Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

08.07.2009 um 21:55
@The.Secret

Niemand ist unschuldig und naiv, naiv und verantwortungslos ist es aber, sich sein gesamtes Leben mit einer schlimmen Kindheit herauszureden. Denn gegen seelische Probleme kann man etwas machen, er jedoch hat stattdessen das schlechteste getan, sie nämlich ausgelebt als ob er auch mit dem Eintritt in seine Selbstständigkeit immer nur ein hilfloses Opfer geblieben wäre. Selbstmitleid ist eine Form von Arroganz.
Also ich bin froh, daß in mir kein "bißchen" Jackson ist, da würde es mich gruseln, ein Leben das andere für mich führen, während ich in einer Traumwelt lebe, die nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt wäre ein Zeichen eines grundlegenden psychischen Problemes und darauf kann ich gut verzichten...

Anzeige
2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

08.07.2009 um 22:03
@The.Secret
"sein Leben war dafür zu leidbehaftet und selbstzertörerisch aber ein bisschen Michael Jackson in uns allen würde uns ganz bestimmt nicht umbringen..."

Nein danke kein Bedarf.
Auf Leidbehaftet und selbstzerstoerisch kann ich gut verzichten....

Ein bischen Mahatma Ghandi in uns alle DAS wuerde ich mir wuenschen.

Ich bin ehrlich gesagt geneigt @Sidhe zuzustimmen...

Fass das bitte nicht als Veruteilung von MJ auf der hat sich selbst schon mehr als Genung Leid zugefuegt...
Aber als Vorbild taugt er nun wirklich nicht


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

08.07.2009 um 22:11
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ein bischen Mahatma Ghandi
Bin dabei ;)


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

08.07.2009 um 22:14
Sidhe hat zu 100% recht.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

08.07.2009 um 22:15
Also ich kann da auch nur Sidhe und JPhys zustimmen.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

08.07.2009 um 22:54
@Sidhe

Es ist immer leicht abseits zu stehen und zu urteilen, den Kopf zu schütteln und sich stark vorzukommen, Fakt ist, das niemand von uns in seiner Situation war.
Michael hat etwas gefehlt... und das wollte er nunmal nachholen. Während Andere eine unbesorgte Kindheit hatten, wurde er von Bühne zu Bühne gehetzt, misshandelt und seiner Kindheit beraubt. Er wollte nur das nachholen was so viele Andere hatten und er nicht. Müssen wir denn wirklich so dogmatisch und hartherzig sein und einem anderen Menschen vorwerfen das er etwas erleben will das er nie hatte, egal welchen Alters? Sicherlich ist Michael Jackson im Laufe der Zeit maßlos geworden, ich sage auch nicht das er als Vorbild taugt. Aber einzig und alleine an der Tatsache wie er offen darüber gesprochen hat, wie er sich mit Kindern unter der Bettdecke versteckt und wie er von seinen Peter Pan Fantasien erzählt hat, zeigt doch wie naiv und unschuldig er war, er konnte sich ganz offensichtlich beim besten Willen nicht vorstellen das andere Menschen daran etwas gegen ihn verwenden könnten...
Ich bin mit Sicherheit kein Freund davon alles auf eine traumatische Kindheit abzuschieben, doch manchmal ist es meiner Meinung nach konstrutkiver wie ein Psychologe zu denken anstatt wie ein Sozialdarwinist (was ich dir selbstverständlich nicht unterstellen will, ich meine nur grundsätzlich)

@JPhys
Ich sage nicht das du selbstzerstörerisch oder leidbehaftet sein sollst, nein im Gegenteil. Ich sage nur das es einen Menschen nicht umbringt das Kind in sich wieder leben zu lassen, das Urteil anderer Menschen mal für kurze Zeit zu vergessen und einfach nur das zu tun was man tun will. Weißt du ein Bekannter von mir hat mal gesagt "Das Leben ist ein einziges Kasperletheater" wir Menschen spielen irgendwelche Rollen, steigern uns übermäßig in dieses Selbstbild hinein und kommen uns irrsinnig wichtig vor. Doch in Wahrheit spielen wir doch alle nur irgendwelche Spiele oder?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

08.07.2009 um 23:57
michael jackson war echt ein toller mann


melden
bijou ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

08.07.2009 um 23:59
@melli1987
Zitat von MaatMaat schrieb am 27.06.2009:mann
WO & WANN ?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 00:03
@bijou

Hast Dich wohl im Forum vertan... So einen Quark kannst Du hier posten:
http://www.kidopia.de/forum/index.php
aber müll Allmy damit nicht zu.


melden
bijou ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 00:09
@22aztek

Erzähl DU mir bitte nicht WAS ich WO tun oder lassen soll !!

Es ist ein öffentliches Forum und ein offener Blog/thread .

Somit steht es mir frei, Fragen in den virtuelen Raum zu werfen.


