Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Engel?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Engel?

29.08.2009 um 16:52
ich glaub nicht, es sei den du hast goldene löckchen, 2 flügel und ein weißes nachthemd an.

Anzeige
melden

Bin ich ein Engel?

29.08.2009 um 17:22
Ich bin letztens auch einem Engel begegnet. Er war komplett in Gelb gekleidet, war total freundlich und seitdem läuft auch mein Auto wieder. Das muss ein Engel gewesen sein.


melden

Bin ich ein Engel?

29.08.2009 um 18:27
das war der nette mann vom ADAC.


melden

Bin ich ein Engel?

30.08.2009 um 13:16
@The_Sourcerer schrieb an @Kashmir: "Wieso hälst du dich für einen Engel ? Was hat deine Geschichte überhaupt damit zu tun, dass du ein Engel sein sollst ? Das würde mich interessieren."

Wir alle dürften den Umstand kennen, dass ein Mensch, der geliebt wird, sich selbst dadurch auch näher kommt und auch für andere anziehender wirkt - das hat schlicht mit Reflektion zu tun:
Eine Frau, die von einem Manne 'je nach dem wie' angesehen wird, wird in ihrer Weiblichkeit - je nach dem - zumindest verstärkt oder auch anziehender erscheinen
(daher gehen z.B. die verheirateten Frauen in manchen Ländern verschleiert).
Wenn also die Frauen in Folge kashmir's 'Reflexion' tatsächlich an den Mann ihres Lebens kommen, dann könnte man das so verstehen, dass durch den Spiegel seiner Seele ihr Eigenwesen sozusagen zum Erstrahlen kam, und dazu muss der Spiegel schon recht klar sein - das kann man durchaus als engelhaft bezeichnen.


melden

Bin ich ein Engel?

30.08.2009 um 20:45
ein Engel. das ist aber ne ziemlich arrogante Frage.


melden

Bin ich ein Engel?

30.08.2009 um 20:50
also ich bin keiner


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

31.08.2009 um 07:05
...sprachen die Menschen mit dem Stressmacher Klaus Kinski als Profilbild und Masterevil als Username.^^


melden

Bin ich ein Engel?

31.08.2009 um 07:42
@geistwerk
warum arrogant?

Sind Engel so V.I.P.?


melden

Bin ich ein Engel?

31.08.2009 um 15:54
@belphega
sich selbst für einen Engel zu halten ist schon relativ arrogant.
Und wer nicht von alleine auf die Idee kommt, dass es für Außenstehende arrogant oder anmaßend wirken könnte, wenn man den Gedanken äußert sich für einen Engel zu halten, der ist wohl komplett von der Realität abgedriftet.

Engel ist eine sehr positive Bezeichnung und darüberhinaus übernatürlich.
Man kann andere Personen als Engel bezeichnen, wenn sie sehr hilfsbereit sind, oder glück zu bringen scheinen oder eine andere extrem positve, anderen helfende Eigenschaft besitzen.
Wenn man sich selbst als Engel bezeichnet, ist das nicht gerade bescheiden, weil man damit diese extrem positiven Eigenschaften für sich beansprucht.
Engel gelten darüberhinaus als unschuldig, selbstlos, rein etc.
statt zu sagen "ich bin ein Engel" könnte man also auch sagen "ich bringe Glück, ich mache andere glücklich, ohne mir dabei selbst zu nützen, ich helfe in jeder Lebenslage, ich bin komplett selbstlos, unschuldig und rein."

eine bescheidene Behauptung ist das jedenfalls nicht.


2x zitiertmelden

Bin ich ein Engel?

01.09.2009 um 10:42
Wir finden die Wege der Vorsehung allemal weise und anbetungswürdig in den Stücken,wo wir sie einigermaßen einsehen können,sollten sie es da nicht noch mehr sein,wo wir es nicht können???


melden

Bin ich ein Engel?

01.09.2009 um 10:53
Also... besser als @geistwerk es getan hat, kann man es, meiner Meinung nach, nicht mehr ausdrücken...

Sich als einen wahren Engel zu bezeichnen, kratzt eindeutig an der Tür mit der Aufschrift "Größenwahn... bitte eintreten"


melden

Bin ich ein Engel?

01.09.2009 um 11:01
Engel sind auch nur Geflügel.

/dateien/mg54021,1251795689,2drq-39


melden

Bin ich ein Engel?

01.09.2009 um 11:08
Schlaf nur selig und süß,schau ins Traum´s Paradies...So viel dazu...Ich finde auch das@geistwerk das richtig beschrieben hat...


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

02.09.2009 um 06:49
@geistwerk
Hmmm, wenn man sich insgeheim im stillen Kämmerlein diese Fragen stellt, was wie du schon beschrieben hast, ganz klar ins Reich der Phantasie (oder vielleicht doch ins Übernatürliche) gehört.
Wo soll man sie dann mit den Menschen teilen und mit Ihnen drüber diskutieren, wenn nicht hier im ALLMYForum (oder bei Dosenbier, Tocotronic und tiefsinnigen Gesprächen)?
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:statt zu sagen "ich bin ein Engel" könnte man also auch sagen "ich bringe Glück, ich mache andere glücklich, ohne mir dabei selbst zu nützen, ich helfe in jeder Lebenslage, ich bin komplett selbstlos, unschuldig und rein."
Man kann auch sagen, ich bin 24, habe niemals die Hand gegen einen anderen Menschen erhoben, begegne jeden Menschen mit Respekt und Anstand und auch Anerkennung, sofern sie es verdienen, zudem helfe ich jeden Menschen, der meine Hilfe sucht.
Eine recht alturistische Einstellung habe ich auch, bin meist Rein in Gedanken und Unschuldig ist ein doofes Wort. =)

Wenn du dies nun als Arrogant empfindest ist das Ok, doch genauso eine arrogante Anmaßung deinerseits.

Trotzdem vielen Dank, mich wieder mal von solchen Gedankenspielchen runtergebracht zu haben.^^


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

02.09.2009 um 06:52
@ella-ella
Schlafen, wachen....gibt es da wirklich einen Unterschied?


melden

Bin ich ein Engel?

02.09.2009 um 11:34
Viel wissen bedeutet noch nicht Verstand.Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten die in uns liegen...


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

02.09.2009 um 12:03
@ella-ella
Weise Worte, ich denke gerade in diesem Jahr wissen viele wovon zu spricht, bzw. verstehen dich. =)


melden

Bin ich ein Engel?

02.09.2009 um 12:49
Fragen wir doch einfach mal @yaacool
Die müsste das als Gott doch eigentlich wissen.

Frau Nebelkatze, was meinen sie?


melden

Bin ich ein Engel?

17.02.2010 um 02:20
klar bist du ein “engel” sind wir doch alle oder?


melden

Bin ich ein Engel?

17.02.2010 um 09:34
Engel sind ne Erfindung des Christentums.
Weißt du das? @Kashmir


melden

Bin ich ein Engel?

17.02.2010 um 10:06
@belphega
das stimmt nicht. Götter und Götterboten gab es schon seit Urzeiten in den verschiedensten Mythologien. Die christlichen gehen auf das Judentum zurück.


Anzeige

melden