß nun das Gotteslicht aus den Himmeln in die Welt gekommen ist; die Menschen aber, da sie aus der Finsternis herausgenommen sind und gesetzt ins Licht, lieben aber dennoch die Finsternis bei weitem mehr als das nun volle Gotteslicht vor ihren Augen! Daß aber die Menschen das Licht nicht wollen, das beweisen ihre Werke, die durch und durch böse sind. {a joh.03,19*; joh.01,05; joh.01,09-11}
10] Wo findest du den ersten Vollglauben, wo die gerechte Gottesfurcht? Wo hebt einer den andern, außer er weiß von ihm für sich etwas zu gewinnen? Wo sind die, die ihr Weib liebten der lebendigen Fruchtbarkeit wegen? Sie lieben die jungen Dirnen der Wollust wegen und treiben mit ihnen Unzucht und eine förmliche Hurerei! Denn wer mit dem andern Geschlecht eine förmliche Abgötterei der Wollust und Unzucht wegen treibt, der treibt eine wahre Hurerei, und diese ist ein Übel der Übel! - Wo ist ein a Dieb, der sich ein Licht nähme und stehle offenbar?! {a mt.24,43; Lk.12,39}


joh.03,20] »Wer Arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, damit seine Werke nicht bestraft werden.«
11] Sieh, alle aber, die also gesinnt sind und also handeln, was da arg ist und böse, die sind es, deren Werke böse sind; wer immer solche Werke liebt und tut, der ist ein Feind des Lichtes und hasset dasselbe und wird a darum sicher alles aufbieten, daß es mit ihm nicht ans Licht kommen möchte, damit seine argen Werke, von denen er es dennoch weiß, daß sie vom Lichte verpönt und gerichtet sind, nicht im Lichte in ihrer Häßlichkeit erkannt und bestraft werden möchten! {a joh.03,20*; Eph.05,13}
12] Und sieh, darin besteht das eigentliche Gericht; was du aber unter dem Gerichte verstehst, ist nicht das Gericht, sondern nur eine Strafe, die dem Gerichte folgt.
13] So du ein Liebhaber bist, in der Nacht zu wandeln, so ist schon das ein Gericht deiner Seele, daß du die Nacht mehr liebst als den Tag; so du darum aber leicht dich anstößest und dir gewaltig wehe tust oder gar in eine Grube oder in einen tiefen Graben fällst, so ist dann ein solcher Anstoß oder ein solcher Fall nicht das Gericht, sondern nur eine Folge des Gerichtes in dir, der du die Nacht liebst und den Tag hassest!


joh.03,21] »Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, damit seine Werke offenbar werden; denn sie sind aus Gott getan.«
14] a Bist du aber ein Freund des Lichtes, des Tages, der Wahrheit aus Gott, so wirst du auch der göttlichen Wahrheit gemäß handeln und wirst sicher sehnlichst wünschen, daß deine Werke ans Licht vor aller Augen kommen möchten und offenbar werden vor jedermann; denn du weißt es, daß deine Werke, weil im Lichte der Wahrheit aus Gott getan, gut und gerecht sind und sonach Anerkennung und offenbare Belohnung verdienen! {a joh.03,21*; 1. joh.01,06-07}
15] Wer aber sonach ein Freund des Lichtes ist, der wird nicht in der Nacht, sondern am Tage wandeln und wird das Licht sogleich erkennen, weil er aus dem Lichte ist, und dieses Licht heißt - der Glaube des Herzens.
16] Wer demnach glaubet an den Menschensohn, daß Dieser ist ein Licht aus Gott, der hat schon das Leben in sich; wer aber nicht glaubt, der hat das Gericht schon in sich, und das Gericht ist eben der Unglaube selbst.
17] Ich meine, daß du Mich nun wohl begriffen haben wirst.«


des Messias.
joh.03,16] »So hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.«
01] Ich sage es dir: Gott ist die Liebe und der Sohn ist Dessen Weisheit. a Also aber liebte Gott die Welt, daß Er Seinen eingeborenen Sohn, d.h. Seine aus Ihm Selbst von Ewigkeit hervorgehende Weisheit, in diese Welt gab, auf daß alle, die an Ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben sollen! - Sage Mir, verstehst du auch dieses nicht?!« {a joh.03,16*; röm.05,08; röm.08,32; 1. joh.04,09}
02] Sagt Nikodemus: »Es kommt mir wohl vor, als sollte ich es verstehen, aber im Grunde verstehe ich es doch nicht. Wenn ich nur wüßte, was ich aus dem Menschensohn machen sollte, da wäre ich dann schon so ziemlich in der Ordnung! Du sprachst nun auch vom eingeborenen Sohne Gottes, Den die Liebe Gottes in die Welt gab. Ist der 'Menschensohn' und der 'eingeborene Gottessohn' eine und dieselbe Individualität?«
03] Sage Ich: »Sieh her! Ich habe einen Kopf, einen Leib und Hände und Füße. Der Kopf, der Leib, die Hände und Füße sind Fleisch, und dieses Fleisch ist ein Sohn des Menschen; denn was da ist Fleisch, das kommt vom Fleische. Aber in diesem Menschensohne, Der Fleisch ist, wohnet Gottes Weisheit, und das ist der eingeborene Sohn Gottes. Aber nicht der eingeborene Sohn Gottes, sondern nur des Menschen Sohn wird gleich der a ehernen Mosis-Schlange in der Wüste erhöhet werden, daran sich viele stoßen werden; die sich aber nicht stoßen, sondern glauben und sich halten werden an Seinen Namen, denen wird Er die Macht geben, Kinder Gottes zu heißen, und ihres Lebens und Reiches wird kein Ende sein fürder ewig. {a num.21,08-09}


joh.03,17] »Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde.«
04] Du mußt aber nun nicht irgend ein Gericht dieser Welt erwarten, als etwa Kriege, Wasserflut oder gar ein alle Heiden verzehrendes Feuer aus den Himmeln; denn sieh, a Gott hat Seinen eingeborenen Sohn (die göttliche Weisheit) nicht in die Welt (in dieses Menschenfleisch) gesandt, daß Er diese Welt richte (verderbe), sondern b daß sie durch Ihn vollauf selig werde, das heißt, daß auch alles Fleisch nicht verderbe, sondern mit dem Geiste auferstehe zum ewigen Leben. (Unter Fleisch wird hier nicht so sehr das eigentliche Leibfleisch als vielmehr die fleischlichen Gelüste der Seele verstanden.) Aber um das zu erreichen, muß der Glaube in dem Fleische die materiellen Hoheitsgelüste zunichte machen, und zwar der Glaube an den Menschensohn, daß dieser aus Gott von Ewigkeit her geboren in diese Welt gekommen ist, auf daß alle das ewige Leben haben sollen, die an Seinen Namen glauben und halten werden! {a joh.03,17*; b lk.19,10; lk.05,32; Hes.34,16; 1. Tim.01,15}


joh.03,18] Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet; denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.«
05] a Wer immer, ob Jude oder Heide, an Ihn glauben wird, der wird ewig nimmer gerichtet und dadurch verdorben werden; wer sich aber an dem Menschensohne stoßen wird und wird nicht glauben an Ihn, der ist dann aber auch schon gerichtet. Denn eben das, daß er nicht glauben will und glauben kann, weil er sich zufolge seines Hoheitsgefühls an dem Namen und Wesen des Menschensohnes stößt, ist schon das Gericht eines solchen Menschen. Verstehst du nun das? Ich habe es dir nun überklar vor die Augen gestellt!« {a joh.03,18*; joh.05,24}
06] Sagt Nikodemus: »Ja, ja, ich verstehe so halbwegs den Sinn Deiner höchst mystisch gehaltenen Rede; aber sie erscheint für so lange wie in die Luft gesprochen, solange der von Dir so hoch gestellte Menschensohn, in Dem die Fülle der göttlichen Weisheit wohnt, nicht da ist, und Du auch die Zeit und den Ort entweder nicht näher bestimmen kannst oder willst, wann Er kommen wird und wo des Ortes.
07] Also klingt auch Dein Gericht, das Du eigentlich lediglich in den Unglauben setzest, sehr rätselhaft! So das Gericht weder eine Flut, noch Krieg oder Pest und ebensowenig ein verzehrendes Feuer ist, sondern bloß nur der Unglaube an und in sich selbst, so muß ich Dir's, lieber Meister, offen gestehen, daß ich den Sinn Deiner Rede noch immer nicht fassen kann! Denn wer von einer Rede einen oder auch zwei Begriffe nicht faßt, der faßt im Grunde des Grundes die ganze Rede nicht. Was ist denn so ganz eigentlich Dein 'Gericht'? Was für einen neuen Sinn verbindest Du mit diesem Begriff?«
08] Sage Ich: »Mein Freund, bald könnte auch Ich zu dir sagen: Ich begreife es kaum mehr, worin es liegen mag, daß du den völlig klaren Sinn Meiner Rede nicht zu fassen imstande bist! Den Begriff 'Gericht' magst du nicht verstehen, und Ich habe ihn dir doch überklar und vollauf erörtert.


joh.03,19] »Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist; und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht. Denn ihre Werke waren böse.«
09] a Siehe, das ist das Gericht, daß nun das Gotteslicht aus den Himmeln in die Welt gekommen ist; die Menschen aber, da sie aus der Finsternis herausgenommen sind und gesetzt ins Licht, lieben aber dennoch die Finsternis bei weitem mehr als das nun volle Gotteslicht vor ihren Augen! Daß aber die Menschen das Licht nicht wollen, das beweisen ihre Werke, die durch und durch böse sind. {a joh.03,19*; joh.01,05; joh.01,09-11}
10] Wo findest du den ersten Vollglauben, wo die gerechte Gottesfurcht? Wo hebt einer den andern, außer er weiß von ihm für sich etwas zu gewinnen? Wo sind die, die ihr Weib liebten der lebendigen Fruchtbarkeit wegen? Sie lieben die jungen Dirnen der Wollust wegen und treiben mit ihnen Unzucht und eine förmliche Hurerei! Denn wer mit dem andern Geschlecht eine förmliche Abgötterei der Wollust und Unzucht wegen treibt, der treibt eine wahre Hurerei, und diese ist ein Übel der Übel! - Wo ist ein a Dieb, der sich ein Licht nähme und stehle offenbar?! {a mt.24,43; Lk.12,39}


joh.03,20] »Wer Arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, damit seine Werke nicht bestraft werden.«
11] Sieh, alle aber, die also gesinnt sind und also handeln, was da arg ist und böse, die sind es, deren Werke böse sind; wer immer solche Werke liebt und tut, der ist ein Feind des Lichtes und hasset dasselbe und wird a darum sicher alles aufbieten, daß es mit ihm nicht ans Licht kommen möchte, damit seine argen Werke, von denen er es dennoch weiß, daß sie vom Lichte verpönt und gerichtet sind, nicht im Lichte in ihrer Häßlichkeit erkannt und bestraft werden möchten! {a joh.03,20*; Eph.05,13}
12] Und sieh, darin besteht das eigentliche Gericht; was du aber unter dem Gerichte verstehst, ist nicht das Gericht, sondern nur eine Strafe, die dem Gerichte folgt.
13] So du ein Liebhaber bist, in der Nacht zu wandeln, so ist schon das ein Gericht deiner Seele, daß du die Nacht mehr liebst als den Tag; so du darum aber leicht dich anstößest und dir gewaltig wehe tust oder gar in eine Grube oder in einen tiefen Graben fällst, so ist dann ein solcher Anstoß oder ein solcher Fall nicht das Gericht, sondern nur eine Folge des Gerichtes in dir, der du die Nacht liebst und den Tag hassest!


joh.03,21] »Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, damit seine Werke offenbar werden; denn sie sind aus Gott getan.«
14] a Bist du aber ein Freund des Lichtes, des Tages, der Wahrheit aus Gott, so wirst du auch der göttlichen Wahrheit gemäß handeln und wirst sicher sehnlichst wünschen, daß deine Werke ans Licht vor aller Augen kommen möchten und offenbar werden vor jedermann; denn du weißt es, daß deine Werke, weil im Lichte der Wahrheit aus Gott getan, gut und gerecht sind und sonach Anerkennung und offenbare Belohnung verdienen! {a joh.03,21*; 1. joh.01,06-07}
15] Wer aber sonach ein Freund des Lichtes ist, der wird nicht in der Nacht, sondern am Tage wandeln und wird das Licht sogleich erkennen, weil er aus dem Lichte ist, und dieses Licht heißt - der Glaube des Herzens.
16] Wer demnach glaubet an den Menschensohn, daß Dieser ist ein Licht aus Gott, der hat schon das Leben in sich; wer aber nicht glaubt, der hat das Gericht schon in sich, und das Gericht ist eben der Unglaube selbst.
17] Ich meine, daß du Mich nun wohl begriffen haben wirst.«
Gruss M.


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 13:41
sind das die seiten, welche DU zuletzt auf der toilette benutzt hast??? hmmm... also langsam bin ich wirklich entsetzt ab den dingen, die hier abgehen - ich für meinen teil benutze weiterhin charmin komfort und lasse den koran und die bibel schön ausm spiel.

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 13:56
leopold rechtgeb

die bibel als klopapier? also das geht echt zu weit, schließlich soll der arsch ja auch sauber werden^^

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 16:02
die bibel
ein buch mit vielen weisheiten ... bis es im 3. und 4. jahrhundert beschnitten und verunstaltet wurde - und somit zu einer legimitationsschrift für machtgewinn und -erhalt wurde.

(zu dem kram mit den kreuzzügen sag ich mal nichts, die waren n paar hundert jahre später ;) )

abgesehen davon gibt es "die bibel" nicht
die orthodoxen haben eine andere als die katholiken und die wieder eine andere als die protestanten .... jeder kocht sein süppchen -.-

interessant ist aber, dass hier offensichtlich geurteilt wird, ohne wirklich sich mit dem thema beschäftigt zu haben :)

wieviele haben denn zb die herätiker-bibel gelesen? welche kennen denn das thomas-evangelium? wer hat sich denn mal parallel mit den babylonischen schriften vorbiblischer zeit auseinandergesetzt und parallelen gezogen?

aber halt - "Das is doch alles mist" is ja einfacher als hintergründe zu erforschen, sorry :P

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 16:04
mist, was vergessen 8[

zu sagen: das is rotz und stimmt nich usw. is genauso engstirnig, wie die leute die das geschriebene für einzig wahr halten .... selbes niveau, andere seite ;)

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 18:13
Wunschkind
Bist ein echter Inteligenzbozen, dümmer als Dein eigener Schatten...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

die Bibel - eure Meinung

07.07.2005 um 18:15
Sowas nennt sich Wunschkind, ein seltsamer Wunsch @leopold und Du ein Pärchen ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

die Bibel - eure Meinung

10.07.2005 um 22:29
Damals sollte die Bibel die Fragen der Menschen von wo sie kommen und warum sie hier sind beantworten. Das was drin steht ist zwar nicht der Realität empfunden, doch für die gesuchten Fragen waren Ersatzantworten gefunden.
Heute dient die Bibel als allgemeines Beispiel wie man im Leben sich verhalten sollte um ein friedliches Leben führen zu können. Auch in diesem Punkt gibt es Umstimmigkeiten.


melden

die Bibel - eure Meinung

12.07.2005 um 19:32
@magus

"Wunschlind" ist auf jeden Fall ein Wunschkind :)
nicht unbedingt von den Eltern.. aber wir dürfen Einen nicht versessen::::... :) ^^

bb tinchen


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

12.07.2005 um 19:33
da du uns wieder mit einer unsterblichen weisheit besuchst erwarte ich dass du auf meinen letzten post antwortest.........

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

13.07.2005 um 12:02
tinchen
Jo, bei manchen dauerts halt länger, dennoch bleibt das Ziel dasselbe..

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet- darf behalten - Gratis!



melden

die Bibel - eure Meinung

13.07.2005 um 19:36
@corey

" das sagt sehr wohl was aus hat mich nur interessiert da es für mich nicht selbstverständlich ist...... "

was sagt das über mich aus???

das mit der Natur.. sagen wir du hast recht , ok?
ist eigentlich unwichtig, man kanns sehen wie mer will.. :)

"ach was für ein stressiges leben jetzt weißt du warum du dir keine zeit für bücher und diskussionen nehmen kannst jetzt wird mir alles klar....... "
auf was hat sich des jetzt bezogen ???



"ganz genau wir sind alle erschaffer der mensch hat eine große macht der er sich erst bewusst werden muss der mensch ist durchaus göttlich man siehe die atlantis sage....... "

jetzt müssen wir genauer werden..
wie definierst du göttlich??

"wir sind zu mehr fähig als konsumieren und vermehren doch viele mittel wurden uns genommen (das dritte auge) "

wo ahst du das mit dem dritten Auge her??
was meinst du damit??

"um es mal in der bibel sprache zu schildern:
gott gab den menschen hilfsmittel der mensch musste beweisen dass er gutes mit diesen erschaffen würde doch er versagte und so nahm gott diese göttliche mittel von dem menschen "

was meinsch mit Hilfsmittel???
das dritte Auge???

"wie du weißt waren die atlanter ein hoch entwickeltes volk doch von ihrem früheren göttlichen seele kamen sie ab und ihre seele wurde schwarz und verdorben sie führten kriege und lebten ein verdorbenes leben! udn so beschloss poseidon die insel zu vernichten........"

Atlantis.. ist eine SAGE... ich glaube nicht, dass das eine grundlage zum disskutieren ist.

"wir sidn verflucht tinchen und diesen fluch wollen wir kompensieren indem wir buße tun und beten! "
Kor.16,22
Wenn jemand den Herrn nicht liebhat, der sei verflucht.

du willt beten??
zu wem???

bb tinchen



Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

13.07.2005 um 19:53
"das mit der Natur.. sagen wir du hast recht , ok?
ist eigentlich unwichtig, man kanns sehen wie mer will.."

schwach......

"auf was hat sich des jetzt bezogen ???
"
auf deine kurzen beiträge auf deine nichteingehen auf meine punkte auf deine präpotente antworten die wahrscheinlich nicht gewollt sind da wir keine gemeinsame basis von wissen haben wie es scheint....

"jetzt müssen wir genauer werden..
wie definierst du göttlich??
"

genauer`?
das wollte ich schon seit 3 seiten werden nur deine inkompetenz macht dieses vorhaben zu nichte!
alle emotionen gefühlt zu haben an sich selbst zu glauben mit der natur im einklang zu leben das gefühl zu haben zerstören aber auch erschaffen zu können die macht die in uns schlummert das ist das gefühl eines schöpfers!

"wo ahst du das mit dem dritten Auge her??
was meinst du damit??
"
sag mir wie soll ich mit dir diskutieren wenn du jedes 2 wort nachfragen musst ich kann dich nur bitten dich endlich zu informieren und nicht blind zu bleiben!
das dritte auge war ein auswuchs des menschen welcher den früheren menschheiten (atlantis,....) die macht gab psychokinese telepathie anzuwenden noch immer sind spuren des dritten auges bei uns menschen im schädel zu sehen!

"was meinsch mit Hilfsmittel???
das dritte Auge???
"
gott schau im wörtbuch nach und lies ein buch schön langsam artet es in sinnloser dummheit aus......
"
Atlantis.. ist eine SAGE... ich glaube nicht, dass das eine grundlage zum disskutieren ist"
diese sage wird von vielen völkern überliefert darunter auch platon
ähnlich wie die bibel aber an diese glaubst du?
atlantis war eine hochkultur aber was soll ich dir darüber erzählen du hast nicht mal die grundlage auf der ich aufbauen könnte....

"
Kor.16,22
Wenn jemand den Herrn nicht liebhat, der sei verflucht.

du willt beten??
zu wem???

bb tinchen
"

was verstehst du eigentlich? keien einfachen sätze und dann willst du die botschaftd er bibel verstehen? lächerlich........

ach und hier können wir das ganze angesicht des rachegottes sehen welcher skeptiker und suchende menschen verdammt so etwas ist kein gott so etwas ist ein ignoranter brutaler diktator!

ich bete zu niemandem denn ich brauche keine krücke welche mich am leben erhält ich habe mein leben und ich genieße es ohne eine religiöse hilfe welche mir eine illusion vorgaukelt!


fazit: ich werde mich nicht mehr mit deiner person deinem pseudo wissen deiner präpotenz beschäftigen ich habe zeit genug mit dir vergeudet kostbare zeit die ich an dir verschwendet habe bleibe blind schließe deine augen lebe dein durch krücken getragenes leben!
verblendet und ignorant unwissend das sind die diskussions eigenschaften welche dich auszeichen herzlichen glückwunsch
leb dein erbärmliches leben weiter ich hab das suchen nicht aufgegeben!

mfg



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

13.07.2005 um 20:00
bibel lustiges märchenbuch!zum kaputtlachen!ich wisch mir gerne damit den popo ab!*g*ne ich respektiere den christlichen glauben aba ich glaub net dran wenn die leute des mein ok!ich net pech!Bibel nein danke!

Der grund für böses in der welt ist nicht das es böse menschen gibt sondern, dass die guten es zulassen!(albert einstein)


melden

die Bibel - eure Meinung

13.07.2005 um 21:50
@corey..

DU wolltest das ich dir antworte.. :)

"schwach......"
jetzt freu dich doch mal.... ich glaub du hast IN DIESEM PUNKT Recht !


"auf deine kurzen beiträge auf deine nichteingehen auf meine punkte auf deine präpotente antworten die wahrscheinlich nicht gewollt sind da wir keine gemeinsame basis von wissen haben wie es scheint.... "

na dann.. können wir ja aufhören..
anscheinend bist du einfach zu schlau für mich..
zu inteligent.... :)
freu dich drüber!

"alle emotionen gefühlt zu haben an sich selbst zu glauben mit der natur im einklang zu leben das gefühl zu haben zerstören aber auch erschaffen zu können die macht die in uns schlummert das ist das gefühl eines schöpfers! "

kannsch du mir mal ein neues Tier erfinden???
ich stell mir da so was kleines.. rosanes (so wie den Hemd) vor...

NATUR im einklang.... dass ich nicht lache!!!
natur..wo wohnst du denn???
vieleicht irgendwelche Naturvölker sonstwo.. aber nicht du.. oder ich..

vieleicht das gfühl des schöpfers.. aber nicht die Macht...
(deshalb wird das auch höchstwarscheinlich nichts mit dem Tier :( )

Sprüche 3,5
Verlass dich nicht auf deinen Eigene Urteilskraft, sondern vertraue voll und ganz dem Hern.


DU hast gesagt du willst beten...!!!
Meine Frage:
zu wem???

"was verstehst du eigentlich? keien einfachen sätze und dann willst du die botschaftd er bibel verstehen? lächerlich........ "

hab ich das Behauptet.. :Botschafter zu sein?


"ach und hier können wir das ganze angesicht des rachegottes sehen welcher skeptiker und suchende menschen verdammt so etwas ist kein gott so etwas ist ein ignoranter brutaler diktator! "

WER will hier Gott abstreiten?
WER will ihm keine Macht zugestehn?
WER ignoriert ihn?
WER versucht ihn zu verdrängen?

WER das ist muss ich dir nicht sagen

er wartet.. auf dich...
-hoffentlich nicht vergebens-

Corey, .. du bist nicht Gott, und du hast nicht (auch nur annähernd) die Macht!
Auch wenn du sagst du bist Göttlich

"verblendet und ignorant unwissend das sind die diskussions eigenschaften welche dich auszeichen herzlichen glückwunsch
leb dein erbärmliches leben weiter ich hab das suchen nicht aufgegeben! "
du must hier nicht zugeben das ich Recht habe...

