Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charles Manson

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massenmörder, Charles Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charles Manson

14.07.2014 um 19:29
@Brain_Dancer

Meinst du eventuell Fritz Haarmann aus Hannover? Mit dem Hackebeilchen? Das gibt es viel zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Charles Manson

14.07.2014 um 19:40
OK Danke dan habe ich es falsch eingegeben .


melden

Charles Manson

17.07.2014 um 14:53
Zitat von frauschmiddingfrauschmidding schrieb:Meinst du eventuell Fritz Haarmann aus Hannover? Mit dem Hackebeilchen? Das gibt es viel zu finden.
Stimmt, kann man einiges zu finden. Obwohl dieser Fall ja aufgeklärt wurde, ist er immernoch bekannt und man spricht darüber. Ging sozusagen in die Kriminalgeschichte ein.
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb am 12.07.2014:Ich will endlich mit ihm allein sein", sagt sie. "Ich will ihn nicht mehr nur im Besuchszimmer im Gefängnis treffen, wo uns andere Menschen beobachten." Dass das noch ein langer Weg sein dürfte, weiß sie auch. "Die Dinge ändern sich", hofft sie.
Was mich betrifft, hoffe ich das mal nicht ;)

Gruß, Dumas


melden

Charles Manson

05.08.2014 um 02:59
Erst einmal ein Hallo an die Diskussionsteilnehmer!

Ich interessiere mich für verschiedene Kriminalfälle, darunter auch für den Fall Manson.
Meines Erachtens ist das von ihm in den Medien entworfene Bild falsch, er "kommt falsch rüber". Das wollte ich besonders @insideman sagen.

Das bedeutet nicht, dass er ein guter Mensch ist statt ein schlechter, wie seine Anhänger sagten, er wird nur falsch verkauft und hat sicher selber dazu beigetragen.

1. Manson lief zunächst gar nicht wie ein Hippie herum, sondern im "anständigen" 50er-Jahre-Style. Genauer gesagt entweder wie die Landbevölkerung oder eben fein herausgeputzt.

2. Manson wurde als Kind oft herumgeschubst. Damit sage ich nicht, dass eine schwere Kindheit schwere Straftaten rechtfertigt, aber er hatte es nicht leicht.
Sein Vater war weg, seine Mutter lebte unstet (ob sie sich nun prostituierte oder nicht), seine Grosseltern waren bigott-christlich und schikanierten ihn, sein Onkel war ein "mountain man", abenteuerlich, aber auch gewalttätig und in der Schule und in Heimen wurde er aufgrund seiner geringen Größe herumgeschubst bis hin zur Vergewaltigung (nach dem, was wir wissen, es ist heute schwer beweisbar).

3. Manson hatte nur eine geringe Schulbildung und lief oft davon, entwickelte aber früh eine Bauernschläue. Statt mit den Fäusten konnte er gut mit Messern o. a. Klingen kämpfen.
Manson interessierte sich bald für Psychotricks und für das Musizieren. Vor allem das Gitarrespielen beherrschte er nach einem Knastaufenthalt für einen Laien gut.

4. Manson kam zufällig 1967 aus dem Gefängnis frei, als der Summer of Love begann. Dort sammelte er früh eine Gruppe von Frauen um sich. Später kamen auch Männer hinzu, die quasi die Rolle der Offiziere übernahmen.

5. Manson zog mit seiner neu gefundenen Gruppe (später Family) im Bus durch Kalifornien, kehrte dann zurück, nahm Kontakt ins Musikestablishment auf und kannte sogar die Beach Boys, Terry Melcher (Sohn von Doris Day), Meat Loaf, Neil Young, evtl. Steve McQueen und noch einige weitere damalige Größen des Show Business. Wahrscheinlich versuchte er auch, Kontakte in die Filmindustrie herzustellen.

6. Die berühmten Tate-LaBianca-Morde sind das Ergebnis einer langen Eskalationsspirale von Sex, Gewalt und Drogen und einer Gesamtstimmung im Land, die von Rassenunruhen und Anti-Vietnamkriegs-Demonstrationen geprägt war.

7. Der Manson-Prozess war eine frühe Form des "gehypeten" Medienprozesses mit vielen Demonstranten, Schaulustigen und Prozesstouris aus aller Welt.
Im Gefängnis selbst hörte die Sache aber noch nicht auf. Denn Manson formte eine Koalition mit der berüchtigten Aryan Brotherhood, wodurch es zwar zu Schutz und der Erschließung weiterer Erwerbsquellen kam, aber auch zu weiteren Morden.

8. Lynette Fromme und Sandra Good, die wohl härtesten Manson-Anhängerinnen, bedrohten weiterhin ihre politischen Gegner und wanderten dafür beide in den Knast. Lynette Fromme richtete 1975 sogar eine Waffe auf den Präsidenten Ford und blieb bis 2009 im Gefängnis (Sandra Good wegen Drohbriefen an Manager bis 1985).

