Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier-Verbot

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Verbot, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 18:20
"Für meinen Hund muss ich immer da sein... egal zu welcher Tageszeit."

das muss für jeden gelten, aber viele wollen oder können sich nicht dran halten.
aber wozu diese pflicht? warum nicht zeit für irgendwelche hobbies?
warum haben menschen überhaupt das befürfnis einen hund grosszuziehn?
der nutzvolle hütehund hat sich mittlerweile zu einer sinnlosen zierde verändert.
und das kann man einfach nicht bringen! komischerweise kommen ja auch sonst keine anderen tiere einfach aus dem wald zum menschen und schmusen.und die wissen genau warum!der hund an der leine hatte diese entscheidung leider nie.


und diese tierschauen gehören auch verboten mein hund ist der schönste...
wie käm ich mir vor als ein wettkampfgerät? mit dem freien willen eines fahrrades...
aber das nur am rande.

complicateted : "vielleicht solltest du dir einen anderen bekanntenkreis zulegen."

das löst sicherlich das problem.*ironie off*

"3. es gibt auch genug andere hobbies als golfen (das zerstört die natur der umwelt), autos tunen (abgase), reiten, malen, ...
tiere sind nicht immer hobby.
der mensch hält sich seit 135.000 jahren tiere."

es gibt wirklich noch viel mehr umweltschonende hobbies... notfalls kannst du auch den müll vom feldweg räumen :)
nutztiere waren bisher in meiner idee aussen vor,das kannst du in meinen posts nachlesen... deine argumentation wirkt auf mich schwammig und nicht sehr durchdacht.

und zu der autofrage : wir selbst bestimmt ob wir uns der gefahr im strassenverkehr aussetzen. der hund wird nicht gefragt.er wird einfach genommen und an der leine festgehalten.bei vielen sogar noch am hals, was ich richtig ekelhaft finde.

miyu , ich will die tradition auslöschen, nicht die hunde.die hunde werden quasi nie geboren, die seelen werden dann in freie wölfe investiert (sozusagen^^).
und diese seelen werden dann vlt von grossen tieren gefressen,aber sie warn immer frei und in ihrer natürlich vorgesehnen umgebung.

was nicht exisitert, ist bestimmt auch nicht traurig über seine nichtexistenz.
und kann demnachzufolge auch nicht leiden.

mir ist schon klar dass viele das nicht so sehn wie ich,aber ich unterstelle dass viele auch noch nie darüber ernsthaft nachgedacht haben!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 19:43
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:miyu , ich will die tradition auslöschen, nicht die hunde.die hunde werden quasi nie geboren, die seelen werden dann in freie wölfe investiert (sozusagen^^).
und diese seelen werden dann vlt von grossen tieren gefressen,aber sie warn immer frei und in ihrer natürlich vorgesehnen umgebung.
Du WILLST...
Ich will auch so einiges, dennoch muss man sich auch im klaren sein, was man da so fordert.
Aber diese Tiere existieren, waren immer schon da und da es seit Ewigkeiten schon viele Arten von Haustieren in Familien gab, wird auch kein impressive die Macht haben dies zu ändern und ich sage zum Glück.

Allerdings finde ich auch, dass einige es nicht verdient haben ein Tier neben sich zu haben.
Denn es braucht mehr als essen, pflege und mal für fünf Minuten einen Gang nach draußen.
Viele sind sich dessen nicht Bewusst was es heißt, Verantwortung für ein Tier zu tragen und wie viel Zeit es braucht ihm so gut es geht gerecht zu werden.


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 20:04
diese tiere existieren NUR allein deshalb weil WIR sie züchten...
irgendwie argumentierst du damit dass es "halt nie anders war"
früher hatten die tiere auch IMMER eine aufgabe (nutztier noch heute) oder eben wachhund,
aber diese modeerscheinung hund die sich einfach jeder zulegen kann,das finde ich schlimm.
moderne wohnungshunde,
manche sind vlt fröhlich, viele aber müssen leiden.
und das ohne jeden nutzen für den mensch und für den hund selbst sowieso.

und das verantwortest du und ihr alle die meinen:
"hunde (haustiere) verbieten? wozu? MEINEM gehts doch gut!"

denkt bitte mal drüber nach.


