Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drückerkolonnen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Sklaverei, Drücker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drückerkolonnen

31.05.2009 um 00:25
Kann ich wahrscheinlich nicht, weil ich nach ner Woche wieder raus war.
Kann nur sagen, wir hatten ne Bonbenunterkunft(jedenfalls für jemanden, der nichts hat).
Alles andere, habe ich nicht direkt mitbekommen, es war auch schon 1990

Anzeige
melden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 12:52
@Cathryn
„Firmen sind keine Drueckerkolonnen. Firmen beauftragen Druckerkolonnen.“

Das ist richtig. Firmen würden sich ja auch nie die Hände schmutzig machen. Wofür haben sie kluge Anwälte und eine PR-Abteilung die dafür sorgt, dass die Firma nicht mit irgendetwas Schlechtem in Verbindung gebracht wird.


melden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 13:02
@martialis
„Böse Jugend, kriegt nichts auf die Reihe, lebt auf Staatskosten. Versuchen welch ihr eigenes Geld zu verdienen, ist das auch verkehrt „

Es ist sicher nicht verkehrt, wenn jemand Geld verdienen will. Aber auch für jemanden der Geld verdient gelten Menschenrechte. Darum ist es gut dass man auch „zur Not auf Staatskosten ( ein widerwärtiger und zynischer Begriff, den Du da eingeführt hast ) leben“ kann.

Für mich ist es eine Schande dass der Staat das Problem der Drückerkolonnen ignoriert. Wofür gibt es eine Gewerbeaufsicht?

Ich kenne Rentner die müssen eine Steuererklärung machen, weil sie fünf Euro zuviel Rente haben. Da ist der Staat schnell hinterher, aber Menschenrechte sind wohl doch nicht so wichtig.


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 13:08
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Da ist der Staat schnell hinterher, aber Menschenrechte sind wohl doch nicht so wichtig.
Wilkommen in der Realität...


melden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 13:12
@Cathryn


Genau so einen hatte ich auch vor der Tür. Exakt die gleiche Masche.
Konnte ihm nach 15 Minuten den Wind aus den Segeln nehmen und habe dann eine Stund mit ihm gequatscht. Kein Scherz.

Zeitschriften verkaufen ist hart geworden. ;-)

Naja auf jedenfall. Hat er mir dann berichtet, dass er für 2-3 Tage in einem Gebiet bleibt und rumläuft. Die werden aus 9er Bussen ausgesetzt und treffen sich alle 2-3 Stunden an einem Treffpunkt um zu berichten wie der Umsatz war. Das geht so 12-14 Stunden am Tag. Er selbst kam aus Bayern und war hier im Norden unterwegs. Echt krass. Naja, er sagte, dass er gutes Geld verdiene und hat sogra noch seinen Perso besessen.

War schon recht interressant. Aber ist halt immer die gleiche Masche.


Die Verkaufsfrage:

"Würden Sie denn solchen Leuten helfen und sie unterstützen?"

Ich: "NEIN!"


melden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 20:58
@Waldfreund


Warum der Staat? Nix Sozialismus, Kapitalismus.


melden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 21:22
@martialis
Meinst Du dass wir ein anderes System brauchen? Jedes System wird von Menschen regiert, und die sind mehr oder weniger gerecht.

In meinem Beispiel, würde es ja schon reichen, wenn die Gewerbeaufsicht strengere Kontrollen machen würde, damit Zustände wie sie Cathryn beschreibt nicht vorkommen. Gesetze und Verordnungen haben wir ja nun wirklich genug.

Da es schon seit längeren in Deutschland an vernünftigen Jobs ( von denen man Leben kann ) mangelt, haben solche Leute Möglichkeiten die Not der Menschen auszunutzen. Darum finde ich Deine Bezeichnung auf Staatskosten Leben unangebracht. Wenn jeder Mensch jeden Job annehmen würde ( was ja seit Hartz IV eigentlich Pflicht ist) hätten wir Arbeitsbedingungen wie im Mittelalter.

Cathryn hat ja zwei Zeitungsanzeigen beschrieben. Es gibt ja noch viel mehr Branchen die Menschen Täuschen und Betrügen. Call-Center, die Heimarbeiten und vieles mehr. Es sind immer wieder dieselben Firmen die noch Leute suchen, und das jede Woche. Was meinst Du warum da immer wieder Stellen frei sind? Ich behaupte das eine vernünftige Arbeitgeber nur einmal eine Anzeige aufgeben muss, und kein normaler Mensch eine vernünftige Arbeit kündigt.

Also zusammenfassend, solche Dinge wie sie in Drückerkolonnen geschehen, sind nur möglich wenn es keine vernünftige Arbeit gibt, und der Staat mit diesen Menschenrechtsverletzern zusammen arbeitet.


melden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 21:30
@Waldfreund

<<Meinst Du dass wir ein anderes System brauchen? <<

Ich habe beide "Systeme " kennengelernt. Warum hat "GM" momentan mit dem Wort Isolvenz zu tun?
Weil der Staat lenkt, oder die Wirtschaft? Nichts anderes ist es im (Zeitungs)Verlagswesen.


melden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 21:44
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 29.05.2009:"75 JUNGE LEUTE
gesucht für Promotiontätigkeit im Zentrum Wuppertal.
Keine Erfahrung erforderlich.
Vollzeit / Festanstellung.
Reise- und Aufstiegsmöglichkeiten.
Rufen Sie jetzt an: 0202-254 9911“
Woher kommste an solche Anzeigen Cathryn? Ich dacht du wohnst in Oklahoma.

Schon krass... Drückerkolonnen vor der eigenen Haustür :>


melden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 21:50
@martialis
Ich würde sagen die Wirtschaft hat GM erst dahin gebracht. Sie hatten einfach die falschen Modelle. Dass Energiepreise einmal steigen, solange wir keine vernünftigen Alternativen haben, hätte jedes Grundschulkind gewusst. Warum dann nicht auch Top-Manager.

In Krisenzeiten schreien die großen Unternehmen dann nach dem Staat, während sie vorher nur Verlangen ( Steuererleichterungen, etc. ).

Ich würde sagen die Demokratien werden von der Wirtschaft gelenkt und das Global. Das Problem ist, das die Wirtschaft unfähig ist langfristig und in gesamten Zusammenhängen zu denken. Insbesondere Folgkosten kommen in ihrer Kalkulation nicht vor. Die rennen wie Lemminge in den Abgrund.


melden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 21:53
@Waldfreund


Genauso sieht es aus. Kannste nichts machen Kapitalismus fangt mit "K" an , und Kälte auch. Traurig , aber leider wahr


melden

Drückerkolonnen

01.06.2009 um 21:53
fängt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drückerkolonnen

02.06.2009 um 09:47
Natürlich haben Zeitschriften-Drücker, Blindenware-Verkäufer, Zeugen Jehovas oder Telefon-Aquisiteure einen Scheiss-Job.

Aber warum sollte ich ihnen Illu-Abos, teure Bürsten, albernen Glauben oder dubiose Finanzanlagen abkaufen - wird der Job dadurch besser?


melden

Drückerkolonnen

02.06.2009 um 10:01
Wenn sich der Mist nicht lohnen würde, gäbe es keine "Drücker" mehr. Gilt natürlich auch für den "Telefon-Werbe-Terror".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drückerkolonnen

02.06.2009 um 10:05
@styx

Gegen den hilft die Trillerpfeife :D


melden

Drückerkolonnen

02.06.2009 um 10:09
@Doors

Ja, aber bei den vielen Anrufen klingelt dann irgendwann das Ordnungsamt wg. Lärmbelästigung der Nachbarn... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drückerkolonnen

02.06.2009 um 10:17
Zum Thema Telefon-Werbung:

http://www.tagesschau.de/inland/werbeanrufe100.html (Archiv-Version vom 25.02.2009)


melden

Drückerkolonnen

03.06.2009 um 15:57
@styx & @Doors

Mir ging es hier weniger um die aktiven Opfer der Kolonnen, sondern mehr um die passiven Opfer, also junge Leute, die aus Ahnungslosigkeit in eine Drueckerkolonne hinein rutschen und nicht wieder heraus kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drückerkolonnen

04.06.2009 um 08:43
@Cathryn

Dummheit schützt vor Strafe nicht. Über derartige Drückerkolonnen und ihre Arbeitsbedingungen dort gibt es nun schon warnende Medienberichte, seit ich Medien konsumiere, also seit rd. 40 Jahren. Vor Jahrzehnten bereits ist es tatsächlich in einigen Drückerkolonnen zu Misshandlungen mit Todesfolge gekommen. Wer nicht genug Scheine machte, der senkte die Bezahlung der ganzen Gruppe, woraufhin deren Leiter erklärten, die Gruppe sollte den Preisdrückern Feuer unterm Arsch machen, was diese in verschiedenen Fällen wörtlich nahmen und Männer und Frauen, die nicht spurten, zu Tode folterten.
Ähnliches wurde später in diversen Krimis thematisiert. Von Gewerkschaft über Polizei bis Verbraucherzentrale wird tagein tagaus vor solchen dubiosen bis kriminellen Unternehmen gewarnt.

Wer sich dann darauf einlässt, dem ist meiner Meinung nach auch nicht zu helfen. Der kauft auch Röntgenbrillen, Schlankheitspillen oder Rheumadecken auf Kaffefahrten "Heute nur zum dreifachen Preis!"

Man kann offenbar nicht jeden vor sich selbst - und seiner eigenen geistigen Beschränktheit - schützen.


melden

Drückerkolonnen

04.06.2009 um 14:05
Wenn ich unterstützung von nem Anwalt bekomme , lass ich mich ihne Probleme in die Kollonnen einschleusen und zeichne es auf, was da für Sachen passieren...


Anzeige

melden