Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Engel?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 09:20
Zitat von belphegabelphega schrieb am 09.06.2010:Bei den Buddhisten gibt es keine Engel.
Richtig
Zitat von belphegabelphega schrieb am 09.06.2010:Engel sind eine Erfindung des Christentums.
Falsch.
Sie sind 1. keine Erfindung, sondern werden im Tanach, dem Koran,
sowie im AT & NT erwähnt und sind somit auch nicht ausschließlich dem
Christentum zuzuordnen.

Gruß Gorgon

Anzeige
melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 16:38
okay...ihr scheint ja hier richtig spaß zu haben... sehr theologisch das ganze aber wer kann den beweis erbringen?


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 16:53
@angelwithangel

niemand kann den beweis erbringen

außer du sagst jetzt das du ein engel bist :D


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 16:56
ich glaube an das gute im menschen...somit trägt jeder etwas engelsgleiches in sich...eine fähigkeit für andere...


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 16:58
@angelwithangel
achso... du setzt die charakterzüge "einfühlsam" und "menschenfreundlich" mit engel gleich

gut... wir sind alle engel :)


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 17:00
so hab ich das auch wieder ne gemeint... die allgemeine vorstellung eines engels is dann glaub i doch n bissl anders meinst ne? u damit mein i ne s äußerliche zeugs wie flügel u so


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 17:04
@angelwithangel
flügel kann man sich eh nicht wachsen lassen und so etwas existiert doch sowieso nur in mythen oder auf den entwürfen von davinci ;)

falls engel lichtdurchlässige wesen sein sollten, würde das eh nie jemand merken

woher sollte man das auch wissen, wenn es keiner weiß? ^^


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 17:09
wer sagt denn das es keiner weiß? meinst du jemand der es wüsste würde sich an seinen pc setzen und sich sagen "oooch heute ist langweilig ich setz mich mal an den rechner u stürze die welt ins chaos" ?
eher unwahrscheinlich... gehen wir mal davon aus es gäbe welche... ich will jetzt keine diskusion an fangen wie sie aussehen, ob u welche fähigkeiten sie haben o charakterzüge... was soll eigentl ein engel sein?
geht man nach der religion solls n himmlisches wesen sein was ein von seinen sünden befreit... klar...s soll ja auch aliens geben...
ich glaube dass engel nicht so sind wie man sie sich vorstellt...wenn es sie denn gäbe
u wenn sie nicht so sind wie man sie sich vorstellt, will man sie dann eigentl engel nennen? will man ihnen dann nicht einen neuen namen geben?
VanDarken was ist deiner meinung nach ein engel?


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 17:11
kann man ein engel werden o wird man als solcher geboren?
was für eigenschaften sollte man haben?
für was sollte man auf dieser erde sein?
meinst du wirklich die gesellschaft hätte sowas wie engel verdient?
sie sind nur eine hoffnung der menschen die zu feige, zu faul u zu stolz sind oihre fehler ein zu sehen u etwas daran zu ändern... sie wollen nur das ihnen jemand verzeiht weil sie es selbst nicht können, jemand der sie aus der sch... zieht wo sie sich durch ihre eigenen unzulänglichkeiten rein geritten haben...
solche diskussionen apelieren an die menschliche schwäche...sonst nix


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 17:21
@angelwithangel
engel können vieles sein, in anbetracht dessen das sie vom himmel kommen und den menschen helfen, könnte man sie auch glatt als aliens bezeichnen

aber ich weiß es nicht und glaube auch nicht dran

für mich existiert sowas nicht... nur wenn ich es mit eigenen augen sehe und da das nie passieren wird, werd ich es nie tun ;)


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 17:24
du bist eher einer dieser hoffnungslosen prakmatiker die nur das glauben was se anfassen könn... du glaubst doch auch dass es verschiedene planeten gibt obwohl du se ne anfassen o sehen kannst u es gibt über diese planeten genauso viele beweise wie für engel... =P


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 17:27
@angelwithangel
hoffnungslos bin ich nicht... ich bin eher ein opportunist

und ja, ich glaube nur das was ich anfassen kann

planeten sind einfach die wirklichkeit und sie existieren, wenn man auf naturgesetze vertraut gibt es da keine ausrede

bei engeln ist das was anderes ^^

außer sie bestehen aus anti-materie, was wiederum aber dann wieder keine engel sind, sondern energie-wesen


1x zitiertmelden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 17:29
wer sagt denn das engel nicht ebenfalls diesen unterliegen... wie gesagt, man weiß nicht was sie wirklich sind...vielleicht sind es auch nur menschen mit besonderen fähigkeiten, kann man ja ne wissen
vielleicht sind sie sogar energie-wesen... immerhin sollen sie doch häufig die fähigkeit haben menschen wieder ihre kraft zum leben zu geben...


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 17:36
@paterrible
Zitat von LoFoLoFo schrieb:sondern energie-wesen
Ganz recht, Engel sind Energiewesen! Sie sind die Boten Gottes.
Es gibt eine richtige Engelhirarchie, zu denen auch unsere Schutzengel gehören.
Ein jeder Mensch hat von Gott einen Schutzengel an seine Seite bekommen.
Wenn Du ihn darum bittest, wird er Dir bestimmt helfen. Manchmal tut er es auch so. :)

Übrigens: kannst Du Liebe anfassen? Wenn Deine Frau/Freundin Dir sagt, sie liebt Dich, wieso glaubst Du es? Sage nicht, weil sie sich Dir hingibt, das tut jede Nutte.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 20:58
fies aber war

die hierarchie ist aber nicht gerade zuverlässig


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 21:07
@angelwithangel
wie meinst Du das?


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 21:17
ach...schon ok... ich dachte nur so...


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 22:34
@Fritzi
ich liebe meine freundin nicht weil sie sich mir hingiebt, sondern weil ich sie einfach liebe... und ich kann sie anfassen und somit kann ich die liebe anfassen :P
Zitat von FritziFritzi schrieb:Es gibt eine richtige Engelhirarchie, zu denen auch unsere Schutzengel gehören.
Ein jeder Mensch hat von Gott einen Schutzengel an seine Seite bekommen.
tut mir leid, aber ich glaube nicht an einen gott... und das nun nicht weil ich ihn nicht anfassen kann sondern aus einem anderen grund


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 22:38
Ich bin definitiv kein Engel!


melden

Bin ich ein Engel?

22.06.2010 um 22:41
@paterrible
Sorry, aber Du kannst die Freundin anfassen, nicht die Liebe!
Wenn z.B. in zwei Jahren die Liebe beendet ist, kannst Du Deine Freundin immer noch anfassen, oder?
Verstehst was ich meine?


Anzeige

melden