Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mörder im Bekanntenkreis

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Freundschaft, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 00:06
Ein jahrelanger Freund aus der Clique, ist ein geständiger Phädophiler, dem Missbrauch und vergewaltigung in 23 Fällen nachgewiesen wurde, an Mädchen im alter von 4-14 Jahren.
Hätte ich ihn niemals zugetraut.
Er sitzt nun im Gefängnis, wo er hingehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 02:49
Ein Moerder im Bekanntenkreis? Nein - da bin ich wohl zu konservativ - das wuerde ich nicht verstehen. Diese Person wuerde zu meinem Bekanntenkreis nicht mehr gehoeren. Ich bin ja sehr verstaendnisvoll - aber bei Mord hoert die Freundschaft auf.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 09:35
Ich mach vieles mit, aber mord etc, nein!

Mitgehangen, mitgefangen !!!


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 10:16
Kommt darauf an ob der Mord in Notwehr geschehen ist und der Bekannte sein Leben schützen wollte, ganz klares ja das ich ihn/sie das es Freunde bleiben würden.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 10:51
Einen Mord aus Notwehr gibt es nicht! Man kann schon fast jeden so weit treiben, daß er tötet, aber ein Mord ist doch etwas Geplantes und um niederer Interessen wegen Begangenes.
Es stellt doch einen Unterschied dar, ob jemand im Affekt, oder fahrlässig, oder geplant getötet hat!
Komplizierte Materie, weil ja jemand auch aus einem vermeintlich guten Grund einen Mord begehen könnte. Es bleibt dennoch ein Mord, da Selbstjustiz strafbar ist.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 11:25
Mord aus Notwehr gibt es nicht, denn ein Mord ist geplant und wird aus niederen Beweggründen heraus begangen (z bps. um eine andere Straftat zu vertuschen,Habgier,Lust).
Nicht umsonst gibt es ja den von @kore angesprochenen Unterschied zwischen Affekt,fahrlässig und geplant - Totschlag,fahrlässige Tötung und eben Mord.
Mein überalles geliebter Bruder verursachte/verschuldete vor 15 Jahren einen schweren Autounfall unter Alkohol, wobei sein ebenfalls stark alkoholisierter Freund ums Leben kam. Zu Recht wurde er wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Aber er ist deswegen noch lange kein Mörder!


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 11:31
@Lucifa

Das ist nur eine Frage der Bezeichnung. Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung.. So kann man sich's auch schönreden...


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 11:48
@A.Darko
Willst du meinen Bruder jetzt als Mörder hinstellen oder habe ich dich nicht richtig verstanden?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 11:50
@Lucifa

Wenn jemand besoffen Auto fährt, dann muss man sich das eben über sich ergehen lassen...


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 11:53
Ich sagte auch, wie er selber im Übriegen auch, das er zu Recht wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wurde. Mord ist etwas anderes. Und das was du da betreibst, wenn auch kein name genannt wird, ist hart an der Grenze zu Rufmord.
Einen Mörder (jemand der mit Vorsatz tötet) würde ich als Mandanten ablehnen.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 11:54
@A.Darko


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 11:58
@Lucifa

Ich rede nur von dem Fakt, dass eben "getötet" wurde. Ich kenne weder dich, noch deinen Bruder, geschweige denn die Umstände des Unfalls, trotzdem ist es eben so, dass ein Mensch wegen deines Bruders gestorben ist, aufgrund von, ich nehme an, an purer Selbstüberschätzung.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 12:09
@A.Darko

Mit dem Umstand, dass ein Mensch tot ist, weil mein Bruder den Unfall verzapft hat, liegst du richtig. Das streitet auch niemand ab! Aber Mord ist etwas anderes. Mord wäre es, wenn er mit dem Vorsatz einen tödlichen "Unfall" durchzuführen,betrunken gefahren wäre und dies dann als Unfall getarnt hätte.
Mensch, sein Freund, der sogar den selben Namen trug, ist dabei gestorben. beide haben getrunken,beide sind ins Auto gestiegen, beide hingen am Lenkrad dran. Mein Bruder muss sein Leben damit verbringen - er wird nie seine Schuld vergessen können.
Du hättest wahrscheinlich deinen thread anders bennen müssen. Laut Gesetz ist Mord im Gesetz definiert. Es ist ein Unterschied, ob jemand durch die Dummheit eines anderen zu Tode kommt oder ob der andere geplant hat diese Person zu töten.
Wenn ich es ähnlich sehen würde wie du: Ja ich kenne einen Mörder und zu dem gehe ich regelmässig - mein Gynägologe (Abtreibungen sind ja demzufolge auch Mord). So das wird aber jetzt offTopic!
Ich möchte mich ja auch nicht mit dir streiten, sondern diskutieren.
Ich freue mich auf weitere posts von dir, bis dahin.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 12:13
@Lucifa

Ich will mich auch nicht streiten. Ging halt in dem Thread wirklich erstmal darum, dass jemand willentlich ermordert wurde und dann eben sekundär darum, ob jemand durch welche Umstände auch immer "getötet" hat.
Es tut mir für alle Beteiligten Leid.. ich habe aber auch ein schlechtes Verhältnis zu Autos. Fühle mich auf der Autobahn sehr unwohl, deswegen hab ich mit 21 auch noch einen Führerschein, weil ich den Autos, bzw. den anderen Menschen, die Auto fahren einfach nicht vertraue.
Das musst eben auch bedenken, wenn ich mich über alkoholisierte Autofahrer aufrege.
Sorry, wenn du das mit deinem Bruder falsch aufgefasst hast, wollte niemanden verletzen oder schlechtmachen, kann's halt echt nur garnicht ab :(


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 12:25
@A.Darko
Ich verstehe dich natürlich.
Mein Bruder selbst steht zu dem, was damals passiert ist. Da gibt es ganz andere Kanditaten, die keinerlei Einsicht zeigen. Ich war damals 11 Jahre alt und so doof wie das jetzt klingen mag, es hatte auch was Positives... ich kam nie auch nur in die Versuchung alkoholisiert Auto zufahren, da ich immer dieses Bild vor Augen hatte.

Mein Bruder fährt auch kein Auto mehr. Er überlegt, ob er den Führerschein wieder machen sollte, da er wegen der Arbeit eigentlich darauf angewiesen wäre.

Um zum Thema zurückzukehren... Nein, ich kenne keinen Mörder persönlich, denke ich mal, aber leider ein Opfer - ein 14 jähriges Mädchen. (damals war ich auch erst 17)
an dieser Stelle: Nadine, ruhe in Frieden. Einzelheiten per PN wen es wirklich interessiert.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:06
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Kommt darauf an ob der Mord in Notwehr geschehen ist und der Bekannte sein Leben schützen wollte, ganz klares ja das ich ihn/sie das es Freunde bleiben würden.
Mord ist geplant - Notwehr ist Totschlag.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:08
Tot ist tot, ob durch Mord oder Totschlag und das ist schon schlimm genug.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:13
@A.Darko

Wenn mich jemand angreift, z.B. auf einem Balkon, und ich sehe mein Leben in Gefahr und wehre mich und der Mensch faellt vom Balkon und schlaegt unten auf der Strasse auf - ist das dann deiner Meinung nach das gleiche, als wenn ich mit einer Waffe jemanden vorsaetzlich toete?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:15
Nein, aber trotzdem ist es schlimm :D


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:16
Sicher ist es schlimm - aber waere es nicht auch schlimm, wenn mich der Angreifer auf dem Balkon toetet und ich mich nicht wehre - weil ich denke, er koennte ja verletzt werden?


Anzeige

melden