Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, ICQ, Fremd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 19:23
@Realistin

Gut, natürlich esse ich auch gern solchen Mist :D aber eigentlich lieber von BurgerKing aber dennoch bei solch einem Gespräch, würde ich mir glaube ich trotzdem nichts zu essen kaufen. Der versucht sich dann mit dir zu unterhalten und du mampfst da son fetten Burger und die ganze Soße und Gelump quackert an der Seite raus und du sprichst mit vollem Mund :D tolle Vorstellung oder? :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!

Anzeige
melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

25.06.2009 um 22:35
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Keine Ahnung was ich jetzt mache ^^
Ich lasse es erst mal. Oder vielleicht doch nicht? hmm
Lass es lieber! Das man von Unbekannten vernünftige Arbeitsstellen angeboten bekommt, gibt es nicht. Vollkommen ausgeschlossen! Niemals! Auf keinen Fall! Wie denn auch? Wenn der Typ eine gute Arbeitsstelle anzubieten hätte, würde er ja eine Anzeige schalten und sich den besten von hunderten von Kandidaten heraussuchen. Kein Problem, bei Millionen von Arbeitslosen.
Der Kerl bescheisst dich auf jeden Fall! Aber unter Umständen ist der so gewieft, dass du das gar nicht mitbekommst. Und am Ende steckst du tief in der Scheisse.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

26.06.2009 um 11:35
@2amx

Naja, das sind nur Vorurteile.
Es kann sein, dass dieser Mensch eben keine Lust hat sich aus hundert Bewerbungen die beste rauszusuchen. Vielleicht geht dieser Mensch ja nicht nur nach Fähigkeiten und Fertigkeiten, sondern auch nach dem äußeren und der Art des Bewerbers oder des Auserwählten.
Naja, ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich hab genug Zeug erlebt und gehört, um zu wissen, was richtig ist und was nicht.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

26.06.2009 um 12:24
@Tobspeed

Vielleicht handelt es sich auch wirklich nur um einen Onlinejob, bei dem es eben wichtig ist, mit diversen Communication-softwares umzugehen. Ich würde auch sagen: Erstmal schauen, hinterher kann man immer noch sagen "War Zeitverschwendung, da hin zu gehen" aber mehr kann eigentlich nicht passieren wenn du nix unterzeichnest ect.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

26.06.2009 um 12:32
@Pantheratigris

uberego, genau das denke ich auch.
Der doofe Gedanke ist nur, wenn ich nicht hingehe und mir ein super Job durch die lappen geht, dann ärgere ich mich vielleicht ziemlich lange darüber.
Und wenn es doch nichts ist, also nur ein Scheiß, kann ich immer noch sagen, nein danke.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


1x zitiertmelden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

26.06.2009 um 15:06
@Tobspeed

Und wenn es doch nichts ist, also nur ein Scheiß, kann ich immer noch sagen, nein danke.

Es kommt halt darauf an, wie vernünftig du wirklich bist. Wenn dieser "Scout" dir die richtigen Argumente liefert, und schlau genug ist, gehst du darauf ein. Vielleicht ist es ein Geschäft das tatsächlich enorm viel Geld verspricht, aber unmoralisch ist, und dich in die Illegalität treibt, oder dich finanziell stark beschädigt.

Ich war schon mal als Begleitung auf so einer Veranstaltung, bei der es darum ging solche Klinkenputzer zu rekrutieren. Es musste auch eine gewisse Stückzahl des Produktes abgenommen werden, um überhaupt einzusteigen, und man bekam Zulagen wenn man weitere Leute als Verkäufer rekrutiert. Ein Schneeballsystem, wie es in jeder x-beliebigen investigativen Reportage aufgedeckt wird. Ich sperrte mich sofort, und nahm nur war wie die verschiedenen Moderatoren sich abwechselten, ihre schleimige Erfolgsmentalität spielen liesen und die vielversprechenden Chancen belegten. Viele Leute das merkte man fühlten sich wahnsinnig angesprochen, viele so um die 40, die schlechte Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt haben. Die waren sehr angetan, von der vermeidtlichen Seriösität, von der Autorität, der scheinbaren Transparenz. Es gab für mich augenscheinlich Strohmänner im Publikum die Fragen stellen und dann und wann bejaten oder Beifall gaben..

Am Ende des Vortrags und bei einem von den Gastgebern beinahe erzwungenen Buffets hatte man die Möglichkeit direkt einen Vertrag zu unterzeichnen, und viele taten es.

Also es unterschrieben sicher ein paar der rund 30 Leute, und das obwohl sie wussten, das es sich um ein Schneeballprinzip handelt, und die Vertriebschancen doch nicht so rosig sein könnten wie vollmundig angekündigt. Sie taten es eher aus Verzweifelung.

Die Freundin mit der ich da war, eine Studentin die zu der Zeit einfach sehr wenig Geld hatte musste ich selbst überzeugen es eben nicht zu tun. Sie wusste um das Risiko, aber hätte ohne mich alle Vernunft in den Wind geschlagen, und einfach mal geschaut was passiert..

In deinem Falle könnte es so sein, das der Typ erstmal die freundschaftliche ungebundene Tour fährt, Visitenkarte hinterlässt, dich eben zu so einem Abend einlädt. Und dann kannst du als Neugieriger ja immer noch entscheiden. Die lassen dich solange entscheiden - lotsen dich durch so viele Entscheidungen, bis sie dich im Sack haben, und du auch noch glaubst es selbst gewollt zu haben.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

26.06.2009 um 15:11
@DeadPoet

Also von vorneherein, würde ich mal gar nix unterschreiben. Das is fakt. Und wenn mir dieser Mann eine Visitenkarte oder Infos über die "angebliche" Firma gibt, dann fahr ich nach Hause und mach mich erstmal schlau, was es damit auf sich hat. Gibt ja genug im Internet usw. Wie gesagt. Erstmal schnuppern und keine voreiligen Schlüsse ziehen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

26.06.2009 um 15:17
Ja, ich glaube auch nicht dass du zum Zielpublikum gehörst. Da müssen mehrere Faktoren zusammentreffen. aber grundsätzlich ist davon abzuraten, einfach weil es nicht seriös ist. Ist es nicht, und du bekommst auch definitiv keinen guten Job dadurch.


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

26.06.2009 um 20:03
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Der doofe Gedanke ist nur, wenn ich nicht hingehe und mir ein super Job durch die lappen geht, dann ärgere ich mich vielleicht ziemlich lange darüber.
ich war überzeugt du bist dir sicher hinzugehen. Kommen dir jetzt doch zweifel?
entscheide dich für etwas und dann zieh es durch, was soll schon gross passieren,
selbstsicheres Auftreten und ein wacher Verstand wären bei dem Termin von Vorteil


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

03.07.2009 um 17:39
@Tobspeed
Bist Du jetzt eigentlich hingegangen?


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

03.07.2009 um 17:51
das wüsste ich dann auch gerne,

wenn ja ist er denn lebend wieder rausgegangen@SweetMausii


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

03.07.2009 um 19:41
nein er war nicht dort. Ich glaube er überlegt immernoch bzw. der typ meldet sich nicht mehr :D:D


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

04.07.2009 um 16:39
ich würde aufpassen ( Betrug ) Scherz von Bekannten usw usw und sofort


melden

Fremder bietet Arbeitsstelle im ICQ an?!

06.07.2009 um 10:16
Hallo meine Lieben.

Nein ich bin nicht zu diesem Treffen gegangen.

Zum einen, weil der Mensch sich nicht mehr gemeldet hat und ich mich auch nicht mehr bei ihm und zum anderen, weil mich die jetzige Firma in der ich ausgebildet wurde, wenigstens für 6 Monate weiter behält.

Der Typ war ganz schön lästig, kann ich euch sagen. Habe ihm mal eine SMS geschrieben gehabt und was macht der dumme Mensch? Schickt mir die SMS die ich ihm geschrieben habe :D so ein vollPfosten, sollte der mich nochmal anrufen, dann zeig ich ihn an wegen Nötigung und Ruhestörung.

Grüßle


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen sind komisch!
Menschen, 210 Beiträge, am 19.01.2021 von BackToLife
Engelleinchen3 am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 19.01.2021 »
Menschen: Konventionelle oder Online Scheidung?
Menschen, 21 Beiträge, am 18.11.2021 von nairobi
ButterBrot17 am 02.09.2021, Seite: 1 2
21
am 18.11.2021 »
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Fragwürdige Massenhysterien
Menschen, 23 Beiträge, am 07.11.2017 von knopper
bluebutterfly am 01.11.2017, Seite: 1 2
23
am 07.11.2017 »
Menschen: Fremdgelenkt auf Nachhauseweg
Menschen, 8 Beiträge, am 05.04.2015 von nodoc
xoxoXD am 04.04.2015
8
am 05.04.2015 »
von nodoc