Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugend von heute...

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

12.05.2009 um 11:26
@frieder

"wer weiß was die jugend von morgen tut , hoffentlich gibts mal wieder ne große einheitliche bewegung wie die guten alte 69 ´er bewegung"

Wenn Du mit '69 das vielgescholtene 1968 meinst, das eigentlich schon viel früher begann, spätestens jedoch am 2.6.67 - das war sooo einheitlich auch nicht. Jedenfalls nicht in meiner Erinnerung.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 11:31
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn ich die Ursachen feststellen kann die dafür Verantwortlich sind, das Menschen so werden, kann ich diese Ursachen abstellen und somit verhindern das sie zu Tätern werden. Es geht mir darum zu verhindern das Menschen so werden.
Sicher sollte das verhindert werden, aber was machen wir mit denen die schon so sind?

@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:wer weiß was die jugend von morgen tut , hoffentlich gibts mal wieder ne große einheitliche bewegung wie die guten alte 69 ´er bewegung
Zu hohe Toleranz gegenüber solchen Straftätern ist meiner Meinung nach eher das Problem als die Lösung.

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Doch, ich denke schon.
Ich denke auch früher, gab es 15,16 jährige,
die so waren, wie die heutigen.
Abor nüch hier inner DDR. :D


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 11:58
@Merlina

merlina schrieb:
Doch, ich denke schon.
Ich denke auch früher, gab es 15,16 jährige,
die so waren, wie die heutigen.


Abor nüch hier inner DDR.


Darum gab`s in der DDR ja auch keine Heime für Schwererziehbare, Jugendwerkhöfe und Jugendknäste (genannt Jugendhaus)


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 13:04
ich könnte jetzt gemein sein und sagen die gabs deswegen nich weil die kein geld hatten ^^ aber naja is ne andere geschichte!
in der ddr gabs mit sicherheit auch solche jugendliche!
aber die jugendlichen von heute sind einfach viel radikaler als früher!
ich würde mich bis heute nicht trauen einen polizisten dumm anzumachen.. bei denen ist das ja mittlerweile wie ein hobby!
und wie die reden.. althaaaaa..
junge deutsche sprechen absichtlich schlecht deutsch um cool zu sein!
das nenne ich wirklich behindert!.. die ottos! xD


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 13:15
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:@Wuselchen:
dann solltest du dir noch einmal dringend grimms märchen durchlesen. die sind allesamt bedeutend brutaler als jeder james-bond-film...
Das war jetzt ja auch nur ein Beispiel. Daran muss man sich jetzt nicht aufhängen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

12.05.2009 um 14:10
@martialis

Wissen wir doch: In der DDR gab es keine Drogenprobleme, keine Jugendkriminalität, keine Sexualverbrechen - aber jeden Tag Bananen, Kaffee und Orangen satt. Beim Barte Ulbrichts!





@Topic

Ich möchte allerdings wetten, mit den Worten aus "heiligen Schriften" wurden mehr Menschen zur Gewalt und zum sinnlosen Sterben aufgestachelt, als mit allen Werken der Gebrüder Grimm und Ian Flemings zusammen.





@lpdog

Radikaler als früher? Ich finde "die heutige Jugend" eher viel zu brav, angepasst und kritiklos. Feige ist sie offenbar obendrein auch noch. Auf Demos gehen, sich mit Bullen und/oder Nazis kloppen oder sich anderweitig politisch zu engagieren, schadet dem Teint und der Karriere.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 14:48
@Wuselchen:
auch wenn es nur ein besipiel war, sind dennoch einige von grimms märchen ziemlich brutal. die werden aber als selbstverständlich pädagogisch wertvoll angesehen. aber bei anderen ist die brutalität dann auf einmal nicht ok? wie passt das zusammen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

12.05.2009 um 14:56
@Zoddy

Kaum einer, ausser Pädo-Esos wie Ingrid Riedel oder dem verstorbenen Bruno Bettelheim, besteht darauf, dass Kinder Märchen irgendwie "bräuchten". Na gut, die Märchenbuch-Verlage vielleicht noch.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 14:57
Lach.. ihr mit euren pädos :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

12.05.2009 um 15:27
@Seelenglanz

In diesem Falle steht "Pädo" allerdings als Abkürzung für Pädagogen, was in gewisser Weise ja auch Kindesmissbraucher oder -misshandler sind.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 15:30
@Doors

früher nutzen wir den begriff "sozis" ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

12.05.2009 um 15:34
@Seelenglanz

Sozis kenne ich nur als Verniedlichung von Sozialdemokraten. Mit dem Aussterben dieser wäre das Kosewort vielleicht für andere Randgruppen frei.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 16:57
Wenn die Polizei mehr Macht bekäme dann würden wir bald Amerikanische Verhältnisse haben - auch nicht besser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

12.05.2009 um 17:02
Wie wäre es mit einer 24-Stunden-Ausgangssperre für alle unter, sagen wir mal, 30? Da kann die Jugend daheim vorm PC amoken und wir alten Säcke haben die Stadt für uns.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 17:04
man sollte den jugendlichen nur früh ihre grenzen zeigen!
wenn so jugendliche vor den bullen sich an den sack packen und sagen komm her und ich fi** dich sollten diese polizisten aussteigen und die gleich mal mitnehmen und anzeigen wegen beamtenbeleidigung!
der mensch lernt eben echt nur wenn er scheiße frisst!


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 17:08
wenn so jugendliche vor den bullen sich an den sack packen und sagen komm her und ich fi** dich sollten diese polizisten aussteigen und die gleich mal mitnehmen und anzeigen wegen beamtenbeleidigung!

Ich hätte jetzt ja, als ich den Satz anfing zu lesen was anderes erwartet.
Beamtenbeleidigung, das macht doch so einen grünschnabel noch selbstbewusster


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 17:13
Hat jdm. einen besseren Vorschlag, als das bisherige Vorgehen der Polizei? Man kann nicht alle einsperren denn wenn sie erstmal im Knast waren dann sind sie bei ihrer Freilassung noch härter und dann gehts erst richtig los.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

12.05.2009 um 17:20
Gezielter Todesschuss gegen Sackkratzer? Wie damals in Sacramento, wo das Sackkratzen ja praktisch erfunden wurde.


melden

Jugend von heute...

12.05.2009 um 17:27
Jetzt mal im Ernst, ich denke die aktuelle Situation die wir jetzt haben ist schon okay so, man muss ja immer daran denken was passiert wenn man selber mal in eine doofe Situation gerät und hat dann nur korrupte Polizisten um sich.
Getan werden kann eig. nur was in den Medien, bezüglich der Gewaltverherrlichung, außerdem ist Bildung ein gutes Mittel zur Gewaltprävention.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

12.05.2009 um 17:29
"außerdem ist Bildung ein gutes Mittel zur Gewaltprävention."


Warum hat das meinen prügelnden Paukern damals niemand gesagt?


melden