Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drückerkolonnen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Sklaverei, Drücker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drückerkolonnen

04.06.2009 um 14:30
Ich bin leider kein Anwalt, aber vielleicht findet sich zwischen den Allmyanern ja einer - der dann die Lorbeeren einsammeln kann, fuer den Kampf gegen die Kolonnen.

Anzeige
melden

Drückerkolonnen

19.06.2009 um 12:06
Eine Freundin von mir meldete sich kuerzlich auf eine Anzeige, fuer die kleine Zettelchen in den Briefkaesten hier im Betonschliessfachviertel verteilt waren. Ich sagte noch: melde dich da nicht, das ist nicht serioes, da steht nicht mal der Firmenname drauf und wenn das serioes waere, wuerden die uebers Arbeitsamt suchen, aber auch mich hoert ja keiner ... naja, wie dem auch sei ... sie hat also Bewerbungen hingeschrieben, hatte ein Vorstellungsgespraech, bekam eine Zusage, usw. und hat gestern wieder gekuendigt, als sie erfuhr, dass sie jeden Tag 100 Leute anrufen und ihnen etwas aufschwatzen muss. Sie wuerde 1100 Euro monatlich bekommen, muss aber 5 Leute am Tag zum Kauf ueberreden - also 100 im Monat. Kommt sie in einem Monat nicht auf 100 Kunden, muss sie eine Strafe zahlen. Die Moderne Form der Druecker ...


melden

Drückerkolonnen

19.06.2009 um 12:11
bei den deutschen roten kreuz läuft es auch ab wie in einer drückerkolonne

hatte vor wochen aus interesse ein gespräch mit einen vertriebsleiter aus halle


man muss einen mindestumsatz von 1500 euro bringen um dann erst von allen umsätzen die diese summe übersteigen 10 prozent provision zu erhalten

also klingeln gehen und nach spenden bitten


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

19.06.2009 um 12:55
Zitat von friederfrieder schrieb:man muss einen mindestumsatz von 1500 euro bringen um dann erst von allen umsätzen die diese summe übersteigen 10 prozent provision zu erhalten
Das klingt nach dem Schneeballsystem ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drückerkolonnen

19.06.2009 um 12:56
Wer sein Geld solchen "Wohlfahrts"konzernen wie dem DRK spendet, der kann es auch gleich dem Staat geben :D
Verschwendung!


melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 14:59
@Cathryn
mir ist heute etwas heftiges passiert, heute hat ein junger Mann in der Stadt (war gerade in Worms)
umfragen gemacht, ob es ok wäre das straßenkinder für ein wenig taschengeld zeitungen austragen. als ich sagte,das es mir drauf ankommt unter welchen bedingungen die jugendlichen arbeiten, ist er komisch geworden, und ein paar minuten später hat er und ein typ der die ganze zeit in der nähe war mich ausgefragt.. und als ich ihm erzählt habe, das ich diverse dinge über drückerkolonnen gehört hab, ist er total ausgerastet, hat mich gefragt wer mir sowas erzählt hat, ob ich jemanden kenne der einer kolonne war, ob ICH etwa mal in einer war..

das verhalten war sehr auffällig, und ich vermute mal die werben jetzt Jugendliche an...

Mir ist aufgefallen das das thema immernoch recht unbekannt ist. vileicht weil presse selbst davon profitiert, aber wie dem auch sei, mich würde interessieren ob man das irgendwie puplik machen kann.
Dazu bräuchte man natürlich ein paar beweise, und Fakten.


melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 15:12
Solange die Kolonnen Abos fuer die grossen Zeitschriften verkaufen, werden die sich hueten, darueber zu berichten. Leider :(


melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 18:28
@Cathryn
Aber trotzdem sollten doch Almysterieler ein paar Informatonen darüber haben... soetwas passiert doch überall?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 18:34
@Legion4


Über den Druck in Drückerkolonnen ist nun wahrlich genug in den Medien berichtet worden, bis hin zum Tatort (oder war es Polizeiruf 110?), der in diesen Kreisen spielte.

Wer sich auf dergleichen Zwangsarbeit freiwillig einlässt, egal, wie alt er ist - und er muss m.W. mindestens volljährig sein, dem ist möglicherweise auch nicht mehr zu helfen.

Man kann ja nun nicht jeden an die Hand nehmen und sagen: Das darfst Du aber nicht.

Etwas Eigenverantwortung für das eigene Leben kann ich bitteschön auch schon mit 18 erwarten.


melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 18:41
Gestern wollte ich gerade gehen, mach die Tür auf und aufeinmal steht soein (nach meiner Meinung nach Inder) vor mir und sagte "Hallo junger Mann, wie geht's dir?" und ich sag so verwirrt "Gut, und ihnen?" und er sagt "Gut." und drückt mir so Werbung in die Hand.
Ich nehme soetwas immer gerne an. Bin auch so der Flyer-Annehmer. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 18:45
Der Vorteil des Lebens auf dem platten Land, weitab von jeglicher Zivilisation, liegt nicht zuletzt darin, dass einer hier keiner auf dem Hof "besuchen" kommt, um einem eine Zeitschrift, eine Religion oder Blindenbürsten zu verhökern.

Hier hat, wer auf sich hält, hohe Tore und E-Zäune, Hofhund(e) mit Menschenallergie und ein Schiesseisen in Reichweite.
Da ist der Zeuge schneller bei Jehova, als er "Amen" sagen kann und die anderen Drücker drücken sich ängstlich am Zaun vorbei, hinter dem es baskervillisch kläfft.


melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 19:03
Die Jehovas sind ja auch die pest, aber ich rede hier von Jungen Menschen die Psysisch fertig gemacht werden, die eigentlich nur nen job zum übergang in die ausbildung suchen, und dann nicht mehr rauskommen -.-


melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 20:51
Ich seh seit ein paar Wochen regelmäßig nen schätzungsweise 10 jährigen Jungen in der Einkaufsmeile Flöte spielen, für Trinkgeld, versteht sich...
Ich glaube NICHT, dass er das aus freiem Willen tut, nur was soll man da machen? Schon merkwürdig


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 20:52
@Legion4

Es sollte in den Arbeitsaemtern und in den Schulen mehr darueber aufgeklaert werden. Nicht zuletzt, weil so mancher Langzeitarbeistlose die Anzeigen, die ich auf Seite 1 gepostet haben, als letzten Strohhalm sieht und so schnell in etwas hinein geraten kann, aus dem er nicht wieder heraus kommt.

Hier mal zwei der Anzeigen:
"75 JUNGE LEUTE
gesucht für Promotiontätigkeit im Zentrum Wuppertal.
Keine Erfahrung erforderlich.
Vollzeit / Festanstellung.
Reise- und Aufstiegsmöglichkeiten.
Rufen Sie jetzt an: 0202-254 9911“

„50 junge Leute für Promotion- und Vertriebsaktionen in Berlin, oder Leipzig gesucht (ab 18 J.),
Vollzeit & Festanstellung,
keine Erfahrung notwendig,
ein Arbeitsklima was Dich umhauen wird.
Ruf jetzt an, Tel.: 030-2007 6888,
oder recruit@primus-enterprises.com“



melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 20:53
Ja, ja- die gute alte Friedensflöte. Im Geiste durchaus homophob in manchen Regionen.
Den mag ich nicht? Der ist gefährlich? Tröööööt. Der dann auch und Frieden ist.


melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 20:53
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:nur was soll man da machen? Schon merkwürdig
Jugendamt verstaendigen! Kinderarbeit ist verboten.


melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 20:54
@coronerswife


ruf doch einfach mal das ordnungsamt an, mal schauen was der kleine wirklich für beweggründe besitzt ,

hoffe er macht das nur für eine kleine anschaffung , spielzeug oder so


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 20:54
@coronerswife


ruf doch einfach mal das ordnungsamt an, mal schauen was der kleine wirklich für beweggründe besitzt ,

hoffe er macht das nur für eine kleine anschaffung , spielzeug oder so


melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 20:56
Zitat von friederfrieder schrieb:hoffe er macht das nur für eine kleine anschaffung , spielzeug oder so
Das kann ich mir nicht vorstellen. Junge Maedchen gehen auch nicht mit der Blechdose ueber die Maerkte, weil sie neue Jeans wollen und die kleinen Kinder mit den Pappbechern vorm H&M machen das auch nicht fuer Milka und Kinderschokolade.


melden

Drückerkolonnen

06.08.2009 um 20:57
Naja fragen kann ich ihn ja schlecht, wäre also praktisch ein Schuss ins Dunkle wenn ich da anriefe.
Merkwürdig ist halt, dass alle Straßenmusiker, die keine Genehmigung haben, sofort "gebeten" werden doch zu gehen. Ich hab im Mai mal ne Straßenmusikerin mit Gitarre getroffen, die so schön gespielt und gesungen hat, dass ich fast geheult hab und ne Std vor ihr sitzen geblieben bin, und alle 15 Minuten kam jemand und wollte dass sie verschwindet...
Aber das "Belgische Orchester" was 45 Minuten am Stück Hava Nagila spielt darf bleiben, ja DAS ist dann okay.
Deshalb frag ich mich, wieso der Kleine da geduldet wird oO. Vielleicht geh ich auch einfach mal zur Polizei und frag da nach, die sind 2 Straßen weiter.


Anzeige

melden