Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostituierte und Mutter sein?!

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Mutter, Prostituierte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 18:52
@Doors
ach so ganz vergessen.

die antwort auf deine frage

haushaltsgeld ist weniger


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:17
@james1983
So ist es. Wenn Du zehn Menschen aus irgendeiner Menge nimmst, wirst Du feststellen, dass jeder anders ist. Wie soll man dann tausende oder Millionen Menschen auf einen Schlag beurteilen.

Du hast ja festgestellt, was es für Unterschiede zwischen den Prostituierten gibt. Das macht die Diskussion interessanter und niveauvoller. Für einige Zeitgenossen ist es aber einfacher zu sagen die „Nutten sind alle doof, oder wie kann man sich verkaufen“. Wenn man die Vielschichtigkeit des Lebens bedenkt, etwas Verstand gebraucht und auch noch ein bisschen Lebensweisheit besitzt, wird man feststellen, das es im Leben durchaus Extremsituationen gibt, in denen man sich nicht normgerecht verhält.

Ich will mal ein Beispiel geben.

Irgendein feiner Herr, der sonntags in die Kirche geht usw. verachtet Prostituierte. Dann befinden sich der „gute Mensch“ und die „sündige Prostituierte“ auf einem sinkenden Schiff. Der „gute Mensch“ hat die Hosen voll, verkleidet sich als Frau und erschleicht sich ein Platz im Rettungsboot. Die „böse Prostituierte“ sorgt dafür dass die Kinder alle einen Platz im Rettungsboot bekommen, ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben. Wer ist nun der gute Mensch und wer ist das Drecksschwein?

Meine moralischen Kriterien sind „das sinkende Schiff“ und nicht die scheiß Spießer Welt.

Darum kriege ich manchmal einen Blutrausch wenn ich hier einige erlebe die ganze Menschengruppen abwerten.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:21

Darum kriege ich manchmal einen Blutrausch wenn ich hier einige erlebe die ganze Menschengruppen abwerten.

Das ist nun mal die gängige Norm in unserer Gesellschaft. Finde dich damit ab. Ob Straßenpenner, Ausländer, Schlampen, Jugendliche, Alte Säcke oder sonst was.
(Ich hab bewusst die gängigen Bezeichnungen dieser Gruppen gewählt.)

Alles wird doch abgewertet. Huren sind da halt keine Außnahme.

Außerdem leben wir in einem Sozialstaat. Es gibt keinen richtigen Grund auf den Strich zu gehen. (Außer etwas mehr Kohle zu haben um seinen Konsumtrieb zu befriedigen.)

Bei Menschenhandel ist das natürlich was anderes. Da habe ich Verständnis.


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:27
@du
prostitution ist ein angemeldetes gewerbe. das machen nicht alle aus Not

das kann durchaus ein ganz normaler job sein

wenn ich später als kreativer arbeite dann verkauf ich Zb zwar nicht meinen Körper aber meinen geist

das könnte man als genauso verwerflich bezeichnen


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:31
@du
„Das ist nun mal die gängige Norm in unserer Gesellschaft. Finde dich damit ab.“

In einem Diskussionsforum sollte man schon differenzierter argumentieren. Sonst könnten wir uns ja gleich die Bildzeitungsartikel hier reinkopieren.

„Außerdem leben wir in einem Sozialstaat. Es gibt keinen richtigen Grund auf den Strich zu gehen.“

Eine Jugendliche, die von ihrer ersten Liebe drogensüchtig gemacht wurde, wird mit Harz IV wohl nicht auskommen. Die illegalen Frauen aus Osteuropa können sich nicht bei der Arge melden. Dann gibt es Frauen die wurden als Kind sexuell missbraucht und landen auf dem Strich. Die menschliche Psyche ist nun einmal nicht so einfach, wie sich das einige hier so denken.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:34
@james1983


wenn ich später als kreativer arbeite dann verkauf ich Zb zwar nicht meinen Körper aber meinen geist


Geist? Ich bin grade etwas irritiert. Meinst du das jetzt im Sinne von Mathematiker usw oder eher als Künstler? Ich denke letzteres.

