Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier-Verbot

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Verbot, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 08:50
@ash001

liebe @ash001


ich kann dir einigen punkten zustimmen bis auf die kastration

ist es nicht so das katzen der hauptverursacher des aussterbens einheimischer singvögel sind ?
dazu kommt das katzen in einigen ökologischen systemen mehr schaden als bereicherrung gegenüber der tierwelt darstellen
kater fangen an zu stinken für die nase des menschen wenn sie nicht kastriert sind

außerdem bin ich für eine verringerung der katzenpopulation auf der welt
dies sollte allerdings nicht durch qualhafte dezimierung mittels gewehr oder anderer unmenschlicher mittel passieren , nein dies sollte einfach durch kastration erreicht werden .


aber sonst sind das sehr gute ansatzpunkte um den tieren das leben mit uns leichter zu machen wenn man sie schon als inventar zum wohnraum rechntet.

Anzeige
melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 08:57
Warum werden Katzen nicht erschossen, wenn sie wildern? Bei Wauwaus is das doch auch so.


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 08:59
@GilbMLRS


bei katzen gibt es eine art gestz sie 200 meter von der jeweiligen siedlung zu erschießen und das fell der katzen wird systematisch an kirchner verkauft um eure jacken die ihr euch bei adler und co kauft mit zynisch gemeinten kunstfell zu schmücken ;)


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 09:00
@GilbMLRS

Wo werden denn Hunde erschossen, wenn sie wildern? All zu viele wilde Hunde sollten wir in Deutschland eh nicht haben, oder?

*blubb*


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 09:01
Es geht ums Prinzip, man sollte Patrouille laufen und wild laufende Miezekatzen kaltmachen, das bringt das natürliche Gleichgewicht wieder auf Vordermann :D


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 09:06
naja jagd auf katzen auf deine art ist zumndest in australien eine gefragte dienstleistung

also wenn pläne bestehen nach australien zu reisen

luftgewehr und crocodile dundee outfit nich vergessen

vielleicht nennt man dich nach abreise aus australien dann kater dundee
;)


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 09:06
@GilbMLRS

Das erklär dann mal den betreffenden Katzenhaltern.




Sehr geehrte Frau/Herr XYZ,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, das wir Ihre Katze, laut Halsband Mohrle 1125.LF.22647, am Dienstag den 02.06.2009 erschossen haben. Dieser Schritt war notwendig da Mohrle ohne Beaufsichtigung zwischen der Hauptstraße und der Bahnhofsstraße umher geschlichen ist. Demzufolge war eine terroristische Absicht Ihrer Katze nicht zweifelsfrei widerlegt.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr staatliches Veterinäramt


*blubb*


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 09:09
@datrueffel

Dann aber noch einen Zusatz dran:

"Anbei die Rechnung für Munition, Entsorgungskosten und Provision des Jägers. Zu zahlen innerhalb einer Woche nach Eingang dieses Schriftstückes."


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 09:09
@GilbMLRS

Selbstverständlich....mein Fehler :D

*blubb*


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 09:17
das werden harte zeiten für katzen

marian-wild.de/.../2007/05/katze-helm.jpg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 09:50
Im Bundesjagdgesetz (BJagdG) wird der Abschuss wildernder Hunde und Katzen nicht explizit geregelt, es existiert im Jagdschutzparagraphen (§ 23) lediglich ein Verweis an die Länder, Vorschriften zum Schutz des Wildes vor wildernden Hunden und Katzen zu erlassen. Bei uns in Schläfrig-Holzbein heisst es:


§ 21
Befugnisse der Jagdschutzberechtigten
(zu §§ 23 , 25 Bundesjagdgesetz)

(1) Die zur Ausübung des Jagdschutzes berechtigten Personen sind befugt,

(...)

2.wildernde Hunde und Katzen zu töten. Als wildernd gelten Hunde, die im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung der sie führenden Person sichtbar Wild verfolgen oder reißen und Katzen, die im Jagdbezirk weiter als 200 m vom nächsten Hause angetroffen werden. Die Befugnis erstreckt sich nicht auf Hirten-, Jagd-, Blinden-, Behindertenbegleit-, Such-, Rettungs- und Diensthunde, soweit sie als solche kenntlich sind und solange sie von den Berechtigten bestimmungsgemäß eingesetzt werden, auch wenn sie sich dabei vorübergehend der Einwirkung der sie führenden Person entzogen haben.

(...)





@einar

Hatte ich doch tatsächlich das "d" vergessen, ich "d"ussel.


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 10:41
@ash001
deine punkte find ich toll.
allerdings denke ich nicht, daß es ein problem ist, wenn der hund mal eine oder zwei stunden alleine ist.
man muß ja auch mal einkaufen fahren und da ist er daheikm allemal besser aufgehoben als im auto.

und das mit dem kastrieren ist auch nicht so durchdacht.
schon mal nen geschlechtsreifen, ujnkastrierten kater inder wohnung gehabt? *ggg*

ansonsten find ich alle punkte gut,
man könnte noich erweitern...

*) tierbabies dürfen erst ab frühestens 20 wochen abgegeben werden.
*) jeder, der einen hund halten möchte, muß einen sogenannten hundeführerschein machen. nicht nur jebne, die einen listenhund halten möchten, sondern jeder!

und nciht zuletzt sollten kontrollen durchgeführt werden.

bei uns in östereich werden hunde uns katzen, die eindeutig beim wildernangetroffen werden, erschossen.
allerdings dürften die jäger in meiner region doch ziemliche ... wie soll ich sagen ... terminator sein.

die schießen auf alles, was sich bewegt. und den abstand, den sie dabei zu siedlungen und menschen einhalten sollten, den halten sie auch nciht ein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 11:16
Ja, Österreich liegt eben schon in den Schluchten des Balkans, wo der Ballermann locker sitzt und ein Mann ohne Schiesseisen keiner ist.


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 14:00
hi, danke trüffel,dass du versuchst eine faire diskussion zu erhalten.
ich möchte meinen standpunkt nochmal erklären : es mag sicher halter geben die zu ihren hunden "Nett" sind... aber artgerecht ist eben was anderes, nämlich KEINE domestizierung.
ich stelle euch nicht als tierquäler hin... nicht direkt jedenfalls!
es geht hier um die wahren tierquäler! und um tiere davor zu schützen müssen die anderen eben opfer bringen!
aber diesen punkt übersieht die militante hundeliebhaberfront schon den ganzen thread lang gerne!

so hundeführerschein: wer soll das alles kontrollieren? die polizei vlt? gut da habt ihr euren überwachungsstaat... und die hundesteuer nimmt dazu exorbitante grössen an.
irgendjemand muss das ja bezahlen. dieser führerschein bringt einfach NICHTS!

ach und @mondkind : was hätte ich tun sollen?es ist eine 20 jährige die grade so über die runden kommt... ich hätte sie anzeigen können, ja und damit ihre existenz zerstören können... das werde ich aber nicht tun!auf lange sicht wird dieses gesetz sicherlich viel mehr tiere schützen als den einen hund den ich hätte befreien "können".

ich werde nun eine umfrage starten hier bei allmy, bitte stimmt ab,soweit ich weiss ist das auch komplett anonym.ich bitte jeden der das liest eine stimme abzugeben.

die antworten lauten dann wie folgt :

gehören haustiere verboten?

1) quatsch! MEINEM hund gehts prächtig,und all den anderen bestimmt auch.
2)nein,aber ein hundeführerschein muss her,dafür bezahl ich auch gern 100€ hundesteuer im monat mehr.
3)natürlich! tierhaltung ist ein verbrechen gegen die freiheit und ausserdem besteht überall die möglichkeit zur misshandlung.ich kann mich mit menschen sowieso besser unterhalten.
4) natürlich! und ausserdem sollen alle für den verzehr gedachten nutztiere mit geschont werden. ich bin vegetarier/veganer.blinden und drogenhunde evtl ausgenommen.


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 14:13
Deine Antworten sind allesamt riesiger Bullshit weil sie suggestiv sind und alle nur in eine Richtung abzielen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 14:26
"natürlich! und ausserdem sollen alle für den verzehr gedachten nutztiere mit geschont werden. ich bin vegetarier/veganer.blinden und drogenhunde evtl ausgenommen."


Die würde ich glatt mit essen. Also: Die Hunde. Nicht die VeganerInnen. Die sind so zäh.


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 14:27
dann biete mir doch alternativen zu antwort 1 und 2 an, mal sehen ob sie der realität entsprechen...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 14:30
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:bei uns in östereich werden hunde uns katzen, die eindeutig beim wildernangetroffen werden, erschossen.
Wo in Österreich lebst du und du weißt aber schon das du das bei der Jagdhauptmanschaft anzeigen kannst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 14:31
/dateien/mg54455,1244723494,2007-09-15 dicker-hund


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 14:34
@Doors

Sülze so fett wie der arme ist.


Anzeige

melden