Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Kunst?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geist, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Kunst?

30.10.2009 um 20:58
@Yoshi
Ich denke mal schon das es etliche solcher Leute gibt. Aber einen Partner zu haben, heißt doch noch lange nicht die Lieben gefunden zu haben. Lediglich heißt es das man sein Leben mit diesen Menschen teilen möchte.
Aber vielleicht stelle ich mir unter Liebe einfach nur zu viel vor ;)


melden

Was ist Kunst?

30.10.2009 um 21:04
Kunst ist was man macht.
Ich glaube das fasst es zusammen.
Es spielt dabei keine Rolle, ob es gekonnt ist, ob andere es mögen, ob es etwas komplett neues ist, ob es bewusst oder unbewusst gemacht wurde.
was man macht, ist Kunst.
Es ist Schöpfung durch den Menschen.


melden

Was ist Kunst?

30.10.2009 um 21:15
@Ilvi

Hast recht, aber ich meinte, ob es Menschen gibt, die nie Liebe, im Sinne von Liebe zwischen zwei Partnern erfahren haben.

Ich bin jetzt 20 Jahre alt, und hatte noch nie einen Partner, aber es gibt ja auch Leute die sind schon über 50 und hatten noch nie 'nen Partner, und da frag' ich mich halt, ob es Menschen gibt, die ein GANZES Leben lang, NIE einen Partner gehabt hatten.


melden

Was ist Kunst?

30.10.2009 um 21:21
Sicher wirds die geben - aber. Die werden entweder einen Grund haben, oder nicht genügen Einsatz gezeigt haben, aus welchem Grund auch immer, hm...


melden

Was ist Kunst?

30.10.2009 um 21:34
Es spielt dabei keine Rolle, ob es gekonnt ist, ob andere es mögen, ob es etwas komplett neues ist, ob es bewusst oder unbewusst gemacht wurde.
was man macht, ist Kunst.


Ich laube auch nicht daß Können eine Rolle spielt. Aber die Intention. Egal was andere hineininterpretieren, es bleibt dem Erschaffer überlassen ob das Kunst ist. Gut ist natürlich, wenn dass die Betrachter auch so sehen.


melden

Was ist Kunst?

30.10.2009 um 23:23
kunst liegt erst einmal im auge des betrachters, da jeder mensch eine andere kunstform bevorzugt.

allerdings hat kunst auch einen therapeutischen aspekt, e.g. als eine nonverbale ausdrucksform in vielen therapien


melden

Was ist Kunst?

31.10.2009 um 11:41
ist zu überleben ! + KUNST, egal in welcher form auch immer, ist ein teilaspekt davon-
ansonsten ist es betrachtungsweise - ob spontan od. konstruiert ist nicht relevant,
solange (ob im positiven/negativen sinn/betrachtung) seele-geist-hirn stimuliert + das AHA-erlebnis hervorgerufen wird ! ausserdem: kunst ohne können: dilettantismus


1x zitiertmelden

Was ist Kunst?

31.10.2009 um 12:18
apropo therapeutisch: f.d. schöpfer als auch betrachter ist dies auf jeden fall !
ver-rückt sein + liebe gehört dazu,
braucht man um schöpferisch tätig zu sein !


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 16:22
In eher unfreien Zeiten war Kunst auch Sprache
von einem Eingeweihten zum anderen
ganz frech vorbei an den Mächtigen,
oder wie hier sogar am Auftraggeber !

MICHELANGELOS MOSE

/dateien/mg54561,1261581762,moses


Das nackte Knie ist das alte Freimaurersymbol, das mit dem Schurz gleich
bedeutend ist. Die Hörner referieren auf eine Bibelstelle,
sind aber für eingweihte Freimaurer auch Symbol für das grosse ALEPH,
weil "Horn" und das "grosse ALEPH" im Hebräischen
denselben Zahlenwert nämlich 1.000 haben.

So konnte Michelangelo vorbei am kirchlichen Auftraggeber
Freimaurerei betreiben.