OK... disskusion beendet.. SIEGER!!!!!
vieleicht noch nicht jetzt...
vieleicht schreibst du noch ...
vieleicht auch noch ziemlich viel..

aber Gott hat schon lange gesiegt, dort am Kreuz!

Römer 16, 20
Wer Gottes Gebote missachtet, dreht sich selbst einen Strick und ist gefangen in seiner Schuld



Lukas 19, 10
Wer sich an sein Leben klamert wird es verlieren, wer aber sein Leben für Gott einsetzt wird es für immer gewinnen!

glaub mir.. ich hab nich genügend Zeit, mein Leben zu genießen

errare humanum est

"i...ch bete zu niemandem denn ich brauche ....."
warscheinlich liegst du desshalb auf dem Boden

"...krücke welche mich am leben erhält ich habe mein leben..."
und du wirst du es verlieren..

" lebe dein durch krücken getragenes leben! "
ich glaube mein Leben ist besser als deines.. sonst musstest du hier nicht so auf mir herumtrampeln... schön, dass du einen Weg gefunden hast dein Selbstwertgefühl aufzupushen..
mach weiter.. ich werds schon aushalten..

"ich habe zeit genug mit dir vergeudet kostbare zeit die ich an dir verschwendet habe "
stimmt.. dein Zeit ist sehr kostbar... denn sie ist sehr begrenzt!

sei gesegnet, von einem Gott den du nicht kennst

tinchen

(noch was zu deiner doch so erhabenen Inteligenz... schon mal was von einem .(Punkt) gehört..... oder noch besser ein, (Komma) davon ist nur eines zufinden..
und das ist ein Zittat von mir :) *G*)


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

13.07.2005 um 21:52
So wie wir sind

So wie ich bin
und wie ich andere behandele,
sagt vieles über mich aus
Meine Bereitschaft zur Nächstenliebe,
meine Einstellung zu mir selbst

Du sollst wissen,
der du mich vielleicht nicht magst,
dass ich keinen Grund an dir finde,
dich nicht zu mögen
auch wenn du so manches sagst.

Ich bin vielleicht nicht immer deiner Meinung,
aber das gibt mir keinen Grund.
Das macht nichts.
Warum sollte es uns trennen?

Du musst wissen,
dass es noch mehr Menschen gibt die mich nicht mögen,
aber auch solche Erfahrungen möchte ich nicht missen
…. Also… was soll?

Mein Ziel ist es,
dich nicht danach zu Beurteilen,
wie du mich siehst,
sondern ganz unabhängig davon,
dich zu sehen.

Zu sehen,
nicht zu beurteilen,
nicht zu verurteilen
nur sehen.

Nur sehen,
dich versuchen zu verstehen,
nur dich akzeptieren.
So wie du bist!


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

13.07.2005 um 22:15
nun gut!

"kannsch du mir mal ein neues Tier erfinden???
ich stell mir da so was kleines.. rosanes (so wie den Hemd) vor...

NATUR im einklang.... dass ich nicht lache!!!
natur..wo wohnst du denn???
vieleicht irgendwelche Naturvölker sonstwo.. aber nicht du.. oder ich..
"
ich habe niemals behauptet mit der natur im einklang leben zu können doch den früheren menschen war es möglich und genau das istd as göttliche in der natur diese harmonie und dieses gleichgewicht bis die anomalie mensch auftrat!

"vieleicht das gfühl des schöpfers.. aber nicht die Macht...
(deshalb wird das auch höchstwarscheinlich nichts mit dem Tier )
"

macht ist relativ gib einem menschen macht um seinen seele zu prüfen und wir menschen haben versagt udn so wurde uns das göttliche genommen!

"Sprüche 3,5
Verlass dich nicht auf deinen Eigene Urteilskraft, sondern vertraue voll und ganz dem Hern.


