Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Kunst?

Was ist Kunst?

12.01.2017 um 17:55
Ich hab ne richtig... Ich weiss nich wie ich es nennen soll weil ich sehe darin auch gefahr stromschlaege zu kriegen weil der stecker halt nich so typisch deutsch aussieht, lichterkette aus nordkorea... Wirklich der letzte schrei ich weiss nur nich wonach aber trotz der billigen verarbeitung hat sir was!
Und wenns nur is dass ich sie aus nordkorea gerettet habe


melden

Was ist Kunst?

13.01.2017 um 01:40
@apart
Wie kommst Du denn an eine Lichterkette aus Nordkorea? Hast Du Nordkorea bereist?


melden

Was ist Kunst?

13.01.2017 um 08:24
Kunst ist für mich etwas, was jemand erschaffen hat, um sich und grundsätzlich etwas auszudrücken. Um sich mitzuteilen, etwas zu hinterlassen und natürlich auch um zu polarisieren.


melden

Was ist Kunst?

13.01.2017 um 12:32
@Dornröschen
Ohja und ich kann dir sagen da is nix mit neue kulturn kennenlernen unso. Du wirst ueberall begleitet und man schreibt vor wss du darfst und was nich. Man kommt sich vor wie nen knasti der in begleitung an die frische luft darf. und diese lichterkette mag ich trz auch wenn ich sie bis auf 1x niiiiiiie benutzte hahahha


melden

Was ist Kunst?

13.01.2017 um 13:47
Die Natur ist auch ein toller Künstler.
Es gibt so schöne Tiere, Pflanzen und Landschaften. Da kann man sich gar nicht dran satt sehen.

Eine meiner Katzen ist grad jetzt im Winter so schön. Sie ist ein Maine Coon Mix und hat mittellanges Fell. Durch die Massen an Unterwolle sieht sie im Moment aus, als hätte sie mit der Pfote in die Steckdose gefasst. Ich finde sie total schön.

Auch Füchse und Wölfe sind richtig schön.
Die Schönheit der Natur ist echt kaum zu toppen.


melden

Was ist Kunst?

13.01.2017 um 14:01
Für mich ist Kunst ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Das wurde auch mir gesagt als ich in der Psychiatrie war.
Außerdem zeigt es, wie jemand Denkt. Aber diesen "Code" zu knacken kann nicht jeder.

Jedoch im Grunde genommen kann man nicht sagen, was NICHT Kunst ist. Eben weil die eigene Idee, die eigene Kreativität von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist
landscapes-crash-sad-artwork-1920x1080-w


melden

Was ist Kunst?

13.01.2017 um 14:22
Kunst ist alles was nicht natürlich entsteht oder entstanden ist.


melden

Was ist Kunst?

13.01.2017 um 18:27
Hm, da kenn ich nur die Brotlose...

Künstler beim Arzt.
Der Herr Doktor ist sehr zufrieden: "Sie sind kerngesund, Sie werden wohl sehr lange leben!"

Der Künstler darauf erschrocken: "Aber Herr Doktor, wovon denn!?!"


melden

Was ist Kunst?

13.01.2017 um 20:10
@Dogmatix
Jep, die Unterwasserskulpturen sind Klasse, auch wenn ich da leider noch nicht war. Steht aber noch auf der ToDo-Liste dieses Jahrhunderts! ;)

Kunst kann vieles sein. Kunst muss auch nicht statisch sein. Für mich fällt auch das unter Kunst:

Youtube: Water Born Episode 01. Wreckage: An Enemy is Born (End Film Only)

mfg
Eye


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Kunst?

14.01.2017 um 13:06
@PrivateEye
Ich fand dann auch, dass die Unterwasserskulpturen klasse sind.
Und tolles Video. Muss mir den Kanal noch weiter anschaun ...
laucott schrieb:Hm, da kenn ich nur die Brotlose...
Och, es gibt auch Künstler, die viel Geld verdienen.
Jeff Koons zum Beispiel.
Iss irgendwie wie Kim Kardashian.
Viele rümpfen die Nase. Aba jeder schaut hin.
Und Kim macht ja jetzt auch Kunst ...


melden

Was ist Kunst?

14.01.2017 um 13:11
"Kunst" ist natürlich immer so eine Definitionssache, für die es allerdings keine übergeordnete Instanz gibt.
Dem einen ist der röhrende Hirsch Kunst, dem anderen der verpackte Reichstag. Der eine mag Millowitsch, der andere Schlingensief. Für den nächsten sind erzgebirgische Holzengel schon Kunst wie für den anderen nur Stockhausen-Kompositionen.
Somit ist Kunst letztlich alles - und nichts, weil Kunst erst im Kopf des Konsumenten qua seiner individuellen Definition entsteht.
Darüber hinaus ist Kunst natürlich käuflich, muss es sogar sein, denn sonst gäbe es schon aus Gründen des Hungertodes keine Künstler mehr. Ein Künstler will, dass sein Kunstwerk konsumiert wird, nicht unbedingt bewundert oder verschmäht, wohl aber konsumiert. Somit ist Kunst ein Konsumgut. Wie Bockwurst, Volkswagen oder Feinripp-Unterhose.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Kunst?

14.01.2017 um 17:09
Serge hat ein Bild gekauft,ein weisses Bild,mit weissen Streifen.
Serge lädt seine langjährigen Freunde ein,Marc und Ivan.Marc sagt er glaube nicht das Serge für diese Scheisse einhunderttausend Glocken auf den Tisch gelegt hat.
Serge wirft ein es sei ja ein Antrios,Marc bleibt dabei,Antrios hin oder her,das Bild sei eine Scheisse.
Ican ist nicht wohl und entzieht sich einer Meinung,er versucht zu vermitteln und die Donge eskslieren


Youtube: KUNST, eine tiefgründige Komödie von Yasmina Reza


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Kunst?

14.01.2017 um 17:47
@troublerin77
Ohhh ja ...Maine Coon ist geil,die richtige Katze für kalte Winternächte,viel Plüsch und fluffig fett


melden

Was ist Kunst?

14.01.2017 um 18:48
Kunst ist was nicht künstlich ist


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Kunst?

14.01.2017 um 19:06
@RubberDuck
Woran denkst du? So Naturschönheit? Oder Naturschönheiten?

@Warhead
Interessant ... hm, es geht um das Ereignis?


melden

Was ist Kunst?

14.01.2017 um 19:23
@Dogmatix

Wenn ich zum Beispiel einen Jesus am Kreuz schnitzen kann ist es eine Begabung, Kunst ist es erst wenn ich den Jesus als Betrachter darin fühle.
Es ist schwer zu erklären, Kunst wird es erst für einen Einzelnen, der sich angesprochen fühlt.


melden

Was ist Kunst?

14.01.2017 um 19:27
@Doors
Man sagt ja immer, Kunst käme von können... ;) Naja nicht immer. Aber wie du schon selber geschrieben hast, denn einem gefällt das, was anderen ein Gräuel ist.

Und vielen Künstlern blieb zu Lebzeiten Ruhm (und auch Geld) verwehrt, welche eben erst posthum bekannt wurden.

Kunst als Konsumprodukt dürfte es also schon eine ganze Weile geben. Viele die eben Mainstream gehen und auch ab und an welche, die gegen den Strom schwimmen. That's Life!

@Dogmatix
Jep, die haben ein paar Filmchen gemacht. ;) Auf die Idee muss man auch erst einmal kommen.

mfg
Eye


melden

Was ist Kunst?

15.01.2017 um 12:21
Kunst ist der eigenen Kreativität Ausdruck zu verleihen und anderen zu vermitteln. Gelungene Kunst ist wenn ein großer Personenkreis mit der Darstellung in der Seele getroffen wird.


melden

Was ist Kunst?

16.01.2017 um 22:08
@RubberDuck

Kunst ist das was nicht künstlich ist ...

Finde ich pers. eine der besten Definitionen !!!

(sorry ich hab null plan wie man Beiträge zitiert, bin ganz neu und nur mit Handy on gerade)


Kunst ist "Ausdruck des Ungekünstelten,
des Echten."


melden

Was ist Kunst?

16.01.2017 um 22:55
Kunst ist die Sprache der Seele und des Herzens. Man kann ziehmlich gut herauslesen bzw heraushören, was in dem Menschen vorging, als er sein Werk fertigte. Damit meine ich nicht unbedingt einen gelben Strich auf einer großen, weißen Leinwand. Wohl auch dieser eine Bedeutung hatte für den, der ihn malte. Eine schöne Form des Ausdrucks ist für mich die Schriftkunst und die Gesangskunst. Hier fühlt man Emotionen besonders intensiv. Vorallem mit der Stimme kann eine wirklich große Menge an Gefühl getragen werden. Wenn man sie auch richtig einsetzen kann. Sowas wird man auch nie 100 % lernen können bin ich der Meinung.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt