Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Anzeige, Mcdonalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:52
Ich unterstütze Familie hier in meiner Stadt
sammel Spenden
bettel Geschäftspartner an
für Kinder aus meinem Viertel

wo sind deine Brunnen, sprudeln sie noch?

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 22:59
@epochal

Nein sie sind wieder durch denn Goldabbau mit Qecksilber vergiftet worden leider.
wo doch die menge sich nicht auszahlt.
Aber du kannst dich gerne beim Rotenkreuz als freiwilliger Helfer melden.


@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Dennoch leiden HarzIV Empfänger, und wenn Du meinst, das es einfach ist sein Stolz zu überwinden, dann weist Du nicht was Stolz bedeutet.
Ist ist psyches leid mehr nicht, und da würde so manche beratung helfen. Und wenn es um die gesundheit meiner Kinder gehen würde kenne ich keinen stolz.

@Thalassa
DU verzeichtest dafür es ist deine entscheidung und ist ja in ordnung aber eine gegen frage würde es dir ohne hund nicht besser gehen?


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 23:01
@T_K_V

Ich entbehre doch nichts wirklich, natürlich hätte ich ein paar Euro mehr.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 23:02
@T_K_V
„Ist ist psyches leid mehr nicht,“

Das ist schon wieder zynisch. Du kannst Dich nicht in die Lage anderer versetzen oder ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 23:04
Was ist daran Zynisch du kennst nur nicht die wirkliche welt auserhalb von Deutschland das ist alles.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 23:13
Wenn ich den Eröffnungspost richtig verstanden habe, gehts hier eigentlich um die ungezügelte und maßlose Fresserei einiger, die mit Übergewicht zu kämpfen haben...es ist ja belegt, daß auch die Deutschen immer dicker und fetter und fetter werden - vor allem die armen Kinder, die von zuhause keine vernünftige Ernährung kennen


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 23:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn ich den Eröffnungspost richtig verstanden habe, gehts hier eigentlich um die ungezügelte und maßlose Fresserei einiger, die mit Übergewicht zu kämpfen haben...es ist ja belegt, daß auch die Deutschen immer dicker und fetter und fetter werden - vor allem die armen Kinder, die von zuhause keine vernünftige Ernährung kennen
Das ist korrekt aber was ist eine vernünftige ernährung da streiten sich die geister in Mitteleuropa weil wir eben eine Wohlstandgesellschaft sind :D


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 23:41
"Sind wir oder die Fastfoodketten schuld?"

der mensch ist immer schuld aber nicht nur

grade fettige fertigprodukte sind billig und dadurch sind oft auch ärme familien stärker von übergewicht geplagt

und eine gewisse veranlagung spielt natürlich auch eine nicht zu geringe rolle


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

11.06.2009 um 23:45
http://www.dokus4.me/index.php/2009/06/11/the-story-of-stuff/ das passt ganz gut hierzu


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 00:18
Mc Dreck hat mich mit einer Gänsestopfmaschine gemästet. Ich kann gar nichts dafür, dass ich jetzt meine Füße nicht mehr sehen kann.

Ach komm, wer schön sein will muss leiden und etwas für seine Figur tun. Natürlich sind wir selbst Schuld.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 01:20
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Einerseits verlangt man vom Staat, auf solche Dinge wie gesunde Ernährung zu achten und Aufklärung zu leisten, um dann im nächsten Atemzug zu sagen das dies ein Überwachungsstaat ist
Was für ein toller Vergleich lol

Aber ich weiß, das ist das Weltbild, das in den USA epidemisch und bei uns mittlerweile auch immer weiter verbreitet wird: Die Dreckskonzerne vergiften die Menschen, aber natürlich sind die Kinder und Jugendlichen selber schuld, dass die Werbepsychologie und die Suchtstoffe greifen ...

Jeder weiß, dass ich selbst für meinen Konsum verantwortlich bin.

Trotzdem fiele ich auf die Lebensmittelkonzerne und ihre Propaganda herein, wenn ich es für legitim hielte, dass ein Konzern ABSICHTLICH kalorienreiches und ungesundes Essen herstellt und Millionen für die Werbung investiert, welche den Dreck als Gold verkaufen erscheinen lassen soll.

Doors@

Lass deine polemischen Anwürfe bitte liegen, ich verlange kein Fastfoodverbot, aber der Staat hat die Aufgabe, nachweisbar erfolgreiche Werbepsychologie für Kinder und Jugendliche zu analysieren und Maßnahmen dagegen zu ergreifen!

Das Preis- Argument zieht allerdings in Deutschland weniger als in den USA, denn hier ist Ami- Fastfood in der Regel nicht sehr presigünstig.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 01:27
Ich muss hier @holzhaqqer


Selbst ich als Vegetarier bekomm bock auf burger, wenn ich die mc donalds werbung sehe, die werbung zieht wirklich gut.

Und das ist ja an sich auch okay, aber ob es wirklich so cool ist, das mc donalds jetzt den ruf hat als ob die familienfreundlich wären und es gut ist da mit den kindern hinzufahren (und das tun ne Menge eltern), das wage ich doch zu bezweifeln.

Werbung kann man natürlich nicht verbietne, aber man könnte diverse Dinge verbieten, bzw wie in pizzerien informationspflichtig machen (vormforderschinken und sowas).

Ich würde mit meinen kinder ned zu mc donalds fahren, glaube ich, auch wenn ich früher auf solche Eltern geschimpft hätte.

Und natürlich hat der Mensch nicht Schuld, wenn er dick ist.

Es liegt an ihm abzunehmen, aber sowas wie adipositas kommt nicht von ungefähr.

Dem Kind machen hier alle keine Vorwürfe, wird das Dicke kind, zu dem damals alle sagten: is doch okay, babyspeck, musst wachsen, bla, mal zum erwachsenen, dann zerreissen sich alle ihr maul darüber, dass es ja keinen willen hätte und sowas.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 01:33
Als ob nur Kinder und Jugendliche ins Mc Donalds essen gehen.
Wie verkorkst müssten da die Eltern sein, wenn sie ihre Kinder den Dreck essen lassen?

Und immer diese böse Werbung erst. Werbung beeinflusst zum größtenteils Menschen, die kein bzw. nur sehr wenig Selbstwertgefühl haben.
Die glauben dann eben, das sie zum Essen ins Mäcces förmlich gezwungen werden.
Ich frage mich dann aber andererseits, warum Werbung für Gemüse nicht den Effekt hat wie die Mc Doof Werbung.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 01:45
Ach Gott, als Kind war ich doch auch fett und ein Mc Donalds-Fan. Speckie haben mich die 10.Klässler genannt. (bis ich mal durch Sport plötzlich abgenommen und einpar von ihnen vertrimmt und in der Regenkammer eingesperrt habe, so, dass ich fast von der Schule geflogen wäre). Wer als Kind fett war muss nicht fett bleiben, nur die Kinder müssen das wissen.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 01:51
Man muss aber auch etwas dafür tun, damit man abnimmt.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 01:58
Pommes@

Natürlich, aber es ist doch keine Freiheitsberaubung, wenn die Politik Maßnahmen gegen ungesunde Inhaltsstoffe, perfide Werbepsychologie etc ergreift oder?

Ich würde bsp. in Straßenrestaurants mit meinem geringen Budget gerne mehr vegetarische Sachen essen, wie Falafil, Teigtaschen oder Kartoffelgerichte. Aber bei mir in den nächsten Straßen gibt es kein entsprechendes Angebot, daher esse ich auch (zu) oft Fleisch.

Ich würde mich nicht in meiner Freiheit beraubt fühlen, wenn das Hühner oder Rindfleisch, das ich konsumiere, strengeren Kriterien (Aufzucht, Schlachtmethoden, Medikamente, Wachstumshormone usw) unterliegen würde

Niemand verlangt ein McDonals- Verbot, aber der Staat könnte sehr wohl noch deutlichere Auflagen machen.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 02:11
@pommes1983

Durch Sport nimmt kein Specki ab.

Als ich fett war hab ich sport bis zum geht ned mehr betrieben.

Dünn wurde ich, als ich mit Sport aufgehört hab, einfach durch veranlagung.

Wer die VEranlagung nicht hat, dem hilft auch sport nix, der is dann fett weil er's aus der kindheit übernommen hat, und nicht gesund.

Man kann auch dicklich und gesund sein, aber SO sicher nicht.

@holzhaqqer

Man könnte sich ja auch komplett vegetarisch ernähren :p (sorry, reflex^^)

Eigentlich bekommt man ja auch in fastfoodläden sachen die nicht so fettig sind.

Ich hol mir z.B. öfter ne vegetarische Dönertasche oder dinge in diese Richtung.

Sind sogar billiger als normale Döner.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 02:15
NUR durch Sport nimmt man dauerhaft ab. Ich weiß nicht was Du unter Sport verstehst, aber natürlich musste ich täglich mehrere Stunden über ein Jahr aufbringen um 30 kg in Muskeln zu verwandeln. Seine Grenzen muss man dabei eben ignorieren
Von nichts kommt nichts. Wer sich nicht quält, der schafft das auch nicht.
Ich glaube nicht, dass ich diese spezielle Veranlagung habe. Jeder Muskel verbrennt Fett, wenn man ihn richtig einsetzt.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 02:20
@pommes1983


Beispiel ich beweist, auch ohne sport kann man problemlos abnehmen


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

12.06.2009 um 02:27
indem man sich krank hungert? naja, sorry, aber es ist ja bewiesen, dass der Körper dabei insgesammt abbaut, nicht nur Fett..


Anzeige

melden