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 23:55
Also dann sollte man den Menschen aber auch verbieten Nachkommen zu zeugen oder zu adoptieren.

Du kannst auch behaupten, dass es Deinem Kind gut geht. Weißt wie viele Kinder regelmäßig missbraucht werden?

Vielleicht sollte man den Menschen ja auch gleich das Atmen verbieten?

Jetzt mal Scherz bei Seite: Wie wäre es denn, wenn man einfach die Gesetze gegen Missbrauch verschärft und bessere Bestrafungsmöglichkeiten schafft?


2x zitiertmelden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 00:45
@impressive
erstens mal ... hast du die echt praktischen funktionen hier schon entdeckt?
zitieren/bild/fett/kursiv
praktisch, versuchs mal, vor allem zitieren.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:aber wozu diese pflicht? warum nicht zeit für irgendwelche hobbies?
warum haben menschen überhaupt das befürfnis einen hund grosszuziehn?
der nutzvolle hütehund hat sich mittlerweile zu einer sinnlosen zierde verändert.
und das kann man einfach nicht bringen! komischerweise kommen ja auch sonst keine anderen tiere einfach aus dem wald zum menschen und schmusen.und die wissen genau warum!der hund an der leine hatte diese entscheidung leider nie.
die anderen tiere kommen deswegen nicht aus dem wald, weil sie nicht domestiziert wurden.
oder einfach nur anden menschen gewöhnt.

wir haben mal eine amsel großgezogen. hat ne katze aus dem nest geholt und wir haben sie ihr abgenommen. als sie groß genug war, haben wir sie freigelassen.

sie ist noch jahre später zu uns ,zu besuch' gekommen, völlig ohne scheu.
und freiwillig! ;-)
Zitat von impressiveimpressive schrieb:der hund wird nicht gefragt.er wird einfach genommen und an der leine festgehalten.bei vielen sogar noch am hals, was ich richtig ekelhaft finde.
und bei vielen gar nicht, mein hund hat keine leine. ;-)
Zitat von impressiveimpressive schrieb:deine argumentation wirkt auf mich schwammig und nicht sehr durchdacht.
ein kluger mann hat mal folgendes zu mir gesagt: ,das, was dich an anderen stört ist meistens das, was dich an dir selbst am meisten stört.' ;-)
Zitat von impressiveimpressive schrieb:mir ist schon klar dass viele das nicht so sehn wie ich,aber ich unterstelle dass viele auch noch nie darüber ernsthaft nachgedacht haben!!
genau. du unterstellst.
ich habe mir schon sehr oft gedanken darüber gemacht.

vor allem, wenn ich sehe, daß manche menschen ihr meerschweinchen alleine halten. oder mit nem hasen zusammen.
oder wenn menschen ihren wellensittich alleine in einem winzigen käfig halten. vielleicht noch mit einem spiegel.
wenn nachbars hund sein leben im vorraum oder in einer hundebox fristen muß oder seine katze alleine in einer 45m² wohnung.

dann mach ich mir gedanken über richtig oder falsch.

wenn aber mein hund übers feld saust und ohne daß ich ihn rufe wieder zurückkehrt, wenn die katzen von fr. sindhuber auf meinen apfelbaum klettern und zu schnurren beginnen, wenn sie nach ihnen ruft;
dann stellt sich die frage für mich nicht.
wenn ich abends bei offener terassentüre auf der couch liege und meine katzen, anstatt draußen herumzustreunen, neben mir liegen und sich an mich schmiegen, dann weiß ich, daß es genau so sein soll.

und das beispiel mit dem auto ... das war eher so gemeint, daß ich nciht alles verbieten kann, nur weils nicht ganz so funktioniert, wie sich das manch einer gerne vorstellt.

man sollte einfach schärfer kontrollieren.
ich habs doch bei uns gesehen.
ich hab meinen hund vor beinahe 5 jahren aus dem tierheim geholt.
nciht einmal ist jemand kontrollieren gekommen.

und als ich meine nachbarin angezeigt hab, wars das selbe.
eine frau vom tierheim ist gekommen, die hat den hund der nachbarin auch in der transportbox angetroffen.
aber meine nachbarin hat gesagt, daß sie ihn gerade erst da reingesteckt haben, weil ja jemand an der türe war und sie würde jedem raufspringen.

man hat ihr geglaubt.

da sollte man ansetzen.


