Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:05
Heikles Thema zu dem Ihr euch da habt hinreißen lassen.

Hygiene hin oder her, man kann es auch übertreiben. Ich muss zugeben das ich bei der Benutzung von Öffentlichen Toiletten, es vermeide Irgendetwas anzufassen außer mich selbst. Dazu gehört auch der Wasserhahn. Ich begrüße es jedes mal wenn es diese automatischen Spülungen und Wasserhähne gibt.

Wenn ich mit Freunden am Feuer sitze und wir dem Alkohol u.s.w. frönen sind aber manchmal gar keine Toiletten vorhanden. Trotz des Wissens das Sie sich nach dem Pinkeln nicht die Hände gewaschen haben können, scheue ich mich nicht Ihnen zum Abschied die Hand zu geben. Oder auf Festivals, dort mache ich um die Dixis einen weiten bogen. Und wenn ich nach zwei bis drei Tagen wieder Zuhause bin, habe ich das Gefühl das mein Dödel das sauberste Teil an mir ist. ;-)

Ich finde es wichtig das ich mir vor dem essen die Hände waschen kann.

Auch auf der Arbeit kommt es vor das es keine Toiletten gibt, gut zum Scheißen muss man dann halt fahren, aber zum Pinkeln reicht ein Baum oder eine Ecke die nicht einsehbar ist. Unhygienisch finde ich hierbei dann das ich mir vorher nicht die Hände waschen konnte.

Ich schrieb es in einem anderen Thread schon mal.

Auf unserer Haut ist ständig Krieg.
Dort tummeln sich allerlei Kleinstlebewesen und halten ein gesundes Biotop aufrecht. Die Fettschicht die sich dort bildet ist eine Barriere um sie uns vom Leib zu halten. Wenn man sich nun mit Seife wäscht entfern man dieses Biotop und die Schutzschicht. Und man ist der nächsten bakteriellen Attacke schutzlos ausgeliefert.

Ich will mich nicht gegen das Waschen aussprechen. Man sollte einige Körperteile mehrmals Täglich waschen, Und wenn möglich mindestens jeden 2-3 Tag Duschen/Baden.

Aber nicht aus gesundheitlichen Gründen sonder weil man sonst unangenehm Riecht.

Die Hygienerituale die Menschen dann oft durchführen sind nicht dem gesundheitlichen Vorteil geschuldet, sondern einem anerzogenen Ekelbegriff.

Ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für eine Drecksau. :-)

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:05
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Wie siehts denn mit der Körperhygiene allgemein aus?
Betreibst du diese regelmäßig? Oder so wie mit dem Hände waschen?
Ich dusche 2 mal die Woche was mir absolut ausreicht, manchmal Wasche ich mir dazwischen noch die Haare.

Mein Gesicht wasche ich mir aber NIE!!! Das gehört für mich zum Duschen.

Früher war ich ganz anders da hab ich ne regelrechte Waschprozedur gemacht. Ich sag nur Clearasil und so.

Ich muss zugeben, dass ich manchmal schmutzige Fingernägel habe, was mich aber nicht stört, und anderen ist es auch noch nicht aufgefallen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:16
@Doors

Holla, jetz hast dich aber geschickt geoutet :D
Ich glaube mehr wollen wir auch gar nicht von deinen Sexualpraktiken wissen ;)


@Mailo

Das was du sagst stimmt vollkommen. Das was ich sagte, hast du nun besser und ausführlicher formuliert ^^.
Und wie du sagtest, ist das wohl der anerzogene Ekelbegriff.
Allerdings finde ich das Duschen nur aller 2-3 Tage schon ein bisschen eklig.
Wenn du an einem Tag total am schwitzen bist und bis zum nächsten Tag wartest, bis du dich duscht, dann stinkst du schon vorher.
Ich denke nicht, dass du eine Drecksau bist :D


@guest

BRÖÖRG? Oh lol. Nimm mir das bitte nicht übel. Aber was machst du denn? Schwitzt du denn nie irgendwie? Oder hat dich schon mal einer auf deinen Körpergeruch angesprochen?
Des weiteren müssen deine Haare doch total fettig sein.

