Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostituierte und Mutter sein?!

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Mutter, Prostituierte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 00:27
Solange ich nicht in dem Gewerbe arbeiten muss, ist es mir egal für was sich andere her geben.
Für mich würde es alleine schon keine Tätigkeit werden, weil man für solche Jobs nicht mal das Gehirn einschalten muss.
Die Beine breit machen kann jede.
Aber solche Frauen muss es auch geben. Wäre es kein florierendes Geschäft, gabe es nicht so viele Freudenhäuser.

Anzeige
melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 00:38
@NoSilence

Ansichtssache...die Rolle der Frau hat sich zum Glück in den letzten Jahrhunderten gewandelt, und selbst wenn die Hetären im Altertum meist angesehene und sehr gebildete Unterhalterinnen waren, ist das doch irgendwo das Allerletzte, vor allem heutzutage.
Wie sollte eine Frau, die diesem Gewerbe nachgeht, einem Kind wahre Werte vermitteln können?


2x zitiertmelden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 00:41
@Thalassa

Ich habe ja nicht geschrieben, ob sie gute oder schlechte Mütter sind.
Die meisten Prostituierten, die ich kennengelernt habe,bzw. welche die man im Fernsehen sieht, waren strohdoof. Alles gescheiterte Existenzen, die oftmals noch nicht mal einen Hauptschulabschluss haben.
Allerdings möchte ich sie nicht alle über einen Kamm scheren. Wer weiß, warum sie in diese Lage kamen. Deswegen kann ich das nicht beurteilen, ob dies alle schlechte Mütter sind.


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 00:46
@NoSilence
Ui, ich hab Dich doch nicht angegriffen, oder was ... aber eine eine Frau, die bereit ist, sozusagen da "Letzte" Bißchen ihrer Würde herzugeben, ist m.E.n. auch nicht in der Lage KInder zu erziehen...Wer sein eigenes Leben nicht in den Griff bekommt, sollte tunlichst auf Kinder bzw. deren Erziehung verzichten, so meinte ich das


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 00:51
@Thalassa

War ja nicht als Angriff gemeint.
Aber dennoch muss ich sagen, das jede(r) andere Moralvorstellungen hat. Für mich käme Anschaffen nicht in Frage. Für andere vielleicht schon, weil sie sich denken, es ist leicht verdientes Geld.


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 00:56
@NoSilence

Ich habe ein paar Jahre sozusagen "zwangsweise" n Berlin-Friedrichshain gelebt ...da gab es Straßen, wo man als Frau kaum alleine langgehen konnte ohne "Angebote" zu bekommen. Vll rührt meine Aversion von daher, da es nicht dem Milieu entsprach, in dem ich aufgewachsen bin...da gabs sowas nicht


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 00:58
@Thalassa

In Berlin ist das ja auch extremer, gerade junge Menschen, die ihren Körper hergeben, um ihre Drogensucht zu finanzieren. Allerdings arbeiten solche Fälle kaum in Bordelle, da sieht das schon etwas anders aus, obwohl es das selbe Geschäft ist.


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 01:14
@NoSilence

Egal, ob der finstere Straßenstrich oder das Edelbordell - das Endergebnis ist dasselbe


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 01:26
Nur die Motive sind verschieden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 08:16
@Eisblumen

Natürlich ist Prostitution Arbeit. Ziemlich anstrengende obendrein. Wie jede berufstätige Frau kann natürlich auch eine Sexarbeiterin Mutter sein.
Wo soll da das Problem liegen.

Sexarbeit ist Arbeit wie jede andere auch.


1x zitiertmelden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 08:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo soll da das Problem liegen.
wahrscheinlich wie so oft, nicht an der mutter, sondern am umfeld resp. der gesellschaft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 08:33
@mae_thoranee

Tja, die leidige Doppelmoral: Jeder 2. Mann kauft Frauen - aber findet es gleichzeitig unmoralisch.


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 08:40
ich kann mir gut vorstellen, wie die "gesellschaftsfähigen" mütter ihre kinder von , denen der prostituierten fernhalten. obwohl die kids sich vielleicht prima verstehen...ja ja...

spiel nicht mit den schmuddelkindern, sing nicht ihre lieder:)


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 10:08
@mae_thoranee
„ich kann mir gut vorstellen, wie die "gesellschaftsfähigen" mütter ihre kinder von , denen der prostituierten fernhalten. obwohl die kids sich vielleicht prima verstehen...ja ja...“

Das könnte auch andere Gründe haben. Es könnte sein das das Kind aus der „so genannten besseren Gesellschaft“ mit dem Kind der Prostituierten einmal zusammen die Mama besuchen wollen, und dabei trifft das Kind aus der „so genannten besseren Gesellschaft“ seinen Papa, der eigentlich im Büro sein sollte. Das sind Geschichten die das Leben schreibt und sicherlich schon öfters vorgekommen sind.

Ja Doppelmoral und Pauschalurteile findet man häufig in unserer verlogenen Gesellschaft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 13:39
Wo ist wohl der Unterschied zwischen Hurenlohn und Haushaltsgeld? Wie viele brave Hausfrauen geben sich ihrem schon seit Jahren ungeliebten Kerl hin, nur weil sie wirtschaftlich von ihm abhängig sind? Prostitution mit Trauschein - Ehe mit einem Freier.


melden
Eisblumen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 17:44
Wow! ich finds toll was ihr alles schreibt!

Da bin ich nur mal eine Nacht nicht on!! :D

Sorry, wenn ich nicht auf jeden von Euch persönlich antworte. ich hoffe, ich bin trotzdem eine einigermaßen gute Diskussionsleiterin!!! :D :D :D

@Doors

Deine Aussage finde ich wirklich gut!


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 18:05
Interessant auch die Rückschlüsse einiger über die vermeintliche Intelligenz bzw Dummheit der Prostituierten. Vor allem wenn man mal bedenkt, wieviele Studentinnen diese, Nebenjob nachgehen ;).
Generell ist es natürlich möglich Prostituierte UND Mutter zu sein, allerdings wird es durch die gesellschaftliche Ächtung dieses Berufes vor allem für das Kind in der Realität schwierig.


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 18:45
@Realistin
„Interessant auch die Rückschlüsse einiger über die vermeintliche Intelligenz bzw Dummheit der Prostituierten. “

Ich finde es auch sehr komisch, das hier immer wieder ganze Gruppen von Menschen beurteilt oder auch verurteilt werden. Das ist doch irgendwie sehr oberflächlich, findet man aber hier sehr oft.


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 18:49
@Waldfreund
das finde ich auch.

man kann schon alleine nicht die vielen verschiedennen gesichter dieses gewerbes in einen topf werfen.

da gibt es von der hausfrau die sich langweilt und es aus spaß macht, der profesionellen edelhostesse die sex schon fast zu einer kunstform macht bis zur armen polnischen einwandererin die um ihren pass erleichtert wird und quasie als sklavin gehalten wird jegliche schattierungen


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 18:51
@Doors
hehe das ist wirklich ein guter punkt *g*

Frauenverslkavung ist schon sehr tief in der gesellschaft verankert.


Anzeige

melden