Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 19:57
Vielleicht gehen dann die Menschen auf die Strasse und reißen dem Staat den A…….. auf.

Und was erwartest du dir davon?
Hört sich an, als ob der Staat kein Interesse daran hätte, Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.
Nur schafft der Staat nun mal nicht die Arbeitsplätze, sondern die Wirtschaft.

Man kann es garnicht oft genug sagen seid froh, dass ihr in so einem Staat wie Deutschland lebt.
Woanders haben die Arbeitslosen es nicht so gut

Anzeige
melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:01
@Vymaanika
Ein Zahnersatz kostet mehr als nur 2,25 Euro :(


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:01
Ein Blick Richtung Osten würde ja schon reichen, nach Polen oder Rußland...da herrscht wirkliches Elend! Von den anderen Ländern wie Rumänien oder dergl. ganz zu schweigen - und nichtmal geht irgendwer auf die Straße, weil es sinnlos wäre


1x zitiertmelden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:03
@martialis

Du meinst also, man sollte trotz pfändung von den verdienst ein euro job glücklich sein -richtig ?

sicherlich bist du einer von denen, wenn der den ganzen tag arbeiten würde, der mit zB 770 euro glücklich wäre -richtig?
wo andere ich übertreib mal 1400 euro netto haben


klar braucht man da auch eine sehr gut bezahlte krankenkasse!
bei den maximalen pfändungssatz


nein, ich bin nicht froh in solch einen statt zu leben..
weil ich arbeiten KANN! und das musst man auch im anderen Ländern..


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:04
ich meinte staaat nicht stattt :D sorry


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:07
nein, ich bin nicht froh in solch einen statt zu leben..

Naja, die Grenzen sind offen. Vielleicht wirst du woanders als Arbeitsloser mehr verwöhnt


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:08
@martialis
Hört sich an, als ob der Staat kein Interesse daran hätte, Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.

Er hat zumindest kein Interesse die Wahrheit zu sagen. Was meinst Du wie viele Arbeitslose wir haben. Wie viele Leute sind in Frührente ? Wie viele Studenten ziehen ihr Studium hinaus um nicht arbeitslos zu werden. Die ganzen komischen Maßnahmen etc..
Außerdem haben die Unternehmer kein Interesse daran, das die Arbeitslosigkeit beseitigt wird. Denn so können sie die Leute mit Billiglöhnen abspeisen. Die Unternehmer sind die Leute die Politiker kaufen, also der Staat.


„Man kann es garnicht oft genug sagen seid froh, dass ihr in so einem Staat wie Deutschland lebt.
Woanders haben die Arbeitslosen es nicht so gut“

Das kann ich auch schon nicht mehr hören. Sollen wir den so lange warten bis es uns noch schlechter geht. Und falls Du es nicht gemerkt hast. Unseren Arbeitslosen geht es auch nicht gut.


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:08
@martialis

Ich bin nicht arbeitslos, mir war es durchaus bewusst das du es persönlich aufnimmst..
Es geht hier nicht um verwöhnen, sondern um tatsachen. fallst es dir entgangen sein sollte


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:13
Das kann ich auch schon nicht mehr hören. Sollen wir den so lange warten bis es uns noch schlechter geht. Und falls Du es nicht gemerkt hast. Unseren Arbeitslosen geht es auch nicht gut.

Naja gut, liegt wahrscheinlich daran, dass jeder was anderes zum Leben braucht.
Der eine mehr, der andere weniger.
Damit will ich nicht sagen, dass es einem als Arbeitsloser gut geht. Was verlangt ihr aber? Dass der Staat euch ein Leben finanziert, in dem es euch so toll geht, dass es sich garnicht mehr lohnen würde sich nen Job zu suchen?


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:15
@martialis

es geht hier um pfändungsgrenze ! und nicht das der staat unser leben in deinen so genannten luxus finanzieren sollen.. es hängt viel mehr dran als nur die geldscheine..


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:15
@lolrabi

Und für Reinigung, Waschen, Reparatur und Miete von Bekleidung ist 1,67 € vorgesehen. :(


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:16
Es geht hier nicht um verwöhnen, sondern um tatsachen. fallst es dir entgangen sein sollte

Immerhin hat er ein Kind in die Welt gesetzt, um beim Thema zu bleiben.
Ist er primär für sein Nachwuchs verantwortlich, oder der Staat?


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:18
Für Arbeitsplätze bzw Arbeitslosigkeit ist nunmal in einem kapitalistischen System die Wirtschaft verantwortlich und nicht der Staat


melden
Seelenglanz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:19
@martialis

sicher ist jeder der in solchen situation ist, dafür verantwortlich, abert so weit das man sich selbst nichts mehr leisten kann ?

sicherlöich wärst du in der GELICHEN situation glücklich -nicht wahr ?? ;)


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:19
@martialis

Es geht nicht darum, ein Leben auf Kosten des Staates zu führen, sondern ein angemessenes Überbrückungsgeld zu bekommen, um in der Zeit während der Arbeitslosigkeit bis zur Arbeitswieeraufnahme nicht in Armut leben zu müssen, diese Armut grenzt ebenfalls sozial aus, das solltest du wissen.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:21
sicher ist jeder der in solchen situation ist, dafür verantwortlich, abert so weit das man sich selbst nichts mehr leisten kann ?

Wenn er keinen 1Euro Job hätte, würde er auch nicht mehr Geld haben, als jetzt ohne dem Gepfändeten.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:21
@martialis
„dass es sich garnicht mehr lohnen würde sich nen Job zu suchen?“

Ich habe Abendschule gemacht und studiert, damit ich fehlerfrei meinen Hartz VI Antrag ausfüllen kann.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:26
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ein Blick Richtung Osten würde ja schon reichen, nach Polen oder Rußland...da herrscht wirkliches Elend! Von den anderen Ländern wie Rumänien oder dergl. ganz zu schweigen - und nichtmal geht irgendwer auf die Straße, weil es sinnlos wäre
Die typischen Sätze eines übersättigten Deutschen.Woanders ist alles immer viel schlimmer.Wenns danach geht, geben wir doch unsere Rechte ab, verbrennen das Grundgesetzt und läutern zur Hexenjagd, denn ich Afrika is doch alles viel, viel schlimmer.

*Ironieoff*


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:34
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die typischen Sätze eines übersättigten Deutschen.Woanders ist alles immer viel schlimmer.Wenns danach geht, geben wir doch unsere Rechte ab, verbrennen das Grundgesetzt und läutern zur Hexenjagd, denn ich Afrika is doch alles viel, viel schlimmer.
Und das sind die selben, die dann als erstes vor die Hunde gehen.
Man muss auch mal für seine Rechte kämpfen, und nicht nur alle 5 grade sein lassen, da es ja anderen schlechter geht.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 20:34
@Vymaanika

:D Obwohl ich grade eine riesengroße Portion Salat zum Abendbrot gegessen habe bin ich NICHT übersättigt - nur mal kurz angemerkt.
Ich hab auch nicht allzuviel mehr zum Leben als Hartz4ler, aber dieses Gejammer vom außerhalb der Gesellschaft und sozial ausgegrenzt leben zu müssen, keine Socken mehr zu haben - und was noch so alles aufgezählt wurde - kann ich nicht mehr hören!


Anzeige

melden