Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mörder im Bekanntenkreis

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Freundschaft, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:18
Quatsch. Ich würde der Person auch saures geben. Du hast da was falsch verstanden...Bin der gleichen Meinung wie du, nur frage ich mich eben, wieso so viele, die andere Leute in's Koma prügeln nicht wie MÖRDER behandelt werden, sondern wie Schläger/Totschläger.. ich meine.. ein Menschenleben ist versaut, wieso sollte man da anders richten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:21
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:wieso so viele, die andere Leute in's Koma prügeln nicht wie MÖRDER behandelt werden
Wenn ich aus einem Affekt heraus handle - also stockbesoffen einer meine Mutter beleidigt und ich schlag dem dafuer die Zaehne aus - dann handle ich eher instinktiv.

Plane ich von langer Hand einen Mord, besorge Zeugen, ein Alibi, habe eine Waffe und einen Plan, wie ich die Leiche entsorge ... dann sehe ich da einen gewaltigen Unterschied zur der oben genannten Situation.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:26
Ja, da gibts einen Unterschied, trotzdem sollte das Ergebnis doch auch berücksichtigt werden. Schließlich bringt es dem Opfer nichts, ob der Täter nun aus Instinkt gehandelt hat oder es geplant hat.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:31
Zitat von ShiivaShiiva schrieb: Ein jahrelanger Freund aus der Clique, ist ein geständiger Phädophiler, dem Missbrauch und vergewaltigung in 23 Fällen nachgewiesen wurde, an Mädchen im alter von 4-14 Jahren.
Hätte ich ihn niemals zugetraut.
Er sitzt nun im Gefängnis, wo er hingehört.
jooo, das klingt seeehr realistisch !!


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:37
@Seelenglanz
Wo ist dein problem ?


Es gibt halt Menschen denn du es nicht ansiehst, dass sie auf Kinder stehen.
Wenn dann Kinderpornos auf seinen Rechner gefunden werden ist wohl schon etwas eindeutiger das er für so manche Vergewaltigung im Umkreis verhört wurde und auch gestanden hat.
Wenn er in der Datenbank nicht exestent war als Phädophiler, dann fällt das Licht nicht so schnell auf ihn.

Er hat Die Kinder nachts in Bäume gehangen mit den Kopf nach unten, im Winter, es war ihm scheiß egal.

Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir doch Puffreis, ich weiss das es so war/ist ;)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 13:42
Sehe gerade auch nicht, was daran nicht realistisch sein sollte?


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 15:06
@A.Darko
>>Das ist nur eine Frage der Bezeichnung. Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung.. So kann man sich's auch schönreden...<<

Da muß ich Dir widersprechen, A.Darko. Diese Differenzierungen haben schon ihren Sinn.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 15:07
@x-ray-2

Aber nur rechtlich betrachtet ;)


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 15:15
Rechtlich betrachtet, das reicht doch. Und fällt es Dir wirklich so schwer diese Differenzierungen nachzuvollziehen?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 15:18
@x-ray-2

Nur weil ich's nicht unterstütze, heisst es nicht, dass ich's nicht verstehe ;)
Ich finde es in manchen Situationen nur unangebracht so sehr auf diese Schubladen zu achten.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 15:25
@A.Darko

Ich würde das nicht als Schubladen bezeichnen. Es gibt diese Unterschiede nun mal, Stichwort: Schwere der Schuld. Was wäre das für ein Rechtssystem wenn diese Kriterien nur "manchmal" für relevant erachtet würden?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 15:29
@x-ray-2

Das ist doch schon GENAU so. Schwere Kindheit bla bla bla.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 15:38
@A.Darko

Mit schwerer Kindheit hat es nicht mal zwangsläufig zu tun. Auch wenn die Kindheit einen grossen Einfluss darauf hat, welche (vielleicht ansonsten kontrollierten) Impulse in einem Menschen freigesetzt werden. Angst verwandelt sich oft in Aggressionen. Und Mord geht immer mit niederen Motiven (z.B. meist Habgier) einher. Das ist bei Totschlag oder fahrlässiger Tötung nicht der Fall. Du solltest die Sache, wie schon gesagt, wirklich differenzierter sehen.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 15:44
@x-ray-2

Warum sollte ich? Ich bin halt einfach gegen Gewalt und das bringt mich halt dazu nicht differenzieren zu wollen.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 15:47
@A.Darko
Die Unterscheidungen sind wichtig. Fahrlässige Tötung z.B. ist keine Gewalt.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 18:14
@x-ray-2
Da stimme ich dir vollkommen zu.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 18:42
@Lucifa

Ja sicher, solche Unterschiede sind wichtig.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 18:57
@x-ray-2
Genau das habe ich auch schon geschrieben.
Ich habe mit A.Darko auch diskutiert,aber irgendwie kommt man da nicht weiter.
Ich erkenne den Grundgedanken des TS, aber finde es auch nicht gut, alles über einen Kamm zu scheren.
Was wäre, wenn dem TS aus welchen Gründen auch immer ein Unfall passiert und ein Mensch dabei stirbt? Dann wäre er auch ein Mörder (laut seinen/ihren Ausführungen), obwohl etwas vielleicht fahrlässig oder eben aus Unachtsamkeit geschehen ist. Das bedenkt der TS nämlich nicht.


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 19:08
@Lucifa
Für was steht TS? Totschläger ...?


melden

Mörder im Bekanntenkreis

23.05.2009 um 19:11
@x-ray-2
ThreadSteller = TS
;o)


Anzeige

melden