Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, ICQ, Fremd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

24.06.2009 um 20:54
@Cathryn
wenn ich ein solches angebot bekommen würde dann würde ich weder reagieren noch einen termin ausmachen selbst dann nicht wenn ich neugierig bin. das internet steckt nicht nur voll mit lieben netten leuten sondern auch ein haufen kranke treiben im netz ihr unwesen. ich hätte jetzt keine angst oder so aber mir wäre nicht wohl bei dem gedanken weil ich die beweggründe des anderen nivht verstehen kann und nicht kenne.

Anzeige
melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 01:18
@Feingeist

Nun, wenn du natuerlich all deine persoenlichen Informationen in deinem ICQ-Profil stehen hast, dann ist Ignorieren die beste Methode. Wenn man aber wie ich nicht einmal sein Geburtsdatum im Profil stehen hat, dann kann man auch darauf antworten und den "Arbeitgeber" irgendwo hinschicken. Wenn er hingeht, ist er selber schuld.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 11:48
Ein Glück, dass ich keine persönlichen Informationen in meinem Profil habe.
Keine Ahnung wie dieser Mensch gerade auf mich kam.
Aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass es vielleicht gefährlich sein kann. Aber ich nicht davon ausgehe, dass dieser Mensch irgendwas böses will usw. habe ja auch schon mit dem telefoniert usw.

Keine Ahnung was ich jetzt mache ^^
Ich lasse es erst mal. Oder vielleicht doch nicht? hmm :)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


2x zitiertmelden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 11:50
Wo liegt das Problem ?

Sicherlich ist das Anbieten von Arbeitsstellen über ICQ nicht normal, aber der Interessent geht kein Risiko ein, wenn er sich mit dem angeblichen Arbeitgeber bei MC Donalds trifft und sich alles mal anhört.

Sollen die Rahmenbedingungen nicht attraktiv genug sein,, muss man voerher geld bezahlen oder verhält sich der angehende Arbeitgeber unfreundlich, bedrohlich oder sonst wie abnormal, kann man jederzeit ausfstehen und gehen.

Sollten die Rahmenbedingungen passen, wird ja eh ein Vertrag geschlossen, den man dann, vor Arbeitsantritt, einem Rechtsanwalt zur überprüfung vorlegen kann.

Einzig allein die Tatsache das der Mann "ein Fremder" ist, ist kein Grund gleich etwas negatives zu vemuten. Oder wer kennst schon vor einer Bewerbung bei einem Unternbehmen den dortigen Chef ?


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 12:03
@einar

Voll ins schwarze getroffen. Ich geb dir damit vollkommen recht.
Aber erzähl das mal den anderen ^^.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 14:02
erinnert mich an john wayne gace ^^
der hat so manchem seiner opfer auch "einen job" angeboten :D

das der das leben gekostet hat... naja, das ist ne andere sache :D


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 14:58
wobei wenn ich grad so zurückdenke....

Ich hatte mich als Aushilfe bei nem Umbau vom Praktiker beworben und da fand das Treffen auch in nem Karstadt-Restaurant statt.

Ich würde nich drauf eingehen.
Da arbeitest du 5 Tage von 8 bis 8 (tagsüber wohlgemerkt, also keine Zulagen ) hintereinander für nen lächerlichen Tarif von 7 €...
Zeitarbeit wohlgemerkt. Die Chefs sind auch verdammte Schinder.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:16
was hat dein bekannter vor ?

@SweetMausii


will er sich mit mr unbekannt treffen ?


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:19
/dateien/mg54698,1245935953,gman

Wenns der hier is wär ich vorsichtig :D


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:22
Vor allem wenn er Gordon heisst (also dein Bekannter) xD


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:24
@looping

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, ich bin ihr Bekannter und was ich vorhabe, weiß ich noch nicht. Habe ich auch im übrigen in einem vorigen Thread geschrieben.


@Gruselschinken

Und nein ich heiße nicht Gordon. *mitkopfschüttel* gott oh gott


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:28
@Tobspeed


habe ich nicht mitbekommen

schreibst du hier

wenn du dich entschieden hast ?


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:29
@Tobspeed

Jau der musste sein....

Wenn n eventueller Arbeitgeber so auftritt, wäre ich eh vorsichtig...
dann lieber auffe konventionelle Art und Klingeln putzen bei den Firmen.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:29
Ich glaube zwar nicht, dass bei diesem Treffen etwas positives herumkommt, aber da glauben bekanntlich nicht wissen ist, würde ich auch hingehen.
Zur Not hätte ich immerhin ne Ausrede mal wieder nen MC Rib gegessen zu haben.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:50
@looping
@Gruselschinken
@Realistin

Ja wie gesagt, ich bin noch am überlegen, was ich denn jetzt tun soll.
Klar ist das sehr seltsam so ein Jobangebot unterbreitet zu bekommen.
Dennoch muss man ja nicht gleich das schlimmste vermuten oder?

Wie gesagt, ich dachte eben ich schau es mir mal an, frag ihn etwas dazu nach Firma, Stellenausschreibung, Arbeitszeiten, Gehalt, und eben alles was dazu gehört um so mehr Informationen zu bekommen. Und wenn der mich aufs Eis führen will, dann hol ich meine 9mm raus, dann is Schicht im Schacht.
Naja. jedenfalls meldet der sich momentan nicht mehr.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:54
meldet sich nicht mehr

@Tobspeed ?


dann war es ein joke

evtl eines kumpels ?


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:56
@looping

Naja ich hab ihm am Dienstag glaube ich geschrieben, dass ich mich Treffen möchte. Er hat dann versucht anzurufen, aber ich war nicht in der Nähe des Handys und habe es somit nicht gehört bzw. gesehen und nun ruft er nicht mehr an. Wahrscheinlich soll ich mal anrufen oder so.

Nein ein Kumpel war das mit Sicherheit nicht. Habe die Handynummer von diesem Mann und habe auch seine Stimme gehört und so verstellen geht gar nicht. Und so viele Freunde hab ich auch wieder nicht. Sind im Prinzip nur 2-3 ^^


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 15:59
@Tobspeed
Ich sehe das ähnlich wie du auch. Das besondere Risiko bei einem Mac Donalds Treffen ist mir auch nicht klar. Na gut.....Bauchschmerzen..aber sonst?


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 16:10
@Realistin

Ja eben. Dieser angeblichen "Gefahr" bin ich mir auch nicht bewusst. Vorallem, weil im McDonalds immer ein und ausgegangen wird und da ziemlich viele Leute rumschwirren. Und ich steig sicherlich in kein Auto außer mein eigenes ein.
Ansonsten mach ich ein auf Bam Lee ^^

Ja stimmt Bauchschmerzen können vorprogrammiert sein, wobei ich mir da nichts zu essen bestellen würde, sondern höchstens einen Kaffee ^^


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 17:08
Och....so gelegentlich mag ich das Zeugs :).


Anzeige

melden