Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgelenkt auf Nachhauseweg

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Jenseits, Fremd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fremdgelenkt auf Nachhauseweg

04.04.2015 um 23:20
Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig...

Gestern abend war ich, wie des öfteren, kurz nach 22 Uhr auf dem Weg nach Hause. Um Zeit zu sparen gehe ich normalerweise über das Schulgelände meiner Schule. Dieses ist abends nicht beleuchtet, da die Laternen ab 21 Uhr aus sind. Gestern wollte ich auch dort langgehen. Es war auch recht hell da der Mond extrem hell schien. Als ich die ersten Schritte auf dem Gelände machte (viele Büsche, man kann um keine Ecke gucken), überkam mich ein Gefühl das ich noch nie hatte. Sonst habe ich immer Angst wenn ich dort langgehe. Aber dennoch drehe ich nie um sondern bringe den dunklen Weg (etwa 500m) hinter mich. Es ist dort auch noch nie etwas passiert.
Gestern jedoch konnte ich meine Beine nicht mehr lenken. Es knackte im Gebüsch (ich dachte an ein Tier, Fuchs oder Igel oder so) und ich ging ohne das ich es wollte in die andere Richtung zurück. Ich wollte weitergehen, konnte es aber nicht. Irgendetwas hat mich abgehalten und ich weiß nicht warum.. vielleicht war es nur die unbewusste Angst und es hört sich für mich selbst schon verrückt an was mir passiert ist...

Habt ihr auch schonmal so etwas erlebt?


melden

Fremdgelenkt auf Nachhauseweg

04.04.2015 um 23:25
Schwierig zu sagen...
Ein Knacken im Gebüsch ist immer verdächtig.

Ich tippe auf dieses neue, psychologische Phänomen Wikipedia: Angst


melden

Fremdgelenkt auf Nachhauseweg

04.04.2015 um 23:30
Ja, ich habe auch mit Angstzuständen zu tun. Beispielsweise wenn ich im Bus sitze und es sind andere mit im Bus. Dann sitze ich einfach wie versteinert da.
Habe aber auch andere Situationen erlebt bei denen meine Beine sich Selbsständig machen. Wenn ich irgendwo hin möchte und ich davor Angst habe gehe ich einfach daran vorbei.

Ich glaube es liegt einfach an den Menschen. Bei dem ein oder anderen ist die Angst eben etwas stärker oder schwächer ausgeprägt. Jeder reagiert eben anders auf eine bestimmte Situation.


melden

Fremdgelenkt auf Nachhauseweg

05.04.2015 um 01:42
@xoxoXD
Damit wäre deine Problem gelöst, siehe das Posting von @suicidecat und @nananaBatman ... wenn es das nicht ist, dendiere ich dazu weniger zu Kiffen bzw. besseres Gras zu verwenden. :)


melden

Fremdgelenkt auf Nachhauseweg

05.04.2015 um 09:51
@Dini1909
Kiffen ist keine Lösung! Vor allem wenn man Angst hat, ich würde sterben vor Angst :D


melden

Fremdgelenkt auf Nachhauseweg

05.04.2015 um 13:58
wenn dann nur durch die eigene Angst gesteuert.


melden

Fremdgelenkt auf Nachhauseweg

05.04.2015 um 21:05
@xoxoXD

Ja, hab ich, und geh besser zum arzt.


melden

Fremdgelenkt auf Nachhauseweg

05.04.2015 um 21:26
@xoxoXD
Übrigens ist Angst kein Phänomen, sondern ein sehr wichtiges Warnsignal. Meide doch einfach solche dunklen, unübersichtlichen Ecken. Besonders, alleine...auch wenn bis jetzt nichts passiert ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.540 Beiträge, am 25.09.2020 von Doors
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.540
am 25.09.2020 »
von Doors
Menschen: Machtmissbrauch
Menschen, 35 Beiträge, am 15.07.2020 von Luminita
fullmoon9 am 05.07.2020, Seite: 1 2
35
am 15.07.2020 »
Menschen: Das "Blue Eyed" Experiment
Menschen, 31 Beiträge, am 25.07.2019 von gorasul
gorasul am 23.07.2019, Seite: 1 2
31
am 25.07.2019 »
Menschen: Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?
Menschen, 342 Beiträge, am 14.01.2017 von premiumsilver
HellsAngels am 13.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 14.01.2017 »
Menschen: Wann kommt es zur radikalen "Entideologisierung"
Menschen, 51 Beiträge, am 12.06.2016 von Universum123
Universum123 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3
51
am 12.06.2016 »