Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Engel?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Engel?

17.02.2010 um 11:37
@Kashmir
deine situation kommt mir aus 'nem film bekannt vor...
weiß jetzt nicht wie er heißt... war aber mit jessica alba... da stand der typ unter einem liebeszauber -> wäre dann besser in einer anderen rubrik, dieser thread
aber wie gesagt,... es war nur ein film ;)

Anzeige
melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

18.02.2010 um 12:27
@azrael
Vielen Dank für deinen Tip, der garnicht mal so abwegig klingt. Ich werde mich mal über dieses Thema informieren und vielleicht bringt es mich ja weiter.

Liebe Grüße


melden

Bin ich ein Engel?

19.02.2010 um 10:08
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.Und wir können nur fliegen wenn wir uns umarmen.


melden

Bin ich ein Engel?

19.02.2010 um 10:15
Jetzt weiß ich was mich immer an meiner linken Schulter juckt, aber was sind bedeuten nur die zwei kleinen Beulen an meinem Kopf? ;) :D


melden

Bin ich ein Engel?

19.02.2010 um 10:31
@Kayleigh
Vielleicht ist das eine Antwort auf deine Frage :)

Du bist
Engel und Teufel
bist Freud und Leid
immer wenn ich weine
kommst du mit Flügeln an
doch will ich lachen
seh ich deine Hörner
der Engel in mir
der schreit schon lang
doch mein Teufel tief drinnen
liebt dieses Spiel...


melden

Bin ich ein Engel?

19.02.2010 um 10:43
Wie poetisch....


melden

Bin ich ein Engel?

19.02.2010 um 10:45
@ella-ella
Das Teuflchen in mir siegt meistens. ;)


melden

Bin ich ein Engel?

19.02.2010 um 10:48
@Kayleigh
Des Menschen Engel ist die Zeit ;) :)


melden

Bin ich ein Engel?

02.03.2010 um 17:36
"Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Und wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen"

...ist das nicht schön :D


melden

Bin ich ein Engel?

02.03.2010 um 18:33
Nichts ist vollkommen auf dieser Welt,der Rose ist der Stachel beigestellt;ich glaube gar die lieben Engel im Himmel droben sind nicht ohne Mängel.


melden

Bin ich ein Engel?

02.03.2010 um 20:04
Menschen können keine Engel sein.
Vielleicht ist der Heilige Geist stark bei dir eingeprägt mehr nicht.


melden

Bin ich ein Engel?

03.03.2010 um 11:19
Wenn dieser Engel-Thread auch wieder durch Spam zerstört wird werd' ich böse!


melden

Bin ich ein Engel?

03.03.2010 um 11:46
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb am 31.08.2009:Man kann andere Personen als Engel bezeichnen, wenn sie sehr hilfsbereit sind, oder glück zu bringen scheinen oder eine andere extrem positve, anderen helfende Eigenschaft besitzen.
Wenn man sich selbst als Engel bezeichnet, ist das nicht gerade bescheiden, weil man damit diese extrem positiven Eigenschaften für sich beansprucht.
Da liegt in der Tat ein ganz entscheidender Unterschied vor. Andere Menschen als Engel zu bezeichnen, als eine Art Analogie, weil sie selbstlos immer für einen da waren, aber man selbst vielleicht nicht einmal für sie, oder solche die einfach ständig versuchen einem was Gutes zu tun oder in irgendeiner Weise, wenn auch nur für kurze Zeit, glücklich zu machen.

Sich selbst als Engel zu bezeichnen, oder sich die Frage auch nur zu stellen ... Das scheint doch, man könnte sagen, krankhaft ...

Wenn mich im "echten" Leben, jemand auch nur fragen würde, ob er/sie ein Engel ist, würde ich auf jeden Fall schonmal auf Distanz gehen. Und wenn mir jemand sagen würde, er/sie sei tatsächlich ein Engel, würde ich ihn/sie als geistesgestört erklären.


melden

Bin ich ein Engel?

03.03.2010 um 14:13
@Bukowski
was erwartest du ^^
klemm lieber

---------------------------

Engel sind reine Fiktion
so wie dämonen etc... alles märchenfiguren :)


melden

Bin ich ein Engel?

08.06.2010 um 14:38
Engel sind...

Engel sind Menschen, die das Licht durchlassen. Wo sie sind,wird es hell und klar.Engel sind Menschen voller Leben, die zum Leben bringen, was tot ist. Engel sind Menschen, die ein Stück Freude aus demParadies mitbringen. Glaube mir,Engel sind Menschen aus Fleisch und Blut, die auf unsichtbare Weise das Leben im Lot halten.Tief in ihnen fühlst du etwas von dem Geheimnis einer unergründlichen Güte, die durch alles hindurch zu den Menschen will.In ihnen wird eine Liebe fühlbar, die dich umarmen möchte.Du hast ein Problem. Du kommst nicht klar.Und wie durch eine unsichtbare Antenne bekommt irgend jemand eine Eingebung, eine Art Befehl, sich an dich heranzumachen und dir zu helfen dir den rettenden Tipp zu geben oder ein verstehendes, tröstliches Wort.

"Du bist ein Engel", sagst du dann.Du sagst es zu einem Mann, einer Frau, einem Jungen, einem Mädchen. Geschlecht und Alter spielen keine Rolle. Es kommt etwas Gutes, etwas Herrliches zu dir. Das Leben wird hell, und alle Qual ist weg.

Aber Engel kommen nicht auf Bestellung. Manchmal kommen sie ganz unerwartet.Manchmal sind sie da und man merkt es kaum;sie zeigen dir den Weg und verschwinden wieder. Ich habe schon viele Engel getroffen. Manchmal hielten sie mitten auf der Straße an,kamen aus einer Menschennmenge heraus, reichten die Hand, lösten ein Problem und dann verschwanden sie wieder im Gewühl der Straße.Mitten in der Menschenmenge, namenlos, ohne auf Dank zu warten. Es gibt noch Engel in der Welt. Aber es sind zu wenige, darum herrscht noch so viel Dunkel und Elend. Gott sucht nach den Engeln unter den Menschen heute.Aber so viele Menschen sehen ihn nicht mehr. Ihre Antenne ist beschädigt oder zerbrochen. Sie empfangen nichts mehr und geben nichts mehr weiter.

Komm, du bist ein Engel! In deiner Umgebung sind genug Menschen, für die du ein Engel sein kannst!

Phil Bosmans


Denke schon dass man es durchaus sein kann-auf bestimmte Weise......

@x-ray-2
Nun mein Lieber-ich hoffe du steckst mich nicht in die Klapse LG :)


2x zitiertmelden

Bin ich ein Engel?

08.06.2010 um 20:11
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Nun mein Lieber-ich hoffe du steckst mich nicht in die Klapse LG
Natürlich nicht. Du hast Dich mir aber auch noch nicht als Engel vorgestellt.

Aber falls es Engel gibt, hättest Du auf jeden Fall das nötige Potenzial dazu.

Eigentlich ging's mir ja auch nur darum, dass es ein Unterschied ist, jemand anderen als Engel zu bezeichnen, oder sich selbst ...


melden

Bin ich ein Engel?

09.06.2010 um 11:58
Sorry, Doppelpost!

@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Denke schon dass man es durchaus sein kann-auf bestimmte Weise......
Jetzt versteh ich, was Du meinst.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Komm, du bist ein Engel! In deiner Umgebung sind genug Menschen, für die du ein Engel sein kannst!
Auf jeden Fall gibt es ein paar (wenn auch doch sehr wenige) Menschen, die sehr "engelhaft" zu mir sind. Auch ohne eine Gegenleistung zu erwarten, einfach nur um mir was Gutes zu tun, zu helfen oder mir eine Freude zu machen oder sonstwas. Aber, wie gesagt, sehr selten ... Aber es kommt vor! Allerdings sind das meist Menschen, die ich gut kenne und keine Fremden, die aus 'ner Menschenmenge heraus auf mich zutreten ...

Ich selbst bin gewiss kein Engel. Unnötig zu erwähnen. Wäre ja auch etwas lächerlich und irgendwie selbstgerecht, wenn ich mich als einen bezeichnen würde.

Allerdings wurde ich tatsächlich neulich als Engel bezeichnet, fällt mir grad ein! Ich bin mit einem (eigentlich 2, aber einer ist 2004 gestorben) älteren Herrn um die 70 befreundet, den ich ab und zu besuche, eventuell auch Einkäufe oder sonstiges erledige. Dem wollte ich mal einen Fernseher schenken, weil seiner kaputt war und da hat er irgendwas davon gesagt, ich sei ein Engel. Ist natürlich nur eine Phrase, aber ich hab ihm definitiv eine Freude gemacht. Auch ohne von mir erwartete Gegenleistung.

Trotzdem bin ich weit davon entfernt ein Engel zu sein. Dafür bin ich dann "unter Strich" doch irgendwie zu abgefuckt ...

Filmenfiguren wie z.B. "McMurphy" aus "Einer flog über das Kuckucksnest" oder "John Coffey" aus Stephen King's The Green Mile hab auch was engelmäßiges, finde ich ...


melden

Bin ich ein Engel?

09.06.2010 um 12:55
Bei den Buddhisten gibt es keine Engel.
Engel sind eine Erfindung des Christentums.

Glaubst du an Jesus Christus?
Dann kannste auch glauben dass du ein Engel bist.
Alles andere wäre sinnfrei.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Engel?

09.06.2010 um 13:02
@x-ray-2
na vielleicht konnte der Herr einfach ganz gut "sehen" und nicht alles muss genormt sein...du verstehst :)


melden

Bin ich ein Engel?

09.06.2010 um 18:56
Egal wo @Samnang auftaucht, wie sie schreibt und was sie schreibt, da kommt stets so viel Liebe und Licht rüber - vllt. ist sie ein Engel auf Erden? :)


Anzeige

melden