Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.10.2006 um 18:33
Jetzt muss ich eigentlich nur noch aufstehen und mich von meinem materiellenKörper
entfernen. Oft habe ich hier das Problem, dass meine Gedanken noch zu sehr ammateriellen
Körper hängen. Dies schwächt das empfinden natürlich enorm. Ein weiteresProblem, das ich
häufig habe ist, dass mein Bewusstsein nicht ganz von meinemmateriellen Körper losgelöst
ist ich also ab und an noch Eindrücke von diesem bekommeoder ihn noch fühle. In diesen
Fällen fühlt es sich meistens sehr unangenehm an. Dannfühle ich nämlich wie mein Körper
kälter wird wenn ich ihn verlasse und manchmal(bisher ungefähr bei der Hälfte der Fälle)
entsteht eine Art Spannung. In diesenFällen schaffe ich es nicht allzu lang außerhalb
des Körpers zu bleiben, da dieSpannung einfach zu unangenehm ist und richtig weh tun
kann. Der Wille lässt danneinfach nach. Noch ein Problem möchte ich hier erwähnen: und
zwar ist bei mir jetztschon ein paar Mal vorgekommen, dass ich aufgestanden bin und
alles schräg gesehenhabe also so als hätte ich eine Schräglage. Das hat sich dann mit
ein paarAnstrengungen gegeben aber es ist wohl einfacher wenn ihr gerade aufsteht :)
Alsonicht so wie ihr es wahrscheinlich normalerweise machen würdet wenn ihr ineurem
materiellen Körper seid sondern einfach gerade nach vorn.

Es ist schonlänger
her, dass ich das versucht habe aber es müsste eigentlich helfen (werde esheute mal
wieder ausprobieren falls ich es heute mal wieder schaffen). Und zwar solltees helfen
wenn man versucht seinen psychischen Körper zu "verdichten". (also erst wennihr schon
draußen seid) Dann fällt es leichter Sinneseindrücke zu bekommen und dieWelt wirkt nicht
mehr ganz so verschwommen.

Es gibt noch ein paar andereDinge, die ich auf
diesem Gebiet noch ausprobiere aber es im Moment noch nicht wage.Wenn ich mir sicher
bin, dass sie ungefährlich sind werde ich hier vielleicht noch malposten.

mfg.
Horusfalk3

Anzeige
melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.10.2006 um 18:35
@hulkster:
Nun es mag sein, dass das Gehirn weiter alte Informationen verarbeitetaber dennoch kann man dieses Nachdenken ausschalten. Also diese Gedanken, die wirklichkein Mensch eigentlich braucht. Sie sind genau genommen eine Illusion. Das Gehirn ist soschnell, dass eure Entschlüsse sowieso schon fest stehen. Dieses Nachdenken gibt euch nurdie Illusion, dass ihr die Entscheidung nicht schon längst getroffen hättet und gibt euchdie Möglichkeit Ängste entstehen zu lassen.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.10.2006 um 18:37
man kann es unterdrücken, man denkt es jedenfalls aber ausschalten ganz sicher nicht!


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.10.2006 um 18:41
@horusfalke
vielen lieben dank für deine ausführlichen beschreibungen!
das weißich sehr zu schätzen.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.10.2006 um 18:48
@hulkster: Du kannst sie ignorieren so, dass sie dir nicht mehr in den Sinn kommen.Dadurch ist dein Geist leer und die Gedanken stören dich nicht mehr. Dadurch hörtnatürlich dein Gehirn nicht auf zu arbeiten aber dein Bewusstsein ist von diesen Gedankenbefreit. Ausschalten kann man sie natürlich nicht. Das wäre auch äußerst schädlich. Dannwürdest du deinem Unterbewusstsein nicht mehr die Möglichkeit geben diese Dinge zubearbeiten. Unterdrücken ist meiner Meinung nach aber auch der falsche Ausdruck. Dannkommen es (bei mir jedenfalls) immer wieder hoch. Ignorieren ist der einzige mir bekannteWeg um sich langfristig davon zu befreisen. Bei mir hat diese Form des Denkens irgendwanneinfach aufgehört und nicht wieder eingesetzt :) Hört sich vielleicht negativ an aber deranalytische Verstand und was weiß ich noch alles geht dabei ja nicht verloren er ist nurin einer anderen Form vorhanden.

