Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

26.04.2005 um 23:56
gsb
ich widerspreche mir überhaupt nicht. nenn mir die stellen wo ich das getan haben soll und begründe es ! !

ja maxetten
das ist mir in den sinn gekommen und extra für dich poste ich hier noch einmal meine lieblingsgeschichte von der zufallszelle hinein

Wenn jemand glauben kann, dass eine lebendige Zelle durch Zufall ins Dasein kommen konnte, dann dürfte es keinen Hinderungsgrund für ihn geben, auch die folgende ähnliche Geschichte zu glauben, die ich hier zum Besten geben möchten. Es ist die Geschichte einer Stadt:

Eines Tages, nach einem ausgiebigeren Regen, wurde ein Klumpen Lehm, der zwischen den Felsen eines unfruchtbaren Landes eingeklemmt war nass. Als die Sonne dann wieder schien trocknete der nasse Lehm und wurde hart und eignete sich eine steife, widerstandsfähige Form an. Demzufolge wurden die Felsen, die gleichzeitig als Formschablone gedient hatten, irgendwie in Stücke zertrümmert, und ein schöner, wohlgeformter starker Ziegelstein machte seinen Auftritt. Dieser Ziegel nun wartete unter den gleichen natürlichen Voraussetzungen Jahre hindurch dass sich ein weiterer ähnlicher Ziegel bilden möge. Dieses Geschehen setzte sich fort bis sich im Lauf der Zeit Hunderte und Tausende der gleichen Ziegel am gleichen Ort gebildet hatten. Zum guten Glück jedoch wird dabei keiner der früher gebildeten Ziegel beschädigt. Obwohl sie Tausende von Jahren Stürmen, Regen, sengender Sonnenhitze und eisiger Kälte ausgesetzt waren, entwickelten die Ziegel keinerlei Sprünge, oder Brüche, und wurden auch nicht örtlich versetzt, sondern warteten dort am gleichen Ort mit der gleichen Ausdauer darauf, dass sich weitere Ziegel bildeten.

Als sich schließlich eine genügende Anzahl von Ziegeln angesammelt hatte, begannen sie ein Gebäude zu errichten, indem sie zufällig durch die Einwirkungen natürlicher Voraussetzungen, wie Winde, Stürme oder Orkane auf- und nebeneinander geschlichtet wurden. Gleichzeitig bildeten sich Materialien wie Zement oder Erdmischungen, die unter "natürlichen Voraussetzungen" in perfekter Zeitabstimmung in die Fugen krochen um die Ziegel fest aneinander zu binden. Während all dies geschah formte sich mineralisches Eisen unter der Erde unter "natürlichen Voraussetzungen" und legte das Fundament für das, sich mit den Ziegeln errichtende Gebäude. Am Ende dieses Prozesses erhob sich ein vollständiges Gebäude mit allen Materialien, Zimmermannsarbeiten und Installationen funktionsfähig.

Ein Gebäude besteht natürlich nicht nur aus Fundament, Ziegeln und Zement. Wie wurden dann die anderen fehlenden Materialien beigebracht? Die Antwort ist einfach: Alle Arten von Baumaterialien, die zur Errichtung eines Gebäudes benötigt werden sind im Erdboden vorhanden, auf dem es errichtet wird. Quarz für das Glas, Kupfer für die elektrischen Kabel, Eisenerz für die Verstärkungen der Pfeiler und Streben und für die Wasserrohre usw. Sie alle waren in genügenden Mengen unter der Erdoberfläche vorhanden, und es bedurfte lediglich des Könnens der "natürlichen Voraussetzungen" um diese Materialien zu formen und innerhalb des Gebäudes einzusetzen. Alle Installationen, Zimmermannsarbeiten und Zubehör wurden zwischen den Ziegeln mit Hilfe von Wind, Regen und Erdbeben eingefügt. Alles verlief so einwandfrei, dass die Ziegel dergestalt gelegt wurden, dass die notwendigen Freiräume für Fenster gelassen wurden, als ob die natürlichen Voraussetzungen schon wüssten dass sie später so etwas wie Glas bilden würden. Außerdem wurde auch nicht vergessen Freiräume für die Installation von Wasser-, Strom- und Heizungssystemen zu lassen, welche ebenfalls zufällig nachträglich eingesetzt wurden. Alles verlief so einwandfrei, dass "Zufall" und "natürliche Voraussetzungen" ein vollkommenes Design verwirklichten.

