Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 17:26
@NoSilence

Ich gebe dir natürlich recht und ich war ganz ehrlich nie ein riesen Fan von Michael Jackson. Ich fand die lieder immer gut und empfand ihn immer als traurige Persönlichkeit.
Ich meine damit nur, dass ich eben nicht weiß, wie ich reagieren würde, wenn einer meiner "Lieblingskünstler" plötzlich sterben würde. Ich bin mir sicher, dass ich mich nicht umbringen würde, aber nicht jeder ist so wie ich, wenn du verstehst, was ich meine.
Für manche ist der Künstler/das Vorbild eben mehr Lebensinhalt als wir uns vorstellen können.

Anzeige
melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:10
@A.Darko

Ist doch aber schlimm, wenn jung Menschen keinen anderen Inhalt und Sinn in ihrem Leben haben, als irgendwen (den sie noch nichtmal persönlich kennen) anzuhimmeln und so zu vergöttern. Denjenigen dann noch auf einen Sockel heben, der den üblichen Personenkult noch um einiges übertrifft...Das gibts ja nicht nur im Fall M.J.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:22
@Thalassa

Ich weiß. Ich find's auch schrecklich, aber trotzdem finde ich nicht, dass man diese Menschen als "dumme Kiddies" oder dergleichen bezeichnen sollte. Schließlich waren das auch Menschen, Lebewesen, Gefühle.. einfach nur traurig..


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:27
@A.Darko

Es gibt auch Erwachsene, hab ich selbst miterlebt beim Tod von Roy Black und Prinzessin Diana ist meine ehemalige Schwiegermutter beinahe mitgestorben...ich hab dann noch den Fehler gemacht, ihr eine LP von R.B. zu schenken :( , die dann wochenlang von morgens bis abends lief.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:32
@Thalassa

Hab letztens fatalerweise Langeweile gehabt und musste eine Mutter mit ansehen, die ein unglaublicher Fan von Michael Wendler war und das gefiel der Familie nicht. Kann natürlich nicht sagen inwiefern das echt oder gestellt war, aber der Gedanke daran war sehr befremdlich, aber nicht abwegig


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:46
Was soll denn bitte all der Hass hier? Ist ja nicht auszuhalten. Und nein ihr werdet nicht cooler dadurch das ihr jetzt die grossen Macker spielt die MJ alles absprechen

Jemand muss bei eurer Erziehung extrem versagt haben.

Er hat an über 39 Charitys gespendet, mehr als jeder andere Künstler. Ebenso hat er die ganzen Einnahmen der Dangerous World Tour gespendet. Seine Musik hat Generationen von Menschen inspiriert, ob sie euch jetzt gefällt oder nicht. Seine Texte ebenso wie seine Videos und Touren waren Revolutionär. Ja er hat die Welt verändert

was habt ihr getan?


2x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:46
@A.Darko
:D Was meinste, wie oft es sowas gibt...Eine gleichaltrige Bekannte von mir ( mir fehlt 1 jahr zu Doors ;) )vergöttert Bill Kaulitz und überhaupt Tokio Hotel :D. Das ist schon nichtmehr nervend, sondern hochgradig peinlich.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:49
Haben wir nicht alle ein bischen einen Messiasplan? Ich weiß zwar nicht was das sein soll und bisher macht die Welt ohne Michael Jackson im vergleich zu der Welt mit ihm keinen Unterschied für mich (bis auf die nervige Berichterstatung), aber das mag ja noch kommen.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:52
@atkin

Ich hab hier noch nichts gelesen, was mit Hass auf M.J. zu tun hatte. Aber ihn nun zum Gott zu erheben, ist wohl auch reichlich übertrieben, oder?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:52
@Thalassa

Ich frag' mich ernsthaft was in solchen vorgeht. Das kenne ich echt nur aus meiner Kindheit, wo ich ein echter Fan der Backstreet Boys war. War sogar auf einem Konzert. Meine Freunde ziehen mich immer gerne damit auf, aber...ich war nunmal da und ich leugne nicht gerne meine Vergangenheit... zumindest, wenn es sowas lächerliches war :D


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:54
@A.Darko

Na und? BsB haben ja auch hübsche Titel gehabt - genauso wie TT - und ich höre die, wenn sie irgendwo im Radio laufen immernoch gerne.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:55
@Thalassa

Hab ich gerade gesagt, dass ich vorhabe alle umzubringen? :(


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 18:59
@A.Darko

Nö, aber als 50jährige zum Tokio Hotel zu rennen und neben zwöfjährigen Mädchen zu stehen und mitzukreischen, wäre auch nicht mein Ding ;). Ich hätte auch bei M.J. nicht gekreischt


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 19:07
@atkin
Zitat von atkinatkin schrieb:Was soll denn bitte all der Hass hier? Ist ja nicht auszuhalten. Und nein ihr werdet nicht cooler dadurch das ihr jetzt die grossen Macker spielt die MJ alles absprechen

Jemand muss bei eurer Erziehung extrem versagt haben.
Deinen Ton finde ich absolut unangemessen und muss sagen, dass mich als Neuling das ein wenig befremdet.

Ich bin eher der Meinung grad dieses Forum ist ein Platz für absolut freie Meinungsäußerung, mag sie anderen auch noch so abgedreht, überspitzt oder extrem erscheinen in welcher Form auch immer.

Und so werde ich mich auch verhalten, sowohl auf mich bezogen als auch darauf, anderen mit Repekt hier zu begegnen, selbst wenn ich absolut konträrer Meinung sein sollte/bin.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 19:17
@atkin

Dein ausdruck lässt zu wünschen übrig.
Zitat von atkinatkin schrieb:Jemand muss bei eurer Erziehung extrem versagt haben.
Warum? Weil es Leute hier gibt die nicht in Tränen ausbrechen und schreiben was für ein toller Mensch er doch gewesen ist und wie er die Welt veränderte? (Die Welt kann man nicht verändern, höchstens die Umgebung oder Menschen).
Warum konnte man ihn nicht zu Lebzeiten loben?
Zitat von atkinatkin schrieb:Er hat an über 39 Charitys gespendet, mehr als jeder andere Künstler.
Interessant das du die Spendenlisten aller Promis weißt.Vor allem die Beträge die gespendet wurden. Hut ab :D
Zitat von atkinatkin schrieb:was habt ihr getan?
Wenn ich so alt bin wie Jacko habe ich mehr für die Menschen getan, Taten kann man nicht allein an Geldbeträge messen.

Ansonsten bleibt zu sagen das Jacko kein Revolutionist war, außer für sich selbst, denn immerhin hat er sich äußerlich gewandelt :)


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 19:24
Also gut.Ihr habt mich umgestimmt.Wenn ich jetzt sehe wie seine Familie sich vehält, komme ich schon ins Grübeln.
Irgendwie kommt er ja von denen.
Trotzdem.Seine Texte waren gut und animieren zur Friedfertigkeit.
Das macht ihn besser als kriegstreibende Menschen.Das kann keiner abstreiten.
Messias ist ja auch nur ein Wort.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen:
Hatte Michael Jackson einen Friedensplan.Sind die Kritiker jetzt beruhigt?
Ich war halt so geschockt, dass ausgerechnet er schon mit 50 sterben musste.
Was kann ich dafür, dass ich seine Musik so liebe und einige Texte auch?
Ging mir sofort ins Gefühl uns stimmte mich friedlich und harmonisch.
Nun ist er weg und kommt so nicht wieder.
Sollte er auf einer Insel sein, ich würde es ihm gönnen.Ich hoffe ihr auch.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 19:35
@cheng73

Na, das klingt doch schon ganz anders! ;) Ich mochte ihn auch und hab viele seiner Titel gern gehört...niemand bestreitet, daß er Musikgeschichte geschrieben hat.
Ich hab ja auch glein bei der noch unbestätigten Meldung mein Lieblingsvideo ins Profil gestellt und habs noch drin - aber ich vergötter ihn nunmal nicht.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 19:36
"glein" sollte ein "gleich" werden :D bin in Eile ;)


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 19:38
@Thalassa
Nein, ihn dann nicht, aber sein Friedensbekenntnis.
Ich kannte ihn ja nicht.Aber er hat nicht relativiert und ihm war es doch ernst mit seinem sehnsüchtigen Wunsch nach Gerechtigkeit.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

29.06.2009 um 20:16
@cheng73

Dazu bekennen sich aber andere auch...ich meine jetzt nicht Nicole mit ihrem "bißchen"
Frieden oder Bono - der mir damit langsam aber sicher schon gehörig auf den Docht geht - wie dem auch sei. Er war eine innerlich zerrissene Persönlichkeit und hat damit reichlich Angriffsfläche geboten - sieht man ja selbst hier.


Anzeige

melden