Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charles Manson

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massenmörder, Charles Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charles Manson

03.06.2013 um 00:31
Der ehemalige Anwalt von Ted Bundy soll endlich mal die lange angekündigte Biographie veröffentlichen, in der er nachweisen will, dass Ted Bundy > 100 Frauen und 1 Mann ermordet hat.

Aber der ist gerade mit einem Serienmörder aus Afghanistan (US-Armee) beschäftigt.

Bundy hatte viele Anhänger, aber der Prozess war Ende der 70er-Jahre und er wurde '89 hingerichtet. Da kann ich mich noch dran erinnern, ich war da klein und es kam in den Nachrichten. Ich habe mich schon damals gefragt, wie man ca. 30 Frauen umbringen kann (damalige Zahl).

Der Prozess von Manson war zwar früher, aber die meisten Leute leben noch, es waren viel mehr beteiligt und die Zeit war hochpolitisch.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass damals auch viele Promis aus der Zeit auf der Spahn Ranch waren (von denen es viele nachher auch nicht mehr zugaben): Einige Beach Boys, Terry Melcher, Meat Loaf, mglw. einige von The Mamas And The Papas, die Frau von Abbie Hoffman ... naja, es steht ja in dem verlinkten Manson Artikel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Charles Manson

03.06.2013 um 11:19
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Trotzdem muss er wohl über unglaubliche, manipulative Fähigkeiten verfügt haben. Ansonsten wäre es für einen ungebildeten Exknacki wie Manson wohl kaum möglich gewesen, innerhalb kürzester Zeit eine ihm bedingungslos hörige Anhängerschar von zwei bis drei dutzend Leuten um sich zu versammeln.
Na ja, zwei bis drei Dutzend finde ich jetzt nicht besonders viel, da kann man kaum von einer Anhängerschaft sprechen.


Allerdings hat er es geschafft, zwei bis drei Dutzend gewaltbereite und zu allem entschlossene sich heran zu züchten... und das ist schon heftig.

Aber da gibt es welche, die es weitaus bunter getrieben haben... ich denke da an die Sonnentempler-Sekte.

Die Sonnentempler (französisch: Ordre du Temple Solaire (O.T.S.)) waren eine radikal weltablehnende, international aktive Organisation in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, von der insgesamt 74 Mitglieder bei drei kollektiven Mord- und Selbstmord-Handlungen in den Jahren 1993, 1995 und 1997 ums Leben kamen.

Quelle: Wikipedia: Sonnentempler

DAS ist doch hart, oder?

Oder hier:

In vielen Kulturen wurden Kometen als böse Omen betrachtet und mit großem Misstrauen verfolgt, auch heute noch wird ihr Erscheinen regelmäßig von Paranoia und Aberglaube begleitet. Vielleicht aufgrund seiner langen Helligkeitszunahme und seiner ungewöhnlichen Größe wurde Hale-Bopp Anlass so vieler bizarrer Überzeugungen und Theorien.

Im März 1997, begingen 39 Mitglieder der Sekte Heaven’s Gate angesichts des erschienenen Kometen Massenselbsttötung. Ihr Motiv war, dass sie ihren Erdkörper verlassen und zu dem Raumschiff reisen würden, welches den Kometen begleite.


Quelle: Wikipedia: Hale-Bopp#Paranoia und Aberglaube


Also hier sehe ich wirklich die Führung in den Untergang, stehenden Fußes und sehenden Auges... unglaublich, was so manche 'Leader' alles in ihren Anhängern (ich finde, da paßt besser das Wort "Opfer") bewirken.


melden

Charles Manson

03.06.2013 um 11:27
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Der Prozess von Manson war zwar früher, aber die meisten Leute leben noch, es waren viel mehr beteiligt und die Zeit war hochpolitisch.
Und eigentlich waren er und viele der Personen seiner Mörderbande ebenfalls zum Tode verurteilt worden.. die Strafe wurde nachher nur in eine Haftstrafe umgewandelt.. in so fern hatten sie großes 'Glück'.

In meinen Augen ist das eine Mörderbande, von denen jetzt einige denken, sie hätten Anspruch darauf 'endlich' auf freien Fuß gesetzt zu werden... finde ich nämlich nicht... die Gesellschaft kann sich das überlegen, ob's okay ist, aber sie muss nicht unbedingt ein JA geben, nur weil sie jetzt schon lange einsitzen...

