Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 12:44
Händewaschen ist auch Erziehungsache.Man lernt schon sehr früh von seine Eltern und hält lebenlang. :D

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 13:51
@Jupiterhead

Jop hab ich auch schon erwähnt. Hat viel mit Erziehung zu tun, bin ich der Meinung.
Jeder lernt ja von klein auf an, von seinen Eltern, denn Eltern erziehen nun mal und sind oder waren in dem Falle auch ein Vorbild. Und unsere Eltern haben das auch von ihren Eltern gelernt ^^


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 14:04
Hände waschen ist nicht nur eine Sacher der erziehung, sondern auch des eigene Bewusstseins der Kröperpflege.
Ich wasch mir bei allen möglichen kleinigkeiten die Hände und bin recht pingelig, wenn sich menschen nach dem gang zur Toilette die Hände nicht abspülen.
Ist ja eklig, was sich da alles tummeln könnte


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 14:18
@lateral

ja macht süchtig :D
hm versuch es doch langsam zu reduzieren...

@Jupiterhead

Das stimmt,
kenne welche wo die Eltern nich danach schauten und das Mädchen nun nicht mal nach dem Klo oder wenn sie die Hand im Schmutz hatte ihre Hände wäscht.
Wiederrum eine Andere wäscht sich nach jedem bisschen die Hände...
Bei Ihr waren die Eltern sehr auf Sauberkeit aus :)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 14:40
Ich kanns wegen der Arbeit nicht reduzieren :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 14:58
@lateral

Als was arbeitest du???
bist du Arzt?
Verkäuferin
Metzger oder Konditor/Bäcker???
Koch??

Weil bei den berufen ist es ja so extrem... kenn ich ja aus erfahrung mit der Konditorei.. bin da Verkäuferin ;)

muss aber auch ab und zu backen..


Naja in Der Schule wurde sogar beigebracht das es Als Verkäuferin SCHLIMMER ist mit drckigen Händen rum zu laufen als mit Restaurantfachfrauen...
weil die haben ihre Finger vielleicht nur kurz um Essen und die backterien können sich nicht so schnell vermehren.. bis dahin sind sie vermampft^^

Bei und verkäuferinen jedoch können die doofen Viecher sich ganz bequem vermehrern und Leute eben erkranken lassen..
Lebensmittelvergiftung, Salomnellen,...


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 15:02
So ein quatsch, kontaminiert ist kontaminiert, egal ob ich etwas nur "kurz" anfasse... ist ja ekelhaft!
Es hat auch einfach was mit Hygiene zutun, ich will schliesslich nicht in etwas reinbeissen, was der Verkäufer vorher mit seinen Fäkal-Bazillen angefasst hat!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 15:06
Wascht ihr euch eigentlich regelmäßig die Hände nachdem ihr auf'm Klo wart?

Kannst du mir mal verraten, warum dich das interessiert?


3x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 15:13
@lateral

ja das hab ich mir auch gedacht.. vorallem gibt es ja in vielen Restaurants Kakerlacken... stell dir mal vor die haben da gerede eine mit der Hande zerschlagen.. *ihgitt neeeee*

und meine Hände gingen ducrch das auch kaputt... durch das Mittel..

aber haben nun ein anderes geholt.. das ist super..


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 15:17
Zitat von guestguest schrieb:Wascht ihr euch eigentlich regelmäßig die Hände nachdem ihr auf'm Klo wart?
Berechtigte Frage, Ja tu ich!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 15:34
Ich muss auch regelmäßig das Lenkrad von meinem Auto säubern :D

Wenn man so drüber nachdenkt, ist es ganz schön gruselig, was alles so kontaminiert ist, bzw. was man so alles anfasst und verschleppt, aber man soll es schliesslich nicht übertreiben, dreck reinigt ja schliesslich auch den Magen :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 15:55
Berechtigte Frage, Ja tu ich!

Hoffentlich kommt jetzt nicht der Nächste und fragt, ob man vorm Sex duscht!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 15:58
Hast du etwa Sex? :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 15:59
Is vom hygienischen Standpunkt aus unvertretbar, oder? ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 16:00
So, bin grade vom Einkaufen gekommen und ratet mal, was ich sofort mache? ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 16:01
Einkaufswagengriffe sind kontaminiert.. los husch husch, Hände waschen ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 16:02
ach, wobei jetzt deine Tastatur auch kontaminiert ist :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 16:05
@lateral

Meine Tastatur ist derzeit sowieso ziemlich angeschmuddelt :( - aber da ich nur mit den Fingerspitzen bzw Fingernägeln tippe ist die Gefahr nicht allzu groß ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 17:19
wenn ich von draussen komme,ist mein ertster Gang zur Toilette..Hände waschen..ich wasche mich dann von den äusseren Eindrücken,aber auch Türen etc. rein.

Es gibt mir ein gutes Gefühl.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

13.06.2009 um 17:32
@guest
Zitat von martialismartialis schrieb:Kannst du mir mal verraten, warum dich das interessiert?
Weil ich es eben nicht tue. Ich empfinde es als normal das man sich nicht nach jeder kleinigkeit die Hände wäscht, auch nicht nach dem Klobesuch. Nun hörte ich schon öfter jemanden sagen "Händewaschen nicht vergessen" wenn Eltern das z.B. auf öffentl. Klos das zu ihren Kindern sagen. Ich halte das für völlig übertrieben und unnötig sich die Hände danach zu waschen, es sei denn das Kind hat noch irgendwie Kacke an der Hand. Verstehe nicht wie man sich beim Klobesuch die Hände so schmutzig machen kann. Vor einiger Zeit hab ich mir auch immer schön die Hände nach gewaschen weil ich dachte sonst denken die anderen Leute schlecht über mich, obwohl ich mich garnicht waschen wollte.


Anzeige

melden