Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bambi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 16:01
sag mal hast du eigentlich eine ahnung von dem was du
da schreibst??
du vergleichst das christentum mit dem buddhismus, oder
halt das es aus diesem besteht??
im christentum geht es nur um macht und eine gesellschaftliche
ordnung, nach der jeder zu leben hat!
man muss einen gott anbeten, der nur ein gesicht für die
dinge ist, die sich der mensch nicht erklären kann!!
wenn man im leben etwas schlechtes macht oder sich fehler
erlaubt, wird man ins fegefeuer, oder sogar in die hölle geworfen!!
im buddhismus dagegen geht es um die reinkarnation und die idee,
sich seine fehler in einem neuen leben ausbessern zu können!
es geht um die selbstverwirklichung und das ziel, mit sich selbst
völlig im reinen zu sein!!
du solltest vorher nachdenken, bevor du solche vergleiche aufstellst!!

Anzeige
melden
lynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 16:05
Ich will ja nichts sagen aber die bibel ist der größte scheiße meiner meinung nach was da drin steht ist so lächerlich und wen wir nach der bibel lben würden wär alles ganz herliuch und überhaupt was sollen die ganzen sachen mit kirche und so bringt doch nichts wen ich an was glauben will glaub ich nicht an was was mir von so nem dummen verein vorgegeben wird ...


melden

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 16:31
@corney


was soll denn der scheiß...... was hab ich dir denn gemacht... warum darf ich nicht mehr auf dein Profil??

"Profil von corey


Zugriff verweigert.

Dieses Mitglied verbietet Ihnen den Zugriff."


Wenn du kein bock hasch dass ich dir da was reinkritzle,
DANN SAGS MIR ok,

da könnt ich mich jetzt echt drüber aufregen... tu ich aber nicht weil es mehr Leute gibt die nett sind als Leute die...
isch ja auch egal ich wollt mich ja nicht aufregen...

Ach und nochwas... du kannsch jederzeit auf mein Profil..

hab nix gegen dich ,

nur wenn du was gegen mich hasch ist das dein Problem!

Herzliche Grüßle an die gaaaaaaanze Welt^^

Tinchen

Jesus- All you need
be blessed



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 16:40
ud hast keine ahnung wie sehr ich mich gerade ablache:D

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 16:44
sehr witzig
aber lachen soll gasund sein.. Gott segne dich!

Jesus- All you need
be blessed



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 16:59
gott segne dich auch... von hinten;)

dien niveau sucht ihres gleichen ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 17:05
warum warsch denn auf meinem Profil...?

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 17:05
corey
Mal was neues?

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 17:21
@minderbemittelte

am besten ihr lest euch den text den ich hier reinkopiert habe noch ein paar mal durch. falls ihr denn immer noch nicht versteht was er aussagt, könnt ihr von mir aus die telefonseelsorge anrufen. (nr. steht im telefonbuch)


melden

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 18:12
wie oft noch:
die Bibel - eure Meinung

die Bibel - eure Meinung

@phil

Du sagtesch du bist kein Christ, oder?

Dann wärst du ja wenn man christsein mit heißer, und Satanismus mit kalter Flüssigkeit ergleicht, Lauwarm...

Stimmt das?

(Brauchsch nicht mehr als ja oder nein und ne Begründung schreiben)
Herzliche Grüße an Alle die Ihn lieben, und den anderen Seinen Segen

Tinchen

Jesus- All you need
be blessed



DA ICH ES SCHON BEI DIR GEWONT BIN NICHT GLEICH EINE ANTWORT ZU BEKOMMEN HAB ICHS EINFACH NOCHMAL RAUSKOPIERT. DAS ICH JETZT GROß SCHREIBE, SOLL DICH NUR DARAUF AUFMERKSAM MACHEN, UND DARF KEINENFALLS ALS AGGRESSIONEN GESEHEN WERDEN.

Herzliches Grüßle an alle
Tinchen


Jesus- All you need
be blessed



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 18:18
ich dachte schon ich hätte ein deja-vue.

der satanismus unterscheidet sich gar nicht mal so sehr vom christentum, liess ich mir sagen. man kann irgendwie nur mehr machen, was man will ;)

aber von mir aus bin ich lauwarm oder was immer du von mir hören willst.

also tinchen, ich wünsch dir noch viel spass hier im forum. treibs nicht zu bund :)


melden
bambi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 23:30
@phil

es tut mir leid falls ich was falsch verstanden habe, aber
das was ich von dir gelesen hab, ist ein zimelicher scheiß!
tut mir leid aber so is es und an deiner stelle würde ich
aber mal gaaaanz schnell diese seelsorger anrufen und
ihnen bescheid geben, dass ich(in dem fall du)keine ahnung
vom christentum habe...oder wie dus auch immer so
formulieren willst :-)


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

23.04.2005 um 23:42
das was du über die bibel weisst ist ziemlich dürftig. du hast dir da ne meinung gebildet, die man beim überfliegen aufschnappt.

wenn du mit mir über die bibel diskutieren möchtest oder über das was ich sage, müsstest du erstmal an gott glauben.

und nun nerv mich bitte nicht weiter, denn das du nicht allzuviel ahnung hast, ist aus deinem text oben ganz klar ersichtlich.

such dir jemand anderen bei dem du wissen heucheln kannst.


melden

die Bibel - eure Meinung

24.04.2005 um 00:25
@neurotiker
<" mein Text bezieht sich dagegen auf eine Sendung aus dem Jahre 2005!
REIN OBJEKTIV gesehen müssen die Erkenntnisse dieser neueren Sendung das Ergebnis neuester Forschungen sein ,was man von deine Informationen nicht behaupten kann. ">

REin objektiv gesehen beruft sich diese ZDF-Sendung auf Ausgrabungen aus dem Jahr 1993 !! Nicht gerade aktuell.

Wenn DAS, was Du in dieser Sendung gesehen und gehört hast ALLES ist, was von David und Salomon gefunden wurde, dann bleibe ich dabei. Es ist zu "dünn", hat zu wenig Substanz um DEM, was diese israelischen und andere Archäologen um 2001 herum festgestellt hatten, wirklich widersprechen zu können. Aber natürlich wir den Archäologen widersprochen. Dieses Thema IST eben ein Politikum und somit erinnert die Auseinandersetzung eher an Glaubenskriege als an Wissenschaft....

Aber um Dich zu beruhigen - ich habe nicht behauptet, daß ALLES falsch sei, was im AT berichtet wird, sonder nur einiges. Im Übrigen empfehle ich Dir mal durchzulesen, was die Könige David und Salomo so alles beherrscht und erobert haben sollen. DA erwarte ich mir eigentlich MEHR Belege und Funde. Aber nix is!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

die Bibel - eure Meinung

24.04.2005 um 13:10
Endlich.... hat aber lang gedauert...

Lies es dir genau durch:

" 15 ICH KENNE DICH GENAU UND WEIß ALLES, WAS DU TUST. DU BIST WEDER KALT NOCH HEIß. ACH, WÄRST DU DOCH DAS EINE ODER DAS ANDERE!
16 ABER DU BIST LAU. DAS EKELT MICH AN, UND ICH WERDE DICH AUSSPUCKEN
17 DU HÄLLST VIEL VON DIR UND SAGST: ICH BIN REICH, UND HABE ALLES WAS ICH BRAUCHE! WAS BIST DU NUR FÜR EIN NARR! DU MERKST GAR NICHT, WIE ES WIRKLICH UM DICH STEHT UND WIE JÄMERLICH DU DRAN BIST: ARM, BLIND UND NACKT BIST DU."

weiler will ich nicht abschreiben aber falls es der Fall wäre und es dich interessiert (was ich nicht glaube) kannst du ja weiterlesen unter

Offenbarung ab Kapitel 3 Vers 18

Ich wünschte du würdest dein Leben endlich raffen, aber dazu bist du warscheinlich zu schwach.

Vor dem Gericht Gottes wirst du bis jetzt nicht bestehen, aber klage mich nicht an, denn ich hab dich gewarnt!!!

Herzliche Grüße an alle dich mal kennenlernen werde......
Bis dann

See you in heaven!!

Jesus- All you need
be blessed



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.04.2005 um 13:12
ich weiß nicht ob ich lachen soll oder mitleid verspüren soll..... sagt ihr es mir!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.04.2005 um 15:44
@Tinchen

:)

du hast recht, ich werde es mir merken. danke für den hinweis.


melden

die Bibel - eure Meinung

24.04.2005 um 16:06
mein gott ignoranz wohin das auge blickt vor allem bei hughi
der wohl meint die theorie mit dem pol/gegenpol sei mir nicht geläufig und ich würde an seine schwächlichen vorstellungen von gott oder einem satan glauben!
wenn du dir nicht selbst argumente für den wahrheitsgehalt der bibel merken kannst sondern sie nur in google finden kannst so erachte ich dein wissen über die bibel als fundamentalistisches krampfhafter versuch an seiner wackligen religion festzuhalten ohen erfolg!


corey

wo bitte sind meine beiträre denn ignorant ?, bitte den zuständigen beitrag von mir hereinkopieren, mit der begründung wo dieser ignorant ist .

meine vorstellung von gott und satan ist also schwächlich ???
dann sind es deine aber auch ! ! zitat von dir wenn du an satan glaubst dann ist dir doch sicher auch bewusst dass es einen gott geben muss oder?

also glaubst du, genau wie ich auch, an gott und den satan, oder wie sind deine texte sonst zu verstehen ??

ganz richtig corey, ich kann die ganzen argumente für den wahrheitsgehalt der bibel nicht auswendig lernen, ausserdem habe ich sie nicht ergoogelt, sondern von einer cd reinkopiert. warum sollte ich mir die mühe machen , das was dort geschrieben steht, erst auswendig zu lernen um es dann mit eigenen worten hier hereinschreiben ??
im übrigen praktizierst du das hereinkopieren ja auch, das hier zum beispiel *Aufgrund der historischen Sachlage ist es wahrscheinlicher davon auszugehen, daß Paulus derjenige war, der die "neue" Lehre Jesu aufgriff und gegen die herrschende Lehre des alten Testamentes stellte (Paulus hat Jesus interessanterweise nie gesehen !). Der eigentliche Reformator war am ehesten Paulus. Ob nun das was Paulus gepredigt hat tatsächlich das ist was Jesus gesagt hat oder ob das was in der Bibel steht tatsächlich das ist was Paulus gepredigt hat wird wohl keiner mehr mit Sicherheit beantworten können. Es bleibt die Frage bestehen, ob die Mentalität des Jakobus (Absolutheit des Gesetzes) oder die des Paulus (Das Gesetz ist für den Menschen gemacht und nicht der Mensch für das Gesetz) näher an der Wahrheit ist.

weißt du auch, woran ich das erkannt habe ? hier sind alle kommas gesetzt und es sind keine rechtschreibfehler vorhanden, ausserdem ist hier der grammatik, dem satzbau und der rechtschreibung folge geleistet worden.

was den 2ten teil von deinem letzten satz angeht (so erachte ich dein wissen über die bibel als fundamentalistisches krampfhafter versuch an seiner wackligen religion festzuhalten ohen erfolg!)
ich habe ihn ein paar leuten vorgelesen, sie haben ihn alle nicht so richtig verstanden.

aber versuchen wir es trotzdem. wenn du mir fundamentalismus unterstellst, dann stimmt das nur zum teil.

was ist denn deiner meinug nach, ein krampfhafter versuch an einer wackligen religion festzuhalten und was für eine religion soll das denn sein ? und warum soll dieser versuch ohne erfolg sein ??
und ist damit gemeint, daß ich versuche mich an einer religion festzuhalten oder daß ich mit meiner meinung, *die bibel hat doch recht* falsch liege ?

wenn du dieser meinung bist, dann schreib mir doch einmal warum, also woran du das festmachst.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.04.2005 um 16:24
1: habe ich damit nie behauptet an satan oder gott zu glauben ich habe rein die theorie dass jeder pol einen gegenpol hat erläutert das ist ein einfaches naturgesetzt schwächlich darauf bezogen dass es sich mit einer illusion einfach leichter lebt von einer cd reinkopiert lass mich raten die hat ein "freund" von dir auf kazaa runtergeladen unter dem suchbegriff "wers glaubt"
ja sicher hab ich den tetx reinkopiert weil er genau mein denken und wissen verkörpert und ich mich im gegensatz zu dir damit beschäftige und nicht nur versuche dass mein lebensfundament zugrunde geht (außerdem hab ich den text aus words da ich mir mal diese theorie zusammengeschrieben habe und du kennst words rechtschreibfehler werden ausgebessert)
wenn du die bibel als die ultimative wahrheit empfindest ist das schlichtweg ignorant da selbst die kirche einige fehler in der bibel zugegeben hat und sie zum beispiel vor einem jahr die theorie von adam udn eva total widerrufen hat.
du meinst also sie ist wahr wiel sie von ein paar männenr übersetzt wurde die nichts aus dieser zeit wussten udn sie anch ihrer persönlichkeit interpretierten? er ist ohne erfolg weil es hier 80% besser wissen udn du damit die gesamte wissenschaft gegen dich hast! würdest du dich intensiver mit der amtier beschäftigen und nicht nur auf fundamentalistische seiten gehen wo nur ausgerufen wird die bibel hat recht könntest du einen gesunden mittelweg finden wie ich ich erachte die bibel als ein verfälschtes werk aber ein wichtiges werk dass ein wenig wahrheit enthält aber zu viele lügen die man nach lust und laune interpretieren kann du siehst doch jakobus hätte die bibel zu 100% anders geschrieben paulus war halt der besser stratege und hat halt dinge ins unmögliche gezogen oder sie in de rheutigen sicht einfach nur lächerlich erscheinen lassen! wenn das christentum nur darauf ebruht dass es dank paulus existiert und wahrscheinlich unter jakobus nicht dann erachte ich diese religion als WACKLIG! so einfach ist das
mfg


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

die Bibel - eure Meinung

24.04.2005 um 17:01
da, du bi da....... see you

Jesus- All you need
be blessed



Anzeige

melden