Wenn du deinen Glauben an diese Geschichte bisher noch bewahren konntest, dürftest du keine Schwierigkeiten haben, dir vorzustellen wie die anderen Gebäude der Stadt, die Fabriken, Verkehrsstraßen, Fußgängerwege, Untergrundstrukturen, Kommunikations- und Transportsysteme zustande kamen. Falls du das technische Fachwissen hast und einigermaßen mit dem Thema vertraut bist, könntest du selbst ein äußerst "wissenschaftliches", mehrbändiges Werk schreiben, in dem du deine Theorien bezüglich des "evolutiven Prozesses eines Abwassersystems und seiner Gleichförmigkeit mit gegenwärtigen Strukturen" darlegst. Du könntest dich damit sehr wohl akademische Lorbeeren für deine aufklärenden Studien ergattern, und dich für ein Genie halten, das die Menschheit erleuchtete.


maxetten
Die Evolutionisten behaupten, dass die molekulare Evolution über eine sehr lange Zeitspanne hinweg stattfand, und dass die Länge dieses Zeitraums das Unmögliche möglich gemacht habe. Unbeachtet der Länge einer gegebenen Zeitspanne jedoch, ist es nicht möglich, dass Aminosäuren durch Zufall Proteine bildeten. William Stokes, ein amerikanischer Geologe gesteht diese Tatsache in seinem Buch Essentials of Earth History [Grundsätze der Erdgeschichte] ein, in dem er schrieb, dass die Chancen so gering seien, "dass es (Protein) währen Billionen Jahren auf Billionen von Planeten nicht vorgekommen wäre, selbst wenn sie alle mit einer konzentrierten wässerigen Lösung der notwendigen Aminosäuren bedeckt wären"

ich könnte mit beweisen ganze seiten hier füllen, aber das lass ich lieber, weil das im grunde nämlich gar niemand wahr haben möchte, an der wahrheit, oder mit anderen worten an der wahrheit, an die ich glaube und die meiner meinung nach, wissentschaftlich mehr als bewiesen wurde will doch gar niemand glauben.

Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

27.04.2005 um 00:00
gsb
wenn deine meinung über die bibel so zu interpretieren ist, daß du nicht daran glaubst, beschäftigst du dich aber sehr intensiv damit. tust du das nur um zu beweisen, daß sie quasi ein lüge ist oder warum ? was ist der grund, warum du dich so damit beschäftigst ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

27.04.2005 um 00:07
Hugh,

widersprüchlich sind deine sämtlichen Aufzeichnungen. Du kannst sie hier im Forum nachlesen.

Die Bibel ist das meistgelesene Buch. Ich habe dazu beigetragen. Man kann die Bibel lesen, ohne an sie zu glauben. Warum sollte man auch an ein Buch glauben? Ist das nicht Blasphemie? Im übrigen habe ich meine Meinung über die Bibel so deutlich geschrieben, dass niemand eine andere Interpretation versuchen muss. Es gilt das geschrieben Wort. Es sollte doch einem Bibegläubigen leicht fallen, dies zu erkennen. Immerhin heisst dieser Thread "die Bibel - eure Meinung" und nicht, "die Bibel - euer Glaube".

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

die Bibel - eure Meinung

27.04.2005 um 00:14
Link: www.geocities.com (extern)

@hugberinger

DAS ist also der link von dem Du diese "Lieblingsgeschichte" hast. Scheint ja die Lieblingsgeschichte der Kreationisten zu sein.

http://www.evolutionsschwindel.com/ (Archiv-Version vom 11.04.2005)
evolutionsschwindel10.html

Es handelt sich um einen islamischen Kreationisten.
Derselbe für den der Tsunami ein Beleg für die Endzeit darstellt und das kann zu seiner Evolutionskritik gesagt werden:

<"Ist die Evolution nur ein Schwindel?
In den Weiten des Usenets trifft man beizeiten auch auf Kreationisten, die sich auf den Autor Harun Yahya berufen. Dieser türkische Autor bezieht sich nicht nur selber auf amerikanische kreationistische Quellen (MacKenzie 2000) und verbreitet sie aufbereitet mit Seitenhieben gegen die moderne aufgeklärte westliche Gesellschaft. Seine Werke wurden auch auf deutsch veröffentlich und werden hier von christlichen Kreationisten ins Feld geführt. Grund genug, sich die Argumente mal genauer anzusehen....">

Rest siehe link.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

27.04.2005 um 00:28
Jafrael,

das war schon lange klar...wer das Beispiel mit den Backsteinen bringt, ist ein Harun Yaya-Fan...und Bibelist dazu...LOL...Die "Endzeit" ist nahe...;)

Beste Grüsse:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

die Bibel - eure Meinung

27.04.2005 um 01:07
ja und
harun yaha zitiert jede menge namhafter wissenschaftler, das was er schreibt ist schon einmal von wissenschaftlern geschrieben worden. der versuch sich darüber lustig zu machen ändert allerdings überhaupt nichts an der tatsache daß dem so ist die tatsache, daß ich diesen islamisten zitiere macht mich trotzdem noch lange nicht zu einem, da er ja auch nur zitiert.
außerdem beziehe ich mich auch nur ausschließlich auf den teil, der mit der evolution zu tun hat und da ist von fakten und beweisen die rede, die nicht von der hand zu weisen sind und die man , wenn man einen gesunden menschenverstand sein eigen nennt auch anerkennen muß ! ! !

und jafrael
ich habe diesen link gelesen
es ist ein versuch, der die evotheorie aufgrund einer aussage die daraufhindeutet, daß es vielleicht doch etwas gibt, das die vorstellung einer evolution mit viel fantasy und einbildungskraft fördert, möglich macht, mehr nicht . dem gegenüber stehen tonnen an gewichten, die diesen hoffnungs-schimmer der evolutionisten wieder zerdrücken.

und gsb
ich habe von dir nichts anderes erwartet, nur leeres gerede und keine einzigen wirklichen argumente.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

27.04.2005 um 01:23
"die tatsache, daß ich diesen islamisten zitiere macht mich trotzdem noch lange nicht zu einem, da er ja auch nur zitiert. "

LOL

Hugh,

du wähnst dich auf de sicheren Seite...leider bleibst du ein tunichtguter Mitläufer und denkst, ein Islamist bist du erst, wenn du bereit bist, dich für deine Dünnheiten in die Luft zu sprengen. Diese Annahme ist falsch.

Dein " außerdem beziehe ich mich auch nur ausschließlich auf den teil, der mit der evolution zu tun hat und da ist von fakten und beweisen die rede, die nicht von der hand zu weisen sind und die man , wenn man einen gesunden menschenverstand sein eigen nennt auch anerkennen muß ! ! !" - Einwurf bringt dich nicht in die sichere Ecke des wissenschaftlich interessierten Zitierer. Wer auf sich hält, lässt sich nicht vor den Karren eines nachweislich staatsfeindlichen islamistischen Illusionisten spannen. Und somit komme ich zu meinem Beweis, dass alles, was du bisher über die Bibel schriebst, Humbug ist. Du hast leider immernoch nicht begriffen, dass selber denken mehr Kraft braucht, als dämliches Nachäffen. Weiter vorne hast du einmal behauptet, du könntest keinen Link finden, der deine Behauptungen bewiese. Das war natürlich gelogen. Deine Kumpanin hat den Link sofort auf Tasche gehabt. Auch wenn darin nur dein verqueres Denken manifestiert wurde, so war's ein feiner Schachzug. LOL - Ja, Hugh, nicht aufgepasst und das auf ganzer Linie. Du bist und bleibst ein Kleinkrämer, ganz wie der Zöllner, immer nur aufs Rechthaben bedacht, nur mit einem Unterschied, du willst nicht ablassen von deinem nichtsnutzigen Tun. Die Bibel magst du mal irgendwann in groben Zügen gelesen haben. Verstanden hast du nicht ein Wort. Denn, dieser Thread heisst immernoch "die Bibel - eure Meinung" und nicht, "die Bibel - euer Glaube.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

die Bibel - eure Meinung

27.04.2005 um 01:25
@hughberinger
<"daß es vielleicht doch etwas gibt, das die vorstellung einer evolution mit viel fantasy und einbildungskraft fördert, möglich macht, mehr nicht . dem gegenüber stehen tonnen an gewichten, die diesen hoffnungs-schimmer der evolutionisten wieder zerdrücken.">

Das macht Dich also NICHT stutzig in welcher Gesellschaft Du Dich mit Deiner radikalen Ablehnung der Evolutionstheorie befindest?