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 19:00
@Peal
Ich selbst als Künstler, aber auch als Wissenschats-Begeisteter Mensch, habe schon oft über Kunst diskutiert. Dabei stellt sich oft heraus, dass jeder etwas anderes unter Kunst versteht, was für den einen schöne Kunst ist, muss für den anderen noch lange nicht Kunst sein. Daher habe ich viel über den Ursprung und den Prozess von Kunst nachgedacht.

Was haltet Ihr von der Aussage, dass Kunst nichts anderes ist, als die Übertragung von Emotionen durch Informationen.
Kunst heisst für mich ständig Unkraut zu sein :)

Ich halte auch von den Leuten nichts die versuchen Picasso van Gogh oder ähnliche zu kopieren nur weil diese im Studium über solche Künstler viel gelesen haben, Kunst kann man auch nicht studieren denn Kunst ist das Leben und das Leben allein ist das Studium !


1x zitiertmelden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 19:33
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Kunst kann man auch nicht studieren denn Kunst ist das Leben und das Leben allein ist das Studium !
Exactamente, da sprichst du wahre und sehr weise Worte. Es ist ein relativ einfacher Satz, aber um ihn wirklich zu verstehen, muss man glaube ich selbst Künstler sein.

Er unterstreicht auch meine Theorie, denn Emotionen kannst du nicht Lehren, du kannst Sie nur durch das leben erhalten. Das Leben, all deine Entscheidungen und Erfahrungen, sind der Quell der Inspiration. Und genau, diese "Erfahrungen" (Informationen) will ein Künstler weitergeben. Aber und nun kommt der Knackpunkt, nicht in Form einer sachlichen Erzählung sondern als Emotionale Ausdrucksweise!
[...] Kunst nichts anderes ist, als die Übertragung von Emotionen durch Informationen



melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 19:53
Für mich ist etwas Kunst wenn jemand etwas macht (Zeichnen, Singen, was weis ich, egal was), was andere nicht machen können oder wozu nur wenige im Stande sind das zu machen.


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 20:01
@Peal
Alles! ;)


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 20:03
..... und gar nichts!! :D


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 20:54
kunst ist das leben allgemein in allen seinen formen.der künstler hat die insperation es darzustellen.


1x zitiertmelden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 21:11
@ramsi

finde ich eine gute Definition :)



und die hier auch :

So wie die Verrücktheit, in einem höhern Sinn, der Anfang aller Weisheit ist, so ist Schizophrenie der Anfang aller Kunst, aller Phantasie.
Hermann Hesse, Der Steppenwolf,

Die Grenzen der Wahrnemung sprengen, und diese aufzeigen, ist wohl auch ein Aspekt dabei :)


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 21:13
@elfenpfad
die kunst ist genau so schwierig zu analsieren wie das leben


1x zitiertmelden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 21:31
Kunst ist all das was der mensch aus kreativität vollbringt...wobei man kretivität genau so wenig beschreiben kann.
Zitat von ge.orgge.org schrieb am 31.10.2009:ausserdem: kunst ohne können: dilettantismus
um kunst zu "erschaffen" braucht man nicht wirklich eine ausbildung oder können.


2x zitiertmelden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 21:36
Kunst ist wie alles künstliche absolut und entschieden abzulehnen.


1x zitiertmelden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 21:38
@ramsi
Zitat von ramsiramsi schrieb:die kunst ist genau so schwierig zu analsieren wie das leben
Ja, und ich denke, dass sie sich für jeden von uns auch anders darstellt,
im Stellenwert, in der Definition, in der Ausführung ... :)


Allerdings ist es leider auch so, dass der Name für einige zählt, in der Beurteilung, und nicht unbedingt das geschaffene Werk ansich ...

@ATWA
Zitat von ATWAATWA schrieb:Kunst ist all das was der mensch aus kreativität vollbringt...wobei man kretivität genau so wenig beschreiben kann.
Ein Fliessen aus dem Innersten, Gefühle werden ausgedrückt, Träume werden verarbeitet, Themen die einem beschäftigen bekommen ein Gesicht :)


melden