Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 18:56
@atomflunder

Warum hast du das so geschrieben? :S

Anzeige
melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 18:57
Allmystery oder Dr Sommer? Apropo Sommer das Sommerloch kommt auch jedes Jahr früher und dauert länger scheiß Klimawandel ;)


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 19:01
@ Daak

Allerdings. Liebe ist auch nichts anderes als eine Form der Macht. Nichts lässt sich einfacher ausnutzen als ein verliebter hoffnungsvoller Narr. Obwohl man schon zwischen verliebt sein und Liebe unterscheiden muss. Beides bedeutet für den, der zu tief in diesem Gefühl lebt, enormes Risiko und vollkommene Abhängigkeit.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 19:05
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Allerdings. Liebe ist auch nichts anderes als eine Form der Macht. Nichts lässt sich einfacher ausnutzen als ein verliebter hoffnungsvoller Narr. Obwohl man schon zwischen verliebt sein und Liebe unterscheiden muss. Beides bedeutet für den, der zu tief in diesem Gefühl lebt, enormes Risiko und vollkommene Abhängigkeit.
Durchaus.
Liebe ist eine Illusion.
Nur, daß Liebe die einzige Illusion sein dürfte, deren Aufdeckung wir nicht wollen.
Und die einzige erträgliche Abhängigkeit sein dürfte, zumindest für die meisten, eine Weile.


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 19:09
Ja, du sagst es wohl. Zumal auch immer wieder propagiert wird, dass ein Leben in Partnerschaft schöner und besser ist. Und man darf auch jene Zeitgenossen nicht vergessen, die schlichtweg Angst vor der Einsamkeit haben.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 19:13
@Chrislein

Wenn du seit 2 Jahren in sie verliebt bist, hat sie sich schon daran gewoehnt und kuemmert sich gar nicht mehr darum. Lass sie doch mal links liegen, vielleicht vermisst sie dich dann ja und der Rest geht dann auch von selbst.


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 19:25
@Chrislein

Gegen deine Schüchternheit kann man eig. was machen ^^ . Bist du vor deinen Eltern auch Schüchtern? wenn ja dann änder das. Lass dir nichts von ihnen mehr gefallen und fang an dich zu wehren. Und sobald du das geschafft hast kannst du das auch bei anderen leuten tun. Du musst dir selbst immer vor Augen halten das du jemand bist und auch eine Meinung hast die du vertreten möchtest. Versteck dich nicht und tritt nach vorne. Zeig wer du bist und was du kannst.


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 19:28
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und man darf auch jene Zeitgenossen nicht vergessen, die schlichtweg Angst vor der Einsamkeit haben.
Also uns alle?


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 19:45
@Daak

Ich habe keine Angst vor der Einsamkeit, denn allein ist man immer. Zumindest die Menschen, die zu den tiefen Wassern zählen, die Kontakte unserer Zeit sind auf Oberflächlichkeit aufgebaut und gehen nicht in die Tiefe. Mal ein offenes Ohr oder ein wenig Mitgefühl machen noch keine stabile tiefgehende Beziehung aus. Die Schnelligkeit unserer Zeit lässt uns zwar viele neue Menschen kennen lernen, doch dies nur sehr flach.
So will ich sagen, dass eine Beziehung aus heutigen Tagen keine Garantie auf ein einsamkeitsloses Leben ist, wenn ein kleiner Wind schon ausreicht, um alles zu zerstören.
Wie auch immer, die tiefsten Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse bleiben sowieso in einem verschlossen, und diese zeugen eine Einsamkeit mitten in Gesellschaft.

Greetings

MC Homer


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 19:53
@mchomer
Alleine sind wir immer, ob isoliert oder nicht, eingesperrt in den engen Wänden unseres Denken und Fühlens.
Immer!
Aber es gibt imHo noch eine Schicht darunter -oder darüber?, die das Substitut der Erlösung darstellt, die die Zugehörigkeit zum Artgenossen darstellt.