Naja. Das was du sagst ist was anderes.
Das ist was anderes. Damit bringst du deinen Schaffensrang zum Ausdruck, etwas das in uns fest verankert ist. Etwas das gewißermaßen göttlich ist. Beste Jobs der Welt denn damit zieht man Befriedigung aus der Arbeit. Viele zeichnen,musizieren,schreiben Geschichten etc einfach so. Und wenn du das noch verkaufen kannst noch besser.

Prostitution jedoch baut auf dem Trieb zur Fortpflanzung oder Sex. Nenn es wie du willst.
Niedere Gelüste bei denen wir uns kaum von Tieren unterscheiden.

Und nun überlag mal was von beiden besser ist?

Ich werde nie Prostituion zumindest in Deutschland gut heißen. Außerdem hast du mir grade unfreiwillig ein weiteres Argument geliefert. Sie machen es freiwillig.
Das ist ja wohl 100 mal schlimmer als wenn sie dazu gezwungen werden oder? Naja sollen sie halt glücklich werden damit. Was kümmerts mich. Außerdem sind Prostituierte gut da dadurch die Vergewaltigungsrate sinkt.


1x zitiertmelden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:37
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:In einem Diskussionsforum sollte man schon differenzierter argumentieren. Sonst könnten wir uns ja gleich die Bildzeitungsartikel hier reinkopieren.
Richtig, und deswegen sollte man auch die Bildzeitungsleser nicht diffamieren, oder willst du sagen das nur "dumme" Menschen die Bildzeitung lesen?


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:38
Zitat von dudu schrieb:Niedere Gelüste bei denen wir uns kaum von Tieren unterscheiden.
Was ist denn keine "niedere Lust", essen, Unterhaltung, schlafen?

Sex macht uns Spaß, damit wir uns fortpflanzen.
Und alles was Du aufgezählt hast dient einzig dem Zweck, mehr Sex zu haben.


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:42
@du
ja im künstlerischen sinne

jedoch nicht wie ein künstler der machen kann was er will.

sondern ich muss meine kreativität zur schau stellen und sie dann an den höchstbietenden verkaufen.

natürlich kann man sich auch in der branche dei freier aussuchen. aber auch nicht alle haben die freiheit

wenn der wichtige kunde deine geniale idee ablehnt und lieber ein plakat mit titten haben will hat man nicht unbednigt die freiheit nein zu sagen.

kreativ sein ist etwas was mir spaß macht. solange ich damit machen kann wa sich will

sex ist etwas was mir spaß macht solange ich sex haben kann mit wem ich will

wo liegt da der unzterschied?

ausser dass ich etwas viel privateres verkaufe als nur mein geschlechtsteil.

ja und es macht mr natürlich trotzdem spaß, weil ich ein mensch bin der gerne rasufindet was andere wollen und mich dann in ihre köpfe versetzen muss um das zu liefern was sie bruachen

es gibt bestimmt prostituierte die da ähnlich denken.

ihr job ist es menschen glücklich zu mache. ich kann mir vorstellen dass es viele prostituierte gibt die ihren job auf diese art lieben ohne oberflächlich zu sein.

die begründung der meisten ist doch ihh wie könne die dann mit so nem alten oder hässlichen kerl schlafen. wie fühlt sich denn der einsame hässliche kerl dabie das sollte man auch mal bedenken


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:43
@Daak
ach nee du hast recht.

ein koch befriedigt ja zb auch nieder gelüste


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:50
„Außerdem leben wir in einem Sozialstaat. Es gibt keinen richtigen Grund auf den Strich zu gehen.“
es gibt für alles und nichts gründe, auch wenn es nicht der denke eines jeden begreiflich ist und entspricht.

leider ist es nicht so für viele der betroffenen gibt es gründe.
ein jedes dieser gründe ist "zugeschnitten" auf die betreffende person.
aus immer erneuten und altbekannten beweggründen.
sofern eine "mutter" ein kind allein erziehen muss, bzw keine chance hat dieses kind und sich selbst aus welchen emotionalen gründen, etc auch immer zu ernähren wird diese sofern sie wohlgesonnen dem kinde gegenübersteht, alles tun -> wie zum beispiel den eigenen körper verkaufen.

*Sex macht uns Spaß, damit wir uns fortpflanzen.*
aber sicher das ->
allerdings ist sex nicht dafür bestimmt sich zu vermehren um die menschheit zu erhalten.
niedere gelüste - wer hat sie nicht in den eigenen gedanken und der umsetzung dessen mit einem gegenüber, sofern dies vorhanden ist.
die die es nicht haben (das gegenüber - holen sich die eigenen bedürfnisse bei den anbietern), oder noch schlimmer...


1x zitiertmelden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:53
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:allerdings ist sex nicht dafür bestimmt sich zu vermehren um die menschheit zu erhalten.
Sondern?


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:56
@artemishades
naja sex ist biologisch gesehen natürlich schon nur für die fortpflanzung wichtig

aber essen ist zb auch nur fürs überleben wichtig.

trotzdem machen wir aus all dem immer eine kultur.

ich hab ehrlich gesgat sex noch nie zum zweck der fortpflanzung verwendet. sondern immer als UNterhaltung, entspannung oder als symbolischen akt um eine beziehung zu verstärlken


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:57
@james1983

Ganz einfach. Weil Sex für gewöhnlicherweise mit Liebe verbunden ist.
Kunst ist das nicht.

Wo wären wir wenn Prostitution als was ganz normales angesehen wird. Dann verliert Liebe die "Magie" die uns alle so fasziniert und sextechnisch sind wir wieder komplett in der Tierwelt.


1x zitiertmelden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 19:59
@du
Zitat von dudu schrieb:Weil Sex für gewöhnlicherweise mit Liebe verbunden ist.
Sehr sympathische Ansicht.
Aber völlig falsch.
Zitat von dudu schrieb:Wo wären wir wenn Prostitution als was ganz normales angesehen wird. Dann verliert Liebe die "Magie" die uns alle so fasziniert und sextechnisch sind wir wieder komplett in der Tierwelt.
Genau, Willkommen in unserer Welt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 20:01
@Daak

Ich meinte das eigentlich als Gegenüberstellung in Bezug zu Kunst.
Weil er das gleichstellt.
Nicht als Aussage als sich.

Ich bin auch keiner von den "keinsexvorderehe"-Typen :D


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 20:04
@du
man kann auch lieben ohne mit jemandem sex zu haben

und man kann sex haben - und es genießen ohne jemanden zu lieben -

letztlich hat jeder eigene einstellungen dazu - - -


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 20:05
@du
also ich hatte durchaus in meinem leben nicht nur sex mit menschen die ich geliebt habe. bin ich deswegen jetzt ein tier.

ist Liebe nicht eher ein sehr tierisches instinktives hormongesteuertes gefühl?


melden

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 20:06
@du

Warum kauft man sich ein großes Auto?
Um Frauen anzulocken, und Sex zu haben.

Warum strengt man sich an um im Beruf weiterzukommen und ultimativ ein hohes Einkommen zu haben?
Um sich ein großes Auto leisten zu können.

Und warum wird jemand Künstler?
Um sich den Weg durch den Beruf zu sparen und gleich an ein großes Auto zu kommen.

Tausche beliebig Geld mit Macht, oder Auto mit Status, im Grunde bleibt alles dasselbe.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostituierte und Mutter sein?!

27.05.2009 um 20:07
@kiki1962

Wohl wahr. Muss wohl jeder für sich regeln.


melden