2x zitiertmelden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 03:19
@impressive
Kann es sein das du keine anderen Hobbys hast als Dummes Zeug von dir zu geben?

Tierhaltung ist in deinem Wortlaut eine Tradition. Was hat den Tradition damit zu tun?
Was haben den Züchter damit zu tun ob man einen Hund bei sich auf nimmt? Mein Baby ist nicht vom Züchter sondern aus einem UNGEWOLLTEN Wurf, deshalb hatte ich sie ja mit 5 Wochen bekommen!
Dann hat nicht der Mensch damit angefangen den Wolf zu beherrschen, es hat eine Symbiose zwischen Mensch und Wolf begonnen.
Du hast etwas gegen die Menschen die sich einen Tierischen Partner halten?(Tierisch habe ich absichtlich groß)

Ich glaube eher das DU ein großes Problem mit dir selbst hast , denn sonst wärst dudazwischen gegangen als du den armen Hund gehörrt hast, aus dem Eröffnumgspost!!!!


Für mich bist du nur ein erbärmlicher Wichtigtuer, der nicht den Mum hat einem Tier(was anscheinend unter deiner Würde liegt) zu helfen! Ich bezweifele sogar anhand deiner dreckigen Behauptung ich würde meine Kinder schlagen das du zu Feige wärst, einem Menschen in Not zu helfen! Mir platzt hier der Kragen langsam, wenn du Probleme mit Tierquällern hast ,dann greif verdammt nochmal ein. Dazu gibt es Polizei und Tierschutzverbunde. Ansonsten beschwer dich weiter bei deiner Mama das du zu wenig Liebe bekommen hast.
Und hör auf deine Diskusion mit Beleidigungen zu führen, dann bekommst du auch anständige Antworten!


2x zitiertmelden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 03:29
Zitat von impressiveimpressive schrieb:hi, nachdem ich mal wieder mitbekommen habe wie ein hund "nicht gehört" hat... auf den sadistischen und herrscherischen willen seines herrchens (er durfte seinen anderen hundefreund nicht verabschieden sondern musste unten warten,aus "erzieherischen gründen") , wurde er grob misshandelt.... die schmerzenschreie warn nicht zu überhörn.. hübsch.
Wieso wird denn da nicht schon reagiert?!
Ich hätte den Hund einmal jaulen hören ;-) 2tes mal nicht.
Für mich sind Menschen die wegschauen auch Tierquäler!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 09:11
Wenn ich mir unsere Katzen angucke, dann frage ich mich schon, wer hier wem gehört.


melden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 09:29
@Doors
Jaja, der alte Spruch: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. :-)

Ich habe vor einigen Wochen beim Einchecken am Flughafen ein Mädchen, vielleicht 12 oder so, gesehen, das einen Chihuahua Marke "Hilton und Co." dabei hatte.
Es war unglaublich, wie die mit dem armen Tier umgegangen ist. Der wurde hochgerissen, geknuddelt, im Kreis geschwenkt, mit einem Gepäckwagen durch die Gegend geschoben und an der Leine herumgezerrt (gleitenderweise auf dem glatten Boden der Flughafenhalle).

Jedes Stofftier würde bei so einer Behandlung schnell kaputt gehen.

Wenn man seinen Kindern Haustiere erlaubt, dann sollte man ihnen zumindest klar machen, dass es Lebewesen sind, auf die Rücksicht zu nehmen ist. Das scheint vielen nicht ganz klar zu sein. Die vertreten die Meinung, dass eine Handtasche zum natürlichen Lebensraum eines Hundes gehört.

Ein Verbot von Haustieren halte ich für unnötig und wenig sinnvoll.
Eine bessere Kontrolle hinsichtlich Umgang mit und Abrichtung von Tieren wäre besser, aber nur schwer zu leisten. Hundeführerschein ist z.B. keine schlechte Idee.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 09:33
@ecto1


Kinder zum verantwortlichen Umgang mit Lebewesen zu erziehen ist eine wichtige Aufgabe von Eltern. Dummerweise haben inzwischen so viele Kinder tatsächliche oder vorgebliche Tier-Allergien, dass diese Möglichkeiten immer geringer werden.