Gut das Gesicht wasche ich mir zwar auch nicht. Dafür dusche ich aber täglich.
Also tut mir wirklich leid. Aber du bist ein altes Ferkel ^^.

Schmutzige Fingernägel gehen mal gar nicht. Schon gleich gar nicht, wenn du mal jemanden die Hand gibst. Manche Leute achten da übelst drauf und wenn du dich da z.B. irgendwo bewirbst und trittst da total übelriechend und schmutzig auf, hast du gleich verkackt. Also irgendwo muss man das schon irgendwie merken oder?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:16
Bist du sicher, daß das noch keinem aufgefallen ist? Vll sagt auch nur aus Höflichkeit keiner was...;).
Also ich würd schon ein bißchen das Gesicht verziehen, wenn ich jemand mit dreckigen Fingernägeln erwischen würde


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:17
das oben war für @guest


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:19
Mit extrem reduzierter Körperhygiene lässt sich jede Menge Geld und Wasser sparen - und jede Menge sozialer Kontakte.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:20
Ein ungewaschenes Gesicht erkennt man den ganzen Tag.

Aus Höflichkeit und weil es einen selber nichts angeht sagt man dazu vielleicht nichts, das mag sein.^^


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:20
@Doors

Du sagst es. Genau so ist das.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:21
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Aber du bist ein altes Ferkel ^^.
Das mag auf den ersten Blick so erscheinen, aber ich rieche echt nicht. Ich denke das hat vielleicht auch was mit der Körperlichen Verfassung zu tun. Bin das Gegenteil von Dick. Auch die Haare sind selten fettig, wenn dann wasche ich sie. Das mit den Fingernägeln liegt bei mir aber Hauptsächlich an meinem Lenkrad im Auto, das bröselt immer so ab und ich knibbel auch noch dran rum.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:22
@guest

Paule?

@GilbMLRS Ich wusste es doch.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:23
wie Paule???


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:25
Ich habe nichts mit diesem Gilb am hut, ich sag doch bei mir riecht nichts.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:27
@guest

Nix :D Ich hab nen Kollegen der wohl ungefähr ähnlich denkt wie du. Wäscht sich vermutlich allerdings nur alle 2 Wochen die Haare und scheint nicht zu merken, dass man's trotzdem sieht. Dick isser au net und auf die Fingernägel hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet. Ich hatte mit @GilbMLRS mal gewettet ob er sich hier rum treibt :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:28
Lol, Gilb riecht auch net XD


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:31
Mag schon sein das du nicht riechst mein lieber.
Allerdings kann man jedem Menschen ansehen, wie oft und ob er sich überhaupt pflegt und wäscht usw.
Glaub mir das ist wirklich so.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:36
@Pantheratigris

Ja du hast gewonnen :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:38
@GilbMLRS
Hey Gild, stimmt das was der sagt? Wie oft machst du dich sauber, riechst du auch nicht?


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:39
Das mit dem nicht riechen kann ich bestätigen.
Selbst nach 2 Tagen exzessivem Tanzen ( Schwitzen ), rieche ich nicht unangenehm. Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle ( es würde mich sehr stören und ich frage da nach ;-) ) und ich weiß auch das es bei anderen nicht so ist.
Ich denke das hat sehr viel mit der Ernährung zu tun.
Ich bin Vegetarier und mag keine stark Gewürzten Speisen.

Gruß
Mailo


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:53
Ja, ich achte auch sehr auf meine Ernährung, fürher hab ich nur süßes gegessen, da war mein Waschdrang auch stärker.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 10:58
Es ist eine volle Frechheit sich nicht ordendlich zu Pflegen. Wie kommt jemand zum Beispiel im Supermarkt dazu, dass er den Schweiß eines anderen riecht?


Anzeige

melden