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 00:13
@bijou
Zitat von bijoubijou schrieb:Erzähl DU mir bitte nicht WAS ich WO tun oder lassen soll !!
Wo habe ich das getan? Na wenn Du Sarkasmus schon nicht erkennst, dann bist Du bei kidopia schon richtig aufgehoben.
Zitat von bijoubijou schrieb:Es ist ein öffentliches Forum und ein offener Blog/thread .
Und eben deshalb kein Freifahrtschein für derbe Spam.
Zitat von bijoubijou schrieb:Somit steht es mir frei, Fragen in den virtuelen Raum zu werfen.
Aber bitte nicht OT und Spam. So, und jetzt zurück zum Thema.

p.s. Und mäßige Deinen Ton.


melden
bijou ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 00:28
näh @22aztek diese, deine Ironie hätte mir mit dem nackten *rsch ins Gesicht springen können und ich hätte sie nicht erkannt.

Was aber keine Sicherheit ist, dass es an meinen kognitiven Schwierigkeiten liegt.


melden
bijou ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 00:28
pardon..das mit dem "nackten" war /sollte sein Sarkasmus


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 00:35
@bijou

???

Welche Ironie denn?

Na ja, zu Deinem restlichen Geschwurbel sage ich mal nix. Vielleicht geht's jetzt wieder themabezogen...?


melden
bijou ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 00:39
@22aztek

Wichtigmann ? Eine userin stellte eine Behauptung zu Michael Jackson in den Raum, ich versuchte DAS zu hinterfragen und dann kamst du..anstelle auf meine Fragen einzugehen..

WO hat du das Problem ?


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 00:53
@bijou

Sei nicht albern. melli stellte keine Behauptung auf, sondern bekundete ihre Meinung. Und Du hast nichts hinterfragt, sondern einen unpassenden Witz in Form von Sarkasmus gerissen. Versuche erst gar nicht mir etwas anderes weiss machen zu wollen.
Zitat von bijoubijou schrieb:anstelle auf meine Fragen einzugehen..
Sorry aber da habe ich feste Prinzipien:
/dateien/mg54780,1247093584,2hftfn9
...die ich nun leider links liegen gelassen habe.
Zitat von bijoubijou schrieb:WO hat du das Problem ?
Kann ich Dir sagen: Dein kindlicher Trotz. Ich habe Dich zwei mal gebeten, Dich ernsthaft zum Thema zu äußern, stattdessen führst Du den Thread nun zum wiederholten Male of topic und ad absurdum, und das hast Du vorhin ja bemängelt, nicht wahr?
So, mir reicht's. Vielleicht besinnst Du Dich ja noch und kurbelst das Niveau wieder an. Bis dahin wünsche ich von Dir nicht mehr angesprochen zu werden, sollte dies möglich sein.
Auf diesem Niveau und OT taugt das nichts und ich werde mich daran, den Thread vollzuspammen, nicht beteilligen.

Cést la vie


melden
bijou ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 00:55
@22aztek

Du hast doch ne Meise. Ich hinterfrage WO MJ ein Mann war, dafür sabberst du mich so komiasch an.

Dann beantragt doch Überschriftenänderung bei der Administration, wenn hier nicht mehr jeder zu allem antworten und fragen darf !!!

****


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 07:26
Habe mir den Treat zwar nicht ganz durchgelesen, aber würde Michael jetzt plötzlich wieder auftauchen, wäre dies der geilste PR-Gag aller Zeiten und ich würde ihn sofort anbeten =)


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 07:55
Zitat von SidheSidhe schrieb:Niemand ist unschuldig und naiv, naiv und verantwortungslos ist es aber, sich sein gesamtes Leben mit einer schlimmen Kindheit herauszureden. Denn gegen seelische Probleme kann man etwas machen,
welch watsche in das gesicht derer, die solch ein schicksal erlitten haben. werte sidhe, auch in dir steckt ein opfer. nur statt es zu erkennen und zu akzeptieren, schiebst du es in deinen schatten. und da kommt es wieder heraus und begegnet dir immer und immer wieder.

in meinem umfeld gibt es einen menschen, der seit dem alter von 4 jahren, körperlich misshandelt und von der eigenen großmutter an fremde männer verkauft wurde. diese tiefen einschnitte, in die kindliche seele, können allenfalls vernarben, jedoch niemals komplett verschwinden.

ich hab auch lange zeit diese einstellung gehabt wie du, und habe dem erwähnten fall den ratschlag gegeben, sich nicht daran festzuhalten und vergangenes zu akzeptieren, weil ich selber zum glück eine unbeschwerte kindheit hatte und mir nicht vorstellen konnte, wie man sich über so einen langen zeitraum davon lenken lassen kann.
bis zu dem tag, an dem ich selber mal in den genuss von einem absoluten seelischen kontrollverlust gekommen bin. bei mir war er zum glück, nur induziert durch hochdosiertes cortison und schlich sich von selber wieder aus. aber diese talfahrt hat mich erwachen lassen und meine einstellung geändert.

es ist immer leicht über andere den stab zu brechen, wenn man nicht in deren schuhe gegangen ist.


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 08:00
@Kashmir
Viele würden ihn dafür wohl umbringen wollen ;)


Anzeige

melden