Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Anzeige, Mcdonalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 21:42
@NoSilence
Wenn man viel beschäftigt ist, vergisst man schnell einmal den Hunger. Langeweile ist da eher kontraproduktiv. Wochenende und schlechtes Wetter ist immer gefährlich für die Figur. :)

Anzeige
melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 21:46
Trotzdem muß man nicht mehr Kalorien in sich hineinstopfen, als man verbraucht - Selbstbeherrschung ist manchmal auch vonnöten ;)


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 21:56
wer hat denn wirklich schonmal gehungert, Not gelitten??


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:02
@epochal
Die Genrationen vor uns in 2 Weltkriegen u.a.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:07
in Mitteleuropa ist Hunger nicht wirklich vorstellbar

Frag mal das Kind einer HartzIV Familie das jeden morgen Hungrig in die Schule geht


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:13
@epochal
Dann frag mal ein Kindersklaven in Afrika ob er hunger hat wenn der solz der Eltern für die die Tafeln zu hoch ist man selber schuld.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:19
Naja, auch da hab ich meine eigene Meinung, auch wenn ich hier wieder gesteinigt werde ... aber wenn das Geld nichtmal zum Essen reicht, stimmt irgendwo was nicht mit der Einteilung. Ich hab zum Leben letztendlich weniger als HartzIV-ler, und schieb keinen Hunger ;).


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:23
@T_K_V
sorry, ich habe meinen Lebensmittelpunkt hier in Deutschland
und vorrangig interessiert mich das Leben hier in meiner Umgebung
es macht mich einfach wütend das Menschen sehr wohl Geld für Zigaretten und Alkohol, nicht aber für ein Frühstück Ihrer kinder haben

wenn bei uns alles bestens läuft, dann können wir gerne auch was für die Menschen in Africa machen. Wobei eine reine Geldspende da nichts bringt. Da werden eh Milliarden für Waffen umgesetzt. Auch deutsche Firmen sind da dick im Geschäft.
Das ist aber wohl off Topic


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:28
Kippe und Bier vom Vadern sind eben wichtiger als *mjammjam* für des benglchen.

Na Sarkasmuss bei seite hartz 4 ermöglicht nun mal kein Luxusleben also sollte man sich auch bei denn einkäufen überlegt handeln aber es gibt leute die haben wenniger und kommen auch aus uns sonst empfehle ich mal einen besuch in österreich und der arbeitslosigkeit hier überlängere zeit Notstandhilfe ist was schönes das heißt 92 % abzüglich den steueren die man trozdem zahlt bei vielen sind das dann 131,54 euro im Monat weil sich die 92 % vom letzen arbeitslosengeld beziehen und dann sinkt bei uns ja auch auf das minimum.

Jetzt wartet jemand mit einer 45 % behinderung auf denn bescheid der Auva das er in Behindertenrende gehen kann alles gut so weit nur dauert so ein verfahren 2 bis 4 jahre jeh nach vitamin b oder laune der ärtze. nur ratet mal was da übrig bleibt.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:29
Meine Rede - man muß sich ja nur mal die ganzen Fettwänzte auf der Straße angucken.
Nochleben wir in einer Wohlstandsgesellschaft, von der Dritte-welt-länder nur träumen können


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:30
mein Post war an @epochal


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Rede - man muß sich ja nur mal die ganzen Fettwänzte auf der Straße angucken.
Nochleben wir in einer Wohlstandsgesellschaft, von der Dritte-welt-länder nur träumen können
Hey auch das sind Menschen und haben Charakter :D


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:30
@T_K_V
Ich finde es nicht sehr taktvoll das Leid von zwei Menschen ( Harz IV Kind vs Kind in Afrika ) zu relativieren. Das ist schon ein bisschen zynisch.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:34
@Waldfreund

echt findest du ich nicht als Hartz 4 empfänger kann man sich bei denn Tafel oder bei eignen Läden eindecken man bekommt noch Ärtzliche versorgung hat Trinkwasser und wird von der Sozialhilfe gestützt und nun was hat das Kind in Afrika für hilfen ?

da ist nicht zynisches daran es genügt sich schon mit einer hand voll reis die es sich aber nicht leisten kann.

Denk darüber mal nach in deinen warmen Zimmer mit Kühlschrank in der Küche die haben nicht viel und davon noch zu wennig.

Sicher ist in afrika ein andere Lebenstandart vor handen der sich nicht mit Mitteleuropa vergleichen lässt aber verhungern tut bei uns keiner wenn er seinen stolz überwindet und sich helfen lässt.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:36
@T_K_V
Hab ja nicht das Gegenteil behauptet, aber wirklich hungern muß wohl keiner in dieser unseren Republik. Ich lebe selber seit Jahren von meiner EU-Rente und muß Abstriche machen, und davon muß ich alles alleine bezahlen. Na gut, ich esse nicht allzuviel und ungern - aber mein Hund ist bestimmt genauso teuer mit seiner ärztlich verordneten Spezialnahrung wie ein Kind, das drei Mahlzeiten bekommen würde.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:42
@T_K_V
du scheinst mir ein äusserst kritisch agressiver Geist zu sein
wir sind ja alle gross zu sagen was falsch läuft in der Welt
nur wenige haben praktikable Lösungen, welche hast du
für die Armen der welt
machst du ein freiwilliges soziales Jahr in einem dritte Welt Land?
bist du bei Ärzte ohne Grenzen,

WAS MACHST DU


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:42
@Thalassa


Ich weiß ich weiß ein Haustier ist wie ein Kind aber wenn man in der position ist sollte man abwiegen was mehr zählt dein Leben oder der Hund (Krebs) ?

Ich weiß Haustiere sind wie Familienmitglieder aber wenn man es sich nicht leisten kann sollte man dem Tier zu liebe auch darauf verzichten.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:45
Zitat von epochalepochal schrieb:@T_K_V
du scheinst mir ein äusserst kritisch agressiver Geist zu sein
wir sind ja alle gross zu sagen was falsch läuft in der Welt
nur wenige haben praktikable Lösungen, welche hast du
für die Armen der welt
machst du ein freiwilliges soziales Jahr in einem dritte Welt Land?
bist du bei Ärzte ohne Grenzen,

WAS MACHST DU
Brunnen gebaut und was hast du gemacht ?


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:50
@T_K_V

Hehe - ich kanns mir leisten! Ich kann nämlich haushalten! Und ich gehe nicht zur Tafel um Essen zu holen. Jedenfalls ist es mir auch äußerst suspekt, wenn Kinder zum Essen in die Arche geschickt werden, und die Eltern rauchen und saufen - kenne ich in meiner näheren Nachbarschaft


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:51
@T_K_V
Ich bestreite nicht das es den Menschen in Afrika schlechter geht als den Harz IV Empfängern.
Dennoch leiden HarzIV Empfänger, und wenn Du meinst, das es einfach ist sein Stolz zu überwinden, dann weist Du nicht was Stolz bedeutet.

Um Dir Deinen Zynismus vor Augen zu führen ein einfaches Beispiel.

Jemand schlägt Dir ins Gesicht und sagt, sei froh dass ich Dir keinen Fußtritt in den Unterleib gegeben hab. Dann geht es Dir doch sofort wieder besser, oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden