Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Engel?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 07:46
@Kashmir
Sicher habe ich dich verstanden, so ist nunmal der Lauf der Dinge und wie The.Secret schon schreibt, scheint der Vergleich zum Engel da ein Abwehrmechanismus zu sein.
Doch ich finde diesen Gedanken in schweren Stunden schöner als etwa: "ich bin häßlich; ich kriege nie eine ab oder was mache ich falsch?" Ich denke nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise ändern muss, ich muss einfach nur abwarten und vielleicht Tee trinken oder sowas.^^



Das hört sich an, als wenn Du Dich selbst nicht magst! Du solltest Dich aber mögen! Wenn Du von Deiner Person nicht überzeugt bist, wie willst Du dann einen anderen Begeistern?
Vor allem geht es in diesen Dingen nicht um Äusserlichkeiten. Und zu jedem Topf passt ein Deckel.

Anzeige
melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 07:46
@belphega
coole Frau, kannst du mir die mal vorstellen? ;)
Nein mal im Ernst

@belphega
@The.Secret
Wenn ihr so Obercool an garnichts glaubt, mal ne blöde Frage. Was macht ihr in diesem Forum?


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 07:47
@Kashmir
Das mit den Glatzen kann man so nicht sagen.. das is extrem vom Typ abhängig ^^

Gute Glatze: Vin Diesel
/dateien/mg54021,1251352028,Vin Diesel


Schlechte Glatze: Jürgen Vogel
/dateien/mg54021,1251352028,HBUTW2yZ
__

Mein Freund hatte auch ne Weile ne Glatze - ihm gefiels gut - mir nicht schlecht, aber mit Haaren iser hübscher ;p

Hast du sowas wie ne beste Freundin?
Die könnte dich bestimmt gut und ehrlich beraten.


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 07:47
@Klavier
Japp, das Frage ich mich auch.^^


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 07:49
@Kashmir

Wir sagen ja nicht dass alle sowas machen.
Fass uns nicht zu kritisch auf (:

In dem Forum gibts zahlreiche Forenabteile die alle mit anderen übersinnlichen Sachen zutun haben - aber - unter anderem auch die Bereiche "Mensch" "Politik" und "Verschwörungen".

Wir sind alles Menschen und leben alle in der selben Welt.
Oft Hilft Meinungsaustausch halt - und ab und zu, wenn man über Dinge redet an die man nicht glaubt - glaubt man vielleicht irgendwann doch daran..


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 07:54
@belphega
hihi, keins von beiden, ich bin ich, aber meinen Freundinnen gefällts sehr gut, Kopfmassage inklusive. ;)

Habe ich mir gerade auch so ähnlich gedacht, allmystery, mistery, dinge die wir nicht verstehen, nachdenken, austauschen....schön dass ihr da seit. =)


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 08:08
@Kashmir
Schön dass du zu uns gestoßen bist (:

Nur.. auf Allmystery hast du halt oft mit Idiotenthreads zu kämpfen.
Vor ner Weile zb der "Bin ich ein Vampir"-Thread. Ein Mädchen gab an dass sie vor kurzem "Twilight" gesehen hat und seitdem is ihr Leben anders. Ihre Haut färbt sich überall violett und ihre Augen haben manchmal ne orange Farbe und Symbole in der Iris und sie kann sich ab und zu viel schneller bewegen als andere. Außerdem hat sie den Drang jemandem in den Hals zu beißen blablabla..

Fotos gabs natürlich keine ;}
Und nach 3 Seiten "omg Kinder.." war sie dann auch schon wieder weg.

Oder der Kerl, der ne Woche angemeldet war und nen "Was war das?" Thread erstellt hat, indems um ein schwarzes Werwolfmonster mit roten Augen ging - nen Tag später hat er nen Thread erstellt in dems um "Ich kann Dinge voraussagen" ging.. hochgradig übertrieben.. und in jedem Mysterythread hat er gesagt "mir is genau dasselbe passiert!"

Also im Endeffekt war er ein hellsehender, Geister-sehender Ufologe, welcher mit Fabelwesen in Kontakt steht und ab und zu im Traum Gott besucht..

Da sind halt viele User bei Neuankömmlingen kritisch (:


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 08:12
@belphega
?!?öhhm..der Treat ist 4 Monate alt, kann aber wegen meiner sehr gerne geschlossen werden.


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 08:35
@Kashmir
Fass doch nicht alles negativ auf ^^ Das is ja schlimm mit dir.
Ich wollt dir damit nur sagen, dass wenn dir jemand nicht glaubt, du ihn einfach ignorieren sollest. Es gibt einfach viel zuviele Spinner die sich anmelden und nen Fantasie-Thread erstelln.

Dein Thread klingt ja vernünftig und objektiv (:
Ich kann dich und deine Frage verstehn.


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 09:20
@Kashmir

?!?öhhm..der Treat ist 4 Monate alt, kann aber wegen meiner sehr gerne geschlossen werden.

----------------

Deine beste Idee bis jetzt!


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 09:54
@The.Secret
„Empathen sind nicht zwangsläufig Heulsußen und Hochbegabte haben tatsächlich manchmal schulische Probleme, das weiß ich auch schon und darum geht es mir hier nicht!“

Siehst Du, das wollte ich hier noch einmal verdeutlichen.

„Worum es mir geht ist ganz einfach das Menschen sich ihre Defizite, nicht selten durch hohlköpfiges esoterisches oder alternatives Getue schönreden.“

Das sollte man in der Tat nicht tun. Es ist schon sehr wichtig seine Defizite zu erkennen. So könnte man daran arbeiten um sie zu verbessern. Es gibt aber auch bestimmte Defizite ( auch charakterlicher Art ) die man nicht verändern kann. Es bringt z.B. meiner Meinung nach einem Eigenbrödler nichts, wenn er einen auf Partylöwen macht, das wirkt nur unecht und dilettantisch.
In so einem Fall ist es nützlich die Schwächen zu kennen, und gewisse Situationen zu meiden. Bei der Berufswahl ist es natürlich auch sehr wichtig seine Schwächen zu kennen.

Dennoch gibt es Menschen die sich anders verhalten als die Masse, und die falsch beurteilt werden, ja sogar von Pädagogen. Diese Menschen werden in ihrer Kindheit schnell verunsichert und entdecken ihre Talente nicht. Sie zweifeln und werden im extremsten Fall psychisch krank. Dabei könnten sie mit ihren Talenten viel für die Menschheit tun. Während Menschen die dumm sind und einfach nur eine große Klappe haben begleitet von einem primitiven Machtinstinkt, oft Kajere machen. Die SPD hat einen Parteivorsitzenden der in seinem ganzen Leben nicht einen klugen Satz gesagt hat. Bei Deiner Aussage ist mir dieser Aspekt zu kurz gekommen.


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 10:13
@belphega schrieb

„zB hatte ich ne Freundin, die früher ständig gehänselt worden ist weil sie so viel gelogen hat. Und die is jetz mit 20 immer noch auf dem Trip dass sie sagt "Ich muss noch ein bisschen leiden. Gott gibt mir die Schmerzen, weil ich ihm und Jesus sehr nahe steh. In mir fließt göttliches Blut".“


@Kashmir antwortet
coole Frau, kannst du mir die mal vorstellen?
Nein mal im Ernst

Wenn Du diese Frau wirklich cool findest, dann wäre mir klar, warum Du Probleme mit Frauen hast. Wer glaubt Leiden wäre gewollt und tugendhaft, wird in dieser Welt Probleme haben. Die Folge solche einer Einstellung ist, das wir Leid anziehen und irgendwann richtig psychisch krank werden.

Leid ist nichts tugendhaftes, sondern eine Begleiterscheinung des Lebens. Leid gehört dazu wie Regenwetter. Man kann sich aber viel Leid ersparen, wenn man vernünftig damit umgeht. Man kann „vernünftig“ trauern ohne dabei das Leben zu vergessen. Sehr viel Leid kann man sich durch vernünftiges Leben ersparen. Grausame Schicksalsschläge sind Gott sei Dank selten. Oft wird es Schicksal genannt und ist nichts anderes als geballte Blödheit. Und oft jammern diese Leute noch über Gott und das ungerechte Leben. Dabei leben sie bewusst im Jammertal, weil Selbstmitleid anscheinend so gut tut.


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 10:27
@Waldfreund
Ich glaube er hat das nicht ernst gemeint ;}

Und zum "Leiden":
Ich glaube Leid, ist eine sehr sehr lehrreiche Sache.
Menschen die in der Vergangenheit gelitten haben, gehen ihr Leben optimistischer an.

Stirbt zum ersten Mal ein nahestehender Mensch, ist man am Boden zerstört.
Stirbt irgendwann wieder jemand der nahe stand, kennt man das Gefühl und weiß, wie man damit umgehen muss.

