Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 20:07
@thinking
no problem
Weiß aber nicht wie das bei euch geregelt ist, wenn jemand nur bestimmte Organe spenden will, vllt. muss man das dann auch in das zentrale Widerspruchsregister eintragen lassen, wenn du z.B. nicht willst, dass sie deine Hornhaut transplatieren.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 20:09
@harley_quinn
Ka mir ist dann alles egal... kann man verfügen das man will das wenn ein Familienmitglied vllt grad ein Organ braucht man das nimmt wenns passt & nicht nach der Liste geht???


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 20:13
@thinking
Ich glaube, dass man das mit einer Patientenverfügung veranlassen kann.
Dann käme es nur noch darauf an ob du als Spenderin für dein Familienmitglied geeignet wärst, das ist aber nicht immer gesagt.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 20:17
@harley_quinn
Ja eh... eh danke....


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 20:35
ich selber würde auf jeden fall meine organe spenden wollen.
mal ehrlich,wer brauch denn seine organe nach dem tod?
es gibt so viele menschen die diese organe brauchen können denen man damit evtl. sogar das leben retten kann.
natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden aber betrachtet man die sache objektiv kommt man zu dem entschluß das es richtig wäre oder?


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 20:48
Feingeist@
würdest du es wollen wenn man nach denn Tod deiner mutter ,sie ausgenommen wird oder als anatomisches martial behandelt wird, sei mal ehrlich..

die meisten Organspender dienen auch als lehr martial, nicht nur als Organspender..


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 20:54
@nirma
wenn es der wille meiner mutter ist einem anderen menschen oder der forschung ihre organe zu überlassen würde ich es akzeptieren.
natürlich hätte ich bestimmt ein mulmiges gefühl dabei aber ich denke das ist einstellungssache.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 20:57
Hallo!

Bin grad auf euer Forum gestossen durch Zufall und habe mich auch gleich mal angemeldet! Finde, ihr habt super interessante Themen hier und ich werde mit Sicherheit sehr oft hier online sein!

Zu der Ausgangsfrage: Ja, ich würde meine Organe zur Verfügung stellen! Habe auch schon seit einigen Jahren einen Organspendeausweis, den ich regelmäßig aktualisiere und gut sichtbar bei meinem Ausweis im Geldbeutel verstaut habe. Ich bin der Meinung, dass sowas jeder haben sollte, finde es aber auch ok, wenn jemand das nicht möchte. Ist schließlich Ansichtsache. Aber die Gegner sollten sich darüber im Klaren sein, dass jeder mal in die Situation kommen kann, dass er auf ein Spendenorgan angewiesen ist und dann wäre man selbst auch froh, wenn sich eines finden würde. Ich bin habe auch mal bei einer Stammzellentypisierung mitgemacht und würde mich freuen, wenn ich damit jemandem helfen könnte, auch wenn es keine angenehme Prozedur ist. Das wäre mir die Sache aber wert.

LG Leandra


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 21:01
@Leandra83
Zitat von Leandra83Leandra83 schrieb:Aber die Gegner sollten sich darüber im Klaren sein, dass jeder mal in die Situation kommen kann, dass er auf ein Spendenorgan angewiesen ist
stimme ich dir 100% zu.
dieses argument sollte sogar "organspendemuffel" überzeugen :-)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 21:19
Ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr Leute sich dafür entschliessen. Meiner Meinung nach sollten auch diejenigen, die selber einen solchen Ausweis bei sich haben im Falle einer Spende (wenn man selber ein Organ bräuchte) bevorzugt werden. Dann würden sich vielleicht auch mehr Menschen dafür entscheiden. Ich kenne selber jemanden, der eine neue Niere bräuchte und der ist immer am jammern, dass er schon so lange auf der Liste steht. Aber selber hat er auch in gesunden Jahren nie einen Organspendeausweis besessen. Tja, so kanns gehen...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 21:33
@Warhead

ich will sicher kein spende organ egal wie scheisse es mir geht. lieber sterbe ich und werd wiedergeboren,als das ich mich jahrelang mit pillen vollstopfen muss, damit das fremde organ nicht abgestossen wird. da hab ich lieber einen neuen körper.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 21:37
@kornclown:
Naja, man kann sich auch selber froh machen...aber wir haben ja in Deutschland glücklicherweise ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim Wiedergeboren werden und drücke dir die Daumen, dass du niemals Dialysepflichtig wirst. Das ist nämlich ne schöne Scheisse. Könntest mir aber mal deinen Namen verraten, damit ich ihn auf meinem Ausweis notieren kann, damit DU von mir kein Organ bekommst, sollte es mal soweit kommen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 21:38
früher habe ich gedacht, es gehöre zu meiner menschenpflicht, mit meinem körper zu helfen, wenn ich kann. heute denke ich anders darüber. es gibt technische gerätschaften, die ein herz ersetzen können, künstlichen darmausgang, künstliche gliedmaßen. ich denke nun, es ist nicht mehr notwendig lebendige organe zu verpflanzen. ich denke, die wissenschaft soll all ihre möglichkeiten ausschöpfen um leben zu retten, sofern möglich. ich für meinen teil möchte im ganzen in frieden ruhen, wenn es einmal so weit sein sollte.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 21:39
@kornclown
falls deine Reinkarnation nicht in die Dutten geht und du als Legehenne,Schleimpilz oder Mücke reinkarnierst...hast du die Basis geschaffen als Tulku widerzukommen??


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 21:41
@Warhead:
musste echt grad lachen über deine Aussage:-)
Der war echt gut!!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 21:47
Zitat von Leandra83Leandra83 schrieb:Könntest mir aber mal deinen Namen verraten, damit ich ihn auf meinem Ausweis notieren kann, damit DU von mir kein Organ bekommst, sollte es mal soweit kommen.
weil schindluder getrieben werden kann und wird mit organen, bin ich nun zu dem entschluss gekommen, nicht zu spenden.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 21:49
Zitat von kornclownkornclown schrieb:lieber sterbe ich und werd wiedergeboren,als das ich mich jahrelang mit pillen vollstopfen muss, damit das fremde organ nicht abgestossen wird. da hab ich lieber einen neuen körper.
korrekte aussage.

konsequent.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 21:57
@looping
Schindluder? wieso was soll denn mit deinen organen passieren was unrecht ist?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 22:01
mit meinen passiert gar nichts @Feingeist


ich meine den kriminellen organhandel.

arme inder "spenden" ihre nieren.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 22:05
@looping
und was würden die leute die dringend organe brauchen machen wenn alle eine solche einstellung hätten wie du?
ich mein stell dir vor du hängst am leben und willst es nicht verkieren und die einzige rettung ist ein organspender?
sagst du dann ne danke? glaube ich nicht weil du mit sicherheit noch nie in einer solchen lage warst und hoffentlich auch nicht kommst.


Anzeige

1x zitiertmelden