...ich meine, ich weiß nicht genau, aber wenn man da einen auf freien Fuß setzt, dann kann man das auch mit dem Mörder von John Lennon machen... der sitzt auch schon eine Ewigkeit in Haft und beteuert mit allem, was er habhaft werden kann, dass er geläutert sei.

Und Charles Manson, na ja, auch er könnte dann frei gelassen werden... obwohl... der Typ ist, in meinen Augen, immer noch mindestens 'leicht' wahnsinnig, oder?


1x zitiertmelden

Charles Manson

03.06.2013 um 16:14
Mörderbande?

Ok, damals hatten sie viele Anhänger, die die Taten politisch werteten. Aber wahrscheinlich war die Politik nur vorgeschoben.

Manson sagte ja damals zu Ermittler Bugliosi: "Du hast nichts erreicht! Ich gehe nur dahin zurück, woher ich gekommen bin."
Und Bugliosi: "Aber wahrscheinlich warst du noch nie im 'Green Room'!"

Aber Manson kam nie in den Green Room, weil die Todesstrafe danach abgeschafft wurde.

Manson selber könnte nur dann freigelassen werden, wenn die Justiz dahingehend überzeugt werden könnte, dass er nicht das Mastermind hinter den Taten war.
Bruce Davis könnte freigelassen werden, solange ihm keine weiteren Taten nachgewiesen werden können. Dasselbe ist mit den Frauen.


melden

Charles Manson

03.06.2013 um 19:13
@Momjul

Meinst Du das Buch von Polly Nelson?


melden

Charles Manson

03.06.2013 um 20:19
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:In meinen Augen ist das eine Mörderbande, von denen jetzt einige denken, sie hätten Anspruch darauf 'endlich' auf freien Fuß gesetzt zu werden... finde ich nämlich nicht... die Gesellschaft kann sich das überlegen, ob's okay ist, aber sie muss nicht unbedingt ein JA geben, nur weil sie jetzt schon lange einsitzen...
Manson soll meinetwegen bis zum Ende seiner Tage in seiner Zelle verschimmeln!

Aber die anderen, noch inhaftierten Mitglieder der Family tun mir irgendwie leid, weil sie nicht nur Täter, sondern in gewisser Weise auch Opfer von Manson waren und immer noch sind.
Und vor allem auch weil sie vermutlich nur deswegen nie freikommen werden, weil ihre Taten eine riesige, mediale Aufmerksamkeit erregten, die bis heute anhält und dadurch fest im Bewusstsein, nicht nur der amerikanischen Öffentlichkeit verankert sind.
Während in Deutschland mittlerweile alle RAF-Terroristen freigelassen wurden, wird es das recht zweifelhafte amerikanische Justizsystem, aufgrund des zu erwartenden Aufschreis in der Bevölkerung wohl niemals zulassen, dass diese Leute jemals, auch nur den Hauch einer Chance auf Freilassung bekommen werden. Alles andere würde mich doch ziemlich stark wundern.

Dazu muss man sich nur mal vor Augen halten, dass Leslie van Houten in Deutschland wahrscheinlich nicht einmal zu zehn Jahren Jugendstrafe verurteilt worden und sicher noch in den Siebzigern freigekommen wäre. Außerdem war sie nur bei den LaBianca-Morden anwesend, wobei nie sicher geklärt werden konnte, ob sie an den Morden tatsächlich auch direkt und aktiv beteiligt war.
Sie gibt zwar zu, auf den Körper von Rosemary LaBianca eingestochen zu haben, sagt aber auch, dass diese bereits vorher von Tex Watson umgebracht worden sei.

Zumindest bei ihr empfinde ich deswegen jede weitere Fortsetzung der Haft als absolut unmenschlich und ungerechtfertigt!


melden

Charles Manson

04.06.2013 um 02:41
@outandabout_:

Nein. Das Buch von Polly Nelson gibt es ja schon. Das habe ich gelesen. Da gibt es aber wenigstens Andeutungen auf Morde im Nordosten der USA, die er sonst oft bestritten hat.

Nein, es geht um seinen ehem. Anwalt aus den 70er-Jahren, John Henry Browne. Sein TV-Interview kannst du im Internet sehen. Darin behauptet er, dass Bundy > 100 Frauen und 1 Mann (sein erstes Opfer) ermordet haben soll. Das kommt den Schätzungen vieler Experten sehr nahe.

Er hat wohl auch im Nordosten und in Kalifornien gemordet, was lange umstritten war. Übrigens wurde auch die Freundin von Bundys Anwalt vorher ermordet. Es wäre schon ein Ding, wenn auch das Bundy war! ;-)


melden

Charles Manson

04.06.2013 um 13:09
@Momjul

Soviel dazu, dass Du nicht mit der ganzen Materie vertraut wärst. ;)

Wie bist Du an das Buch von P. Nelson gekommen? Amazon.com?


melden

Charles Manson

04.06.2013 um 22:12
Ja. (Amazon.de)

Den 'Phantom Prince' von seiner Freundin konnte ich aber nicht bekommen.

Vertraut? Das ist relativ. Ich habe die Bücher von Michaud/Aynesworth, das von Ann Rule und das von Polly Nelson gelesen. Ich habe ungefähr 10 Bücher, aber nur die erwähnten durchgearbeitet.
Dazu habe ich eine Handvoll Dokus gesehen.

Im Fall Manson bin ich wohl etwas fitter.


melden

Charles Manson

06.06.2013 um 19:44
Hier:

http://www.eviliz.com/2013/06/parole-denied-for-leslie.html (Archiv-Version vom 21.09.2013)

Leslie van Houten bleibt im Bau!


melden
melden

Charles Manson

06.02.2014 um 04:09
bei all seinen fernseh-auftritten kam mir manson irgendwie seltsam gestört vor. eher ein fall für die psychatrie, möchte ich meinen. ich kann mir auch gut vorstellen, dass er multiple persönlichkeiten aufweist, wie es im umfeld satanischer sekten gelegentlich vorkommen soll (Vglch. Kim Noble).
weiss jemand, ob er diesbezüglich untersucht wurde?


melden

Charles Manson

06.02.2014 um 05:17
Auch sehr interessant.
ED Geyn, Ted Bundy, Albert Fish, David Berkowitz, Jeffrey Dahmer, und nicht zu vergessen the Night Stalker Richard Ramirez.
Nur mal so wen es interessiert.


melden

Charles Manson

20.02.2014 um 03:00
@franthecat:

Ja. Für die haben wir uns der Reihe nach interessiert.

Und hier sind zwei Bilderdokus über die Good-Schwestern, von denen eine bei Manson war:
http://www.youtube.com/watch?v=XQ7JN8c_ZfU
http://www.youtube.com/watch?v=3hXXbpw_0tE



melden

Charles Manson

02.03.2014 um 23:08
Gestern war auf arte eine tolle Doku über Sharon Tate und die Manson Family.


melden

Charles Manson

06.06.2014 um 23:05
Charles Manson ist nicht als Person faszinierend, sondern ein Blender.

ABER die Verstrickungen der Manson Family, die bis heute nicht aufgeklärt sind und über seine Verhaftung hinaus wirkten, sind für Hobbykriminologen sehr spannend.
Hier ist ein Video, auf dem verhaftete Mitglieder der Family (darunter die spätere Attentäterin auf Präsident Ford, Lynette Fromme) zusammen mit Komplizen von der Aryan Brotherhood abgeführt werden:

http://www.mansonblog.com/2014/05/color-footage-of-monfort-pitman-craig.html


melden

Charles Manson

07.06.2014 um 11:27
Ganz aktuell:
http://hollywoodnewsdaily.com/2014/charles-manson-parole-attorney-asking-that-manson-be-moved-to-psych-hospital/3674# (Archiv-Version vom 13.07.2014)

Aber er will das Gefängnis nach eigener Aussage ohnehin nicht verlassen, soweit ich das mitbekommen hab.


melden

Charles Manson

17.06.2014 um 09:27
Teile der Manson Family wirkten auch noch nach der Verhaftung ihres Anführers weiter und schlossen sogar ein temporäres Bündnis mit der Aryan Brotherhood.

Hier makabre Bilder nach der Verhaftung von Lynette Fromme und AB-Mitgliedern:

http://www.mansonblog.com/2014/05/color-footage-of-monfort-pitman-craig.html


melden

Charles Manson

23.06.2014 um 01:29
Es steht jetzt wieder die Frage an, ob einige der Inhaftierten auf Bewährung frei kommen.


melden

Charles Manson

23.06.2014 um 19:09
Tex, Katie und Leslie werden im Knast sterben, leider. Haben ja auch nicht die krebskranke Atkins rausgelassen, obwohl die geistig von ihrem letzten Parole Hearing nicht mal mehr irgendwas mitbekommen hat. Was hätte die draußen schon anstellen sollen.


Anzeige

melden