melden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 09:37
@Doors


Eben, deshalb sehe ich bei Katzen die "Beziehung" als freiwillig an auch und definitiv von Seiten der Katze.
Eine Katze kommt immer raus, wenn sie will aus normalen Wohnverhältnissen und wenn einer Mietze ihr Umfeld oder der Dosenöffner NICHT gefällt, dann geht die ebe und sucht sich was Neues. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 09:42
@kingofqueens

Bei uns auf dem Hof bewegt sich eine Menge von rund einem Dutzend Katzen. "Angeschafft" haben wir keine davon. Sie sind, frei nach Wir sind Helden "Gekommen, um zu bleiben". Bleibt ein Tier lange genug, um angefasst werden zu können, geht es allerdings zum Doc, zum Gesundheitscheck, zur Impfung und Kastration. In Katzen ertrinken möchte ich nämlich eben so wenig, wie von Seuchen dahin geraffte Kadaver in jeder Scheunenecke finden.


melden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 09:45
@ecto1
Zitat von ecto1ecto1 schrieb:Der wurde hochgerissen, geknuddelt, im Kreis geschwenkt, mit einem Gepäckwagen durch die Gegend geschoben und an der Leine herumgezerrt (gleitenderweise auf dem glatten Boden der Flughafenhalle).
Wenn mer nun mal das " hochgerissen" weglassen... was ist an dem Rest der Geschehnisse denn so verwerflich ? ... oooh, der arme Hund (??) wurde geknuddelt und bespielt , oder wie ? Auf glatten Böden kann man auch Katzen-Curlen und das Schlittern macht sicher den meisten Katzen (kann man ja sicher erkennen) auch Freude, wie dem Menschen das Schlittern auf Eisflächen


melden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 09:53
@kingofqueens
Nunja, man hat schon recht deutlich gesehen, dass das nicht einvernehmlich abgelaufen ist. Ich kann nur vermuten, dass der Chihuahua kein Gefallen daran gefunden hat, von dem Mädl mit der Leine in exakt die andere Richtung gezerrt zu werden, in die er gerade lief.

Natürlich werden Hunde auch beim Spazierengehen weitergezerrt oder zurückgehalten. Das ist aber etwas anderes, als wenn das Tier ständig auf glattem Boden wie eine Holzeisenbahn hinter seiner Besitzerin hergezogen wird.

Ein falscher Umgang mit Tieren fängt doch nicht erst dann an, wenn das Tier heult und schreit.


melden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 09:57
@Doors
*lach* versteh ich sehr gut

also sollte man eher Katzen ein "Menschen-Haltungsverbot" erteilen^^ ehe man diesem gedanklichen Feuerwerk des Haustier-Verbots nachgeht :D


melden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 11:54
@ecto1
Ja da bekomm auch ich wutanfälle wenn ich sowas seh, aber meistens komm ich dann pädagogisch wertvoll daher, und frage ob ich mal streicheln darf, dann sage ich "du der mag das aber glaub ich nicht, wenn du ihn das so herumschubbst. der ist noch so klein, du solltest etwas liebevoller mit ihm umgehen" naja hab dann schon von so mancher mutter ne dumme antwort kassiert, die jedoch dann freundlich von mir darauf hingewiesen wurde die aufsichtspflicht für ihr kind nicht zu vernachlässigen, da der hund irgnedwann wenn es ihm zuviel wird zu beist und sie dann dafür verantwortlich ist. meist reicht das, das die mutti sich zusammen reist und die leine ansich nimmt!


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 18:57
ja toll was hätte ich tun sollen?? und natürlich hab ich was gesagt,aber es war eh schon zu spät...denn leider kann ich nicht in die zukunft sehn.
bevor ich denen den hund wegnehm (nebenbei wohin damit? zu mir?ne, ins heim..na toll)
wollen die mir auf die fresse hauen. idioten eben!
notfalls würden sie sich nen neuen hund zulegen... das bekämpft doch nur die symptome!!
shiva ich wuesste auch nicht wie du das besser machen könntest... willst du diese menschen vlt den rest deines lebens stalken und jedesmal "dazwischen" gehen? wie schwer ist tierquälerei wohl zu beweisen vor gericht? und gibts vlt ein haustierverbotsdatenbank?dass man nichts mehr bekommt im heim? mit geld is doch alles zu machen.
es ist eben ein unterschied obs heisst "der hat gesagt..."
oder "gesetz unter empfindlicher strafe!"
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:vor allem, wenn ich sehe, daß manche menschen ihr meerschweinchen alleine halten. oder mit nem hasen zusammen.
oder wenn menschen ihren wellensittich alleine in einem winzigen käfig halten. vielleicht noch mit einem spiegel.
wenn nachbars hund sein leben im vorraum oder in einer hundebox fristen muß oder seine katze alleine in einer 45m² wohnung.

