Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charles Manson

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massenmörder, Charles Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charles Manson

30.10.2014 um 13:06
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Andere umbringen (lassen) um der eigenen Vorzüge willen. Sowas gibts ja nichtmal bei Affen.
Um genau zu sein passiert das bei JEDER Spezies. Wenn moeglich, verdraengt eine Spezies die andere, wenn sie dieselbe Nische belegt.

Anzeige
melden

Charles Manson

30.10.2014 um 13:09
@DaXx
Das geht mir zu weit. Ich lasse mir nicht von dir so einen respektlosen Schrott unterstellen und auf deinen restlichen Beitrag gehe ich nun jetzt nicht mehr drauf ein!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

30.10.2014 um 13:13
@Alarmi
ja wenn es um Nahrung geht oder sonst eine Bedrohung besteht, Wenn die Terrains sich überschneiden, klar wird da geklärt wem was gehört. ist ja auch gut und billig, das Recht des Stärkeren halt.
Aber kein Affe wird einen anderen aus seiner eigenen Sippe umbringen nur weil der vielleicht ne andere Fellfarbe hat oder besser mit Werkzeugen umgehen kann, da lernt man halt voneinander, funkltionert als gemeinschaft. Und das haben die Menschen irgendwie verlernt hab ich das Gefühl. Mit der Erfindung des Geldes ging es steil Bergab. Aber das ist schon wieder ne Diskussion für sich^^

ach und um mal mit einem netten Zitat aus der Zeit zu schliessen:

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte"
-Martin Niemöller

ich glaub das fasst die Situation in der Zeit ganz gut zusammen, alle die nicht selbst betroffen waren haben immer nur weggeschaut, obwohl es ein leichtes für das Volk als gemeinschaft gewesen wäre Hitler/das Regime zu stürzen. Anfangs jedenfalls.


@Juvenile
Kein Ding, war mir ein Vergnügen, wäre ja auch ein Wunder wenn du überhaupt mal auf irgendwas eingehen könntest.
Phrasen zu schmettern ist halt leichter als mal den Kopf anzuschmeissen und ehrlich zu sagen was man denkt. Dazu müsste man halt nur auch denken.


melden

Charles Manson

30.10.2014 um 13:15
@DaXx
du fängst sofort mit so einer nazi Scheisse an! Aber so einer wie Schützt lieber noch den Armen Täter. Lächerlich und nun schreibe mich nicht mehr hier an!


melden

Charles Manson

30.10.2014 um 13:18
Charles Manson, seine Family und die von ihm angeordneten Taten sind in jedem Fall ein interessantes Betätigungsfeld für Profiler.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

30.10.2014 um 13:21
nazi scheisse
soso.

Ich frag mich nur warum ich jemandem mit Menschlichkeit und Respekt gegenüberteten sollte der so lauthals nach dem Tot eines anderen schreit.

wieder nen freund gemacht. Voll schön hier.


melden

Charles Manson

30.10.2014 um 13:25
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ja das stimmt. Ok, da geb ich dir recht, hab mich auch etwas in Rage geredet :D
Macht ja nichts, ich kenne die "Rage" und da bist du nicht der Erste :)

Ich finde Manson ist ein Wahnsinniger und er ist (ich denke, auch jetzt noch) gefährlich. Für die Todesstrafe bin ich dennoch nicht. In keinem Fall.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

30.10.2014 um 13:33
@Emmeleia
Eben. dass er gefährlich ist sehe ich auch so allerdings halt nur in "spiritueller" hinsicht, da drüben laufen ne Menge kranke rum und wenn man sich so reinzihet dass der seine eigenen shirts verkauft, und und und...rauslassen würde ich ihn auch nicht, also nicht in die öffentlichkeit, ich denk halt nur eine Unterbringung in einer Irrenanstalt wäre angebrachter. Aber das hatten wir ja alles schon.^^


melden

Charles Manson

30.10.2014 um 14:58
@DaXx

Was Manson getan hat ist ganz einfach abscheulich. Er ist ein brandgefährlicher "Seelenfänger", denn er scheint ausreichend Macht und/oder Charisma gehabt zu haben, um sich Menschen hörig und gefügig zu machen. Auch hat er die Monstrositäten in ihnen hervorgeholt.

Mich macht gerade der Mord an Sharon Tate und ihrem ungeborenen Kind immer schrecklich betroffen und traurig. Ich würde verstehen, wenn der hinterbliebene Roman Polanski, Manson mit den bloßen Händen hätte töten wollen. Das ändert aber nichts daran, dass Manson auch eine psychiatrische Behandlung zusteht, wie ich finde.


melden

Charles Manson

30.10.2014 um 17:25
Fritzl ist in meinen Augen ein Monster. Charles Manson ist ein Witz dagegen.


melden

Charles Manson

09.11.2014 um 21:41
Charles Manson hatte immerhin eine kreative Öffentlichkeitswirkung!


melden

Charles Manson

09.11.2014 um 22:25
Noch unheimlicher als Manson finde ich dass er zur Ikone geworden ist.
Ich liebe Guns n Roses aber ich konnte nie verstehen wieso Axl Rose von ihm fasziniert war, ich glaube GnR hat sogar dafür geworben Manson wieder frei zulassen.


melden

Charles Manson

11.11.2014 um 22:09
Nicht nur der hat das gebracht, auch Marilyn Manson und viele andere.

Manson hat immerhin schon mal zu einem Beach-Boys-Album beigetragen.

Viele seiner Anhänger wollten ihn auch zum Präsidenten machen!

http://www.mansonblog.com/


melden

Charles Manson

11.11.2014 um 22:13
Tja, man sollte solche Menschen nicht verherrlichen....


melden

Charles Manson

11.11.2014 um 22:29
Manson war sicher kein Genie, aber wenn man bedenkt, wo er herkam, hat er einiges erreicht. ;)

Leider war vieles davon destruktiv.

Aber er hat immerhin auch "höhere Töchter" wie Sandra Good und Lynette Fromme hinter sich scharen können. Beide waren am Ende ultramilitant!


2x zitiertmelden
melden

Charles Manson

11.11.2014 um 22:39
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Manson war sicher kein Genie, aber wenn man bedenkt, wo er herkam, hat er einiges erreicht. ;)

Leider war vieles davon destruktiv.

Aber er hat immerhin auch "höhere Töchter" wie Sandra Good und Lynette Fromme hinter sich scharen können. Beide waren am Ende ultramilitant!
Ich kann mich nur wiederholen...solche Menschen sollte man nicht verherrlichen. Umsonst sitzt er nicht ein....und das sein Leben lang. Gut so!
Wikipedia: Charles Manson#Manson und Gewalt

Danke für Deinen Link @Momjul

Gruß, Dumas


melden

Charles Manson

11.11.2014 um 22:43
Er war wohl nicht direkt an Mordtaten beteiligt. Als Drahtzieher wahrscheinlich.

Es ist aber bis heute die Frage, wie viele Menschen die Manson Family weggemacht hat.
Denn die 7 Tate-LaBianca-Morde waren sicher nicht die einzigen. Gary Hinman und Donald "Shorty" Shea kamen noch hinzu und es werden noch 20 - 30 "Dunkle" vermutet.


melden

Charles Manson

11.11.2014 um 23:07
Für mich ist Manson ein Psychopath, der nicht verherrlicht werden sollte. Auf viele scheint er aber dennoch eine große Anziehungskraft zu besitzen. Im Nachrichtenartikel wird zum Schluss immerhin erwähnt, dass nicht nur seit kurzem ein Manson-Musical aufgeführt wird, sondern dass es im nächsten Jahr auch eine Fernsehserie zu dem Thema erscheint.

Besonders den Einfall, das Thema als Musical zu verarbeiten, finde ich im übrigen ziemlich skurril. Ich habe nicht nachgeschaut, kann mir aber vorstellen, dass für die musikalische Untermalung die Musikstücke von Manson selbst herhalten müssen. Aber ein tanzender Psychopath und sein Gefolge? Also nein, das kann ich nicht Ernst nehmen.


melden

Charles Manson

11.11.2014 um 23:11
Das mit dem Musical haben die bei kulturzeit auf 3sat gebracht.
Verfilmt wurde er auch schon oft. Ich wünschte ihn mir mal mit Christoph Walz.

Mansons Musikstücke gibt es übrigens auf Youtube. Er war ziemlich begabt.
"Get On Home" ist mein Lieblingssong! ;)


Anzeige

melden