Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

360 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheiten, Anzeige, Mcdonalds, Burger, Dicke

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 21:44
Jetzt mal ehrlich, hier machen wir uns Gedanken darüber, nicht dick zu werden, während andere am Hungertuch nagen.
Man sollte sich schämen, anderen die Schuld am eigenen Übergewicht zu geben.


melden
Anzeige

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 21:44
@bonita
soll aber nicht heißen das man sie auch im überfluß konsumieren muss ;-)
jaja das gute alte schlaraffenland.
wusstet ihr eigentlich das kalorien kleine gemeine tierchen sind die nachts im kleiderschrank heimlich die klamotten enger nähen? lol


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 21:44
>wenn da nur nicht die liebe faulheit im weg stehen würde oder die eigene unfernunft.<

genau das ist der springende punkt. und deswegen, jaa wir sind selber schuld! ;)

im leben, bekommt man nix geschenkt, ist alles harte arbeit.. in der regel..^^


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 21:46
@NoSilence
würden diese besagten anderen weniger hungern wenn wir niemanden für unser fett werden beschuldigen?
ich finde das auch schlimm aber das hat mit unserem klagen nix zu tun.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 21:47
@Feingeist

Ich meinte speziell die Leute, die gerade Fastfood Ketten verklagen.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 21:58
@NoSilence
ja schon klar aber wenn diese leute nicht klagen würden heißt das nicht das andere menschen weniger hunger leiden.
klar wenn man sich mal diesen krassen gegensatz vor augen führt ist das schon ziemlich pervers da hast du recht.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:03
@souljah
andererseits sehe ich das auch aus sicht von leuten die wirklich nix für können.
kinder z.B.
wenn ihre eltern nichts anderes vorleben muss man sich nicht wundern wenn sie bei diesen gewohnheiten bleiben und diese dann noch 100%ig übernemen.
sie kennen es nicht anders und wenn sie noch klein sind wissen sie auch nicht das es schlecht ist was ihre eltern da so machen.
sind dann diese gewohnheiten erst mal eingefahren dann gute nacht. schwierig sie dann wieder loszuwerden.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:07
@Feingeist

wahre worte!
aber werden diese kinder nicht irgendwann erwachsen, und sind diese kinder nicht irgendwann selber in der lage zu entscheiden..!? ich meine.. was ist gut, was ist schlecht. was will ich, was will ich nicht. natürlich ist es schwer alte verhaltensmuster abzustreifen, doch ist es möglich. ;)


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:11
@souljah
ja da hst du recht. aber wenn die kinder bis in die jugend und teilweise noch weit darüber hinaus diese gewohnheiten pflegen wird der kampf gegen die pfunde zur unerträglichen qual und ich denke alleine das ist ein grund dafür das viele erst gar nicht weiter versuchen sich zu ändern.
desto länger man wartet desto heftiger wird es selbst wenn man vernunft entwickelt, wenn man erst mal im teufelskreis steckt gibts kaum welche die von allein da wieder raus kommen.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:21
auch du hast recht @Feingeist die wahrheit liegt wahrscheinlich mal wieder in der mitte.

jedoch, bin ich anhänger der selbstbestimmung! und deswegen meine aussage/meinung..

oookay.. mal anders! hier wird behauptet, das die werbung/medien schuld sind, dass menschen immer dicker werden? mhmm ich sehe (wenn ich mal tv gucke), eine menge gut aussehender, sportlicher, dynamischer usw junger menschen... warum beeinflußt das nicht zum positiven? sport, serien, filme (mit gut aussehenden sportlichen, zu höchstleistung bereiten helden) usw sieht man am laufenden band..

meine frage lautet also.. warum werden die medien (im allgemienen) nur für negative dinge verantwortlich gemacht!?


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:23
ohh... vergesst meinen letzten post! :)


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:24
Winstin Churchill ist schuld. Der hatte behauptet, Sport sei Mord.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:25
@souljah
Beispiel: Die superfit und mega gesund jogging damen von milchschnitte. was is milchschnitte? fette creme mit massig zucker und kalorien.

solche leute werden mit dem produkt in verbindung gebracht um uns zu suggerieren das es was gutes ist.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:29
@Feingeist

jaaa... also generell habe ich aussversehen die medien mit diesem thread in verbindung gebracht! ist ja nicht gaanz im sinne des threadstellers.. ;) war wohl ein freud´scher verschreiber.. :)

aber gut. klar hast du recht! aaaber, was hindert einen jungen, neugierigen menschen daran sich mal zu interessieren!? also bezüglich gesunder ernährung!?

uuund.. wenn man regelmässig joggen geht und sport macht, dann darf man sich auch täglich ne milchschnitte gönnen! oder zwei..


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:32
@souljah
wenn man täglich joggt dann ja :-) schau mal zumthema medien in meinem thread vorbei wenn du willst : Werbung-Die tägliche Gehirnwäsche


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:35
ich schau mal.. @Feingeist

moment


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:53
@Feingeist

geschickte Eigenwerbung war das für deinen Thread XD


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:55
@Jay-Jay
man muss ja sehen wo man bleibt ;-) wobei mich die meinung andere zu diesem thema wirklich interessiert. kannst ja ma reinschauen :-) lol


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 22:56
@Fuchs76
ja und klassensport ist massenmord behauptet feingeist;-)


melden
Anzeige

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

17.06.2009 um 23:03
@Feingeist

Das beweist, welch schlechter Einfluss Churchill ausübte :)


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt