Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Kunst?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geist, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 21:40
@rottenplanet

das ist dann aber ne traurige welt....


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 21:40
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Kunst ist wie alles künstliche absolut und entschieden abzulehnen.
aber nur Kunst um der Kunst Willen, meine ich

Ersetzen wir das Wort einfach durch : künsterische Kreativität ... :)


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 21:56
Jepp...auch ganz ohne Gesicht

/dateien/mg54561,1261601790,wbareng3


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 22:06
Weil wir gerade bei Bildhauerei sind, eines vom leider unlängst verstorbenen Alfred Hrdlicka in Wien:

/dateien/mg54561,1261602371,hrdlicka giessrotklOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier ein paar Infos auf der Friedhofsabteilung der Touristenseite von Wien (ja! Wien ist anders, einfach nur cool):
http://www.viennatouristguide.at/Friedhoefe/Zentralfriedhof/Bekannte/02_hrdlicka_31B.htm (Archiv-Version vom 16.07.2010)


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 22:07
Kunst kommt von Können, käme es von Wollen hiesse es vermutlich Wunst.


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 22:09
oder Wulst, habs grad gegoogelt, denn alleine kann ich nun mal auch nicht viel


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 22:10
Kunst ist die materialisierte Menschliche Seele.


2x zitiertmelden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 22:14
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Kunst ist die materialisierte Menschliche Seele.
soll das bedeuten, dass der ganze restliche Krempel von seelenlosen Geschöpfen (Robots) erschaffen wird? ;)


melden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 22:14
@samael23

tx


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 22:28
@ATWA
Zitat von ATWAATWA schrieb:Kunst ist all das was der mensch aus kreativität vollbringt
Das ist zu schwach finde ich, versuch dann mal Design zu erklären.

@ramsi
Zitat von ramsiramsi schrieb:kunst ist das leben allgemein in allen seinen formen.der künstler hat die insperation es darzustellen.
Auch eine zu schwache Definition, aber schon sehr gut. Kunst ist nicht das Leben, sondern Kunst ist die emotionale Wiedergabe des Lebens vom Menschen. Er hat nicht die Inspiration um es darzustellen, das haben Geschichtenerzähler, Mathematiker und Kartographen auch. Nein er hat die Inspiration um Information mit Emotionen darzustellen!
Das leben zu fühlen, dieses Gefühl zu manifestieren, es anderen zu Zeigen.

@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Kunst ist die materialisierte Menschliche Seele.
Ich drücke es anders aus, aber ich glaube wir meinen das gleiche!


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 22:29
Denn die Seele ist ja quasi mit Emotionen gleichzusetzen...


1x zitiertmelden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 22:35
Nein,eben nicht.Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses...oder der Prozess selbst,als Performance z.B.die nichts zurücklässt

Youtube: FLATZ bei "Capriccio"
FLATZ bei "Capriccio"


Flatz an Haken hängend,die durch seine Haut gepierct wurden,über einer überirdisch schönen Kulisse schwebend,in rotes Licht,ein walzertanzendes Paar in einem Rohbau,der Kuhsturz vom Prenzlberg...

Youtube: FLATZ  "Fleisch"
FLATZ "Fleisch"



1x zitiertmelden

Was ist Kunst?

23.12.2009 um 22:36
/dateien/mg54561,1261604160,62a6b7e6f229946d6864131bc29b


melden

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 02:55
@Peal
Zitat von PealPeal schrieb:Denn die Seele ist ja quasi mit Emotionen gleichzusetzen...
Wer so ein Quatsch schreibt, dem wird sich die Kunst,
mit Verlaub wie allen andern Beteiligten,
immer erst öffnen, wenn es schon lange zu spät ist.

Ich bin selbst Künstler
und wenn ich sehe was ihr hier schreibt darüber
laufen mir die Tränen den Rücken runter und es gruselt mich.

Deshalb gibt es immer wieder auch Künstler die ihr Werk nie veröffentlichen
und frühzeitig sogar vernichten !

Schau mal erstmal den Film:"Ein Mann wie Sprengstoff",

dann reden wir vielleicht noch mal miteinander ...

Nichts für ungut, aber wenn ich so einen Bockmist lese muss ich leider dazwischen gehen.

Wie gut, dass du nicht weisst was deine Seele genau ist, sonst würdest du sehr irritiert
und hilflos sein. Selbst wenn ich es dir sage sind es nur Worte, die du nicht begreifen kannst. Du musst es eben erleben können oder schweigen.
Ähnlich ist das mit der Kunst. ;o)))))))

Sie definieren zu wollen allein mit Worten kommt einer Kapitulationserklärung gleich !!!

Denk mal drüber nach bevor du vorschnell und beleidigt antwortest, weil du meinst
das müsste jetzt dein Verteidigung sein.
Als Mensch bist du nahezu wertlos, als Seele alles was ich an dir verehre,
wozu also das verteídigen was nicht von Belang sein darf ?!


melden

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 03:00
Kunst ist deine Seele durch ein Bild oder einen Gegenstand oder einer anderen Aktivität darzulegen und anderne zu vermitteln.


melden

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 03:42
@rene1714

Du spuckst ja hier ziemlich große Töne, was bist du denn für ein Künstler?


melden

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 04:01
Für mich ist kunst , das ausleben seiner phantasien - talent ist schön , weil es dann mehr spass macht - aber hauptsache ist , dass man darin aufgehen kann , seinen gedanken form zu geben .
ein künstler , der keinen richtigen spass an seiner arbeit hat , sehe ich nicht als künstler - sondern als handwerker .
ich mach selber ein paar dinge - und wenn man das geniesst , dann gibt einem das soviel zurück .


melden

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 04:24
@Dr.Manhattan
schön formuliert


melden

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 11:15
Der Mensch ist nicht nach dem zu beurteilen,was er weiß,sondern nach dem,was er liebt.Nur die Liebe macht ihn zu dem,der er ist...Und das ist auch eine Art...Kunst...


melden
Peal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Kunst?

24.12.2009 um 12:27
@rene1714
Wenn jemand eine andere Ansicht als du hat, sollte dich das nicht so wütend und arrogant machen, sondern eher neugierig und interessiert, vielleicht kannst du ja noch was lernen...
Sicherlich, die Unterstellung das du noch was lernen kannst bringt dich jetzt gerade noch mehr in rage, aber wenn du meinst etwas zu sein, hörst du auf etwas zu werden. Also immer den Horizont offen lassen!

Keiner von uns weiß was genau die Seele ist. Aber was unbestreitbar ist, das die Seele an unsere Emotionen gekoppelt ist. Da kannst du mir jetzt mit egal was kommen, wer das nicht sieht, dessen Herz ist blind.

Ich habe über diese Thematik, schon sehr lange Nachgedacht und dabei mit über 100ten von Künstlern unterhalten. In jeder dieser Diskussionen sind Emotionen hochgekommen, weil Künstler nun mal sehr emotional fokussiert sein müssen um Ihre Werke zu kreieren. Bestes Beispiel bist du.

@ella-ella
:) Sehr richtig, sehe ich genau so, aber wie kommst du jetzt darauf in Bezug zur Kunst?
"Du bist nicht wer dich liebt, sondern was du liebst."


melden