Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drückerkolonnen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Sklaverei, Drücker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drückerkolonnen

23.10.2011 um 17:02
@martialis

Nö hab nen anderen Nachnamen angegeben und die alte adresse ^^

Anzeige
melden

Drückerkolonnen

23.01.2012 um 10:39
hallo ich war jetzt vor kurzem in einer drückerkolonne vom dvr deutscher video ring und nibo media limedtied & co.kg

also ich wurde arbeitslos rufte bei einer zeitunganzeige an drin stand

beifahrer/helfer
400 euro die woche
tel : ist nicht mehr bekannt

so die frau am tele war sehr nett hab ich nie kenngelernt leider !
sie fragte woher ich komme und wann ich den anfangen kann sie erzählte die wahrheit nur so das ich das nicht gepeilt habe ich müsste helfen bei lieferscheine ausfüllen !
ich soll für 2 wochen sachen packen fürs probe arbeiten und nach bremen kommen zur schlachte ins personal büro dort traf ich mich mit einem netten jungen herren sehr freundlich sehr cool drauf und offen aber auf die frage was wir jetzt genau machen hab ich keine antwort bekommen 3 andere waren auch dabei und die stellen nur 18 bis 25 jahrige ein so da beim angemieteten personal büro haben wir unsere arbeits verträge unterschrieben dannach gings erstmal zum bahnhof und mit einem intercity ice nach frankfurt und dort wurde ich abgeholt und bei der frage wo fahren wir genau hin bekomm ich ne doofe antwort siehste dann ich im hintergedanken naja was sollst wenn die mich umbringen wollen keiner weiß wo ich bin das auto natürlich ein dicker mercedes so wir sind angekommen wir waren in pfalzfeld in der bergstr 5 ! dort wohnten mehre jungendliche und 3 ältere herren und alle waren sehr freundlich so bischen mit den geqatsch und erz woher ich komme dies und das am nächsten tag sind wir rausgefahren und ich hab zugeguckt was die da machen sie erz irgend was von rundfunk und machte sone umfrage und sie müsste 1000 punkte voll bekommen und ein job als medien berater zubekommen natürlich gabs provision fernsehzeitung 45 euro hör zu gong tv hören und sehen das andere nur 20 euro euro gala kicker die welt auto motor und sport das goldene blatt bunte spiegel stern welt am sonntag dämensprechend waren die punkte die sie bräuchte 10 punkte fernsehr zeitung und 5 für die anderen so ich sollte den text auswendig lernen hab ich auch getan

hallo kann ich sie einmal kurz stören wir machen hier eine umfrage zu dem thema rundfunk
(dann kommen paar fragen ) wir stehen ja nicht umsonst hier sondern wir sammeln punkte weil und die uns ein angebot gemacht haben wenn wir 1000 sympatie und leistungspunkte sammeln bekommen wir eine ausbildung zum medienberater anhang meiner punkteliste können sie mir helfen ( wenn die menschen so skeptisch reagierten kam ein reisegutschein in spiel als dankeschön
1 Woche Ägypten +++ Badeurlaub +++ bis zu 4 Personen +++
4 Sterne Hotel +++ incl. Übernachtung in Doppelzimmern +++ Incl. Frühstück +++ ganzjährig buchbar und 3 jahre gültig

Dann müsste ich mal gesehen haben das du du bist personalausweis oder haftbefehl xD
und was machste beruflich ? ............ dann soll man sich intressieren halt einfach über irgendwas sprechen so das ganze wird ja bezahlt mit welcher bank arbeites du den zusammen ?? vorher ins portmanea geguckt !! die meisten arbeiten mit der sparkasse zusammen so aufgeschrieben und 2 bestätigungen einmal für die hochtzeit und für die scheidung so schönen tag noch und viel spass im urlaub
das hab ich eine woche gemacht so der orga leiter ist in urlaub und hab ein neuen orga leiter bekommen der angeblich positiv arbeitet
Leitfaden !
hallo die dame darf ich sie einmal kurz stören ?? wir kommen von der firma nibo media kurze frage dann gibst ne überraschung wo stehen die pyramiden ?? agypten oder italien ?? wunderbar richtige antwort dafür bekommst du eine reise von uns 1 woche badeurlaub in sharm el shake 4 personen kannste mitnehmen das ist ein 4 sterne hotel gardenia plaza incl. frühstück und ganzjährig buchbar und ab heute 3 jahre gültig weil du gehst ja auch arbeiten oder ?? siehste damit du auch genug zeit hast !! wie heist du ?? heyyy ich bin ..... pass mal auf auf der rückseite fülls du den einfach aus und schickst den per post oder per fax damit die die daten haben und das hotel buchen können das einzigste was du selber tragen müsstest wär der flug weil wir nicht wissen wann du fliegen möchtes aber du weißt ja fliegen ist günstiger als taxi fahren !! so jetzt fragste dich bestimmt was muss ich dafür tun keine angst heiraten muss du mich nicht ! sondern einfach mal ein heft deiner wahl über uns zu beziehen somit kann ich dich in urlaub schicken und du sparst dir geld wenn ich empfehlen kann die hör zu das günstigste heft weil du mir sympatisch bist liegst du in den 2 jahren bei 150 euro und wenn du drei freunde mit nimmst und von jeden 50 euro nimmst hast du das heft raus und urlaub für null und du bekommst jeden monat eine dvd dazu dvd guckste auch oder ?? siehste mal hast du den irgendwas dabei wo dein name drauf steht ...... danke bischen smalltalk und hau rein
argumente haben wir auch geschult bekommen !!!
jetzt hatte ich in den letzten 3 wochen keine produktion die erste woche sollte ich schreiben so viel was mir an scheine gefehlt hat 5 war tagessoll 2 oder 1 hab ich geschafft hab heute immer noch den buckel aufm finger 2 wochen hat der chef mich in der fussgänger angebrüllt und am bahnhof und mir erz mich würde keine mehr einstellen mich kann man zu nichts gebrauchen das ich in nur verarsche ihn in arsch trete das was er für mich tut und das er mich in arsch tretet das mann mich wach rütteln müsste und vieles mehr dies hat sich öfters wiederholt !!dann hatte ich geplant abbzu hauen bei einer nacht und nebl aktion und hab alles mit einem kollegen geplant dann wurde ich erwischt der chef meinte zu mir das kann man auch offiziel machen nun setzte ich mich an tisch dann fing er mich an zu bedrohen und würde andere beauftragen und mein leben zur hölle machen dann hat er auf mich eingeschlagen und dann musste ich was unterschreiben ein schuld anerkennung und schulde 1000 euro die ich nicht hab und ich wusste auch nicht wofür ich wollt einfach weg habs unterschrieben und jetzt bin ich wieder zuhause habe natürlich keine angst hab eine anzeige gemacht und ich empfehle alle den das passiert ist auch zu tun wenn ihr das nicht macht werden die nicht aufhören und niemand legt das handwerk von den regelt euer leben und ich hab den orgaleiter natürlich auch die falsche adresse gegeben tja ich bin auch nicht aufm dem kopf gefallen

zuhause angekommen natürlich kommen dann die bußgelder weil wir ohne standgenehmigung und reisegewerbekarte gearbeiten haben manchmal haben wir die scheine auch gefälsch mit irgendwelchen bankdaten um den tagesoll zu erreichen auf diese gutscheine muss erstmal 2000 euro bezahlt werden um den überhaupt anzutreten


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

23.01.2012 um 10:42
ach ja zu den 400 euro die woche bekam ich nur 75 euro und geld von dir wollen die auch 400 euro miete diese 75 euro wollen die natürlich auch haben weil das ein vorschuss ist


melden

Drückerkolonnen

23.01.2012 um 21:46
Mein Gott.

Wie kann man sich sowas gefallen lassen?
Selbst mit dem letzten bisschen Selbstachtung sollte man es doch hinkriegen , einfach zu gehen.
Und wenn die einen nicht lassen, und man nicht dazu in der lage ist sich zu wehren, dann wird man ja wohl irgendwann im laufe des Tages oder der Nacht die Polizei von ner Zelle anrufen können wenn man kein Handy mehr hat.


Ich verstehe sowas einfach nicht.

@exdrücker
Was ging in deinem Kopf vor?
Warum hast du das mit dir machen lassen?
Warum hast du nicht sofort die Polizei gerufen?


melden

Drückerkolonnen

24.01.2012 um 02:33
du bekommst ziemlich heftig eine gehirnwäsche das du eigendlich nur euros vorm kopf hast
ich kann hier nicht genau erz warum ich nicht sofort gegangen bin weil wenn ich zuviel schreibe können die sich denken wer ich bin das wollt ich nicht so gern !!!
leichter an einen job ging nicht und dann sagt man nicht nein !!
und ja man sinkt sehr tief zumindes vom geld her wenn mann das sich aussrechnet dann hat man selbst mit hz4 mehr in der tasche !!
ich habe mich tagsüber öfter mit der polizei unterhalten und die konnten nichts machen kennt man doch erst muss was passieren ich habe den gesagt das ich angst habe zu gehen aber die verstehen auch nichts aber das war schon immer so


1x zitiertmelden

Drückerkolonnen

24.01.2012 um 21:35
Zitat von exdrückerexdrücker schrieb:ich kann hier nicht genau erz warum ich nicht sofort gegangen bin weil wenn ich zuviel schreibe können die sich denken wer ich bin das wollt ich nicht so gern !!!
Schreib doch so viel du willst, da steigen doch jeden Tag 10 ein und 10 wieder aus, welcher von denen du bist, das finden die nie raus. Außerdem: wenn du es genau erklärst, kannst du vielleicht andere bevor bewahren, selbst in diese Falle zu tappen.


melden

Drückerkolonnen

24.01.2012 um 21:41
@exdrücker

Hast du den Vertrag eigentlich noch, den du da unterschrieben hast oder hast du dir den garnicht aushändigen lassen als Kopie?


melden

Drückerkolonnen

24.01.2012 um 22:02
Ich habe mal eine Woche bei diesen Betrügern gejobbt. Das ist lange her. Ich hatte keinen Job, und da stand dann halt dieses Stellenangebot in der Zeitung. Ich rief an und sollte mich vorstellen. Klar bekam ich den Job, was denkt Ihr denn. Nicht deshalb, weil ich so toll verkaufen konnte, sondern weil die jeden nahmen, der da anrief.

Ich fing dort also an. Wir fuhren in einem VW-Bus durch Berlin. Da habe ich damals gelebt. Irgendwo bei irgendwelchen Hochhäusern stiegen wir aus. Mir hat man vorher nur gesagt, ich solle erzählen, ich käme gerade aus dem Knast und würde jetzt versuchen, mir mit Abos einen Weg in ein anständiges Leben zu verschaffen.

Natürlich habe ich nie im Knast gesessen. Natürlich bin ich keine solche Lügnerin, die alten Leuten einen solchen Mist erzählt. Ich habe einfach gesagt, ob die Leute eine Zeitung abonnieren wollen. Das wollte niemand. Die Leute konnten wirklich alt sein, die sind lieber allein einkaufen gegangen, als sich solche Abos andrehen zu lassen.
Nach einer Woche voller Erfolglosigkeit, aber mit gutem Gewissen, schmiss ich den Scheiß hin. Lieber arbeitslos. als eine Lügnerin sein, die sich auch noch die Hacken abläuft, das war mein Motto!

Heute kümmere ich mich um eine schwerbehinderte Frau, die aufgrund ihrer Krankheit sich etliche Zeitungsabos aufschwatzen ließ. Wenn Ihr Menschen kennt, denen das auch passiert ist, hier mein Tipp, wie ich die Abos ganz schnell kündigen konnte:
Ihr müsst lediglich per Brief darauf verweisen, dass solche Anrufe (die Frau, die ich betreute, wurde immer angerufen, da kam keiner vorbei!) illegal sind, und dass aus einer verbotenen Handlung keine rechtskräftigen Verträge entstehen können. Mit dieser Argumentation habe ich ihr 5 Abos vom Halse geschafft.


melden

Drückerkolonnen

24.01.2012 um 22:09
'Verboten' sind 'Taten' (Strafrecht).
Was du meinst, ist eine 'Unerlaubte Handlung'. (BGB) ;)


melden

Drückerkolonnen

24.01.2012 um 23:15
Diese Annoncen von Drückerkolonnen stehen seit Jahrzehnten in den Wochenblättern. Das ist also nichts Neues.

Und die hier geschilderten "Arbeitsbedingungen" können auch keinem ALG 2-Empfänger zugemutet werden. Ist sittenwidrig.

Also liebe sogenannte "Unternehmer" dieser Branche. Macht euch Euren Scheiss selber.

Mal sehen wieviele Verträge Ihr abschließt.


melden

Drückerkolonnen

24.01.2012 um 23:55
Almiero schrieb:
"Diese Annoncen von Drückerkolonnen stehen seit Jahrzehnten in den
Wochenblättern. Das ist also nichts Neues. "

Tja, da ist sie wieder unsere viel gepriesene Freiheit.
Jeder "Halsabschneider" kann machen was er will, und der "Herr Rechtsstaat" schaut (nicht mal ) zu.


melden

Drückerkolonnen

25.01.2012 um 03:59
ja hab einen durchdrück vom arbeitsvertrag und von den abrechnungen auch nur von meinen schulden bei denen nicht hat alles aber grad die polizei !!!