Fazit: Der Fall enthält viel mehr Verwicklungen, als man annimmt und ist daher für Kriminalisten (offiziell oder als Hobby) sehr interessant. Seine Ausläufer reichen bis an die Gegenwart.
Und auf der Spahn Movie Ranch (-> Bonanza) wird immer mal wieder bis zum heutigen Tage nach weiteren Leichen gesucht.


melden

Charles Manson

05.08.2014 um 03:29
Nichts gegen Charles Manson aber ich finde, der hatte einfach nen Sprung in der Schüssel.

Kennt wer Richard Kuklinksi - den Iceman?
Der hat über 100 Menschen umgebracht, die ersten als Teenager und hat nebenbei den umsorgten Familienvater gespielt.
Alle dachten, der ist Geschäftsmann..
Es hat Jahrzehnte gedauert, bis man ihn geschnappt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=QXgi72W2H7U


melden

Charles Manson

05.08.2014 um 03:34
Ja, über den habe ich damals schon Dokus gesehen, ich glaube die kamen auf Vox.

Er ist von seinen Eltern sadistisch behandelt worden und hat dann Leute verprügelt und sich später als Killer der Mafia angedient.
Aber mit der Zeit bekam er zuviel Routine und hat eine tiefgefrorene Leiche vor dem Ablegen nicht sauber aufgetaut. Die Ermittler sahen die Eiskristallreste im Kragenbereich und schlossen dann, dass der Mann eingefroren wurde, um die Tatumstände zu verschleiern.


melden

Charles Manson

05.08.2014 um 03:38
Richtig! :D

Was ich so erschreckend an Kuklinski finde, ist das der eigentlich durchaus sympathisch rüberkommt.
Der könnte genauso Weihnachtsmann im Kaufhaus spielen..
Aber dem fehlt jedes Einfühlungsvermögen durch die Mißhandlungen seiner Eltern, wie du schon schriebst.

Er hat seine Taten bis zu seinem Tod nie bereut nur seine Familie hat ihm leid getan.


melden

Charles Manson

05.08.2014 um 03:41
John Wayne Gacy gab auch den seriösen Geschäftsmann und wirkte nicht wie ein Schwulenmörder, die die Boys auch noch im Keller vergraben oder einbetoniert hat. ;)


melden

Charles Manson

05.08.2014 um 03:50
Den kannte ich noch garnicht. :)


melden

Charles Manson

05.08.2014 um 04:01
Hehe, Bundy, Dahmer und Gacy wurden doch sogar in South Park verwurschtet:
http://37.media.tumblr.com/tumblr_lstepc5rhE1qgk6gio1_500.jpg



melden

Charles Manson

05.08.2014 um 04:03
Aber hier haben wir ein gutes Kompendium über die Manson Family geschaffen:
Zitat von MomjulMomjul schrieb am 02.06.2013:http://novatlan.blogspot.de/2012/12/charles-manson-und-die-manson-family-i.html



melden

Charles Manson

05.08.2014 um 04:31
ich hab grad charles manson mit marylin manson verwechselt :D hart^^


melden

Charles Manson

05.08.2014 um 04:36
Lol.

Der eine hat sich ja nach dem anderen benannt und einige Lieder gecovert.

Wie auch Guns N Roses und jetzt wieder eine Band aus Skandinavien.

Aber das ist nichts besonderes, denn schon die Beach Boys hatten im Album 20/20 Liedgut von ihm übernommen, ohne ihn gebührend zu würdigen. Damals war er noch frei.


melden

Charles Manson

05.08.2014 um 04:47
hat der so gut gitarre gespielt :D


melden

Charles Manson

05.08.2014 um 04:51
Urteil selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=GAQ7hXfGVH8
http://www.youtube.com/watch?v=9I2gSuKCSjE
(Cover)


melden

Charles Manson

08.08.2014 um 22:10
Gerade kam wieder eine Doku über Charles Manson.


melden

Charles Manson

12.08.2014 um 01:23
Neue Nachricht: Mansons Helfer Bruce Davis kommt doch nicht frei!


melden

Charles Manson

12.08.2014 um 06:14
Mörder sind verabscheuungswürdig und nicht zu glorifizieren.

Warum hat dieses Subjekt keine Todesstrafe erhalten?


3x zitiertmelden

Charles Manson

14.08.2014 um 21:29
Zitat von AetherAether schrieb:Mörder sind verabscheuungswürdig und nicht zu glorifizieren.

Warum hat dieses Subjekt keine Todesstrafe erhalten?
Gebe ich Dir recht!
Gibt ja noch mehrere davon ;)

Gruß, Dumas


melden

Charles Manson

14.08.2014 um 22:26
Der Pöbel ist nun mal fasziniert von dem Bösen.
Sogar Typen wie Breivik werden insgeheim gemocht. Weil sie etwas verkörpern das der Alltagswelt
entflieht. Der „Hollywoodfilm“ im wahren Leben.
Ein Hannibal Lecter et natura.
Da fragt man sich wer kränker ist, der Verbrecher oder die Gesellschaft.?.


Anzeige

melden