Es gibt zwar erste Hinweise darauf, daß die Evolutionstheorie nicht ALLE Entwicklungen schlüssig erklären kann - das ja. Ich selber habe schon solche Artikel "verlinkt". Aber von "tonnen an Gewicht" zu schreiben wäre mir nicht eingefallen. "Hoffnungsschimmer der Evolutionisten" - solche Sätze zeigen mir nur, daß es keinen Sinn macht sich mit Dir weiter "anzulegen". Fanatische "Gläubige" können eh nicht überzeugt werden.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

die Bibel - eure Meinung

27.04.2005 um 16:51
*heul* *schnief*

Ich glaub phil ist verlorengegangen........

Vor 4 Tagen.....

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

28.04.2005 um 03:19
>"Wenn das letzte Abendmahl nicht stattgefunden hätte, man hätte es erfinden müssen. Die Gemeinde der Christen zehrt noch heute von ihrem Vorkämpfer">

Das Abendmahl, wie auch die Taufe, sämtliche Rituale und Ingredenzien des Christentums waren da, ehe es ein Christentum gab. Alles ist samt und sonders den heinischen Kulten entlehnt und übernommen worden. Mir persönlich egal und es hat ja auch das Überleben der Lehren Jesu um die es eigentlich geht ermöglicht.

Aber immer so zu tun wie unsere Bibelisten das praktizieren, daß dies alles original-christlich wäre ist einfach nicht wahr.

Zum Abendmahl ist folgendes zu bemerken:

"Die synoptische Stiftung des Herrenmahles ist seit W. Heitmüller als Kultlegende erkannt und bleibt...für Aussagen über den historischen Jesus besser außer Betracht."
(Der Theologe Braun)

Das hat im Übrigen auch Schleiermacher schon so gesehen und seit den 50-er Jahren des.letzten Jahrhunderts erklärt sie auch eine immer größer werdende Zahl von Fachgelehrten als einen offensichtlich aus kirchlichen Bedürfnissen erwachsenen Zusatz. Die Wiederholungsanweisung wurde Jesus wohl in gutem Glauben in den Mund gelegt.

Wie schnell so etwas geht belegt dies:

Von dem Becher beim letzten Mahl heißt es im ältesten Evangelium: "Und sie tranken alle daraus"
Bei Matthäus aber sagt Jesus bereits: "Trinkt alle daraus!".

Die Ur-Apostel kannten KEIN Abendmahl. SIE pflegten lediglich die Form des gemeinsamen Essens, das "Brotbrechen" wie der älteste Ausdruck lautet. Sie verbanden damit die Hoffnung auf seine baldige Wiederkunft. Sie brachen das Brot mit Frohlocken ohne Priester und ohne kultisches oder gar sakramentales Gepräge. Einen allgemein religiösen Charakter dagegen besaß damals in Palästina JEDE gemeinsame Mahlzeit., da der Hausvater über Brot und Wein täglich den Tischsegen sprach.

Der Begründer des sakramentalen Abendmahls war Paulus.

Das sakramentale christliche Abendmahl entstand in genauer Nachbildung heidnischer Bräuche.

"Paulus und seine griechischen Gemeinden haben dasselbe erlebt wie die Mysten von Eleusis bei dem heiligen Kykeon, die des Dionysos bei dem herumgereichten Weinbecher, die der Kybele bei dem Essen und Trinken aus den heiligen Kymbalon und Tympanon und die des Mithras bei Brot und Wein. Die Einsetzungsworte werden schon bei Paulus ähnlich wie die Deuteworte in Eleusis gebraucht."
(Der Theologe Carl Schneider)

Auch der Theologe Harnack meint:

"Das war eine von unzähligen Mysterien her geläufige Sache"

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

die Bibel - eure Meinung

28.04.2005 um 18:33
jafrael
jedem steht zu frei zu glauben, was er möchte. ich für meinen teil bin nun mal davon überzeugt, daß es keine evolution gegeben haben kann. wenn du mal auf dieser harun yaha seite oder wie der mensch heißt warst und dort die vielen argumente und beweise gelesen hast, die gegen die evolution sprechen müsstest du mich zumindest verstehen.
jedenfalls ist das meine überzeugung. wenn jemand anderst denkt aufgrund seiner persönlichen erfahrung, darf er das auch gerne tun. ich habe lediglich meinen standpunkt hier vertreten.

