Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetliebe

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetbekannschaften, Partnerbörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetliebe

04.04.2010 um 18:20
Spricht auch nichts dagegen.

Nein, man kann oftmals sogar besser Menschen finden mit den selben Interessen

Anzeige
melden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:24
@Feingeist

darüber kann man(n) natürlich streiten, aber wirklich ,,produktiv" ist es nicht.

ich bin auch der meinung, dass ich das haus schon verlassen muss, um etwas "passendes" zu finden.
obwohl ich auch offen gestehen muss, mich schon mehr als einmal mit einem mädchen getroffen zu haben, dass ich im internet kennengelernt habe.

mit einer davon hatte ich eine mehrere jahre andauernde beziehung, die ich wohl niemals vergessen werde - ich bereue nichts. ;)


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:28
@Kovu
na das ist ja auch schön wenns so funktioniert. :)


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:30
@Feingeist

es hat eben vor und nachteile.
man sollte mit erhobener skepsis an die sache voranschreiten.

eine garantie, für erfolg, gibt es leider nicht.


1x zitiertmelden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:33
@Kovu
nunja garantie für erfolg gibt es außerhalb des netzes auch nicht :D
wäre zu schön um wahr zu sein und alles wäre viel einfacher.
aber auch nicht mehr so spannend.


1x zitiertmelden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:34
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:eine garantie, für erfolg, gibt es leider nicht
...weder im realen, noch im virtuellen Leben - ist alles irgendwie Glückssache, manchmal geht auch gut ;) .


melden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:35
@Feingeist

dies war nicht ,,nur" auf "internetliebe" bezogen ;)

nein, natürlich nicht - die gibt es nicht.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:aber auch nicht mehr so spannend.
ganz deiner meinung.


1x zitiertmelden

Internetliebe

04.04.2010 um 18:36
@Thalassa
Zitat von KovuKovu schrieb:dies war nicht ,,nur" auf "internetliebe" bezogen
dasselbe auch an dich :)


melden

Internetliebe

05.04.2010 um 11:10
Tag!
Alsooo...
Ich hab mit der Internetliebe Erfahrung gemacht. 2 Kerle über das Internet kennen gelernt, wenn man das kennen lernen nennen kann. Waren beides Beziehungen, eine ging 5 Monate, die andere 3 Monate. Danach kam ne Beziehung bzw diese besteht auch noch, mit einem Kerl, den ich nicht im Internet kennen gelernt habe, daran habe ich einen extremen Unterschied erkennen können. Lernt man einen Menschen nicht über das Internet kennen, lernt man ihn auch gleichzeitig besser kennen, wie ich es finde. Ich kann es nicht genau erklären... Ich finde nur, dass man sich nicht über das Internet richtig verlieben kann, man kann Sympathie entwickeln, das wars dann auch. Erst wenn man diesem Menschen in die Augen schaut, kann man etwas entwickeln, wobei es dann 1:1 meistens ganz anders, als übers Internet sein kann.


melden

Internetliebe

05.04.2010 um 12:15
ich habe meinen Freund auch vor über 1,5 Jahren im internet kennen gelernt...erst wars für mich einfach nur wichtig, neue leute kennen zu lernen weil ich viele freunde durch meinen ex verloren hatte:-((aber nun ja, wir haben erst nur nachrichten geschickt, dann sms über 2 wochen oder so. dann das erste treffen an einem fr und jeden tag bis sonntags halt. da musste er zurück. ich war mir allerdings von anfang an(als ich ihn freitags das erste mal sah) so sicher, dass er MR RIGHT ist, dass ich nach knapp einem jahr dann doch in eine andere filiale wechseln und mit ihm weg ziehen konnte...mittlerweile bin ich im 3. Monat schwanger und wir werden nach der elternzeit heiraten..das is meine erfahrung mit Männern ausm internet...obwohl er nur 40km von mir weg wohnte, hätten wir uns unter "normalen" Umständen nie kennen gelernt..für meinen teil bin ich einfach nur happy,dass es das internet gibt..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

06.04.2010 um 11:57
Welchen Menschen wir wann und wo begegnen, ist eigentlich nur vom Zufall bestimmt.
Was wir daraus machen, liegt an uns.

