Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Anzeige, Mcdonalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:10
Na ja, wenn es nicht gesünder wäre, leichtes Übergewicht zu haben, würden die Leute auch nicht länger leben ^^

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:12
Das ist ja gerade mein Problem bei dem ganzen: Vermutlich ist das, was wir leichtes Übergewicht nennen, in Wirklichkeit das Idealgewicht.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:18
Yoyo ein paar Kilo zuviel sind sicherlich nicht schlimm. Jeder hat ja sein eigenes Wohlfühlgewicht. Und wenn man sich ständig mit Diäten quält ist das sicherlich auch nicht gesund.

Die Kunst liegt wohl darin dass man irgendwann die Ernährung so einstellt, dass das Gewicht nicht andauernd schwankt. Also, ein paar Kilo zu viel, eine Woche hungern, dann wieder zuviel usw.. Das wäre bestimmt nicht gesund.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:20
Kommt wohl auch auf die Region an. Im Norden ist ein bisschen Speck das halbe Jahr über nicht schlecht :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:21
Bei manchen Leuten bekommt man ja direkt Mitleid, wenn man sie beim Treppensteigen beobachtet und überholt. Man möchte fast fragen, kann ich ihnen bem Tragen helfen? ^^


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:29
@yoyo
So, dann wünsch ich Dir noch einen schönen Tag. Ich pack jetzt die Koffer und dann hole ich die anderen Allmys ab. Ich denke das wir dann Sonntag im laufe des Tages bei Dir eintreffen. :)


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:30
Ja, der "Yoyo"-Effekt ist das groesste Problem bei der Gewichtskontrolle. Und dass es mehr uebergewichtige als gesunde Menschen zu geben scheint, beweisen die Auflagenzahlen der Frauen-Zeitschriften, die jede Woche mit einer anderen Diaet werben. Wuerden all diese Diaeten helfen, waeren alle Uebergewichtigen schon Supermodells.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:31
Ups ... "Jojo"-Effekt waere richtig gewesen. Nichts fuer ungut, @yoyo ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:38
@Cathryn
Schon recht, missbraucht nur meinen armen Namen ... ^^

@Waldfreund
Der Schlüssel klebt innen am Fensterrahmen ^^


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:43
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Der Schlüssel klebt innen am Fensterrahmen
Sher clever. Erst alle Scheiben einschlagen, bis man den schluessel gefunden hat und dann durch die Tuer in die Bude. Wahrscheinlich nur fuenfter Stock, damit wir Waldfreund beim Klettern fotografieren koennen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:52
Nö, Erdgeschoss. Wenn ich mal den Schlüssel vergessen sollte, fingere ich einfach von außen durchs gekippte Fenster an die nur mir bekannte Stelle und spar mir so den Schlüsseldienst :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 16:55
Geht natürlich nur, weil ich lange, schlanke Finger und keine Würschtlfinger habe, womit wir wieder beim Thema wären ^^


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

13.06.2009 um 14:04
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nach einer israelischen Langzeitstudie an 10.000 Männern im Alter über 40 Jahren haben Männer mit leichtem Übergewicht (BMI von 25 bis 27) deutlich bessere Aussichten auf Langlebigkeit als Normalgewichtige. Bei starkem Übergewicht (BMI > 27) sinkt die Lebenserwartung wieder.
Vielleicht ist das Idealgewicht ja einfach falsch angesetzt. Vielleicht liegt das Idealgewicht da, wo wir eigentlich leichtes Uebergewicht erwarten.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

13.06.2009 um 14:05
@pommes1983


Ach, ohne die gute Fresserei damals hätte ich kein Leistungssportler werden können. Ich bereue nichts. Ich habe das Ruder nur herumgerissen.
Wer mit dem Strom schwimmt, der schwimmt mit in die Mc-Dreckmasse und geht dort unter. Wichtig ist doch, dass man das Ruder herumreißt und die Kurve kriegt.
Wer sich fettgefressen hat, der ist doch selbst Schuld, wenn er sich nur weiter bemitleidet und nichts tut.
__________________________

Psychologisch gesehen haben die Eltern die Schuld, nicht die Kinder, oder die gealterten Kinder.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

13.06.2009 um 14:06
@Cathryn
Wenns nach dem Medien geht, wären wir alle schlank.
Die Amis zb scheren sich nicht wirklich drum, da wohnen ja so viele fettleibige wie in keinen anderen Land und trotzdem ist es "normal".


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

13.06.2009 um 14:23
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Die Amis zb scheren sich nicht wirklich drum, da wohnen ja so viele fettleibige wie in keinen anderen Land und trotzdem ist es "normal".
Das ist so nicht ganz richtig. Es wird zwar akzeptiert, aber normal ist es nicht. Wenn man am Samstag an den Weight Watchers Filialen vorbei faehrt, dann sind die proppevoll und draussen steht noch eine Schlange. Sie wuerden alle gerne abnehmen, aber sie haben nicht den noetigen Biss dazu.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

13.06.2009 um 15:54
hab da mal ne bbc-doku gesehen.

entweder man hat die veranlagung zum dick werden oder nicht.

liegt an den genen.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

13.06.2009 um 15:59
Naja, dies kann man aber herausfinden, niemand muss dick werden bzw. bleiben!


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

13.06.2009 um 16:06
stimmt

@lateral


sport, bewegung, gesundes essen
kein alkohol, keine drogen, hilft


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

13.06.2009 um 16:08
wär froh wenn ich zunehmen könnte ,mein lieblingsfilm "das grosse fressen" aber liegt meistens an genen und schilddrüse


Anzeige

melden