Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drückerkolonnen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Sklaverei, Drücker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drückerkolonnen

07.08.2009 um 00:09
Versuch einfach immer einen ernsten (aber nicht übertrieben verbitterten) Gesichtsausdruck zu bewahren. In der Regel ändern die dann mitten im Gespräch die Masche und machen einen auf Kumpel. Das ist dann nicht ganz so aufdringlich und es fällt auch leichter mal nein zu sagen.

Du musst auch an Dich denken. Hab kein Mitleid mit denen, denn die belügen Dich sowieso.

Anzeige
melden

Drückerkolonnen

07.08.2009 um 00:09
Drückerkolonnen sind meist genauso strukturiert wie andere kriminelle "Organisationen", da gild teils auch das Leben eines "eingefangenen" Drückers recht wenig, das ist ne regelrechte Mafia !

Kannte selbst Leute die denen in die Hände fielen und nachher schier nimmer aussteigen konnten, Schläge sind da auch nicht selten !


melden

Drückerkolonnen

07.08.2009 um 00:14
Bedenke, dass Du mit dem deinen Spenden den Leuten, die zum Betteln ausgesendet werden nicht hilfst. Ihr Lohn steigt nicht mit der Ausbeute, denn sie kriegen nichts davon. Eine hungernde Persönlichkeit bringt eben mehr Mitleidsfaktor als eine gut genährte Persönlichkeit. Gib der Polizei Tipps. Das ist alles was Du tun kannst.


melden

Drückerkolonnen

07.08.2009 um 00:16
Da läuft viel über Erpressung, Ausweise werden abgenommen, neue "Mitarbeiter" werden meist eh in aus Reihen rekrutiert, die z.B. ohne Wohnsitz sind, oder einfach weg aus ihrem bisherigen Umfeld fliehen wollen und wenn der Kolonnenführer/führein genügend gegen einen in der Hand hat ist´s echt schwer da wieder rauszukommen...


melden

Drückerkolonnen

07.08.2009 um 00:18
@DieSache
ja, wie ich sagte. Tipps an die Polizei. Sonst kann man als Außenstehender nicht viel machen.


melden

Drückerkolonnen

07.08.2009 um 10:01
Aber ich glaube nicht, dass die Polizei einem groben Verdacht nach geht. Wenn dann muss schon was passieren und Beweise da sein. Gerade die Kolonen arbeiten meistens nicht in der Stadt wo sie wohnen. Dann ist es schwer.


melden

Drückerkolonnen

24.09.2009 um 19:52
Hallo ihr Lieben

Habe ebenfalls in einer Drückerkolonne gearbeitet . Den Ausweiß konnte ich aber behalten . So nun zum interessanten habe noch originale leere Aufträge würde sie gerne Veröffentlichen (Bildzeitung Titelseite ) damit alle Leute diese Zettel kennen daran kann man einen Drücker am besten Erkennen , egal welche geschichte einem aufgeticht wird . Weitere fragen beantworte ich natürlich gerne . Nur durch aufklärung (alle 82 Millionen ) kann mann diesen Supjekten schaden . Falls jemand daß schaffen sollte diese Auftragsbestätigung zu Veröffentlichen Stelle ich sie hier rein .


melden

Drückerkolonnen

24.09.2009 um 19:57
@00anonym

also bitte 00anonyms was soll das denn für eine auftragsbestätigung sein

es ist normal sich mit einer auftragsbestätigung nach ablauf der widerrufsfrist abzusichern

warum stellst sie nicht gleich hier rein , das versteh ich nicht


melden

Drückerkolonnen

24.09.2009 um 20:05
Ok Mach ich meinte aber nicht auftragsbestätigung Sorry falch ausgetrückt sondern diese Zettel die die armen Leute unterschreiben müssen .


melden

Drückerkolonnen

24.09.2009 um 20:07
@00anonym


schon ok

was waren das denn genau für zettel

aufträge oder adressenformulare ?


melden

Drückerkolonnen

24.09.2009 um 20:10
/dateien/mg54257,1253815836,Scannen0001Original anzeigen (0,8 MB)

So hier der sogennante Service Auftrag nur ohne Firmen Adresse


melden

Drückerkolonnen

24.09.2009 um 20:13
@00anonym

schreib doch mal deine erfahrungen im umgang mit dir und den kunden seitens der firma auf .


melden

Drückerkolonnen

24.09.2009 um 20:15
Werde mal einen Ehrfahrungbericht schreiben Spätestens Montag abend ist der Fertig .


melden

Drückerkolonnen

28.09.2009 um 20:18
Muss mich Entschuldigen , bin auf Montage ! Bericht kommt noch .


melden

Drückerkolonnen

27.05.2010 um 13:45
@Cathryn
Heute Morgen, kurz nach 9 stand sie vor der Tuer. Sehr jung sah sie aus, hoechstens 15, war aber laut eigener Aussage schon 19. Ein huebsches Maedchen, sehr zierlich, nur ein bisschen zu dickes Make Up. Eine Umfrage moechte sie machen, zum Thema „ehemals drogenabhaengige Jugendliche“.
Heute bei mir auch (mal wieder).
Meine Mitbewohnerin lässt ihn auch noch rein (die ist normalerweise nicht da, wenn die unterwegs sind), da er ihr leid getan hat und auch noch schöne Augen machte.

Gleiche Story, Schülerumfrage, Drogensüchtig, ihm wurde vom Gericht auferlegt, Abos zu verkaufen, um die Gerichtskosten zu decken...

Die Story hab ich nun schon so oft gehört...

Das geile ist immer, wenn man sich die "Fragebögen" anschaut. Ist nämlich nur einer, mit hunderten Strichen drauf und an den Knickfalzen schon löchrig.

Naja, ich hab ihn dann rausgeschmissen, wenn die erstmal drin sind, wird man die auf nette Weise leider nicht mehr los.

Mir tun solche Menschen auch leid, aber das bedeutet nicht, das ich mich einlullen lasse. Ich weiss nichtmal, ob dieses Mitleid überhaupt gerechtfertigt ist. Ich weiss zwar, die werden echt mies behandelt und unter Druck gesetzt, aber trotzdem machen sie da mit...


melden

Drückerkolonnen

27.05.2010 um 14:04
Ich habe selber bis vor ein paar Monaten in einer Firma mit sogenannten "Drückerkolonnen" gearbeitet. Nein, ich selber war nicht beteiligt. Da werden bei Preisen und Tarifen einfach mal was dazugelogen bzw. durchgestrichen, irgendwelche Gutscheine und Geschenke versprochen usw. Das das so nicht geht ist klar.
Traurig irgendwie, und über die blösen ahnungslosen Kunde wurde sich dann hinterher natürlich schön lustig gemacht


melden

Drückerkolonnen

27.05.2010 um 15:03
ich habe selbst mal vor ein paar jahren beim jugendamt, abteilung 'jugendgerichtshilfe' gearbeitet. es gab damals keinen richter, der einem jugendlichen auferlegt, abos zu verkaufen um die gerichtskosten zu tragen, und es wird einen solchen richter immer noch nicht geben.


2x zitiertmelden

Drückerkolonnen

27.05.2010 um 15:08
Zitat von azerateazerate schrieb:es gab damals keinen richter, der einem jugendlichen auferlegt, abos zu verkaufen um die gerichtskosten zu tragen, und es wird einen solchen richter immer noch nicht geben.
Das sollte ohnehin jedem normal denkenden Menschen klar sein. Aber leider gibt es immer wieder Leute die auf dieser Mitleids-Masche hereinfallen. Alte Omis z.B.


melden

Drückerkolonnen

27.05.2010 um 15:09
Zitat von azerateazerate schrieb:es gab damals keinen richter, der einem jugendlichen auferlegt, abos zu verkaufen um die gerichtskosten zu tragen, und es wird einen solchen richter immer noch nicht geben.
Ironischerweise sind es auch keine Jugendlichen, die an der Tür stehen und das behaupten, sondern erwachsene Männer (oder Frauen).

Ist auch klar, dass das nur ne Story ist, um Mitleid zu erhaschen.


melden

Drückerkolonnen

27.05.2010 um 15:14
die mitleidsmasche zieht leider immer wieder, und wenn man dann noch einen fiesen staatsdiener mit ins spiel bringt, dann wirkt es gleich besser...vor allem in zeiten einer rezession, dann kann man gleich darueber diskutieren, wie schlecht doch ein staat mit seinen buergern umgeht, und weil man ja nicht zu den 'boesen ausbeutern' gehoeren will, unterzeichnet man den abo-vertrag


melden

Drückerkolonnen

27.05.2010 um 15:27
Ich finds traurig, daher auch meine Bedenken, wieso ich überhaupt Mitleid mit solchen Menschen habe. Und zwar nicht wegen ihrer Story, sondern weil ich um die schlechten Arbeitsbedingungen weiss. Aber wie schon gesagt, durch das Ausnutzen von Mitleid sind sie ein Teil des Drückersystems und haben im Grunde kein Mitleid verdient.


Anzeige

melden