Genauso läuft es mit jeder Art von Schmerz glaub ich.


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 11:24
@belphega
Schmerz und Leid sind sehr lehrreich. Ich denke das solche Phasen uns weiterbringen. Viele Künstler haben ihre besten Werke geschaffen als sie sich in einer traurigen Phase befanden. Erst durch den Tod und der Endlichkeit des Lebens, lernen wir das Leben zu lieben.

Es gibt auch bestimmte Völker die mehr gelitten haben, als andere, und das spiegelt sich in der Kunst dieser Völker nieder. Ich mag russische Gedichte und ihre traurige Musik.

Wenn ich diese Kultur mit der kalifornischen Spaßgesellschaft vergleiche, könnte ich fast behaupten, das Leid klug macht. Soweit möchte ich aber nicht gehen, nur liegt mir die Mentalität der Russen mehr.

Allerdings würde ich auch nicht das Leid suchen, um mich esoterisch zu erhöhen. Ein Leben nur im Leid zu verbringen, macht nur depressiv und krank.

Ich glaube das beide Emotionen wichtig sind. Und zuviel von einer Seite ist sicherlich nicht vorteilhaft. Ich habe durch Niederlagen gelernt, dass ich kein Supertyp bin und nicht alles kann, und durch Trauer habe ich gelernt, das ich jeden Tag nutzen sollte.


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 17:50
@Kashmir

Das ist keine Frage von Phantasie, noch spielt da "cool sein" eine Rolle, es geht einfach nur um gesunden Menschenverstand. Wenn du ein Engel sein willst nur weil sich deine Herzensdamen in einen anderen verlieben ist das ein Verdrängungsmechanismus - nicht mehr. Und wenn du dann im Bett keinen hochkriegst bist du Jesus oder was? Ne... das ist doch Bullshit!

P.S. Dies ist ein Grenzwissen/Politik/Mysterie Forum. Und dazu gehören Skeptiker nunmal genauso dazu wie "Gläubige".

@belphega

Ja das meinte ich damit. Vorallem wenn in der Esoterikscene unendlich viel Geld mit dem Geschäft verdient wird. Die Leute glauben eben das was sie glauben wollen. Man glaubt lieber eine absolut wirre, nahezu ausgeschlossene Theorie anstatt die wesentlich einfachere aber schmerzvolle "Wahrheit".

@Waldfreund

Diese Leute sind deswegen kurz gekommen weil es mir hier nicht um sie ging. ;)
Wenn jemand irgendwie "anders" ist, kann man das positiv als auch negativ deuten. Villeicht handelt es sich um einen großen Visionär, villeicht auch nur um jemanden der mit seinem Nasensekret Bilder auf die Wand malt. Hier auf Allmy gibt es enorm viele Freaks... aber meines Erachtens eher wenige wirkliche Genies. Die meisten fallen also eher in die zweite Kategorie. ^^


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 18:16
@The.Secret

„Hier auf Allmy gibt es enorm viele Freaks...“

Das kann man sicherlich nicht abstreiten. Da habe ich auch schon Sachen gelesen, die jenseits von gut und böse sind.

Dennoch gibt es ja auch sehr viel Brauchbares hier. Wie im richtigen Leben. Nur können sich hier die Leute ihre bestimmten Bereiche aussuchen.


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 18:23
@Waldfreund

Ja etwas anderes habe ich auch garnicht behauptet. ;)


melden

Bin ich ein Engel?

27.08.2009 um 18:40
@Kashmir

ich versteh dich nicht, wieso du gleich denkst du seihst ein engel??
das hat doch nix damit zu tun, das ist ein ereignis was sich halt ständig bei dir wiederholt, aber engel?? engel können helfen, an engel kann man glauben..
aber warum du dich engel nennst is mir ein rätzel.. hast ya keine wunderkräfte..oder so... :) nich böse gemeint xD ich wunder mich nur


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Engel?

29.08.2009 um 01:38
Sry mein freund du bist kein engel nur ein mensch der auch auf die tolette muss und sich beim an strengen das T shirt voll schwitzt


melden

Bin ich ein Engel?

29.08.2009 um 02:30
@Kashmir

Du bist kein Engel sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut. Wieso hälst du dich für einen Engel ? Was hat deine Geschichte überhaupt damit zu tun, dass du ein Engel sein sollst ? Das würde mich interessieren.


Anzeige

melden