@lesslow: Gern geschehen. Ich hoffe, dass erfür irgendjemanden noch hilfreich sein kann. Und wenn nicht dann wenigstens informativ:)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.10.2006 um 19:16
es wird für jemanden hilfreich sein und für mich ist es das schon!
nochmals danke! :)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.10.2006 um 20:59
fragen.
1) kann jmd anders diese projektion, diesen geist halt, sehen?
2) waskann man machen wenn man aus seinem körper draußen ist?
3) kanns passieren dass mannicht mehr reinkommt?

hab ned den ganzen text gelesen, nur die erste seite biszu dem post, ob man astralsex habn kann, da wurds mir dann zu blöd. wär nett wenns jemandbeantwortet, quh wenns vllt schon hundertmal gepostet wurd.e


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.10.2006 um 21:11
aso nochwas... hat man denn ein bewusstsein, wenn man so "neben sich steht"? weiß man,wer man ist? wo man hinwill? weil nachher fliegt mein geist davon und ich lieg im komaoder so.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.10.2006 um 21:20
Außer auf die Frage ob man ein Bewusstsein hat kann ich dir leider nicht aus Erfahrungantworten. Also man ist sich schon bewusst.

Auf die anderen Fragen kann ich nurso antworten wie ich es selber gelesen habe.

1) Manche Leute behaupten, dasswenn der psychische Körper genug verdichtet wurde dieser auch sichtbar ist aber ob dasstimmt weiß ich nicht.

2) Erstmal kann man herumlaufen/fliegen wie auch immer.Das mit dem Fliegen hab ich noch nicht ausprobiert, da es am Anfang wesentlich einfacherist Dinge zu tun, die man auch normalerweise tut.

3) Ich meine Nein wenn mankeinen Blödsinn macht und nicht zu weit abhaut wenn man noch ungeübt ist. Aber da gibt esauch andere Meinungen.

Also dein Bewusstsein fliegt sozusagen aus deinem Körperraus. Also legst du "nur" für eine Zeit lang deinen Körper ab.

PS: Die Sachenmit dem Astralsex hab ich gar nicht gelesen sondern bin später wieder eingestiegen :D


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

29.10.2006 um 23:00
Zu 1. Nur wenn dieser Andere ebenfalls in seinem AK ist und so in der gleichen Ebene wiedu. Hab auch von "Astraltreffen" gelesen. Also, dass man sich vorher einen Platz ausdenktund jeder denkt beim Reisen eben an diesen Ort und kommt da an und sieht die Anderen (habich noch nicht geschafft/probiert). Dafür gibt es sogar extra angefertigte Orte, dieviele Details beachten. Der Name von der Seite fällt mir leider nicht mehr ein.

Zu 2. Meiner Meinung nach kann man fast alles tun. Ich habs bis jetzt ein malgeschafft (versuche es heute mal wieder (lange net mehr gemacht)) und kann zwar darübernicht viel sagen, aber wenn man sich mal luzide Träume oder Träume allgemein ansieht,dann glaube ich nicht, dass man in der Astralwelt determiniert ist. Vielleicht gibt es daja sogar irgendwelche Gesetze...
Hab von Astralwesen gelesen, die die Astralwelt"regeln". Also so wie Polizisten hier (ganz grobes Beispiel, weil ich es nicht weiß). Habzwar bis jetzt erst von Wesen gelesen, die das Jenseits bewachen, damit keine unerlaubtenGeister reinkommen... (aber wer weiß...)

Zu 3. Meiner Meinung nach nicht, da mansofort wieder aufwacht, wenn was gefährliches passiert. Bei mir war das so, dass meineAugen komischerweise in der Astralwelt schwerer wurden und ich dann in meinem physischenKörper aufgewacht bin... naja... hab gelesen, dass man seine "Astralaugen" öffnen kannund dann eine bessere Sicht hat.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

30.10.2006 um 20:33
Astralaugen öffnen? Hab ich mir auch schon überlegt. Probier ich auch mal aus :)

Meinst du du findest die Seite noch mal heraus? Das fände ich nämlich auch malinteressant.