das auch geil knast spruch erster tag da man soll zuhören und dann erz die einarbeitung das der im knast war dies und das 2 tage später biste selbst ein knasti


mir gehts jetzt mittlerweile besser hab heute ne sms vom orgaleiter bekommen wo ich 1000 euro hin überweisen soll jetzt lach ich drüber gucken wie rechtlich das ganze geht und und wenn man aus sowas raus möchte scheiß auf deine klamotten kann man ersetzen haut im gebiet ab geht gemütlich zum bahnhof lasst euch nichts anmerken oder geht auf ´´klo´´ am besten karstadt anderen ausgang raus und weg nicht sofort zur polizei gehen die können in dem momment eh nichts machen !!! ruft mich an helf so viel wie ich kann mit z.b zug verbindung unterkunft eher weniger aber ich sage euch den richtigen weg :) 015201688777


melden

Drückerkolonnen

25.01.2012 um 16:17
Diese Drücker sind wie Ratten die kommen mit denn Bus u wollen ihr abos los werden dabei ist ihnen jedes Mittel recht...

so unschuldig u opfer sind diese Leute gerade nicht

ein beispiel:

ich bin mit meiner Freundin zur Stadt, u ich lies sie oben sitzen musste kurz runter zur u bahn was erledigen als ich dann rauf Kamm, sah ich so ein spongeboob Typen bei ihr stehen , der wollte ihr ein abo ANDREHEN, als ich ihn höflich sagte die hat kein Interesse, wurde der typ noch frech und meinte es ist doch ihr Problem wenn sie ein abo will, drauf packte ich denn typem dann ging er nur so was Verstehen die ..

also Drücker leute wenn ihr Leute hier verarscht bekommt ihr eine fette schelle von mir...


melden

Drückerkolonnen

26.01.2012 um 15:17
in welchem ort ??


melden

Drückerkolonnen

26.01.2012 um 19:47
Ich jedenfalls kann jungen und heranwachsenden, arbeitssuchenden Menschen nur raten:

"Seht Euch genau an, auf was Ihr Euch einlasst. Prüft solche Annoncen auf der Verbraucherzentrale. Denn auf manche Erfahrungen kann man im Leben gut verzichten, so beschissen sind diese."


melden

Drückerkolonnen

29.01.2012 um 14:40
Sehr geehrte Damen und Herren,

ungebetene Hausbesuche und/oder Telefonanrufe müssen Sie nicht dulden. Sie haben die Möglichkeit, rechtlich dagegen vorzugehen. Dies haben wir für eine Mandantin kürzlich sehr erfolgreich getan:

http://www.ll-ip.com/aktuelles/kabel-deutschland-belaestigung (Archiv-Version vom 31.01.2012)

Mit freundlichen Grüßen

LoschelderLeisenberg Rechtsanwälte


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drückerkolonnen

29.01.2012 um 15:06
@Cathryn

Genau das selbe hab ich vor ca. 2 Jahren erlebt, war nur nen Junger Typ.....auch mit "er sei Drogenabhängig gewesen" er behauptete er könne in der Nachbarstadt eine Wohnung bekommen um seinem alten Umfeld zu entfliehen, dies würde von einer Einrichtung für Drogenabhängige bezahlt durch den verkauf von Abbos ....


melden

Drückerkolonnen

03.02.2012 um 22:01
Ich denke mal so etwas hat jeder schon erlebt. Vor Weihnachten hatte ich die auch mal wieder auf der Matte stehen.
Der nette junge Herr wollte Fördermitgliedschaften für einen Rettungsdienst veräußern.

Ich kann absolut nicht verstehen, das die Maschen von den Kolonnen noch funktionieren. Die Foren sind voll mit dieser Masche und auch in den Medien wird öfters davon berichtet.


melden

Drückerkolonnen

06.02.2012 um 02:09
ja aber naive junge mädels sind meist hauptziel so war das bei uns zumindest


melden

Drückerkolonnen

09.02.2012 um 14:38
Ich hab mal mit einer geschrieben, die in einem Heim war und ständig vergewaltigt wurde, Urin trinken musste, geschlagen wurde u.s.w. Sie ist aus diesem Heim geflüchtet und die Polizei hat sie wieder zurückgebracht und niemand hat sich drum geschert was ihr passiert ist. Da frage ich mich wirklich wo wir hier leben. Solche Polizisten gehören vom Dienst suspendiert und meiner Meinung nach gehören die vom Heim in den Knast. Das kann es nicht sein.


Anzeige

melden