Niemand ist bedauerlicherweise eine Insel, und auch die tiefsten Gewässer benötigen Kontakt, und wenn es nur ist um sich der Tiefe des eigenen Seins zu vergewissern.


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 20:08
@Daak

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Nur sollte man den Irrglauben tilgen, dass eine Partnerschaft, oder eine Liebe, dass Ende aller Einsamkeit bedeutet. Denn eine Partnerschaft kann genauso isolieren, weitaus mehr als es ein Mensch alleine vermag.
Zumal die Jenigen ehrlicher sind, die ihr Glück in alleiniger Einsamkeit suchen und doch immer wieder unter Menschen und so in Gesellschaft sind, doch nur so tief, bis es das eigene Sein, wie du schon sagtest, bestätigt, prüft oder festigt.
Man sollte zuerst lernen, dieses Gefühl Liebe Sein schonend zu kontrollieren, bevor man sich in eine temporäre feste Partnerschaft stürzt. Wer mit dem Gedanken auf eine Ende der Einsamkeit in die Beziehung geht, ist schon verloren und macht sich selber jeglichen Machtspielen offen. Naive Menschen werden ausgenutzt, meistens von denen, die sie in höchstem Maße lieben.

Greetings

MC Homer


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 20:48
@mchomer
Einsamkeit, oder Gemeinsamkeit, ist viel-, aber doch zumindest zweischichtig; die traumhaft-romantische, die idealisierte Schicht, das Einswerden-zweier-Seelen, das ist, leider, eine reichlich verklärte Vorstellung, die jeder kennt, der auch nur eine zweiwöchige Partnerschaft geführt hat.

Aber ich denke darum geht es auch nicht.

Die Schicht der Oberfläche, die Kruste des Menschseins, das Nicht-alleine-sein-wollen
-und was man dagegen unternimmt- das ist das Alles, das wir je erreichen werden, unser Faksimile des heiligen Grals.

Sich der Illusion hingeben, sie als das wahrnehmen was sie ist, und zu begrüßen, das ist imHo eine tiefe Aussage über den Platz des Menschen unter Menschen, ein
sich-beugen vor der Dunkelheit im eines Kopf eines einzelnen jeden, und seiner Rolle im Geflecht der Menschheit.

Die Liebe wie wir sie wahrnehmen ist etwas ungeheuer zerbrechliches, und alles zerbrechliche ist schon, und wenigstens schützenswert.

Und alles Schöne ist zerbrechlich.

Ich für meinen Teil begrüße die Liebe -die Illusion- und die damit einhergehende Zweisamkeit; weniger aus Freude, denn aus Angst vor ihrem Fehlen!


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 21:09
@mchomer

Darf ich fragen, wie alt du bist?


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 21:53
Ja, das kannst du.
Wie in meinen Profil auch erkenntlich, bin ich 21 Jahre alt.

Greetings

MC Homer


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 21:53
@Yoshi


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 21:56
Findet Ihr nicht, daß hier viel zu viel in so eine Schulschwärmerei reingepackt wird?
Ich bezweifle entschieden, daß dieses Verknalltsein etwas mit "Liebe" zu tun hat ;)


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 21:57
@Daak

Ich denke, hier scheiden sich unsere Gedankengänge, ich habe eine andere Einstellung zur Illusion und zum Punkt Schönheit in Form von Erinnerung und Gefühl.
Jedoch würde eine solche Diskussion hier den Rahmen sprengen und wäre auch fehl.

Wenn du Interesse hast, kann man dies weiter über PN diskutieren.

Greetings

MC Homer


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 22:00
@Chrislein
komm nicht auf die idee sie abzufüllen....
stell mal ein foto bitte von dir rein.....


melden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 22:03
stell mal ein foto bitte von dir rein.....

Ja genau und zur Hochzeit musst du alle hier am Thred beteiligten einladen


1x zitiertmelden

Verliebt in ein Mädchen in meiner Klasse

18.05.2009 um 22:05
@martialis

Das würde dann aber noch mindestens drei Jahre dauern, bis es soweit ist. Chrislein ist 15! Jahre


Anzeige

melden