Was weiss ich denn, was im Laufe der Zeit aus "Internetflirts" werden kann? Vielleicht grosse Katastrophen? Ich finde es immer wieder spannend.


melden

Internetliebe

09.04.2010 um 23:17
Im Internet findet man eher Gleichgesinnte, aber die reale Begegnung ersetzt es nicht. Das sollte bald kommen. Doof ist es nur, wenn die Distanz zu groß ist. Ich hab beide Erfahrungen gemacht, über Internet und auch gleich im realen Leben, und finde, dass beides Nachteile hat. Im realen Leben kann man sich eher in Typen verlieben, die einem von der Art her gefallen, aber teilweise ganz andere Interessen und Vorstellungen haben. Solche Dinge werden oft erst dann Thema, wenn man sich schon verguckt hat. Im Net hätte man einen solchen Typen schon von vornherein ad acta gelegt, doch im realen Leben guckt er ev. süß und findet genau die richtigen Knöpfe, bis er den Mund aufmacht und mit der Zeit klar ist, dass er doch nicht so toll ist. gg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

10.04.2010 um 20:20
Irren ist menschlich, im realen Leben wie im virtuellen.
Liebe macht bekanntlich blind - und dafür können Einige verdammt dankbar sein.


melden

Internetliebe

11.04.2010 um 13:54
Hmmmm...hatte ich noch nie :)

Kann mirs aber vorstellen.
Weil so geschriebene Worte doch einen gewissen Eindruck hinterlassen können.


melden

Internetliebe

11.04.2010 um 14:01
@wheelman


Meist kommt da ja auch noch der telefonische Kontakt hinzu, was das ganze doch ein wenig persönlicher macht.


melden

Internetliebe

11.04.2010 um 14:30
@insideman
Werd`s mal testen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

11.04.2010 um 20:59
Manchmal liegt der Reiz gerade in der Distanz, finde ich.


1x zitiertmelden

Internetliebe

11.04.2010 um 21:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal liegt der Reiz gerade in der Distanz, finde ich.
Schäm dich, du darfst hier garnicht mitreden als verheirateter Familienvater ;) .

Ansonsten kann man schon beim Schreiben und Telefonieren mitunter sehr viel über den am anderen Ende der Leitung erfahren - niemand kann sich wochenlang bzw monatelang erfolgreich verstellen...denke ich mal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

11.04.2010 um 21:12
@Thalassa

Was für ein Glück, dass Du mir mit dieser Aussage keinen Flirt zerstören kannst. Vielleicht liegt ja der Reiz für so manche Frau oder so manches Mädchen gerade darin, einen glücklich verheirateten alten Sack wie mich (mit Kindern) aus der Distanz heftig bis heftigst (!) zu beflirten.
Deswegen habe ich in meinem Profil ja hoffentlich in Wort und Bild deutlich genug gemacht, wer ich bin und was ich mag.

Hält aber scheinbar kaum jemanden ab. Allmy - die Heimat mutiger Weiblichkeit! Gut so!!!




Davon abgesehen, denke ich auch, dass man bei intensiven Internet-"Beziehungen" sich oftmals viel offener und vor allem bleibender äussert, als in realen Begegnungen. Was ich schreibe, kann meine Flirtpartnerin theoretisch noch nach Jahren wortwörtlich unter die Nase halten und ggf. einfordern. Bei Gesprächen vergisst man zuviel.

Das kann sowohl ein Nach- wie auch ein Vorteil sein.


1x zitiertmelden

Internetliebe

11.04.2010 um 21:19
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei Gesprächen vergisst man zuviel.
Die kann man allenfalls mitschneiden :D , PN und dergl. könnte man ausdrucken oder auf CD brennen ;) .


Anzeige

melden