an gsb

ich bin ganz sicher kein mitläufer, ich bin soweit ich das uberschauen kann, zumindest in diesem forum hier, ein absoluter einzelgänger in bezug auf meinen glauben. das was du schreibst ist also absoluter blödsinn ! !

ich lasse mich auch nirgends vor den karren spannen, sondern schreibe ganz einfach das, was ich glaube, und was ich zitiere, ist das was renommierte wissenschaftler behaupten, die es einfach besser wissen wie ich. ich bin kein wissenschaftler, aber die behauptungen die diese wissenschaftler aufstellen basieren auf beobachtungen, experimenten analysen und vielem mehr. diese behauptungen sind nachgewewiesen und bestätigt.....im gegensatz zu den vermutungen und theorien der evolutionisten ! !

von wo ich diese zitate dieser wissenschaftler her habe ist doch schließlich egal, die zitate bleiben dieselbe, ob das jetzt biografien, wissenschaftliche bücher oder zeitschriften oder seiten im internet sind.

und noch etwas ich habe nirgends gelogen, das was sabrina hier einkopiert hat war aus einer internetseite, das was ich zuerst einkopiert habe nicht, und auch das 2te nicht, das einzige, was ich von diesem harunyahalink habe ist das am anfang dieser seite.

so, ich hoffe du lässt mich jetzt in ruhe.

noch mal was zum thema

viele versuchen einfach, die bibel immer wieder zu widerlegen oder als falsch dazustellen, interresant ist , daß sogar schon versucht wurde, die bibel quasi auszulöschen, bibelverbrennungen, verfolgung von menschen die die bibel übersetzten und verbreiteten ( es wurde sogar teilweise mit dem tod bestraft ) und so weiter und so fort.....und trotzdem kein buch kann es auch nur annähernd mit der bibel aufnehmen, kein buch ist auch nur annähernd so alt, kein buch ist so weit verbreitet, kein anderes buch wurde in soviele sprachen übersetzt..keines... warum ?? weil die bibel gelogen ist ??? weil sie das beste märchenbuch aller zeiten ist ?? oder warum dann nur ??? was könnte der grund sein ??


melden

die Bibel - eure Meinung

28.04.2005 um 20:25
"was könnte der grund sein ??"
Die Bibel ist ein anziehendes Buch, warum sonst wird hier darüber diskutiert. Und selbet von Leuten die sie nicht ganz für voll nehmen interessierts doch irgendwie.

"weil die bibel gelogen ist ??? weil sie das beste märchenbuch aller zeiten ist ??"
....sicher nicht... aber Harry Potter hätt es fast geschafft...... is aber wirklich kein Vergleich zur Bibel! (is eben Märchenbuch....)


Leute ich sag euch warum:

SIE IST GOTTES WORT; UND WIRD NIE VERGESSEN WERDEN.

Auch in 200 Jahren wird man noch darüber reden (wenn Jesus bis dahin nicht wiedergekommen ist....)

Grüßle an alle (eingeschlossen DU)
Tinchen

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

28.04.2005 um 20:55
niemand da??? dann halt morgen.... wetten dann gehts hier wieder ab...

Jesus- All you need
be blessed



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

28.04.2005 um 21:13
deine beiträge versüßen meinen tag immer wieder :D

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

die Bibel - eure Meinung

28.04.2005 um 21:16
@Tinchen

bin genau deiner Meinung. Ich bete und hoffe, dass mein Herr und Meister Jesus Christus bald wieder kommt wie er es verheißen hat.

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

die Bibel - eure Meinung

29.04.2005 um 10:06
comicer
Da brauchst Du nicht hoffen oder beten, wenn Du Christ bist, weißt es auch so.
Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

29.04.2005 um 20:42
Aber warum sollen wir denn die Bibel dauern hinterfragen. Das gibt doch keinen Sinn. Wenn wir sie hinterfragen glauben wir auch nicht an sie. Die Bibel hat immer ihren Platz. Für viele ist sie der Ankerplatz ihres Lebens.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

die Bibel - eure Meinung

01.05.2005 um 12:20
@corey

Schreib doch mal was zum Thema..........

Jesus- All you need
be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

01.05.2005 um 12:21
@hugh

wo bist du denn?

Jesus- All you need
be blessed



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

01.05.2005 um 12:57
hab ich schon getan doch durch dein präpotentes stures nichtswissen ist es unmöglich deinen glauben ohne fundament zum einsturz zu bringen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



Anzeige

melden