dann mach ich mir gedanken über richtig oder falsch.
ja UND?! ...da endet dein weg, du denkst dir dann : och,aber wenn ich meinen hund so seh wie er rumtollt... was dann? dann "stellt sich die frage für dich nicht"??? echt erstklassig... und da werde ich dann als "erbaermlicher wichtigtuer" bezeichnet.
für alle leute mit hirn dürfte jeglicher kommentar an dieser stelle überflüssig sein.


@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:"Wie wäre es denn, wenn man einfach die Gesetze gegen Missbrauch verschärft und bessere Bestrafungsmöglichkeiten schafft?"
klar, sofern du in deiner freizeit jeglichen hundehalter videoüberwachst,halte ich das für realistisch und umsetzbar :)
sry aber wenn du mitreden willst lies bitte den thread.ich erkläre warum der führerschein nutzlos ist und die idee mit den kindern auch.


@Mihelenia
Zitat von MiheleniaMihelenia schrieb:Du hast etwas gegen die Menschen die sich einen Tierischen Partner halten?
ja.die sache mit der amsel is echt ok,aber sich vorsätzlich einen hund "kaufen"nein!
dein post is übrigens ziemlich unsachlich, ein niederschmetterndes urteil über mich, weil ich es erst bemerkt habe als es schon vorbei war... sry aber das nehm ich nicht an.


*offtopic*

ach und:
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:ein kluger mann hat mal folgendes zu mir gesagt: ,das, was dich an anderen stört ist meistens das, was dich an dir selbst am meisten stört.' ;-)
so ein möchtegern-philosophischer unsinn der vlt auf psyschisch labile zutrifft die nicht wissen von was sie reden ,ja.


1x zitiertmelden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 19:10
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:ja UND?! ...da endet dein weg, du denkst dir dann : och,aber wenn ich meinen hund so seh wie er rumtollt... was dann? dann "stellt sich die frage für dich nicht"??? echt erstklassig...
nicht meinweg endet da. DEIN weg endet da.
DU bist derjenige, der nichts tut.
du kannst nur groß dein maul aufreißen, nein, kannst du ja nicht! ;-)

alles, was du kannst, ist im virtuekllen leben herumpöbeln und andere leute beleidigen.

ich lebe im reallife und ich mach was dagegen. ich reiße nicht dauernd meine klappe auf, daß man was dagegen tun sollte, ich tu was dagegen!

ich hab keinen schiß davor, jemanden anzuzeigen, wenn der sein tier in irgendeiner form nciht angemessen behandelt. ;-)
Zitat von impressiveimpressive schrieb:und gibts vlt ein haustierverbotsdatenbank?
das, was du hier so niedlich ,haustierverbotsdatenbank' nennst, gibt es tatsächlich.
ich kenne jemanden, der hat ein lebenslanges hundehalteverbot.

das funktionikert auch ganz gut, dank menschen, die im reallife ihre klappe aufmachen und ihn sofort bei der polizei melden, wenn er wieder einen hund hat.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:auf psyschisch labile zutrifft die nicht wissen von was sie reden ,ja.
sag ich doch! ;-)


melden

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 21:29
@impressive

Nein, die Verantwortung für ein Kind ist genau die gleiche wie bei einem Tier.
Ein Verbot ist einfach schlichtweg der falsche Ansatz.


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

12.06.2009 um 22:17
pommes ich seh das so :

manche kinder leiden, damit die menschheit weiter exisitiert ....diesem leiden steht ein tieferer sinn vor.
(manche?)hunde aber leiden vollkommen UMSONST... es ist ein spass der menschen.haustiere haben keinen praktischen sinn. und damit ist es ein sinnloses leiden.

und sinnloses leiden muss unterbunden werden.

kannst du das nachvollziehen?


Anzeige

melden