DU hast gesagt du willst beten...!!!
Meine Frage:
zu wem???
"

soso ich soll also meine menschliche intuition und mein recht urteilen zu dürfen in den hintergrund stellen und einen diktator für mich entscheiden lassen? gott segne den faschismus........

nein ich habe ledeglich behauptet dass ihr christen betet da ein fluch auf den menschen lastet und ihr kümmerlich versucht diesen abzuwenden seit 2000 jahren.......
aber ich kann von dir kaum erwarten einen satz richtig zu verstehen

"was verstehst du eigentlich? keien einfachen sätze und dann willst du die botschaftd er bibel verstehen? lächerlich........ "

hab ich das Behauptet.. :Botschafter zu sein?
"
verdammt lern einmal zu lesen eine geistige zumutung ist es was du mir hier lieferst nicht mehr!
du glaubst die bibel interpretieren zu können doch selbst die theologie vermag dies nicht!
ist e snicht eigenartig dass gott in jedem jahrhundert sein angesicht wechselt?
rachesüchtiger gott guter gott rachesüchtiger gott guter gott!

"WER will hier Gott abstreiten?
WER will ihm keine Macht zugestehn?
WER ignoriert ihn?
WER versucht ihn zu verdrängen?

WER das ist muss ich dir nicht sagen

er wartet.. auf dich...
"
natürlich tue ich das ich bin glücklich mit meinem leben und brauch keine geistige stütze welche mir meinen freien willen raubt und den blick auf die realität!

und wieder mal hast du den satz nicht verstanden lächerlich


"OK... disskusion beendet.. SIEGER!!!!!
vieleicht noch nicht jetzt...
vieleicht schreibst du noch ...
vieleicht auch noch ziemlich viel..

aber Gott hat schon lange gesiegt, dort am Kreuz!
"

sieger? zurück in den kindergarten?
absolut erbärmlich! das war keine diskussion eine diskussion setzt voraus dass die beteiligten ein grundlegendes wissen haben dieses hast du jedoch nicht du bist ein kleines verblendetes mädchen dass noch viel einsehen und lernen wird!

achso also ist gott gleich jesus?
da sagt die bibel aber was anderes.......
ach übrigents jesus ist nicht am kreuz gestorben vielmehr ist er geflohen.....


"Römer 16, 20
Wer Gottes Gebote missachtet, dreht sich selbst einen Strick und ist gefangen in seiner Schuld
"

in diesem zitat fehlt doch diese achso christliche gnade und nächstenliebe?

"Lukas 19, 10
Wer sich an sein Leben klamert wird es verlieren, wer aber sein Leben für Gott einsetzt wird es für immer gewinnen! "
ich bin mir sicher die muslime welche von den kreuzrittern abgeschlachtet wurden klammerten sich auch an ihr leben doch als die ritter die festungen stürmten brachten sie sich selbst um die kinder die frauen die männer um den grausamen händen der kirche zu entgehen so erging es auch den albigenser katharer waldensern lutheranern juden und und und......

"laub mir.. ich hab nich genügend Zeit, mein Leben zu genießen "

wie schade dann musst du wohl gott anrufen dass er dein leben verlängert verkaufe dich wie eien hure an ihn

"warscheinlich liegst du desshalb auf dem Boden "
ach mädchen bitte mach dich nicht lächerlich ich bin in der blüte deines lebens ich bin glücklich habe meine eigene philosophie meinung gedanken
mir wurde das von keinem gott genommen!

"ich glaube mein Leben ist besser als deines.. sonst musstest du hier nicht so auf mir herumtrampeln... schön, dass du einen Weg gefunden hast dein Selbstwertgefühl aufzupushen..
mach weiter.. ich werds schon aushalten..
"
darüber kann ich einfach nur lachen :D



"(noch was zu deiner doch so erhabenen Inteligenz... schon mal was von einem .(Punkt) gehört..... oder noch besser ein, (Komma) davon ist nur eines zufinden..
und das ist ein Zittat von mir *G*)

"
was für ein argument glaubst du wirklich ich mach mir die mühe an diese kleinigkeiten zu denken?
mach dich nicht lächerlich dies ist kein geschäftsbrief ich unterhalte mich ledeglich mit einem kleinen unwissenden kind.


mfg


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



Anzeige

melden