Wie gesagt gibt es auch einige Meister, die meinen, dass man seinenpsychischen Körper so weit herunter transformieren kann, dass er auch mit demmenschlichen Auge sichtbar ist. Aber ob da was dran ist ..... Jedenfalls behaupten dieseMeister, dass eine Menge Engelserscheinungen darauf zurückzuführen sind. (siehe zBDaskalos)

Noch mal zu 2.) Klar gibt es auch in der astralen Welt Gesetze aberdie sind längst nicht so eng gestrikt wie die der materiellen Welt und man kann vielschneller dazu lernen. Es gibt ja noch viele andere Dimensionen, die man bereisen kannwenn man erstmal die Grundlagen des Astralreisens beherrscht (freu mich schon darauf wennes mal so weit ist :) ). Ohne Gesetze würde Unordnung herrschen und das ist gerade aufhöheren Ebenen nicht möglich. Es gibt wohl Wächter, die bestimmte Ebenen/Orte bewachen.Denen sollte man lieber nicht begegnen. Das mit dem Jenseits kann sein. Sollte übrigensauch keiner ausprobieren. Die Folgen kann man einfach nicht einschätzen.

@lesslow: Dann hat sich meine Arbeit gelohnt :)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

30.10.2006 um 21:17
Ich kann auch jedem diesen Sound empfehlen:http://www.phoensnd.com/LucidRemix.mp3 (Archiv-Version vom 11.10.2007)
(rechtsklick drauf undrunterladen...)

Das habe ich gestern benutzt und muss sagen, dass mich das sehrgerüttelt hat^^.
Naja hier noch die Seite zum "Astraltreff":
http://www.lucidcrossroads.co.uk/LucidhomepageG.htm

Das nenntsich "shared dreams".

Ich war gestern knapp davor, es wieder zu schaffen, abermanchmal packt einen die Angst und man fühlt sich nicht mehr wohl...


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

30.10.2006 um 21:49
Danke für die Links. Den Sound werde ich mir morgen mal anhören. Hab jetzt nicht so vielZeit. Die Seite ebenfalls sieht aber schon mal spannend aus :)

Das mit denunangenehmen Gefühlen und vor allem Angst ist anscheinend am Anfang normal. Scheint denmeisten so zu gehen.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

30.10.2006 um 22:20
Habsch doch gern gemacht ... ;)


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

31.10.2006 um 00:10
Kann man da nicht in so ner *Reise* steckenbleiben? Bloß mal so aus Neugier.


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

31.10.2006 um 00:21
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%ig, aber ich glaube mal nicht, da man sofortaufwacht/der AK zurückgezerrt wird.
Wieso sollte man denn steckenbleiben? Wie stellstdu dir das vor?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

31.10.2006 um 00:48
wenn ich eine gewisse phase erreiche, bei der selbstversenkung, ob nun sowas, odermeditation, dann beginnen meine augen zu flakkern bzw zu zucken oder der gleichen. worankann das liegen?


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

31.10.2006 um 17:28
@Bagira: Meiner Meinung nach nein aber es gibt auch andere, die das Gegenteil behaupten.Mit Gewissheit kann ich dir das nicht sagen.

@lesslow: Ich dachte schon ich wäreder Einzige dem es so geht. Hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben :) Ich empfinde dasschon als normal. Woher das kommt? Ich vermute, dass es ähnlich ist wie Schlaf da es auchhier eine Phase gibt in der die Augen das gleiche machen. Wandern die bei dir auchrichtig von rechts nach links und so? Also ruckartig. Scheint aber nichts zu machen. ImGegenteil: danach fühle ich mich immer recht erholt. Wahrscheinlich nur ein Zeichen vontiefer Entspannung.

mfg. Horusfalk3


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

31.10.2006 um 17:38
ja, ich denke auch, das es analogien gibt, etwa die schlafphase, die du ansprichst...

meine frage wäre, sollte ich es einfach "zucken" lassen oder es versuchenabzustellen? ich mache meist letzteres, vllt ist das ja ein fehler!??


melden

Die Technik fürs Astralreisen gefunden!

31.10.2006 um 17:41
Einfach zulassen würde ich sagen. Habe ich bisher immer gemacht und geschadet hat esnicht :)

Bei mir geht es auch nach einiger Zeit weg (jedenfalls größtenteils).Danach fühle ich mich entspannter als davor.

mfg. Horusfalk3


Anzeige

melden